Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

Andere Programme syncen nicht genauer. Sie nehmen dir komplett das beatmatchen ab. Serato Dj nicht. Es sync nur das Tempo. Bedeutet du musst noch die Beate übereinander legen. Das schön praktisch da es vor komnen kann das die Tracks leicht versetzt gespielt werden sollten. Damit es sich besser anhört.

Achso ok, wollte es nur mal genau wissen wie die Sync funktion funktioniert.

Kannte sie nur von VDJ und Scratch Live womit ich auch auflege hat sowas ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

dito Tiger :)

Ansonsten gibt es auch eine ganz tolle ausführliche Bedienungsanleitung die man(n) lesen kann
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo, ich habe den mixtrack pro 2 gekauft mit serato DJ Intro, jetzt meine frage wenn ich vorhöre dann kann ich nicht nur das Lied Vorhören wo ich als nächstes spielen möchte sondern nur beide o nur das wo läuft...ist das normal?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Den Cue-Mix Regler hast aber schon probiert, oder?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ja da kommt entweder nur das wo läuft oder beide zusammen..kann man da was einstellen?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey Leute,
nach 4-5 Stunden Serato Nutzung wird Serato bei mir etwas wackeliger, das heißt die WaveBar stockt minimal und wenn ich Tracks in die Decks reinziehe braucht der manchmal ca. 1-2 Sekunden dafür.

Ähnliches bei euch bekannt oder Lösungsorschläge?
 
Gibt es auch ne Library suche ? Also so nen Ordner System wie bei Traktor oder nur diese nervigen Crates ? :-(
Das ja nur wie ne Playlist...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

hey :)

gibt es eigentlich die möglichkeit seine Tracks nochmal analysieren zu lassen?

und was sollte man bei Windows alles "backupen".. reicht der Serato Ordner in Eigene Musik oder gibt es noch ein paar versteckte Ordner?

liebe grüsse
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

@Timo Tiger
einfach die Musik in Itunes sortieren

@JeriMind
Du kannst deine Tracks so oft analysieren wie Du möchtest.

Der Serato-Ordner reicht aus. Mehr musst Du nicht sichern.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

erstmal danke für die Antwort :)

und wie mach ich das? ich habe z.b. 70 m3u Paylists einfach per Drag n Drop reingeschoben und da wurden auch direkt nene "crates" glaub ich angelegt :)

danach hab ich ihn rattern lassen und auf Analyse Files geklickt.. das waren auch ungefähr die Menge wo er Analysiert.. aber wie bekomm ich ihn nun dazu die nochmal zu Analysieren? wenn ich auf en Analyse Files button klicke passiert nix...

dazu hab ich manche Lieder mit einem Schloss vornedran? Hab wohl auch gelesen das es ein rechte problem sein soll auf der Festplatte aber ich kanns mir net erklären und ich bekomm die nicht "freigeschaltet"...
Lassen sich nicht Analysieren und auch nicht abspielen... ich mein das sind nicht wirklich viel gewesen aber trotzdem verwundert es mich..
Vom gleichen Promo Pool hab ich hunderte andere Lieder - die gehen einwandfrei. Außer diese ~30 Lieder..
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Frage an die Scatch Live Experten.
Wo bekommt man denn die v2.5.0 her?
Laut Pioneer wird angeblich ab dieser Version der CDJ2000 NXS im HID Mode supported.

Na wenn's neue Versionen gibt, dann wohl auf serato.com

Falscher Thread übrigens.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

ja falscher Thread, dennoch hat Pioneer den HID Support für die Nexus mit der Serato Scratch Version 2.5.0 angekündigt. Auf www.serato.com gibts aber erst die Version 2.4.4. Also kommt da demnächst noch was ;)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

erstmal danke für die Antwort :)

und wie mach ich das? ich habe z.b. 70 m3u Paylists einfach per Drag n Drop reingeschoben und da wurden auch direkt nene "crates" glaub ich angelegt :)

danach hab ich ihn rattern lassen und auf Analyse Files geklickt.. das waren auch ungefähr die Menge wo er Analysiert.. aber wie bekomm ich ihn nun dazu die nochmal zu Analysieren? wenn ich auf en Analyse Files button klicke passiert nix...

dazu hab ich manche Lieder mit einem Schloss vornedran? Hab wohl auch gelesen das es ein rechte problem sein soll auf der Festplatte aber ich kanns mir net erklären und ich bekomm die nicht "freigeschaltet"...
Lassen sich nicht Analysieren und auch nicht abspielen... ich mein das sind nicht wirklich viel gewesen aber trotzdem verwundert es mich..
Vom gleichen Promo Pool hab ich hunderte andere Lieder - die gehen einwandfrei. Außer diese ~30 Lieder..

Kleiner Tipp: Vielleicht auch mal in die Bedienungsanleitung schauen :confused:

Der Analyse Files Button ist nicht zum Klicken da, sonder du musst die Tracks per drag n drop reinziehen. Das kannst Du so oft machen wie Du willst.

Um alle Tracks neu zu anaylieren gehst Du oben links im Feld (wo die Crates bzw. Libary ist) auf All. Dann markierst Du alle angezeigten Tracks und ziehst sie per Drag n Drop auf den Analyse Files Button. Das kann, je nach der Menge der Tracks auch mal ein paar Stunden dauern.

Viel Erfolg
 
Oh danke. Hab mich bisher nur durchgegoogelt oder im Forum gesucht. An die Bedienungsanleitung hab ich gar nicht gedacht ^^ dann werd ich mir die mal vornehmen :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

images


das war schon immer mein Lieblingssmilie :D

aber in sachen Playlist / "Crates" Verwaltung hängt Serato aber einiges an Traktor hinterher... hat eigentlich jemand diese Scratchtools ausprobiert mit Serato DJ? (http://forum.scratchtools.de/read.php?2,3258)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

1.2.1 ist verfügbar:

Bug Fixes
Fixed NS7 Mic not working
Fixed bug where Split Cue knob showed as enabled in Setup screen for NS7
Fixed bug where NS6 P2 FX button sometimes would not light up
Fixed bug where half/double loop buttons were staying lit after being pressed
Added upfader curve mapping to VCI-380

Other

Bundled LoopMasters Sample Content Installer into Serato DJ 1.2.1 Installer
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Endlich: "Fixed the crossfader curve options being swapped in the Setup screen."
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

die sollen mal lieber ne gescheite mapping funktion mit befehlen einbauen so dass man wie in traktor und vdj theoretisch jeden controller gescheit mappen kann :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Genau das ist doch der Vorteil von DJ. Anstöpseln und läuft. Wer andere Software benutzen will, kann das doch tun.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Genau das ist doch der Vorteil von DJ. Anstöpseln und läuft. Wer andere Software benutzen will, kann das doch tun.

aber leider nur auf ausgewählte controller. die sehr rar gesät sind. zumindest bei den hochpreisigen von denon numark pioneer könnten die ja nen nativen mapper einpflegen.

der xdj würde von serato dj profitieren
 

Zurück
Oben