Sei*** Wetter -- wasn nu mit Palmen in D?

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Sie will und will nicht kommen… die “Globale Erwärmung”… Egal was die “Klimakrieger”auch anstellen, dass prophezeite Chaos von schmelzenden Eisbergen, aussterbenden Eisbaeren und meterhoch steigenden Weltmeeren will und will sich nicht einstellen.

Im Jahre 1977 erschien in den Vereinigten Staaten das Sachbuch The Weather Conspiracy: The Coming of the New Ice Age. Darin behaupteten 18 Autoren, innerhalb von vier bis fünf Jahrzehnten werde sich die Erde deutlich abkühlen. Im Anhang des Buches fanden sich zwei komplette CIA-Studien über die prognostizierte künftige Abkühlung der Erde (die CIA-Studien wurden im Jahre 1974 erstellt und 1977 veröffentlicht).

In einer der beiden CIA-Studien hieß es: »The weather we call normal is in fact highly abnormal. … There is growing consensus among leading climatologists that the world is undergoing a cooling trend … excellent historical evidence exists from areas on the European plains …« Vorausgesagt wurde ein Trend der »klimatischen Abkühlung«.

Nach übereinstimmenden Aussagen der wenigen noch glaubhaften Wissenschaftler, stehen wir derzeit also am Anfang einer weiteren kleinen Eiszeit und jeder Wissenschaftler wird dies bestätigen.

The bitter winter afflicting much of the Northern Hemisphere is only the start of a global trend towards cooler weather that is likely to last for 20 or 30 years, say some of the world’s most eminent climate scientists.

Their predictions – based on an analysis of natural cycles in water temperatures in the Pacific and Atlantic oceans – challenge some of the global warming orthodoxy’s most deeply cherished beliefs, such as the claim that the North Pole will be free of ice in
summer by 2013.

According to the US National Snow and Ice Data Centre in Colorado, Arctic summer sea ice has increased by 409,000 square miles, or 26 per cent, since 2007 – and even the most committed global warming activists do not dispute this.

Es ist genau das, was die CIA schon in den siebziger Jahren voraussagte.

Paul Watson, Mitbegründer von Greenpeace, hat einmal gesagt: »Es spielt überhaupt keine Rolle, was die Wahrheit ist, wichtig ist nur, was die Leute glauben, dass es wahr ist.«

Und bei diesen Temperaturen habe ich echt arge Zweifel an der globalen Erwährmung.
Ich will endlich wieder den Sommer zurück!
Von mir aus auch mit Palmen. :D

Wiki sagt:
Zwischen 1906 und 2005 hat sich die durchschnittliche Lufttemperatur in Bodennähe um 0,74 °C (± 0,18 °C Fehlertoleranz) erhöht.
Ich sage: Statistisch gesehen haben sie bestimmt recht. Nur wie funktioniert Statistik?
Genau so:
Stehe ich mit einen Fuß auf einer heißen Herdplatte und mit den anderen Fuß im Eisschrank .. habe ich statistisch gesehen .. genau die richtige Temperatur! :d
 
Was soll ich sagen ich hab am Samstag Open Air Gig, hoffe mein equip überlebt das.
 
das problem is halt es gibt 1000 verschiedene statistiken und man sucht sich immer die raus die einem am meisten zusagt...
genau wissen was kommt tut keiner...
jedoch denke ich, dass umweltschutz unabhängig von einer evtl. drohenden klimakatastrophe nie verkehrt ist... :)
 
...n'Sommer wie 2003 braucht keiner.;)
Die fast schneesichere Schwäbische Alb (hier 900 MüM, und < halber Meter)ist doch auch was schönes, was ich nicht missen will.:D
 
Schnee und schön? Schnee ist kalt und Schnee wird zu Eis und ist glatt und glatt macht Autofahren keinen Spaß. Ergo ich will PAAAAALMEN! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ziemliche Panikmache wie ich finde, die Zeit zwischen Terrorismus und Finanzkrise musste ja mit irgendeinem Wir-werden-alle-sterben-Thema gefüllt werden...
 
damit wir uns alle noch schnell vorher einen neuen LCD bei media markt kaufen, oder ein neues auto etc.:D
 
Sieht ja fast aus wie in meinem Zimmer :D

4x 2m Palmen

2x 20cm Palmen

1x 1,5m Palme mit drei Palmköpfen

&

1x 1,7m Palme mit drei Palmköpfen im Bad

Aber noch habt ihr keine Bambusmöbel oder? Sonst verklage ich euch weil ihr meine Idee klaut!

*duckundweg*
:p
 
Aber noch habt ihr keine Bambusmöbel oder? Sonst verklage ich euch weil ihr meine Idee klaut!

*duckundweg*
:p


Nicht ganz. :d

51.jpg
 
Ich liebe deinen Schuppen, da hab ich direkt Heimspiel, wenn ich später Daheim bin gibts ein Bild retour :d
 
War ja mal wieder klar, dass der Thread verkappte Werbung für dein Etablisment wird. :p

neee.. ich wurde nur provoziert :d

Aber recht haste .. back to topic!

Eine Erwährmung von 0,74 °C innerhalb von ~100Jahren .. ja hallo .. wasn das für ne Panikmache?
Seitdem die Erde existiert, gab es schon immer Klimawandel.
Bin ja auch für Umweltschutz .. aber muss man dazu mit der großen Keule drohen?
Dennoch frage ich mich jetzt: Wasn nu? Erderwärmung oder neue Eiszeit!
 
@whilo: dass das weltweit aber der wärmste januar seit beginn der wetteraufzeichnungen werden soll, ist dir aber auch bewusst, oder? und das die pole weiter abschmelzen auch, oder? also da gibt es schon so ein paar tatsachen außerhalb von statistiken, die auf eine erwärmung hinweisen. strittig ist dann eher, kommt diese erwärmung durch menschliches verhalten, oder nicht.

und:
+++ BREAKING NEWS +++ Im Winter is kalt. +++ Im Winter schneits. +++ Im Winter kommts zu Glatteis. +++
 
Also ich war von Anfang an der Meinung, dass es alles ne Panikmache ist. Klimakatastrophe, ein wort mit dem eine menge Leute eine menge Kohle machen. Selbst Waschmittelhersteller hängen sich dran: "Mit unserem Waschmittel kann man schon mit geringen Temparaturen waschen, das kommt auch dem Klima zugute." Ach was..... Die durch Fernseh (Mitten im Leben, GZSZ, Unter Uns, Die Auswanderer, etc.) dumm gemachte Hausfrau glaub das natürlich und kauft das Waschmittel.
Es ist natürlich klar, dass die Wissenschaftler niemals nicht sagen würden: "Genug geforscht, wir wissen woher der Klimawandel kommt", denn dann wären die armen Leute ja Arbeitslos. Es gab schon immer warme und kalte Zeiten auf der Erde.
Sicher ist Umweltschutz ne tolle Sache, aber nicht auf diesem Niveau. Ganz schlimm sowas!
 
@whilo: dass das weltweit aber der wärmste januar seit beginn der wetteraufzeichnungen werden soll, ist dir aber auch bewusst, oder? und das die pole weiter abschmelzen auch, oder?

zu 1. irgendwann ist immer das 1. mal bzw. traue ich keiner Statistik. Wenn ich so die Jahre zurückdenke, ist dieser Januar schon ziemlich bitterkalt.

zu 2. Nicht Pole .. sondern der Pol. Um ganz genau zu sein der Nordpol. Geschichtlich gesehen, gab es am Nordpol immer ein auf und ab.
Angst davor? Nein!
Das Schmelzen des Nordpols ist zwar nicht schön, aber gefährlich wird es nicht, da das komplette Eis (im Gegensatz zum Südpol) bereits im Wasser schwimmt. Daher wird der Meeresspiegel auch nicht steigen.
 
Das Schmelzen des Nordpols ist zwar nicht schön, aber gefährlich wird es nicht, da das komplette Eis (im Gegensatz zum Südpol) bereits im Wasser schwimmt. Daher wird der Meeresspiegel auch nicht steigen.

Das ist sehr interessant. Darüber hab ich nie nachgedacht. Stimmt aber nicht ganz. Wenn Du so ein Eisberg unterwasser drücken würdest, würde der Spiegel steigen, weil Du dann eine größere Wasserverdrängung hättest;)
 
ich tät absolut kein problem mit der erderwärmung haben :rolleyes: !

ich wohne an der holländischen grenze ... der nordpol darf also ruhig abtauen :p
es ist ja denk ich bekannt das holland nur knapp über bzw. unter n.N. (0) liegt :)

Dann brauch ich sogesehen nicht mal mehr ans Meer fahren, kommt ja eh demnächst (laut al gore und solchen wissenschaftlern) irgendwann an meine Haustür geschwabt.
 
Das ist sehr interessant. Darüber hab ich nie nachgedacht. Stimmt aber nicht ganz. Wenn Du so ein Eisberg unterwasser drücken würdest, würde der Spiegel steigen, weil Du dann eine größere Wasserverdrängung hättest;)

Und was ist mit der Verdunstung durch die Erderwärmung? :D
Seltsam finde ich auch diverse Studien von Wissenschaftler. Diese vermuten nämlich Erdöl und Kohle an den Polen. Würde ja heißen, dass irgendwann dort Vegetation in Form von Bäumen herrschte. :eek:
 
Und was ist mit der Verdunstung durch die Erderwärmung? :D
Seltsam finde ich auch diverse Studien von Wissenschaftler. Diese vermuten nämlich Erdöl und Kohle an den Polen. Würde ja heißen, dass irgendwann dort Vegetation in Form von Bäumen herrschte. :eek:

Erdöl und Kohle in Polen kann nur geklaut sein:D:D:D
 
Das ist sehr interessant. Darüber hab ich nie nachgedacht. Stimmt aber nicht ganz. Wenn Du so ein Eisberg unterwasser drücken würdest, würde der Spiegel steigen, weil Du dann eine größere Wasserverdrängung hättest;)
Das Wasser hat aber im festen Zustand ein größeres Volumen (schonmal n Bier im Eisfach vergessen? :D) Wenn das Eis schmilzt, wird das Volumen geringer und soweit ich weiß ist es dann genau so groß wie das Volumen des Teil des Eises der unter Wasser ist --> Wasserstand bleibt gleich
 
Das Wasser hat aber im festen Zustand ein größeres Volumen (schonmal n Bier im Eisfach vergessen? :D) Wenn das Eis schmilzt, wird das Volumen geringer und soweit ich weiß ist es dann genau so groß wie das Volumen des Teil des Eises der unter Wasser ist --> Wasserstand bleibt gleich
Aus 10 Teilen Wasser entstehen 11 Teile Eis. Ein Eisberg schwimmt 1 Teil über Wasser, die restl. 10 Teile sind unter Wasser.

Wenn ein Eisberg taut, steigt der Wasserspiegel nicht.
 
... da das komplette Eis (im Gegensatz zum Südpol) bereits im Wasser schwimmt. Daher wird der Meeresspiegel auch nicht steigen.


Hm .. nicht ganz ... alles was noch oben aus dem Wasser schaut, wird den Meeresspiegel beim Auftauen ansteigen lassen.

Oder meinst Du wegen der Wasserverdrängung durchs Eigengewicht an sich? .. hm, interessante Frage. :D


... Wenn Du so ein Eisberg unterwasser drücken würdest, würde der Spiegel steigen, weil Du dann eine größere Wasserverdrängung hättest

.. Und wenn ich ihn so lange unter Wasser halte, bis er sich aufgelöst hat?

Ich hab da auch noch nie drüber nachgedacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben