Sheesha Smoker??

S

S4nta.at

Aktives Mitglied
Dabei seit
19 Jun 2005
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Klagenfurt
Hallo,

wo sind denn hier die Sheesha Smoker??

Ich fang mal an und zeig meine Babys.

imag00246hx.jpg


Ich hoffe ihr zeigt auch eure. :)

mfg
S4nta
 
und was rauchst du dadurch?

diesen apfeltabak oder auch mal ganja?

aus eigener erfahrung heraus finde ich, dass man sich an den dingern 'nen wolf saugt, bis man das gefühl hat, überhaupt was "drin" zu haben - habe aber auch erst einmal versucht, die pfeiffe von 'nem freund anzurauchen und das dann halt auch net mit dem ägytischen tabak, sondern mit o.g. grünzeug (davon bin ich jetzt aber gott sei dank schon länger weg) und das hat nicht wirklich gefunzt...

kannst mich/ uns ja mal aufklären!
 
hab sone kleine blubber...ohne schlauch --#> aka. bong :D

bild mach ich noch...muss zum soundcheck :cool:
 
hehe, das is n thread für mich :D hab selber nur ne kleine, weil die großen bei z.B. blubberhaus.de an die 100 ocken kosten.

Zum tabak: Der tabak, den es hier in Deutschland gibt, kann man so nicht oder nur sehr schlecht ohne Hilfsmittel rauchen, da dieser sehr sehr trocken ist. Wir umgehen dass, indem wir uns in der Apotheke n Glycerin-Honig-Gemisch holen. Is wahrscheinlich nicht so gesund, aber 2-3 tropfen reichen, den tabak richtig schön dampfen zu lassen :) Ich selber bevorzuge aber den arabischen tabak. Der vatter von nem freund fliegt öfter mal aus Geschäftsgründen nach Dubai, da kauft der den. Der tabak is verdammt feucht, die holn den da noch aus Tontöpfen *g* also nix mit chemie o.ä. Und er schmeckt auch um Welten besser!

Zum Thema Shisha allgemein: Ich rauch nur am Wochenende. Leider ist es ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Shisha-rauchen "gesünder" wäre als Zigaretten. Aber es schmeckt definitiv besser :D

so long,

jean
 
@flynn
:D kenne die Problematik. Funktioniert einigermaßen wenn du Schischatabak und anderes zeug mischst. Ist zwar mal ganz lustig, aber im Endeffekt Verschwendung, weil immer was nicht verbrennt und außerdem viel zu viel verraucht ohne eingeatmet zu werden.

@topic
Was raucht ihr so am liebsten führ Tabak? Ich persönlich bevorzuge Honigmelone und Kirsch.
 
was war da mit trockenem Tabak.
In AUT bekommst fast überall dieses schöne feuchte klebrige Zeug in allen versch. Geschmacksrichtungen.

Mir is die shisha zu teuer...also die anschaffung.
 
nächste Woche bekomm ich endlich meine *wie 'n kleines Schulmädchen freu*
75 cm für 15 Euro + Zubehör ... kann man nicht meckern (privat und trotzdem neu) denk' ich ...

Leider ist es ein weitverbreiteter Irrglaube, dass Shisha-rauchen "gesünder" wäre als Zigaretten.
Von "gesünder" kann gar nicht die Rede sein , aber von weniger schädlich :)
Zumindest wenn man jenen Bildern trauen darf:
http://www.blubberhaus.de/info2b.php

@arab. Tabak
Gibt es irgendwo ne Internetanlaufstelle, wo man jenen Tabak herbekommen könnte ? Eher nicht oder ?

Bzw. wie wirkt sich das Glycerin auf den Geschmack aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine.
Mein favorit ist Doppelt Apfel. Aber auch mit G-Honig(so schimpft sich das bei uns) angefeuchtet.

@santa: die kleine is ja niedlich :D
 
Glycerin und Hitze lässt einen Stoff (Namen leider vergessen) entstehen, der unter Verdacht steht Krebserregend zu sein. Dieser Stoff ist allerdings wasserlöslich und löst sicht daher teils in der Glasflasche. Also immer genügend Wasser rein und das nach dem rauchen wechseln damit der Sättigungsgrad für den Stoff der aus dem Glycerin entsteht nicht erreicht wird, sonst löst sich der natürlich nicht mehr im Wasser.

Ansonsten enthält eine Shisha in etwa den Nikotingehalt von zwei klitze kleinen, selbstgedrehten Zigaretten dafür aber keinen Teer ;)

Also raucht ruhig weiter eure shisha nur wie es bei jedem Genussmittel so ist wird man auch abhängig davon, zwar nicht mit starken körperlichen Schaden aber die Lungenblässchen nehmen dennoch den verbrannten teil das Tabaks auf und somit besteht noch die Gefahr dass die Blässchen verkleben und es zum sogenannten Raucherhusten führt!
 
Raigon schrieb:
Also ich steig um ehrlich zu sein bei der genauen Wirkung und deren Folgen von Glycerin nicht mehr ganz durch ... zumindest nicht nachdem ich jene Diskussion verfolgt habe: http://www.shisha-forum.de/viewtopic.php?t=4143


tja das wissen ja laut deinem Link nichteinmal die "Wissenschaftler":

"Wissenschafter VERMUTEN das Glycerin bei hohen Temperaturen zu Acrolein (eine Vorstufe von Acrylamid welches vermutlich Krebserregend ist) umgewandelt wird.
 
Ich habe mir vor kurzen eine Sheesha für 20 Öcken bein eBay gekauft, mit zwei schläuchen, fürs gemeinschaftliche Rauchen. Es ist mega chillig das Ding. Wir sitzten öfters am WE um das ging rum und quatzen eine Ladung Tabak. Ich kann folgenden Tabak empfehlen:

Nakhla Tabak "Multifrucht" 50g , der kostet 3,60 €

nakhla_multifrucht_large.jpg
 
Noch ein kleiner Tip von Sheesha-Smoker 2 Sheesha-Smoker, wenn ihr den Rauch des Tabaks etwas verdichten wollt, dann besorgt euch etwas Glyzerien. Das verdichtet den Rauch des Tabaks enorm. Das Zeug ist legal in jedem Headshop oder in der Apotheke um die Ecke zu bekommen.
 
Oder sucht n bisschen auf Ebay nach Leuten, die den alten Tabak verkaufen. Der den ich gefunden hab, verkauft sogar noch billiger den gescheiten, als du ihn hier bekommst.
 
Oder man importiert sich aus USA Edeltabak wie Al Fakher etc. Hab ich haufenweiße im Keller... :D

Pflaume und schwarze Traube sind am besten...
 
meine Eltern (!) haben sich ne Shisha gekauft (für 60€) und die noch nicht einmal benutzt...dafür benutzen meine Schwester und ich die ;)

heute abend wird wieder bei Kumpels gemütlich Karten gezockt und Shisha geraucht...
der Shishabesitzer hat sogar extra Zwiebelmett-Tabak gemacht :D (fehlt nur noch der Sauerkrautsaft um den schlechten Genuss vollkommen zu machen)
 
Vater Unser schrieb:
der Shishabesitzer hat sogar extra Zwiebelmett-Tabak gemacht :D (fehlt nur noch der Sauerkrautsaft um den schlechten Genuss vollkommen zu machen)

Nich ernst, oder? Raucht ihr da Zwiebelknollen mit Mettworscht oder wie funzt dit? Schmeckt das o_O Kanns mir irgendwie nich vorstellen... wo wohnst du? :D:D

Ich kann anstatt glycerin molasses empfehlen, is dit gleische nur no mit honey... ^^ Aber naja, ich krieg meinen tabak sowieso meistens direkt aus dubai :p

Grüzli
 
Mein Bruder hatte mal eine, kein Plan wo die hin ist... konnte sie nie rauchen... naja dafür haben meine Kollegen Bongs :D

Bin an Sylvester in Amsterdam und werd da mal die ganzen Pfeifenarten schön testen - mit allen was es so schönes zu rauchen gibt :D

Danke für die Links bzgl. Shisha...
 
Jean l'eau schrieb:
Nich ernst, oder? Raucht ihr da Zwiebelknollen mit Mettworscht oder wie funzt dit? Schmeckt das o_O Kanns mir irgendwie nich vorstellen... wo wohnst du? :D:D
sagen wir's mal so, es war ein misglücktes Experiment ;)
 
@ TomVetch
Oder man importiert sich aus USA Edeltabak wie Al Fakher etc. Hab ich haufenweiße im Keller...

Hey das is ja mal was, kannste mir davon n bissl was verkaufen? :D

Dieser Al-Fakher Tabak ist sowas von edel zum rauchen, gibt nichts besseres! Empfehle dafür noch Naturkohle für den bestmöglichen Shisha-Genuss!
Hab mir letztes Jahr so ne billig Shisha bei eBay ersteigert, läuft aber bis jetzt astrein. Hät aber noch Lust auf ne 2-schläuchige :)

Tonic
 
BEkommts ihr in deutschladn kan gscheiten Tabak ?
Den Österreichischen und deutschen noch mit glycerin zu versetzen is extrems müsamst.
Lieber gleich gscheiten ausm Ausland kaufen.
 
Der in Deutschland erhältliche Tabak is trocken und manche kratzen sogar richtig im Hals, fruchtig schmecken die Wenigsten. Würde mir gern aus den USA importieren, aber 40$ Versandkosten sind mir bei Weitem zu hoch. Das lohnt einfach net!
Wieso sind die Tabaks (/Tabake?) mit 25% Feuchtigkeit in Deutschland eigentlich verboten, bzw. der Handel damit?

Tonic
 

Neue Themen


Zurück
Oben