SENNHEISER HD 25/70Ohm und 600Ohm=Unterschied?

Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz,

hab gerade auf
www.djservice.com unter Headphones den Sennheiser Hd 25 mit 70 Ohm gesehen und nochmal aber dann mit 600 Ohm.
Hd 25/70 Ohm kostet 155 Euro und der Hd 25/600 Ohm kostet 165 Euro.

Kann man mir mal kurz den Unterschied zwischen den beiden erklären. Vom optischen ist da ja keiner.

Danke Leutz,
cu Alex

Nachtrag:

Ich hab net mal was auf der Sennheiser-Homepage über den 600 Ohm HD 25 gefunden. :eek:
Weiß jemand von euch was über den?
 
C

Campi

Member
Mitglied seit
Dez 2002
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ohm = pysikalisches bezeichnung des wiederstandes.

zum Auflegen empfielt sich der mit 70 ohm da du bei dem die lautsärke am mixer net vol aufdrehen musst um sein endpegel zu erreichen.was beim 600 Ohm kopfhörer durch hohen wiederstand schlecht sein kann (sind die wo für verstärker, heim-hifi-anlagen gedacht sind da die das signal von haus aus verstärken ;)) da es dir bei manchen billigeren mixern sogar passieren kann das den PFL Poti bis zum anschlag auf hast ,aber nur mickrige 80 db über den kopfhörer kommt (wo auf 105 db ausgerichtet ist wie der hd 25)und wennste da an ner 10 kw anlage stehst viel spass beim schlecht hören.
 
 
Oben