Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo :) ... wie genau ich neue Tracks auf der Festplatte in die Crates bekomme. Naja außer das ich die Songs immer einzeln hinzufüge, aber das kann doch nicht sein??!! Wenn ich 20 neue songs habe und beispielsweise 5 ordner.... Das ist ja ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen.
Bei Traktor war es "import to collection" da hat er dann nur die neuen Tracks hinzugefügt. Wäre super wenn ihr mir helfen oder einem Tipp geben könntet. Gerne auch ne Software im Hintergrund wie z.b. Scratchtools. ...
wenn du den controller nicht dran hast. und serasto startets kannste links auf ALL gehen und dann im rechten fenster rescan oder so. dann durchwühlt er die platte und nimmt nur die die er noch nicht gefunden hat

Jetzt mal Hand aufs Herz djshooter, bist du im besitz von irgend einer Serato Software?

Du sagst die von mir gegebene Antwort sei falsch.
Die von mir gegeben Antwort zu dem Button "RescanID3Tags" den du vorschschlägst,
beschreibt so circa zu 100% genau was dieser bewirkt.

Neben "RescanID3Tags" befindet sich der Button "Relocate Lost Files"
Sollte man ein Lied was sich in einem Crate, nennen wir ihn Charts, befindet
auf seiner Festplatte verschoben haben kommt dieser zum Einsatz.
Bsp.: Ich verschiebe auf einer Festplatte ein Lied aus dem Ordner Charts in den Ordner Grillrezepte,
kann man dieses Lied in dem Crate/Charts wo es sich befindet nicht mehr abspielen.
Drücke ich Relocate Lost Files findet Serato das Lied in Grillrezepte
und dieses Lied ist im Crate/Charts wieder spielbar.

Diese beiden Buttons sind immer Anwendbar ob ein Controller angeschlossen ist oder nicht Spielt dabei keine Rolle.

falsch!!!

du darfst den controller nicht angeschlossen haben beim start von serato dj :) dann haste das was ich gesagt habe :)
Der Button den du meinst nennt sich "Analysieren"
Auch dieser erledigt den Job nicht auf die gestellte Frage.

Es gibt keine Funktion die neue Lieder/Ordner/Ordnerstrukturen Automatisch einfügt.
Es ist nur Manuell möglich.
Das gilt für alle Serato Varianten Itch/Intro/Live/DJ

Die einzige mir bekannte Lösung für dieses Problem sind die von mir genannten Programme.

Ansonsten schick mir oder verrat uns doch den Link zu dieser Sonder-Edition
die du "djshooter" besitzt ;)


...
Mein Fazit: Es ist ein gutes Tool aber kommt niemals an den Traktor ran.
Denke auch es ist Geschmackssache, ich wiederum bin genau anderer Meinung...

Grüße Manetti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

manetti dann erklär doch netterweise mal das verlinkte tool für "doofe". es ist ja nur ne .jar (java) datei

was muss ich wo machen um so die ordner struktur meines win browsers in serato dj sichtbar zu haben ohne jedes crate manuell anzulegen.

z.b hauptordner dance, unterordner 2010,2011,2012 usw
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

kann mir jemand mal verraten wie ich das abstellen kann, dass mir die bpm zahl nicht falsch angezeigt wird!!! arbeite sonst mit tt´s. mit dem controller will ich einfach nur promos erstellen. nur finde ich das komisch das ich verfälschte werte bekomme. gibt es da ne einstellung die ich ändern muss???
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

kann mir jemand mal verraten wie ich das abstellen kann, dass mir die bpm zahl nicht falsch angezeigt wird!!!

Evtl die BPM-Range ändern und nochmal analysieren!? (Geht nur im Offline-Modus)
Vielleicht wäre ein Beispiel hilfreich, wann des auftritt und wie...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Und wo kann ich die bpm Range bei Serato Dj ändern??? (Ich stelle fest das digital Dj'ing doch ne Herausforderung ist, da man sich voll mit dem Programm einfuchsen muss)

Beispiel:

Track A hat laut Beatport 125 BPM und wird auch so bei Serato angezeigt aber Track B hat nur 63 BPM laut Serato obwohl es laut Beatport 128 BPM haben soll. Komisch Komisch

Ich sah nur, neue Technik neue Probleme die man überwinden muss!! :D

Aber sonst lässt es sich mit Serato Dj gut arbeiten
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Und wo kann ich die bpm Range bei Serato Dj ändern??? (Ich stelle fest das digital Dj'ing doch ne Herausforderung ist, da man sich voll mit dem Programm einfuchsen muss)

Beispiel:

Track A hat laut Beatport 125 BPM und wird auch so bei Serato angezeigt aber Track B hat nur 63 BPM laut Serato obwohl es laut Beatport 128 BPM haben soll. Komisch Komisch

Ich sah nur, neue Technik neue Probleme die man überwinden muss!! :D

Aber sonst lässt es sich mit Serato Dj gut arbeiten

Hi!
Die Range lässt sich in der gleichen Zeile ändern, in welcher auch Analysieren steht (wie bereits erwähnt nur mit getrennten/ausgeschaltetem Controller möglich)

Habe aber auch ein paar Liedef die sich einfach nich erkennen lassen - weiß auch nich warum! Ich mache es dann so, das ich mit nem anderen Track beatmatche und dann die BPM Zahl im Comment-Feld eintrage...
Muss dazu sagen bei mir sind es vielleicht 10-20 Songs (bis jetzt) die nicht erkannt wurden!
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ja cool das ist mal nen brauchbarer tip!! Danke
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ich hab viele Tracks mit 60er Werte obwohl die über 120bpm haben!!! Wie kommt das??? Muss dazu sagen das ich House, Depp House, Tech House und Minimal auflege

Mit der Bpm Range hab ich schon gespielt aber an den Werten ändert sich nichts!!! Wäre schon cool wenn ich da den korrekten bpm Wert habe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Na wenn du die Range geändert hast, dann analysierst die betroffenen Tracks einfach nochmal. Dann sollts passen. Stellst halt ne Range ein, die entsprechend passt, so dass 60 BPM nimmer drin is...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Probiere ich nachher mal gleich aus!!! Hab noch ne frage zwecks vorhören!!! Gibt es da ne Möglichkeit ohne den Track gleich Laden zu müssen???? Hab den Pioneer DDj SX wenn das wichtig
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Weiß jemand, wie ich die Lieder aus dem grauen Anzeigenmodus (nachdem ich sie gespielt habe) wieder in der weißen bekomme???
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Weiß jemand, wie ich die Lieder aus dem grauen Anzeigenmodus (nachdem ich sie gespielt habe) wieder in der weißen bekomme???

Unter den beiden Decks (bzw. Je nachdem unter den 4 Decks) - rechte Seite: Feld HISTORY, dann auf clear! Ta da :D
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ich hab immer noch das Problem mit dem Vorhören!!! :D kann mir da jemand was sagen ob das ohne Laden geht
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey Stewi,

das geht glaube ich nicht, es gibt kein Preview-Deck wie in Traktor. Bei vier Decks kann man aber eines als solches missbrauchen. Stört mich allerdings auch, aktuell habe ich auch noch das Problem, dass die Lesbarkeit der Loop-Zahlen so schlecht ist, dass ich nah rangehen muss, um diese zu erkennen. Auf meinem billiegen Lenovo Netbook gehts noch, aber mein spiegelnder Mac, da ist alles grau in grau.

Kann man die Farben ändern?

Gruß
Tom
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey Stewi,

das geht glaube ich nicht, es gibt kein Preview-Deck wie in Traktor. Bei vier Decks kann man aber eines als solches missbrauchen. Stört mich allerdings auch..

Das ist aber bescheiden... ein separates Preview-Deck wäre echt top

Ist das mit dem Spiegeln so schlimm?!

Habe mir erst eim MBP 13" gekauft...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey Stewi,

das geht glaube ich nicht, es gibt kein Preview-Deck wie in Traktor. Bei vier Decks kann man aber eines als solches missbrauchen. Stört mich allerdings auch, aktuell habe ich auch noch das Problem, dass die Lesbarkeit der Loop-Zahlen so schlecht ist, dass ich nah rangehen muss, um diese zu erkennen. Auf meinem billiegen Lenovo Netbook gehts noch, aber mein spiegelnder Mac, da ist alles grau in grau.

Kann man die Farben ändern?

Gruß
Tom

Also ich habe da garkeine Probleme mit meinem Mac...
Du kannst jedoch, den einzelnen Titeln Farben zuweisen (links neben den Titeln), dann ist das (sonst weiße Deck) ebenfalls in dieser Farbe dargestellt - vielleicht hilft Dir das...
Ich glaube komplett die Farbe ändern, geht nur so...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Was für eine Displaygröße hast du wenn man fragen darf?
Fange an, an meinem 13" Mac zu zweifeln, da dies zu klein ist :confused::(

Ja mmh...habe einen 15 Zoller :d sieht man natürlich alles ein wenig besser - aber ist klobiger zum mitnehmen! Habe aber auch schon mit nem Kumpel auf nem 13er aufgelegt und fand es trotzdem echt übersichtlich - hatte wohl auch keine Lichquelle hinter mir! (Muss ich dazu sagen..
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

habe ein 14.1 und hab mit Serato keine Probleme im Aufbau. Kommt aber auch drauf an die man die Spuren legt. Man hat durch die fehlende Mixersektion ja ordentlich Platz.

Aber auch hier muss ich sagen das Traktor trotz der Mixerelemente deutlich aufgeräumter ist :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Danke für die Antworten von beiden...

Na dann bin ich ja mal gespannt...

Bin bei Serato absoluter neuling (wenn endlich mal mein DDJ SX geliefert wird) :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Also würde nen 13" MBP voll ausreichen!! Bin von TT's auf Controller umgestiegen und Brauch auch nen neuen Lappy nur weiß ich nicht was besser ist!! 13" oder 15"
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Also würde nen 13" MBP voll ausreichen!! Bin von TT's auf Controller umgestiegen und Brauch auch nen neuen Lappy nur weiß ich nicht was besser ist!! 13" oder 15"


Also ich habe mehrere mit einem 13" gesehen und wie die vorrendner sagen, würde dies reichen.

Leider kann ich persönlich noch nicht davon berichten... Sollte aber meines erachtens reichen;)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

wir sollen ja auch nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm glotzen :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Wohin sonst ?! :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben