Es gibt in der EU eine zweijährige Gewährleistungspflicht ab Rechnungsdatum und meines Wissens auch beim Wechsel des Besitzers bestehen bleibt. Garantie ist das noch lange nicht und nach den ersten 6 Monaten ist die Gewährleistung eh fast unbrauchbar.
 
es gibt wirklich viele shops die ihre Garantie nur an den Erstkäufer vergeben.. ua Thomann, was ich leider auch schon am eigenen leib erfahren musste.
 
Ist es nicht so, dass der Originalkäufer (A) und der Händler (B) einen Kaufvertrag abschließen in dem auch die Garantie/Gewährleistung geregelt ist? Wenn dann der Käufer(A) weiterverkauft kommt ein neuer Vertrag mit Käufer (C) zustande, mit dem (B) ja nichts zu tun hat.
Unabhängig davon kann man sein Glück immer herausfordern. Stichwort Kulanz. Man sollte aber nicht immer gleich an die Decke gehen und sich in der Rolle des Betrogenen wähnen.

PS: Bei einem Verkauf von privat zu Privat (A) zu (C) gibt es keine Gewährleistung.
Dazu muss man Garantie und Gewährleistung auseinander halten.
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers. Sie kann durch Klauseln eingeschränkt werden.
Gewährleistung ist eine gesetzliche Pflicht (bgb) des Verkäufers/ Händlers gegenüber dem Käufer bei "Verbraucherkäufen", also Händler zu Privatpersonen.

Zum eigentlichen Threadthema: Man sollte bedenken, dass PAT der deutsche Vertrieb von Rane/SSL ist und mit dem in D üblichen Preis auch garantie und gewährleistungsansprüche, also ein Service finanziert wird. Wenn man beim Kauf diese Pille nicht schlucken will, halte ich es nur für legitim, dass man auch nicht an diesem Service partizipieren darf.

Oder um es kurz zu machen: Man kann nicht immer alles haben. Wer spart muss wissen wo er spart. Wer Sicherheit will, kauft beim Händler und hat seine 2/3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt das? ich kann mir einzig vorstellen, dass kein erstkäufer unendlich viele kopien seiner rechnung an leute mit dem gleichen gerät aber abgelaufener garantie weitergeben kann (also verhinderung von leistungserschleichung)
 
Hallo serato gemeinde!

Ich habe mal wieder eine blöde frage an euch ! hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit serato scratch 1.9.0 und dem behringer ddm 4000 mixer ( ja ich weiß das ich von behringer rede) zwecks der midi steuerung! danke für eure antworten!
 
Hilfe! Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit spinnt meine Feststell (Shift Taste). Bei gedrückter Taste geht zunächst das Lämpchen aus. Kurze Zeit später ist mir schon mehrfach die Tastatur eingefroren. Dann hilft nurnoch ein reboot, sonst geht nix mehr.

Das Problem tritt bei meinem MBP in Kombination mit "Serato Scratch live 1.9.0" auf. Im Finder hatte ich jetzt aber auch schon häufiger Probleme mit Tastat. & Trackpad.

Wer kann mir helfen??

MfG
dr.beat
 
Wie wäre es, wenn du einen Apple-Servicepartner oder Apple direkt ansprichst wenn die Taste nen Knall hat?
 
Vermutlich komme ich nicht darum herum! Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
 
nö. aber es ist wohl vergleichsweise harmlos, wenn ich dir sage, dass mein MBP vor 2 wochen nach nem EFI update komplett tot war.

service -> logic board tot. austausch dessen. ein glück, dass ich mir nen APP gekauft hatte. sonst wären das 1000 euro gewesen.
 
Hallo hat jemand von euch das korg kaoss pad 3 in verbindung mit scratch live? das kp3 kann man ja auch als midi benutzen...?

hat da jemand erfahrungen mit?

hab noch kein scratch live aber das kp3;)
 
Hey Leute ich brauch mal Hilfe..

Ich wollte mal wissen ob man bei Serato was einstellen kann dass man in der einen Leiste nur die Bässe sieht--also ned oben die "Beatmatching-Hilfe-Leiste" und auch ned die große Leiste in der man die Waves sehen kann sondern die zwischen den Waves (wenn man die Waves vertikal laufen lässt--die Anzeige dazwischen)...weil ich eigentlich nur die Bässe brauche würde des dann viel übersichtlicher sein...
Hoff ihr habt verstanden was ich mein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt doch durch unterschiedliche Farben an, welcher Frequenzbereich es ist. Die Drums/Bässe werden in rot dargestellt.
Aber mal ganz Nebenbei: Der Kopfhörer soll hier auch ganz nützlich sein :D
 
:D allerdings.....

du kannst Strg gedrückt halten und dann auf die große Anzeige klicken, dann teil er dir die in drei Frequenzspuren auf.
Aber den Kopfhörer solltest trotzdem benuzten... ;)
 
Gibts nen Gesetz was wo sein muss? :D Könnte dran liegen, dass die ursprüngliche Position nicht horizontal war.
 
Hi leute kurze frage zu den timecode vinyls

wen ich bei serato scratch mit vinyls von traktor oder was weis ich auflege, verändert das die qualität des sounds oder der Leistung wen ja in wiefern?

Danke für alle Konstruktiven antworten
MFG VIVA
 
Es funktioniert einfach nicht ;) Auf den Vinyls sind unterschiedliche Signale.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Zurück
Oben