Alle schreien immer nach FLAC, aber im endeffekt überleben alle auch ohne.

Ähm... ja.
Natürlich überlebe ich ohne FLAC. Aber dank fehlendem FLAC-Support darf ich nebenbei über 1000 MP3s zusätzlich behalten/taggen, was mich einfach nur derbst ank*tzt. Aber Hauptsache erstmal labern...

//edit
Yo DJ Misha...
Du solltest deinen Rechner mal einem Stresstest unterziehen. Oder während deiner Gigs ein Monitoring-Programm bemühen, dass dir die Auslastungen/Temperaturen von CPU, RAM und HDD anzeigt. Das Hochschrauben der Latenz kann helfen, weil der Rechner weniger leisten muss. Das Problem wird aber dadurch nicht zwingend gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem führt SL seit Jahren den weltweiten DVS Markt. Selbst jetzt, wo NI Serato so nah scheint wie nie zuvor, würde es eine halbe Ewigkeit in Anspruch nehmen, bis Traktor dort ankommt wo SL jetzt ist.
[/LIST]

gibts da zahlen zu?
gerade im techno/house-bereich sehe ich bei vielen pros inzwischen gefühlt mehr traktoren.

wir gatten gestern einträchtige zweisamkeit der systeme aufm gig.
 
kann es sein dass du ein i-core laptop hast? das wäre ein typisches verhalten ;-) kannst du mal dein laptop modell durchgeben?

Also ich habe ein Samsung R530
und in der tat hat der ein i3 prozessor
aber an der leistung liegts eher nciht,
der hat wohl genug leistung um 1 program (seato) auszuführen
cpu auslastung liegt da so bei höhstens 20 prozent
 
das ist ein generelles problem der i-core cpus/chipsets in verbindung mit sl1 leider. wirst auch (in nächster zeit) nicht wegbekommen :-(
das hat nix mit der leistung zu tun (sl1 läuft auch auf nem 1,5er celeron m single core unter besten einstellungen) sondern mit dem handling der i-core chipsets von usb 1.1 (sl1 hat usb1.1). das problem scheint momentan an windows/intel treiber zu liegen. und daher kann serato das kaum in den griff bekommen. beim i-core mac existierte das problem auch aber da hat man sich mit nem workaround beholfen.
die einzige möglichkeit die du hast sind die neuen treiber fürs sl1 dies in der aktuellen ssl version gab die haben zumindest für manche sl1 besitzer besserung gebracht aber bei weitem nicht für alle.
alternative wäre halt: sl3 (hat usb2.0) oder halt ein älterers laptop ohne icore.
 
das ist ein generelles problem der i-core cpus/chipsets in verbindung mit sl1 leider. wirst auch (in nächster zeit) nicht wegbekommen :-(
das hat nix mit der leistung zu tun (sl1 läuft auch auf nem 1,5er celeron m single core unter besten einstellungen) sondern mit dem handling der i-core chipsets von usb 1.1 (sl1 hat usb1.1). das problem scheint momentan an windows/intel treiber zu liegen. und daher kann serato das kaum in den griff bekommen. beim i-core mac existierte das problem auch aber da hat man sich mit nem workaround beholfen.
die einzige möglichkeit die du hast sind die neuen treiber fürs sl1 dies in der aktuellen ssl version gab die haben zumindest für manche sl1 besitzer besserung gebracht aber bei weitem nicht für alle.
alternative wäre halt: sl3 (hat usb2.0) oder halt ein älterers laptop ohne icore.

hm ok danke für die antwort
bisschen kacke zu wissen dass der mir bei jedem gig abkacken wird -.-
aber es gibt ja jetzt das neue sl4, dann steig ich wohl um
hat das eig viele vorteile/neuerungen gegenüber dem sl3?
 
900 euro sinds.

natürlich haste allein keine vorteile von 2 ports. 2 ports bringen die option, 2 rechner an einer kiste zu betreiben. also 2 djs mit einer box auf nem 4ch mixer.

so kann jeder in ruhe mit seinen eigenen einstellungen den gig fahren.

frage übrigens: wie läuft das mit verschiedenen latenzen?
 
900 euro sinds.

natürlich haste allein keine vorteile von 2 ports. 2 ports bringen die option, 2 rechner an einer kiste zu betreiben. also 2 djs mit einer box auf nem 4ch mixer.

so kann jeder in ruhe mit seinen eigenen einstellungen den gig fahren.

frage übrigens: wie läuft das mit verschiedenen latenzen?

wo hast du den preis gefunden??
 
Hammer, ich hatte mit mehr gerechnet.
Ein bisschen ärgerts mich schon das meine beiden SL-3 Boxen noch für je 750 so jung sind, ne 4er wär mehr als geil. Naja seis drum, die 3er reicht und wird behalten bis sie auseinanderfällt.
 
gibts da zahlen zu?
gerade im techno/house-bereich sehe ich bei vielen pros inzwischen gefühlt mehr traktoren.

wir gatten gestern einträchtige zweisamkeit der systeme aufm gig.

Es ist eigentlich nur geraten, weil man auf Bildern/Videos im Internet fast immer nur SL sieht. Traktor gibt es fast nur auf NI-eigenen Promosachen.
Es heißt ja immer, dass Traktor nur in Europa so stark sei. Aber auch dazu kann ich sagen, dass ich bisher nur einen einzigen DJ mit Traktor live gesehen habe. Alle anderen mit DVS hatten Numark Virtual Vinyl (auch einer) oder ScratchLive (mind. 30, hab nicht mitgezählt). Wobei ich dazu sagen muss, dass allein hier in WHV 3 professionelle DJs durch mich zu SL gekommen sind. Schließlich zahlt sich die Lobbyarbeit für mich in der Langzeitfinanzierung von Serato aus, weil die armen Jungs ja nur an der Hardware verdienen :D
 
na siehste und hier in berlin und umgebung seh ich viel traktor. SL schien früher deutlich die oberhand zu haben, derzeit fühlt es sie wie maximal 50/50 an. von daher: aus der subjektiven erfahrung nicht verallgemeinern. sonst können wir uns zu den börsenanalysten (die wortherkunft beschreibt es schon: anal und lyse) mit der glaskugel ins zelt aufn jahrmarkt setzen.
 
Es ist eigentlich nur geraten, weil man auf Bildern/Videos im Internet fast immer nur SL sieht. Traktor gibt es fast nur auf NI-eigenen Promosachen.
Es heißt ja immer, dass Traktor nur in Europa so stark sei. Aber auch dazu kann ich sagen, dass ich bisher nur einen einzigen DJ mit Traktor live gesehen habe. Alle anderen mit DVS hatten Numark Virtual Vinyl (auch einer) oder ScratchLive (mind. 30, hab nicht mitgezählt). Wobei ich dazu sagen muss, dass allein hier in WHV 3 professionelle DJs durch mich zu SL gekommen sind.
Ich glaube nicht, dass WHV repäsentativ ist.
 
Ich glaube nicht, dass WHV repäsentativ ist.

Unser Dorf war nur ein Beispiel für die 3 die ich zum besseren DVS geführt hab :)

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung, dass SL weltweit führend scheint und es auch in Europa nicht schlecht für SL aussieht.
Ist aber auch egal... so lange wir keine Zahlen über Verkäufe haben, können wir eh nur spekulieren, und das bringt uns nicht weiter.
Wäre ja mal interessant was die Retailer in DE dazu sagen könn(t)en... ;)
 
im raum luzern (schweiz) nutzen so gut wie alle SL. zumindest im black bereich. aber ist mir bewusst, dass es in anderen regionen völlig anders aussieht.
 
Hier in der Gegend Strasbourg legt der größte Teil mit Traktor Scratch auf und bloß ein paar haben Serato Scratch. Habe selbst Traktor, hier wird das DVS von NI eindeutig lieber gesehn, keine Ahnung wieso.
 
Hallo zusammen, hab da 2 fragen an euch!!!

Also manchmal kommt es mir vor dass das rechte Turntable-Input schneller läuft als das linke läuft und mit dem rechten Input hatte ich gestern auch probleme. Es hatte sehr schlechten Signal, die Nadeln (DJ Q-Bert) sind nicht mal 2 Monate alt, und einen anderen Plattenspieler haben wir auch versucht. Hat sich nix verändert!!! :(

Habt ihr eine lösung vorran es liegen könnte???

Und hatte jemand schon mal solche ähnliche Probleme???



Danke im vorraus......
 
Was ne Diskuisson, is doch egal was die Leute benutzen oder auf was sie umsteigen. Das was rauskommt zählt.
Die die sich in SL eingearbeitet haben bleiben wohl ewig bei SL und die die sich in TSP eingearbeitet haben bleiben wohl bei TSP. Das es bei beiden auch Umsteiger gibt oder Leute dir gar beides haben ist auch klar.

SL und TSP werden sich sowieso immer ähnlicher, der einzige Unterschied ist nur noch der persönliche Geschmack für die einzelnen Programme an sich.
 
Natürlich soll jeder DJ das DVS nutzen, dass er für richtig hält!

(Denkpause...)

Wenn ich es aber rein egoistisch betrachte, bin ich dafür dass alle zu SL wechseln, weil dann mehr in die Kassen von Serato fließt und entsprechend mehr für die Software gemacht wird. Schließlich hat sich Serato irgendwann mal dazu entschieden, dass die "kostenfreie" Software/Updates raushauen und nur an den Hardwarekäufen verdienen. Dazu kommt: Wenn die den DVS Markt mal "verlieren", verlieren die auch ihr Zugpferd.
Das sieht bei NI etwas anders aus. Nicht nur, dass sie mit den Updates zusätzlich Geld verdienen. Sie haben auch noch andere, sehr lukrative Sparten unter ihrem Dach, die eventuelle, finanzielle Engpässe bei TSP ausgleichen könnten.

Ich bleibe dabei:
Derzeit sieht die DVS Zukunft bei NI um ein vielfaches rosiger aus als bei Serato. Ich hoffe, dass bei denen schon die Alarmglocken klingeln und man schon an einer "Lösung des Problems" arbeitet.
 
Weiß Jemand ob Serato Dualcore oder Quadcore CPUs akzeptiert?
Oder greift Serato nur auf einen Kern zu?
 
Im Falle des laufenden Betriebs (beim Auflegen) bin ich mir gerade nicht wirklich sicher, ob mehr als ein Kern wirklich genutzt wird.

Allerdings hat man bei der Analyse der Tracks Vorteile, wenn die Box abgeklemmt ist. Bei Dualcores analysiert er zwei Tracks gleichzeitig, bei Quadcores entsprechend vier... etc. :)
 
also wenn ich mir die cpu auslastung meines c2d im laufenden betrieb angucken ist die last schön gleichmässig auf beide kerne verteilt, macht ja auch sinn bei 2 decks und mehr. ich geh mal davon aus dass sich das paralellisieren lässt bzw die multicore architektur unterstützt wird.
 
Dankeschön! :)
Dann kann ich mir ja nen neuen PC kaufen ohne mir Sorgen um Serato zu machen.
:p
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben