Serato DJ - Stammtisch

AW: Serato Dj-Stammtisch

Ist halt eine Frage des Ansatzes: Will ich, dass wenige Produkte sehr gut funktionieren und die Bedienelemente mit der Software harmonieren oder einen möglichst großen Markt bedienen und hoffen, dass sich die User das schon zurecht pfriemeln.
Ich habe früher auch wochenlang Controller gemappt und ständig alles umgeschmissen und war glücklich damit. Mittlerweile bin ich fauler geworden und mit einem anderen Produkt zufrieden.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Richtig Bran, ist auch meine Meinung.

Außerdem gibt es genug komplett "offene" Software am Markt.
Da würde ich auch nicht unbedingt Serato DJ wählen, sondern eben Traktor oder Mixvibes Cross.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Timecode in Serato-DJ ist super.
Nur doof, dass ich erst Ende 2012 tausend Euro in den DDJ-SX gesteckt habe und der das rein technisch auch gar nicht könnte...
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Vielleicht wird der ja auch noch zertifiziert.
Phono/Line Ins sind vorhanden, könntest dann doch 2 CDJ / Turntables anschliessen und über Timecode nutzen.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo,
ich musste mir einen neuen Laptop zulegen, da der alte bei einem Sturz vollkommen hinüber war.
Nun mein Problem: Der neue hat Win8 und erkennt mein SL 2 nicht?

Gibt's dafür ne Lösung?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Vielleicht wird der ja auch noch zertifiziert.
Phono/Line Ins sind vorhanden, könntest dann doch 2 CDJ / Turntables anschliessen und über Timecode nutzen.

Die Soundkarte ist nicht 4in/4out. Man kann den Sound der Phono-In`s nicht in den Rechner schicken. Es scheitert also an der Hardware. Aus dem Grund habe ich ja noch immer ne NI Audio 4. Aber dann natürlich mit TSP. Wäre schon schön alles in einer Software zu haben.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Pioneer DJM 900 SRT

Ich habe mir vor 10 Tagen einen DJM 900 Nexus und 2 CDJ 2000 Nexus (Pioneer) zugelegt, weil ich mit der Performance des Numark NS6 in Verbindung mit SDJ 1.3.0 nicht zufrieden war (in erster Linie der Mastertempo/Key Lock und die immer wieder auftretenden Digitalen Ruckler). Kaum habe ich den Mischer ausgepackt, wird der DJM-900SRT auf den Mark gebracht und das nervt mich jetzt gewaltig, weil ich eigentlich mit SDJ abgesehen von den erwähnten Mängeln, gern arbeite. Weiss jemand, ob es da evtl. ein Plugin gibt das man(n) für den Nexus in Verbindung mit SDJ nutzen könnte? Ich denke nicht, dass der Händler mir den Mischer umtauschen wird (ist ja auch erst in den USA verfügbar meines Wissens).
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Pioneer DJM 900 SRT

Ich habe mir vor 10 Tagen einen DJM 900 Nexus und 2 CDJ 2000 Nexus (Pioneer) zugelegt, weil ich mit der Performance des Numark NS6 in Verbindung mit SDJ 1.3.0 nicht zufrieden war (in erster Linie der Mastertempo/Key Lock und die immer wieder auftretenden Digitalen Ruckler). Kaum habe ich den Mischer ausgepackt, wird der DJM-900SRT auf den Mark gebracht und das nervt mich jetzt gewaltig, weil ich eigentlich mit SDJ abgesehen von den erwähnten Mängeln, gern arbeite. Weiss jemand, ob es da evtl. ein Plugin gibt das man(n) für den Nexus in Verbindung mit SDJ nutzen könnte? Ich denke nicht, dass der Händler mir den Mischer umtauschen wird (ist ja auch erst in den USA verfügbar meines Wissens).

wenn deiner neu ist und online geordert wurde kannste den doch einfach zurückschicken und bekommst dein geld zurück. der srt wird vermutlich ne ecke teurer und erst ende okt verfügbar sein. plugins wirds vermutlich keine geben
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

sehe ich es richtig das ich wenn ich zu meinen DDJ-SX noch zwei DVS Decks möchte noch mindestens ein SL2 kaufen muss was dann ab Dezember in der Beta mit dem DDJ-SX funktionieren müsste? oder gibt es noch eine andere Option?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

....by the way kennt jemand den zukünftigen Verkaufspreis vom Rane sixty-four und das Release date?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

sehe ich es richtig das ich wenn ich zu meinen DDJ-SX noch zwei DVS Decks möchte noch mindestens ein SL2 kaufen muss was dann ab Dezember in der Beta mit dem DDJ-SX funktionieren müsste? oder gibt es noch eine andere Option?

Richtig. Die Phono/Line Ins des DDJ lassen sich nicht in die Software routen. Das war ein Grund, warum ich meinen wieder verkauft habe.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hi Leute,
Ich glaub ich stelle mich echt dumm an. Ich möchte das Wolfpack für serato DJ verwenden also alles gemacht wie es hier in der Anleitung steht

http://serato.com/dj/expansion-packs/fx

Aber bei mir in den Einstellungen werden die neuen Effekte nicht angezeigt. Kann man da was falsch machen hab jetzt schon 5 mal probiert, steht auch aktiviert dort aber nichts passiert.
Hab mein Ddj sx angeschlossen und abgeschlossen, neu angemeldet und abgemeldet.
Hab serato dj 1.5 Win 7 64Bit

Hat da jemand Ideen?

Dankeeee

EDIT: hat sich erledigt lag doch irgendwie an der Anmeldung, geht jetzt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

nutzt jemand die remote app? ich hab sie aber finde das sie im club mit separaten wlan router sehr laggt? auch zuhause kommt es immer wieder zu laggs. oder kennt jmd ne kombi die sicher sauber läuft
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Weiss jemand ob Serato DJ oder Serato Scratch live 2 verschiedene Interfaces gleichzeitig supported? Also kann ich mit zwei mal SL2 vier Decks in Scratch live ansteuern? oder kann ich mit einem DDJ-SX und einem SL2 dann vier Decks in Serato DJ steuern? (2+2) (sobald die version von Serato DJ die die SL2 supprted draussen ist? oder brauch ich dann wieder die SL4 für alle 4 Decks und der DDJSX fungiert nur noch als Controller und Stand alone Mixer? Ist ein wichtiger Punkt für mich was die Zukunftsplanung angeht. Danke für die Info!

VG
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Weiss jemand ob Serato DJ oder Serato Scratch live 2 verschiedene Interfaces gleichzeitig supported? Also kann ich mit zwei mal SL2 vier Decks in Scratch live ansteuern? oder kann ich mit einem DDJ-SX und einem SL2 dann vier Decks in Serato DJ steuern? (2+2) (sobald die version von Serato DJ die die SL2 supprted draussen ist? oder brauch ich dann wieder die SL4 für alle 4 Decks und der DDJSX fungiert nur noch als Controller und Stand alone Mixer? Ist ein wichtiger Punkt für mich was die Zukunftsplanung angeht. Danke für die Info!

VG

Schon mal den DDJ-SX Dir angeschaut? Das ist ein 4-Kanal Controller! Was willst du dann noch mit einer SL2?
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Schon mal den DDJ-SX Dir angeschaut? Das ist ein 4-Kanal Controller! Was willst du dann noch mit einer SL2?

ohne zusätzliche SL keine DVS Unterstützung!!!

es geht um die notwendigen technischen Setupänderungen um alle 4 Decks in Serato gleichzeitig zu nutzen und zwar 2 davon über den DDJ-SX gesteuert und zwei davon über Timecode Vinyl! dies kann nur funktionieren wenn A: Serato DJ zwei Soundkarten paralell zu lässt und somit zwei Kanäle über die SL in Serato hineingeroutet werden und dann vier Kanäle über den SX ausgegeben werden. - oder B: alle vier Kanäle laufen über eine SL4 in/out - der SX hat nur Midi-Controllerfunktion und danach geht das Signal aus einer SL4 raus in den SX wobei die Mixeinheit dann als Standalone Mixer fungiert. Die Variante mit der SL2 wäre natürlich günstiger und einfacher FALLS Serato DJ das ab Version 1.6 so in einer evtl. Mischkonfiguration zu lässt! Bei Traktor würde sowas schon mal nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Serato Dj-Stammtisch

Muss ich dann WLAN bzw Internet am ipad kappen? Oder bevorzugt er USB Verbindungen ? Kann momentan keine Videos schauen weil nur g Verb. Am Handy habe
 

Neue Themen


Zurück
Oben