Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

Mach eine Help Request im Serato Forum auf, da bist du besser aufgehoben wie hier. Der Techsupport sollte dir am ehesten helfen können :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hey :) hab ich schon ;) Serato und Reloop sind aber nicht sehr flott im Antworten... Bin da anderes gewohnt...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Denk eher es liegt ab deinem Windoof Rechner,
Hau mal alles runter und installier es neu.Es bewirkt wunder beim Windoof
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo erstmal

Also ich hab mir das Novation Launchpad S gekauft und wollte fragen wie ich es mit Serato verbinden kann. Wie ich es mappen kann usw...

Des weiteren, schaut euch dieses Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=xY8GM0cBRes
Bei 3.50 und 12.50, wie funktioniert das ? Wie macht der das um so zu samplen.

Würde mich über Antworten freuen, kenne mich absolut nicht in diesem Bereich aus.

Danke
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Ha, cooles Video. Denke mal er arbeitet mit Scratch live & the bridge für ableton live. Ralle hier aus dem Forum macht auch so komische Dinge, vielleicht kann er was dazu sagen
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo Leute,
ich bin gerade im Begriff auf Serato umzusteigen. Da ich aber einen etwas neueren Laptop mit Windows 8 habe, wollte ich mal fragen wie es dabei aussieht. Offiziell wird Windows 8 nicht unterstützt, aber nach fröhlichem herumgooglen fand ich einige Beiträge die meinen dass das doch funktioniert. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße und danke
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo zusammen,

hat einer von euch auch schon den Vestax VCI 380 mit Serato DJ genutzt. Ich habe da ein paar negative Punkte gegenüber Itch, die mir aufgefallen sind. Vielleicht kann das dann einer bestätigen.

Ich habe ziemlich häufig HotCue Aussetzer, wenn ich schnell hintereinander auf ein Pad drücke, da verschluckt die Software den einen oder anderen Push.

Pad FX ist in Serato DJ ziemlich schwierig. Im Multif FX Mode bekomme ich über dieP ads es kaum hin 100 % FX reinzudrücken bzw. einen Effekt auch zu halten. Bei Itch reagieren die Pads viel feinfühliger und präziser.

Im Loop Roll Mode habe ich häufiger das Problem, das ein Loop Roll nicht verkürzt oder verlängert wird, sondern auf einmal ein neuer Loop Roll gesetzt wird.

Wenn ich bei gehaltenem Jogwheel (Scratch aktiviert, LED zeigt rot an) ein neuen Song in ein Deck lade, dann läuft der Track los und ich kann nicht scratchen. Erst wenn ich das Jogwheel los lasse und erneut anfasse, dann aktiviert er den Scratch Modus in der Software.

Die Probleme habe ich kurioserweise in Itch überhaupt nicht.

Vielleicht kann mir das noch jemand bestätigen.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Da ich aber einen etwas neueren Laptop mit Windows 8 habe, wollte ich mal fragen wie es dabei aussieht.

Funktioniert absolut problemlos. Hatte ich auch drauf bevor das MacBook kam.
Nur keine Scheu :)
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

hi. bin auch gerade mein Zeug auf Serato DJ umzustellen.

Mich hält eine Sache davon ab: Die Datenbank...
Ich habe derzeit Musik auf meinen Laptop liegen und eben auf meiner externen.
Nun will ich das er mir NUR die Externe anzeigt. Das klappt solange ich das ganze in eine große Crate stecke. Auf "All" zeigt er mir immer noch die restlichen Lieder an die eigentlich gar nicht für Serato bestimmt sind.

Übersehe ich da irgendwo eine Funktion?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

hallo leute ich habe den reloop terminalmix 2 und bin auch soweit zufrieden, nur nicht ganz mit den effekten die wo in serato dj dabei sind gefallen mir nicht so. ich habe halt 3 effektebuttons wo ich belegen kann 2 davon hab ich belegt und beim dritten ist ein effekt der mir eben nicht gefällt ich hätte da lieber so nen effekt wie tripple beat aber den gibt es nicht in serato. jetz miene fage kann man irgendwo so einen effekt beschaffen und vorallem wie fügt man diesen dann serato hinzu ? :p
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

hallo leute ich habe den reloop terminalmix 2 und bin auch soweit zufrieden, nur nicht ganz mit den effekten die wo in serato dj dabei sind gefallen mir nicht so. ich habe halt 3 effektebuttons wo ich belegen kann 2 davon hab ich belegt und beim dritten ist ein effekt der mir eben nicht gefällt ich hätte da lieber so nen effekt wie tripple beat aber den gibt es nicht in serato. jetz miene fage kann man irgendwo so einen effekt beschaffen und vorallem wie fügt man diesen dann serato hinzu ? :p


In Serato kann man nur die implementierten Effekte nutzen. Externe Effekte sind nur über ein separates Mischpult und deren verbaute Effekte (z.B. DJM Serie von Pioneer) oder über Send & Return Schleife über ein externes Effekt Gerät (z.B. Pioneer EFX-1000).
Ach ja in Serato DJ werden doch die Effekte von der Firma izotope bereitgestellt welche nun wirklich nicht als schlecht bezeichnet werden können, im Gegenastz zu den mitgelieferten Effekten von VDJ schon wirklich klasse.

Mit der Anzahl der verfügbaren Effekte kann man doch wirklich mal zufrieden sein:

  • Delay
  • Echo
  • Ping Pong Delay
  • Reverb
  • Phaser
  • Flanger
  • Distortion
  • High Pass
  • Low Pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

oke schade, aber jetz weis ich das auch mal ^^ :D ja ich finde die effekte von serato auch super, nur hätte ich halt gerne so ein effekt wie bei vdj ,den beatgrid.. naja egaal
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

najaa egal jetz ^^ aber hab noch eine andere frage :) ich habe mir jetz ein paar samples geladen aber ich verstehe nicht wie ich die synchronisieren kann :p da ist ein balken wo sync steht der aber grau unterlegt ist und ich ihn nicht betätigen kann :p
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

und noch die frage ob man die musikanzeige vergrößern kann ? :) so wie bei virtual dj zb da sieht man immer sehr gut wann in einem lied pausen vorkommen usw. bei serato muss man da schon sehr genau hinschauen ist einfach viel zu klein :p
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen....

Und zwar geht es um die Smart Sync funktion bei Serato Dj, habe es wie im tutorial video gemacht, komme aber nur bis zum Analysieren der Files, irgendwas von Beatgrid edit Modus oder so steht bei mir nicht.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen....

Und zwar geht es um die Smart Sync funktion bei Serato Dj, habe es wie im tutorial video gemacht, komme aber nur bis zum Analysieren der Files, irgendwas von Beatgrid edit Modus oder so steht bei mir nicht.

Im Setup unter DJ Preferences unten Smart Sync anklicken.
Dann neben Analyze Files bei "Set Beat Grid" und "Set Auto BPM" die Häkchen reinmachen. Mehr ist das nicht.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,

Kann es sein das die Sync finktionen bei Dj Intro und VDJ anders funktionieren?

ich habe beide Programme mit dem Mixtrack pro 2 ausprobiert, und bei Dj Intro finde ich die Sync funktion irgendwie ungenau, drückt man einmal gleicht er die geschwindigkeiten an genau wie bei vdj, drücke ich dann ein einen bestimmten punkt play und drücke nochmal sync schiebt er mir den track irgendwo hin nur nicht an der passenden stelle.

VDJ arbeitet da irgendwie genauer wenn ich den punkt minimal beim play drücken verfehle drücke ich nochmal sync und beide tracks laufen synchron.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,

Kann es sein das die Sync finktionen bei Dj Intro und VDJ anders funktionieren?

ich habe beide Programme mit dem Mixtrack pro 2 ausprobiert, und bei Dj Intro finde ich die Sync funktion irgendwie ungenau, drückt man einmal gleicht er die geschwindigkeiten an genau wie bei vdj, drücke ich dann ein einen bestimmten punkt play und drücke nochmal sync schiebt er mir den track irgendwo hin nur nicht an der passenden stelle.

VDJ arbeitet da irgendwie genauer wenn ich den punkt minimal beim play drücken verfehle drücke ich nochmal sync und beide tracks laufen synchron.

Du bist hier im Serato DJ-Stammtisch und nicht im Serato DJ Intro noch im VDJ Thread.

Vielleicht solltest Du auch mal ohne Sync versuchen zu mixen. :confused:
 
Hallo,

Kann es sein das die Sync finktionen bei Dj Intro und VDJ anders funktionieren?

ich habe beide Programme mit dem Mixtrack pro 2 ausprobiert, und bei Dj Intro finde ich die Sync funktion irgendwie ungenau, drückt man einmal gleicht er die geschwindigkeiten an genau wie bei vdj, drücke ich dann ein einen bestimmten punkt play und drücke nochmal sync schiebt er mir den track irgendwo hin nur nicht an der passenden stelle.

VDJ arbeitet da irgendwie genauer wenn ich den punkt minimal beim play drücken verfehle drücke ich nochmal sync und beide tracks laufen synchron.

Andere Programme syncen nicht genauer. Sie nehmen dir komplett das beatmatchen ab. Serato Dj nicht. Es sync nur das Tempo. Bedeutet du musst noch die Beate übereinander legen. Das schön praktisch da es vor komnen kann das die Tracks leicht versetzt gespielt werden sollten. Damit es sich besser anhört.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Serato DJ kann das auch. Es gibt einmal den normalen Sync, Tempo und Beatgrids, und einmal nur das Tempo zu syncen.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Unnötiges Sync gelaber. Mein Sync heißt Ohr! ._.
 

Neue Themen


Zurück
Oben