im abs-modus [Aboslut Modus] ist es doch logisch das dann der reingezogene Track an der Stelle läuft wo die CD gerade ist im CD Player abgespielt wird. Track von vorne starten oder in REL Modus wechseln hilft da;)
 
HI

habe schon seid längerer zeit serato mit TTs

jetzt hab ich mal bissl mit cdplayern rumgespielt und gleich n problem entdeckt.
vllt könnt ihr mir ja helfen:

auf der CD ist die spur ca 15min lang... wenn ich jetzt im absoluten modus anfange und z.b. 3 tracks nacheinander spiele (also ca 15min), beginn ich die spur jedesmal neu am cdplayer....
allerdings zählt die zeit im SL weiter.
wenn ich dann dass nächste lied lade, wird die Anzeige am Ende vom Track angezeigt, obgleich ich den track neustarte am cdplayer.

funzt dann nur noch im relative modus
 
im abs-modus [Aboslut Modus] ist es doch logisch das dann der reingezogene Track an der Stelle läuft wo die CD gerade ist im CD Player abgespielt wird. Track von vorne starten oder in REL Modus wechseln hilft da;)

Habe vergessen anzufügen, dass ich auch die CD stets wieder von vorne laufen gelassen habe...
 
@Siverspace

Hast du auch im Setupmenü auf line umgestellt?
 
das gleiche Problem hab ich auch.. jedenfalls mit dem CDJ-1000.. ist das auch so bei den MK II oder MK III? weil das nervt total immer im rel. modus den track von anfang an zu beginnen..
 
SSL-Anfängerprobleme

Hier mein Anfängertestbericht:
Versuchsaufbau: Laptop mit Vista Bussiness, SSL1, 2 x CDJ800, Xone42 Mixer
Setup/Hardware ist auf Line gestellt!!!

Probleme:
BPMs werden im SSL nicht angezeigt (Dass der CD-Player nicht kann ist mir klar)
Die Tasten 1 - 10, um die Cue-Punke im REL/ABS-Modus anzusteuern funktionieren nicht. Cue-Punke kann ich derzeit nur mit Maus am Bildschirm aktivieren.
USB-Dopouts kann man beheben unter Setup (Siehe Bedienungsanleitung)


Fragen:
Funktionieren die BPM-Anzeige und die "Cue-Tasten 1-10" unter Windows XP oder habe ich etwas übersehen im Setup?

Nach langem Suchen im Forum (2 Std.) konnte ich keine ausreichende Antwort finden. Das würde ich doch gerne wissen bevor ich den Laptop platt mache und mit Windows XP neu aufsetze.
 
- Overviews erstellen und dabei einstellen, dass BPMs berechnet werden

- SHIFT-Taste drücken, oder im Setup deaktivieren.
 
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen! Dann gehe ich mal zum Spielen mit Overviews und dem Setup.
 
Das Manual ist sehr schlecht gegliedert und sollte lieber mit den Setups anfangen und nicht die Bildschirmansicht und was man alles sehen können soll. Ist ja auch nicht leicht ein Manual zu schreiben, schon gar nicht für einen Dummy wie mich.

Hast Du gute Kontakte zu Rane? Kannst Du evtl. einen Verbesserungsvorschlag einreichen oder mir jemanden nennen dort?
Wünschenswerte Gliederung:
1. Software-Install. (gut beschrieben)
2. Hardware-Install. (gut beschrieben)
3. Setups im SSL mit Untermenüs (eher mangelhaft)
Dann 1. Gehversuche mit Sound: Bildschirmerklärung, Tastatur, Overviews, - evtl. extra Punkt mit BPMs , derzeit gibt's hier und dort mal einen Satz dazu.

Wie hast Du angefangen? Gib mir einen Tip, vielleicht hilft es mir das Ganze schneller zu kapieren.
 
Wie wäre es, wenn du die knappen 30 Seiten einfach mal von Anfang bis Ende lesen würdest?
 
Also kompliziert ist ja das ganze überhaupt nicht, hatte noch nie ein problem das ich nicht selber lösen konnte, steht ja wirklich alles in der anleitung. Ich habe nur eine englische anleitung, da ich in der schweiz lebe u mein ssl auch hier gekauft habe(mein englisch ist nicht das beste).
Nur ein bischen logisch überlegen und alles wird gut....
 
kann man eigentlich NUR die sl1 box einzeln kaufen?

ich hab mir nämlich den ttm57sl gekauft und hab einfach nicht weit genug gedacht!:mad:

mir gehts sau oft so...das ich meinen mixer nicht mitbringen darf/kann aus platzgründen...und wenn dann kein kollege mit serato da ist, bin ich aufgeschmissen! beziehungsweise deswegen sind mir schon einige gigs flöten gegangen!:(
 
Nein, geht nicht, da die Software ja kostenfrei zum Download zur Verfügung steht.
 
ja die befürchtung hatte ich leider auch schon!
aber es hätte ja trotzdem sein können das es da ein spezial angebot gibt...


wie trick? der ttm funktioniert doch als sl1 bzw. hat das schon integriert...dafür brauch man kein trick sondern nur ein usb kabel...:p


mir geht es ja darum mein serato mit einem anderen mixer nutzen zu können!


ich werd einfach mal anfragen...ob die da nicht ein spezial angebot machen!
weil jetzt nochmal 600euro zu blechen ist echt zu heftig!
 
Ich glaube, das meinte metropolex genau ;)

Es gibt wohl einen Trick - den er dir sicherlich verraten wird ;) - wie du den TTM als "SL1-only" benutzen kannst, und trotzdem an einem anderen Mischpult mixen.

Grüße
 
Genau das meinte ich. Ist zwar nicht 100% optimal, funktioniert aber zu 100%. Das mit nem rabbat kannst du vergessen. Du zahlst für das komplettpaket, software+Hardware+kostenlose updates. Oder du lässt es bleiben. Da gibts kein feilschen und verhandeln.
 
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite oft mit der "Instant Doubles" Funktion, sodass ich auf beiden Seiten die gleiche Platte zur gleichen Zeit laufen habe. Komischerweise funktioniert das nur auf einer Seite 99,9% gut, sodass man ein leichten Flanger Effekt bekommt. Nur wenn ich vom rechten laufenden Schallplattenspieler versuche den linken zu "instant doublen" dann ist der Track minimal versetzt sodass man wie ein doppelbeat bekommt, was sich doof anhört.
Wäre nett wenn einer mal was dazu sagen könnte.

Ich habe ein macbook mit Mac OS X 10.4 und die neuste beta version(das problem gabs aber schon bei den älteren versionen)
 
Wenn die CD-Player oder TTs nicht exakt gleich schnell laufen, läuft natürlich ein Track sofort weg.
 
kann man eigentlich NUR die sl1 box einzeln kaufen? ... aber es hätte ja trotzdem sein können das es da ein spezial angebot gibt...
Da würden ja nur die Control-Vinyls und CDs fehlen, d. h, am Preis würde nur wenig passieren.

Du könntest Dir ein gebrauchtes SL1 suchen, gerade wenn Du schon denn 57SL hast.


beziehungsweise deswegen sind mir schon einige gigs flöten gegangen!:(
Wo gibt es denn so strenge Regeln?
 
Diese Antwort auf den 4 Jahre alten Beitrag war äusserst wichtig! Danke. Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen.
 
Wenn die CD-Player oder TTs nicht exakt gleich schnell laufen, läuft natürlich ein Track sofort weg.

nee die laufen gleich schnell, sonst würde das ja nicht mit der einen seite funktionieren.
Was könnte es noch denn für einen Grund geben, das die linke seite verzögert reingeladen wird? Also ich benutze schon zwei unterschiedliche Turntables(Technics, Relloop RP6000 MK6 B), aber daran dürfte es nicht liegen. Könnte es am laptop liegen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben