Sennheiser hd 25 Unterschiede

Mal abgesehen, dass das Kabel für 33,- in meinen Augen im Direktvergleich zum Original Sennheise Kabel minderwertig aussieht (Einfach zweiadrig gedreht, kein schraubbarer Stecker, kein goldener Stecker), musste die die beiden kleinen Schrauben auf der rechten Seite lösen und den schwarzen und roten Stecker aus den Treibern ziehen. Dann kannst du den Bügel öffnen und die dünnen Kabel aus der Nut ziehen.

Zum Anbringen des neuen Kabels einfach die Schritte wiederholen, bloß, dass du die Schrauben fest ziehst und die Stecker reinsteckst ;)
 
altes kabel an beiden ohrmuscheln abstecken, neues kabel so einstecken wie das alte dringesteckt is, verbindungsstück in die vertiefung zwischen den spreizbügeln einfädeln, fertig... :confused:

edit: oh, stimmt. die schrauben hab ich vergessen. sind aber auch leicht zu übersehen an einem derart aufwändig konzipierten teil :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Rat: Vergess das Kabel. Das hab ich hier auch zuhause rumfliegen. Viel zu dünn, viel zu kurz und der Stecker fliegt jedes Mal sofort ab wenn nur kurz dran gezogen wird! :rolleyes:

Das Originale dicke Spiralkabel für 55€ von Sennheiser ist das einzig Wahre! Da kannste dran zerren ohne das was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch etwas von meiner Seite zum Thema Spiralkabel Sennheiser HD25 beizutragen.
Hoffe, es passt hier rein, wenn nicht, dann einfach löschen.

Also ich habe mein Sennheiser Kopfhörerkabel verlängert und durch ein Stück "Spiralkabel" ersetzt.
Die Lösung an sich ist gut geglückt, nur würde ich es nur wenigen Raten, dieses zu probieren.
Lötkolben usw. hat einfach viel zu wenig Dampf um die Kabel zusammenzulöten.
Ist ne spezielle Legierung. War nur mit einem kleinen Brenner "verlötbar".
Seit mehreren Monaten läuft alles ohne Probleme. Zugfestigkeit 1a, da passiert nix.

Bilder:

image00010l.jpg


image00001v.jpg


Fazit: Trotz einiger Komplikationen bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Kosten glaube ich um die 3€ für Kabel inkl. Versand und etwas Arbeit.

Grüße
Chris
 
Lol...Pfusch! :rolleyes:

Lautsprecherkabeln zu stückeln ist ein No-Go in der Audiotechnik.
 
wenigstens nen Stück dicken Schrumpfschlauch hätte man noch drummachen können;)
 
Lol...Pfusch! :rolleyes:

Lautsprecherkabeln zu stückeln ist ein No-Go in der Audiotechnik.

Was ein Quatsch. Eine gelötete Verbindung ist technisch 1a, bei Lautsprechern sowieso. Wie du da einen Unterschied feststellen willst würd mich mal interessieren. Mit den Ohren wohl kaum. Aber den Schrumpfschlauch ein Stück länger häts echt abgerundet, trotzdem saubere Arbeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Löten ist wohl das beste Verfahren eine Verbindung zwischen zwei Leitern herzustellen, allerdings bei jeder Verbindung gibt es Verluste. Wohl nicht mit den Ohren zu hören, mit Messgeräten jedoch feststellbar. Wie gesagt, dass Beste ist immer noch, eine durchgängige Leitung zu verwenden. Und auf meine Ohren, Augen oder sonst was, hab ich mich im Bereich der Elektronik noch nie verlassen. Sicher sind nur Messwerte ;)
 
hallo zusammen,

ich will endlich meine alten sony mdr-v500dj auf die seite legen und interessiere mich sehr für den sennheiser.

doch welches modell ist das "richtige" ? allein bei thoman finde ich 5 verschiedene versionen des sennheiser von denen 4 gleich viel kosten.

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd251_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd2513_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_le.htm

könnt ihr mir helfen und mir die unterschiede der einzelnen sennheiser sagen und welcher denn zum auflegen (club) am geeignetsten ist.
ach und ist das richtig, dass bei allen 5 modellen kein spiralkabel dranhängt? wie lässt sich damit auflegen? bin bisher nur spiralkabel gewohnt...

danke für eure hilfe. erhoffe mir dadurch spätestens nächste woche das passende modell zu bestellen.

lg, chris
 
der hd25-cII (vorletzter link) hat ein spiralkabel. bei den andren ist nur die kabellänge (bzw ausstattung beim LE afaik) unterschiedlich.

und clubtauglich sind sie alle
 
seh ich das richtig dass es den 25-c-ii mit spiralkabel nicht mit abgewinkeltem, sondern nur mit dem ungünstigen geraden stecker gibt?
 
Nehmt ihr die HD25 eigentlich auch für draussen ? sprich fürn MP3 Player ?
 
Boah, man das ist nen Kopphörer... Nimm den wo du willst ob nun drinnen draussen aufm fastival beim fic... beim was weiß ich was...

oder halt nen anderen...
 
Boah, man das ist nen Kopphörer... Nimm den wo du willst ob nun drinnen draussen aufm fastival beim fic... beim was weiß ich was...

oder halt nen anderen...

Krieg dich mal wieder ein :rolleyes:

Das war aus Neugier ne stink normale Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso meine Empfehlung: Sennheiser HD 25 SP II

Er kostet nur ca. 99 €.

Fällt zwar etwas ab gegenüber dem 25-1, zB 60 Ohm statt 70, 114dB statt 120, etwas höherer Klirrfaktor, kommt dafür direkt mit nem 3 Meter-Kabel.

Wenn ich mir jetzt überlege, dass der 25-1 ausgeliefert nicht funktional ist (1,5m Kabel, wie oft ich mich schon fast erwürgt hätte) und man noch 55€ für ein Spiralkabel drauflegen muss, dann sind wir bei ca. 210 €.

Bevor jetzt jemand Zeter und Mordio schreit, ich liebe den HD 25-1 II, und ja, er klingt auch besser als der SP II.
Wenn ich das in Euro ausdrücken würde, dann aber maximal 30-40 € besser, daher sollte man überlegen ob der SP II nicht das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat. Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt ihr die HD25 eigentlich auch für draussen ? sprich fürn MP3 Player ?

Warum nicht.

Ich hab letztens in einer Bar aufgelegt und sollte den Abend mit dem "Haus-DJ" bestreiten, den ich aber nicht persönlich kannte. An der Bar sahs ein Typ der ein paar Sennheiser HD25 um hatte, also ich hin und ihn angequatsch das wir ja den Abend zusammen bestreiten. Der Typ fragte mich nur was ich von ihm will. :confused:
Er war Gast der Bar und nutzt die HD25 für seinen MP3-Player, da sie ihn so schön vor dem Lärm von Berlin schützen ;)

Den anderen DJ hab ich dann an seinen Pioneer-Kopfhörern erkannt.
 
LoL.

Also sehe ich das Richtig, dass ich mit dem HD25 auch ne gute Geräuschdämmung habe? Ist mir sehr wichtig, weil ich oft meine Tracks nicht vorhören kann, weil meine billig kopfhörer zu leise sind/nicht abgeschirmt.

Oder wo hätte ich noch eine super abschirmung.
bin auch am überlegen mir die HD25 SPII hole. bin nicht so ein ultra pro und gebe lieber erstmal geld für einen guten contoller aus.
 
Wenn ich mir jetzt überlege, dass der 25-1 ausgeliefert nicht funktional ist (1,5m Kabel, wie oft ich mich schon fast erwürgt hätte) und man noch 55€ für ein Spiralkabel drauflegen muss, dann sind wir bei ca. 210 €.

soll auch leute geben die direkt den c-ii mit spiralkabel kaufen ;)
 
soll auch leute geben die direkt den c-ii mit spiralkabel kaufen ;)

oh Tatsache, wusst garnicht, dass es den jetzt auch direkt damit gibt.
Also falls es der 25-1 sein soll, dann würd ich Variante C II empfehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben