AW: Rane Serato Scratch Live??

Das klingt absolut authentisch, lass mal das Aaah von Vinyl laufen, hört sich genau so an bei den Geschwindigkeiten.


ok dann :) heute abend der erste test im club. gibt es etwas worauf ich speziell achten soll?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Glaub mir, bei anderen Softwarelösungen hört man da wirklich Artefakte beim Auslaufen lassen.

Gab mal so nen tollen Videotest, da konnte man das genau hören. Da hat Serato mit abstand gewonne
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hey Leute
Wollt mal fragen, Hab ein paar Videos Von Richie Hawtin gesehen wo er auch immer Serato am Start hat, aber was voll geil ist, er hat immer WEISSE Timecode Vinyls!!!. Wo bekommt man die her ???????????????????

greetz
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Die kann man leider nicht kaufen! Sind Geschenkte von Rane! :(

Doch, da gabs mal diskussionen im Bezug zum Denon. Da kann ich mich erinnern, dass die leute im Beta Feedback geschrieben haben, das würde jetzt auch trotz einegschaltetem Mastertempo funktionieren.


Hmm... Wunderst mich. Weil Sinn hat das nicht. Aber mal gar nicht. 0,00. Nix...:confused:
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Naja, hab dir doch das Zitat aus dem ScratchLive Forum reingepostet.
Seit Version 16220 gehts wohl

Sinn ist: wenn man aus Versehen den Key Lock/Mastertempo drin hat kackt net gleich alles ab.

Soll ja mal vorkommen, dass man das mal unabsichtlich einschaltet. Gerade an CD-pLayern wo die Knöpfe doppelt und dreifach belegt sind.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hmm... Wer das macht ist dann selber Schuld.
Am Ende bekommt man noch nen Pulsmesser, damit SSL sehen kann ob man aus Versehen das laufdende Deck gestoppt hat weil der Puls in die Höhe schnellt!
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

So Servus Leute,
Hatte gestern meinen ersten abend mit SSL, ein absoluter Traum !!!!!!!
Nur ein kleines Problem hatte ich, hab mir ein externes Netzteil dazugekauft
(HAMA Universal Netzgerät 500 Safety) aber immer wenn wir die Laptops getauscht haben war der Sound weg !!!!, Das Netzteil hat 500mAh und ich kann umschalten auf 3,4,5,,,,9,12 Volt Hab natürlich auf 9 Volt aber irgenbdwie bekommt das Ding kein Saft ??? Netzteil am Arsch ??? zu schwach ???

greeetz
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Du musst drauf achten, dass es auch bei 9V die 500mA leistet.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Erster Gig mit Serato gestern, Klub voll, 600 Leute, alles lief super. SSL ROCKS :)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich hab ma wieder ne Frage ... :D
Und zwar habe ich auf meinem zweiten Rechner SSL noch nicht installiert, will es aber gerne machen. Mich schreckt zurück, dass in den Systemanforderungen für SSL geschrieben steht, dass man ein WinXP mit SP2 braucht. Auf meinem Rechner ist jedoch "nur" SP1 installiert. Und dies soll auch so bleiben !

Kann man dies getrost ignorieren oder verweigert Serato ohne seinen Kumpel SP2 einen stabilen Dienst ?!

Ich könnte mir das jedenfalls nur schwer vorstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

Nein das läuft nicht. Liegt an den fehlerhaft USB-Treibern in XP und XPSP1. Du hast nach 5 - 10min einfach keinen Sound mehr! Das wird erst mit SP2 gefixt wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Wobei du mit etwas Glück den Fix auch einzeln bei MS saugen kannst. Grob gesagt sind die SPs ja nur ein Sammelwerk an Fixes (auch wenn sich mit SP2 sehr viel mehr geändert hat).

Aber wie oben schon gesagt... Warum nicht einfach SP2 installieren?
Bzw da man eh ein sauberes Win installieren sollte, richte doch einfach ein zweites Win auf dem Lappi ein mit SP2 :)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hey Jungsc Tip Top. funzt, hatte nur den Adapter Stecker vertauscht..+...-....:D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Auf meinem Rechner ist jedoch "nur" SP1 installiert. Und dies soll auch so bleiben !

:confused: :confused: Begründung?

Weißt du selber nicht oder? Alleine was die Anfälligkeit für Trojaner betrifft, hat das SP2 schon riesige Lücken geschlossen (wobei natürlich immer noch viele offen sind das ist klar)
Ich würde keinen Windows Rechner mehr ans Internet hängen ohne das das SP2 drauf ist. Selbst auf einem Offline Rechner wäre es für mich Pflicht.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

ACHTUNG - Wichtig!

Wie im Scratchliveforum schon vermutet wurde, bald gibts nen Serato Record Pool... Cooles Weihnachtsgeschenk:

Serato Audio Research is very pleased to announce Whitelabel.net - The Serato Whitelabel Delivery Network!

Whitelabel.net is the first music delivery network that provides brand new music to DJs, delivered direct to your hard drive.

Whitelabel.net provides Scratch LIVE users a legal way to access to record label’s promotional releases, absolutely free!. The site allows DJs to preview and download music in a “Scratch LIVE ready” format.

The Whitelabel MP3 format is a high quality format that’s tagged with artist and song information, BPMs, and Scratch LIVE overviews prebuilt. These files will play as a low quality preview (in mono) in any mp3 player, and a high quality version when played in Serato Scratch LIVE.

The Whitelabel audio format is a high grade MP3 that has Scratch LIVE overviews prebuilt. A Whitelabel track is also enhanced with artist, song and BPM info. These high grade versions are available when played in Scratch LIVE. You can audition a lo-fi version from any other MP3 media player.

By being a Scratch LIVE user, you are now part of the network that delivers crates full of goodness, fresh each day! With Whitelabel.net, you're instantly on the promo list for the latest tracks from the best labels in the business.

Whitelabel.net will be launched in January 2007.

For a fully operational preview, click here: beta.whitelabel.net

Happy holidays!
Team Serato




So, habs grad mal bissle getestet, im Moment ist schon jede Menge Musik drauf.
Muss sagen, da machen echt die Major Labels mit.
Hab jetzt nur Black Music gesehen.
Aber viel am Start, beyonce,Nelly Furtado, Nas, three-6 mafia, Busta, Eminem.
Einige aktuelle Nummern und vor allem auch clubtauglich.

Der Witz ist: die Dateien lassen sich nur in Serato ab 1.63 abspielen. Mit normalen Realplayer oder sowas abgespielt kommen die Datein nur mono und in grausamer Qualität aus den Speakern.

Also wirklich nur für die Serato Owner zu gebrauchen.

Ich finde es ne geile Sache, man hätte auch Geld für dieses Gimmick verlangen können.

Alle Dateien sind vollständig getaggt und overview gebuildet (im Moment gibts da aber wohl noch Probleme).
Die Performance der Seite wird auch noch verbessert. Im Moment dauert es noch sehr lange, bis nach klicken auf den button was passiert.

Außerdem kommen fast alle Lieder inklsive Acapella und Instrumental
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

ACHTUNG - Wichtig!

Wie im Scratchliveforum schon vermutet wurde, bald gibts nen Serato Record Pool... Cooles Weihnachtsgeschenk:

Serato Audio Research is very pleased to announce Whitelabel.net - The Serato Whitelabel Delivery Network!

Whitelabel.net is the first music delivery network that provides brand new music to DJs, delivered direct to your hard drive.

Whitelabel.net provides Scratch LIVE users a legal way to access to record label’s promotional releases, absolutely free!. The site allows DJs to preview and download music in a “Scratch LIVE ready” format.

The Whitelabel MP3 format is a high quality format that’s tagged with artist and song information, BPMs, and Scratch LIVE overviews prebuilt. These files will play as a low quality preview (in mono) in any mp3 player, and a high quality version when played in Serato Scratch LIVE.

The Whitelabel audio format is a high grade MP3 that has Scratch LIVE overviews prebuilt. A Whitelabel track is also enhanced with artist, song and BPM info. These high grade versions are available when played in Scratch LIVE. You can audition a lo-fi version from any other MP3 media player.

By being a Scratch LIVE user, you are now part of the network that delivers crates full of goodness, fresh each day! With Whitelabel.net, you're instantly on the promo list for the latest tracks from the best labels in the business.

Whitelabel.net will be launched in January 2007.

For a fully operational preview, click here: beta.whitelabel.net

Happy holidays!
Team Serato




So, habs grad mal bissle getestet, im Moment ist schon jede Menge Musik drauf.
Muss sagen, da machen echt die Major Labels mit.
Hab jetzt nur Black Music gesehen.
Aber viel am Start, beyonce,Nelly Furtado, Nas, three-6 mafia, Busta, Eminem.
Einige aktuelle Nummern und vor allem auch clubtauglich.

Der Witz ist: die Dateien lassen sich nur in Serato ab 1.63 abspielen. Mit normalen Realplayer oder sowas abgespielt kommen die Datein nur mono und in grausamer Qualität aus den Speakern.

Also wirklich nur für die Serato Owner zu gebrauchen.

Ich finde es ne geile Sache, man hätte auch Geld für dieses Gimmick verlangen können.

Alle Dateien sind vollständig getaggt und overview gebuildet (im Moment gibts da aber wohl noch Probleme).
Die Performance der Seite wird auch noch verbessert. Im Moment dauert es noch sehr lange, bis nach klicken auf den button was passiert.

Außerdem kommen fast alle Lieder inklsive Acapella und Instrumental

Hört sich richtig nice an...

Wieder ein Grund mehr, sich zu freuen, dass man sich damals für SSL entschieden hat :)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich kippe um! GEIL.

Das... genau DAS ist der richtige Weg.
Klasse! Ich bin hin und weg von Serato. BOAR!:eek: :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

The Whitelabel MP3 format is a high quality format that’s tagged with artist and song information, BPMs, and Scratch LIVE overviews prebuilt. These files will play as a low quality preview (in mono) in any mp3 player, and a high quality version when played in Serato Scratch LIVE.
-----------------------
Der Witz ist: die Dateien lassen sich nur in Serato ab 1.63 abspielen. Mit normalen Realplayer oder sowas abgespielt kommen die Datein nur mono und in grausamer Qualität aus den Speakern.
Moin

Also als Witz würd ich des nicht bezeichnen :)
Schließlich soll des (imho) ja ein Anreiz für Neukunden bzw. eine Art "Bonus" für Live-user darstellen.
Wenns die Dateien auch so in guter Qualität abspielen könntest würd das Angebot ziemlich schnell zum einfachen gratis-download-portal verkommen ;)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Die Nutzungsbedingungen besagen aber, daß die Tracks ausschließlich für promo Zwecke verwendet werden dürfen?!?!? Naja, habe mich trotzdem mal angemeldet...geile Sache das...

Was genau bedeutet Whitelabel jetzt nochmal...ist das der Name eines realen Labels oder auf Vinyl und CD gebrachte Remixe die keinen offiziellen Ursprung haben?

Laut Whiki:
In der Musikbranche werden z. B. Schallplatten mit einem White Label versehen, zumal es sich dabei meist um entweder illegale Schallplatten wie z. B. Bootlegs, reine Testpressungen oder auch Veröffentlichungen in extrem geringer Auflage handelt.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Moin

Also als Witz würd ich des nicht bezeichnen :)
Schließlich soll des (imho) ja ein Anreiz für Neukunden bzw. eine Art "Bonus" für Live-user darstellen.
Wenns die Dateien auch so in guter Qualität abspielen könntest würd das Angebot ziemlich schnell zum einfachen gratis-download-portal verkommen ;)


"der witz ist" = "der trick bei der sache ist"
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben