Sennheiser HD-25 linkslastig

M

mfK

Aktives Mitglied
Dabei seit
15 Jun 2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo zusammen!


Habe mir den besagten Kopfhörer zugelegt und muss feststellen, dass das Gerät an meinem DDM-4000 linkslastig ist. Soll heißen: links "kommt" mehr Sound raus als rechts.
Das Seltsame ist jedoch, dass wenn mein MDR-V 500 am Mischpult angeschlossen ist, der Sound ausbalanciert ist. Ist der Hd-25 am PC angeschlossen besteht das Problem ebenfalls nicht.

Ich bin richtig verwirrt, weiß jemand weiter?
 
Vielleicht ein bisschen am Stecker drehen?
 
Hab schon alles versucht. Stecker-Adaper asgetauscht, gedreht, gemacht, alles versucht. Ist ca. 65% rechts, 35% links. Am Mischpult liegts nicht, weil der Sony V500 funktioniert, am HD-25 kanns auch nicht liegen, weil ich am PC keine Probleme habe.
Ich glaubs einfach nicht...
 
Welche HD-Version hast Du und wo hast Du Sie erworben?

Könnte mir evtl Vorstellen, das Du Muscheln mit Verschiedenen Ohmwerten (Impedanz) drauf hast.
 
Habe die Basic Version, bei Thomann gekauft.
 
also... ich glaub es liegt doch am stecker ;)
hast du das gründlichst überprüft?
ist ein bekanntes problem beim hd25, dass man die stecker immer wieder neu reindrücken/biegen muss (an dem roten/weissen über der ohrmuschel).

hab nämlich oft das selbe problem... tritt besonders häufig auf, wenn man den kopfhörer nicht besonders weit einstellt da dann die seiten auf die stecker drücken können
 
Das Problem ist tatsächlich nicht der Kopfhörer, sondern scheinbar der Kopfhörerausgang meines DDM-4000.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Kopfhörer da drin stecken habe.

Aber wie kann so etwas sein? Das Signal ist doch entweder da, oder eben nicht, aber doch nicht zu 65% rechts und 35 links.
 
Welche HD-Version hast Du und wo hast Du Sie erworben?

Könnte mir evtl Vorstellen, das Du Muscheln mit Verschiedenen Ohmwerten (Impedanz) drauf hast.

Na klar, für die einseitig Schwerhörigen. Bei Brillen gibts ja auch unterschiedliche Stärken. :)

Zum Thema: Am PC nutzt Du den 3,5mm Stecker?
Was ist wenn Du mal den Adapter vom MDR am HD nutzt?
 
Also der DDM hat natürlich einen Balance-Regler, nur bedingt er nicht den Kopfhörerausgang.
Ich habe mich eingangs vertan und dachte, dass beim MDR das Problem nicht besteht. Der MDR ist jedoch kaputt, soll heißen die rechte Seite drückt nicht richtig an (weil Plastik gebrochen und der Bügel von Kabelbindern zusammengehalten wird).
Also entsteht der Eindruck der Sound wäre ausbalanciert, weil eben die rechte Seite zwar lauter ist, jedoch nicht richtig am Ohr anliegt.

Ich habe schon alle erdenklichen Adapter versucht, mehr kann ich auch nicht machen...
Am Hörer liegt es nicht, hab das Teil grad am Rechner und alles ist i.O.
Selbst wenn ich den Hörer mit einem Y-Kabel an den Ausgang des Mixers stecke, besteht das Problem nicht. Es ist nur dieser (blöde) Kopfhörerausgang und ich habe keine Ahnung was ich noch probieren kann...:(
 
Austausch? Garantie? Lässt du dir halt nen neuen kommen.....WAYNE.
 
Bist du dir sicher, dass du den Heady nicht auf Cue-Split laufen lässt und vielleicht nur zufällig Master und Cue Signal anliegen. Wäre eine logische Erklärung.
 
evlt das Kabel defekt tauschen und oder fixieren
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Derdirk
Derdirk
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
fantasy@trance
F
S
Antworten
11
Aufrufe
9K
_ray

Neue Themen


Zurück
Oben