Was willst denn sonst mit dem Programm :confused:
Der einzige Grund warum das laden von eben diesem Sinn macht ist, das man schon mal seine collection scannen lassen kann um, wenn das Paket dann kommt, direkt los legen zu können - an mind. die Hälfte aller Funktionen kommst ohne HW-dongle (AI) ja überhaupt nicht ran!
 
Also man kann sich die Software von der Herstellerseite konstenlos downloaden und muss sich dann extra Hardware dafür kaufen? Und ohne hardware ist das Programm im gegensatz zu Traktor nicht nutzbar?

SSLs konzept ist reines TCV-mixing, und nicht in the box, wie es TS auch kann. darum ist die software ohne box nur für vorbereitungen allein sinnvoll nutzbar (cues, wellenformen, bpm-analysen).
 
Hallo an alle.
Ich habe da mal eine Frage.
Diese da wäre ob Rane SL1 auch auf Windows 7 mit einem Intel® Core 2 Duo T6670, 2x 2.2 GHz Prozessor laufen würde?
Ich habe bis jetzt immer nur gelesen das das SL1 auf den I3 I5 oder I7 nicjht läuft.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
 
Hallo an alle.
Ich habe da mal eine Frage.
Diese da wäre ob Rane SL1 auch auf Windows 7 mit einem Intel® Core 2 Duo T6670, 2x 2.2 GHz Prozessor laufen würde?
Ich habe bis jetzt immer nur gelesen das das SL1 auf den I3 I5 oder I7 nicjht läuft.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Hallo Dolomie,

die SL1-Box arbeitet noch mit USB 1.1, was grundsätzlich nichts schlechtes bedeutet, jedoch können damit die Chipsätze der neueren I..-Prozessoren nicht so gut klar kommen, da kann es zu DropOuts kommen.

Ich wäre vorsichtig, ein Laptop mit einem solchen Prozessor zu kaufen, wenn es hauptsächlich ums Auflegen gehen soll. Andererseits meine ich schon von Lösungen gelesen zu haben die das Problem beheben.

Die von die angegegebe CPU ist ja ein Core 2 Duo, damit funktioniert alles ohne Probleme.
Mit Windows 7 kenne ich mich nicht so gut aus, es soll aber sehr gut laufen.
Ich persönlich bevorzuge immer noch ein ganz kleines minimales XP, was ich zusätzlich aufm Laptop habe nur für SSL!
 
Hallo Dolomie,

die SL1-Box arbeitet noch mit USB 1.1, was grundsätzlich nichts schlechtes bedeutet, jedoch können damit die Chipsätze der neueren I..-Prozessoren nicht so gut klar kommen, da kann es zu DropOuts kommen.

Ich wäre vorsichtig, ein Laptop mit einem solchen Prozessor zu kaufen, wenn es hauptsächlich ums Auflegen gehen soll. Andererseits meine ich schon von Lösungen gelesen zu haben die das Problem beheben.

Die von die angegegebe CPU ist ja ein Core 2 Duo, damit funktioniert alles ohne Probleme.
Mit Windows 7 kenne ich mich nicht so gut aus, es soll aber sehr gut laufen.
Ich persönlich bevorzuge immer noch ein ganz kleines minimales XP, was ich zusätzlich aufm Laptop habe nur für SSL!

Ja genau die Lösung so wie du sie hast hatte ich mir auch gedacht. Da ich für mien Studium sowieso noch einen kleinen LapTop brauche hatte ich mir dann natürlich auch gleich einen mit dem Core 2 Dou rausgesucht den ich dann dafür benutzen werde.
Ich habe auch noch einen i7 aber da habe ich schon gehört das es sehr große Probleme gibt.
Wenn das auf Windows 7 läuft isses ja gut und zur not kriegt man ja Xp auch schon für 30€. Das sollte dann das kleinste Problem sein.

Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
 
Hallo an alle.
Ich habe da mal eine Frage.
Diese da wäre ob Rane SL1 auch auf Windows 7 mit einem Intel® Core 2 Duo T6670, 2x 2.2 GHz Prozessor laufen würde?
Ich habe bis jetzt immer nur gelesen das das SL1 auf den I3 I5 oder I7 nicjht läuft.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Hab seit einen Jahr nen Laptop mit einen I5 Prozessor und Windows 7, bis jetzt gabs nie Probleme...
 
@ Topotec: Joa also ich glaube das müsste man schon hinbekommen. Ich meine da sind ja nicht die neusten Sachen drin verbaut.
- Intel® Core 2 Duo T6670 Prozessor (2 x 2.20 GHz)
- 3072 MB DDR2 Speicher 800 MHz (PC2-6400)
- 500 GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 384 MB Intel GMA X4500HD Grafikchip

Das sind die Daten des LapTops.

@tuitz: Du hast das sl1 mit nem icore Prozessor? Ich habe jetzt mit ein paar Leuten gesprochen die damit totale Probleme hatten und es nicht zum laufen bekommen haben.
 
@ Topotec: Joa also ich glaube das müsste man schon hinbekommen. Ich meine da sind ja nicht die neusten Sachen drin verbaut.
- Intel® Core 2 Duo T6670 Prozessor (2 x 2.20 GHz)
- 3072 MB DDR2 Speicher 800 MHz (PC2-6400)
- 500 GB Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 384 MB Intel GMA X4500HD Grafikchip

Das sind die Daten des LapTops.

@tuitz: Du hast das sl1 mit nem icore Prozessor? Ich habe jetzt mit ein paar Leuten gesprochen die damit totale Probleme hatten und es nicht zum laufen bekommen haben.

Hallo nochmal,

wie ich schon meinte, es kann zu Problemen kommen, muss aber nicht.
Deswegen kann es schon sein, dass bei tuitz alles super läuft!


Das mit dem Laptop hat mit den Daten meist nichts zu tun, da läuft XP locker mit. Das Problem ist, dass XP keine SATA-Treiber mitbringt und man die passenden bei der Installation hinzu packen muss. Kann etwas knifflig werden, mna müsste dann z.B. die passenden Treiber in ein neu zu erstellendes XP mit nlite oder so intergrieren.
Is jetzt kein großes Drama eigentlich, aber kostet Zeit und man muss fummeln!
 
Gibts in SSL eine Speakover funktion. Also eine Funktion um seine Musik sozusagen zu Moderieren?
 
Was wird denn jetzt gefordert!?

Auto-reduction bei anliegendem Mikrofonsignal (sprich andere Signale werden automatisch abgesenkt wenn einer quatscht),
oder einfach ein Mikrofon mit beimischen zu können - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe! ;)
 
ich habe nirgends ne AW gefunden, auch nicht im manual:

kann die SL4 4 decks mit nur 2 timecodegebern steuern?
generell sind die ins frei belegbar, aber werden sie gesperrt, sobald schon ein deck drauf zugreift? bei 2 rechnern isses klar, sonst gibts konflikte. aber mit einer kiste?
 
Poach, ich behaupte einfach mal das routing ist frei zuweisbar.
Wie ist das denn sonst gelöst, die SW an sich ist doch immer die gleiche(!?)
 
Itch läuft aber auch nur mit einem entsprechenden Controller und der kostet auch wieder Geld...:D:d
 
ich habe nirgends ne AW gefunden, auch nicht im manual:

kann die SL4 4 decks mit nur 2 timecodegebern steuern?
generell sind die ins frei belegbar, aber werden sie gesperrt, sobald schon ein deck drauf zugreift? bei 2 rechnern isses klar, sonst gibts konflikte. aber mit einer kiste?

Warum Konflikte? Ich kann doch mit einer Timecodeplatte zb 2 oder mehr Decks steuern. Je eins pro Computer. Ich muss nur die verschiedenen Boxen untereinander schalten. Muss dann am Mixer noch die Kanäle belegen und öffnen ist ja klar. Könnte mir vorstellen das es bei der sl4 auch so ist.
 
Poach, ich behaupte einfach mal das routing ist frei zuweisbar.
Wie ist das denn sonst gelöst, die SW an sich ist doch immer die gleiche(!?)

nein, sie passt sich je nach hardware automatisch an. zumindest was die deckselektoren etc angeht. denn meine SL1 kann ja eh nur 2 decks. da ist klar, wer was macht.
 
Das ist richtig. Ist bei der SL3 auch so.
Left, Right, Aux (Deck3).
Ansonsten kann man nur ein paar kleine Zusatzfunltionen mit anwählen wie zB über welchen Kanal zB der SP6 läuft.

Edit: Und natülich Recording.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben