Sheesha Smoker??

Könntet ihr mir vllt. noch ein paar Shops bestellen, ich will dann mal vergleichen, welcher auf mich am seriösten wirkt, habe nämlich keinen Bock auf Stress!
 
Leute, die schon viel länger Shisha rauchen, und schon viele Modelle ausprobiert haben, schwören dennoch alle auf Nargilem. Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Mya. Nargilem wird oft mit einem Bentley verglichen, und im Vergleich dazu ist eine Mya ein Benz.
Ich bereue meinen Kauf nicht, auch wenn sie 40 € mehr gekostet hat, als die hier aufgeführten. Hält 100% dicht, sieht bei ein wenig Pflege immer noch aus, wie neu, super Durchzug, usw.
Woher willst du wissen wie lang ich schon Shisha rauche?:rolleyes:
Ich hab auch schon mehrere Shishas hinter mir, auch anfängliche Billigmodelle, und ich muss sagen meine Nakhla ist definitiv kein Vergleich zu so Billigdingern. Die hat schließlich auch Geld gekostet, man ist damit aber günstiger dabei als mit den Nargilem - die ich übrigens auch kenne, ein guter Kumpel hat eine TN und ich durfte auch schon oft genug mit der rauchen. Für die Nargilem spricht im Vergleich zu meiner nur der geile Holzkoffer den man optional erwerben kann und die etwas bessere Verarbeitung. Vom Rauchen her ists genau dasselbe. Und wenn ich dann überlege, ob ich 55 Euro für die Nakhla ausgebe oder 120 für die Nargilem bei fast gleichen Features - sorry, da stellt sich mir nicht lang die Frage.
 
eine riesenladung quark... ich rauche schon lange genug shisha, um mit absoluter sicherheit sagen zu können, dass es keinen hersteller gibt, der qualitativ an nargilem rankommt - außer den wenigen manufakturen, die aber ausschließlich super-teure einzelstücke produzieren.

das gleiche gilt für tabak. es gibt ganz wenige brauchbare marken - und diese wären: al fakher, al qemah, layalina, havana sowie al sultan... evtl. noch ein paar ausm amiland, aber die kenne ich -noch- nicht.

es ist wie mit technics-turntables... viele andere sind auch fast so gut, aber dieses FAST ist für qualitätsfetischisten der entscheidende punkt.
 
eine riesenladung quark... ich rauche schon lange genug shisha, um mit absoluter sicherheit sagen zu können, dass es keinen hersteller gibt, der qualitativ an nargilem rankommt - außer den wenigen manufakturen, die aber ausschließlich super-teure einzelstücke produzieren.
ich sach ja - die verarbeitung is slightly better ;)
Es soll abera uch Leute geben, die mit nem 3er-Bmw unter den Shishas zufrieden sind ^^
Und für Anfänger langts völlig, wenn ich mal dran denk mit was für ner Shisha ich oder die anderen Leute die ich kenne und ne Shisha haben angefangen haben...
 
Es soll aber auch Leute geben, die mit nem 3er-Bmw unter den Shishas zufrieden sind ^^
Und für Anfänger langts völlig, wenn ich mal dran denk mit was für ner Shisha ich oder die anderen Leute die ich kenne und ne Shisha haben angefangen haben...
hey... genau so, wie ich n00b-DJs von schlechtem equipment abrate, tue ich es auch bei angehenden shisha-süchtigen.

spart af dauer geld.
 
meine Schönheit (Senior):
http://mitglied.lycos.de/kevenontour/shisha.JPG

mein Tabakregal:
http://mitglied.lycos.de/kevenontour/tabak2.JPG
(mitlerweile noch zwei Sorten dazugekommen)

das gleiche gilt für tabak. es gibt ganz wenige brauchbare marken - und diese wären: al fakher, al qemah, layalina, havana sowie al sultan... evtl. noch ein paar ausm amiland, aber die kenne ich -noch- nicht.
aha dann sind Al Damah, Al Amasi, Al Ouns, Arabica, Soex, Fakher, Fusion, Starbuzz, Tangiers, Hookah-Hookah, Rommam, Seat Safa, türk. Serbetli & Fumari also mist ?

interessat ;)

@Shisha-Typen
bin mit meiner ganz zufrieden ... bis auf dem Schlauch vll ... also für mich als Schüler reicht das

allgemein denke ich kann man mit Nargilem, Mya und Ottoman nicht besonders falsch fahren ... aber eine Nakhla & Senior tut auch ihre dienste ...
die wichtigsten Attribute sind eh dass sie dicht sind , möglichst verschraubbar und hochwertig verarbeitet ... und da kann ich ehrlich gesagt mit meiner senior net meckern

viele andere sind auch fast so gut, aber dieses FAST ist für qualitätsfetischisten der entscheidende punkt
nun denn erklär mir mal wie sich denn diese FAST so gute Verarbeitung auf die Leistung auswirkt ... ich hab bisher noch keine Ottomann oder Mya gesehen die nicht dicht war
 
sry für doppelpost, aber so wo ich mir schonmal den thread durchlese

Juhu heute wieder lecker Al-Fakher bestellt...hoffentlich bekomm ich das Setup gut hin, weil beim letzten mal als ich AF Cola geraucht habe war immer ein sehr unangenehmes Kratzen im Hals...hat vl einer Tipps zum Kopfbau mit AF + chin. Riesenkopf und Cocochas?
Mein letztes Setup war: Kopf zu 3/4 voll, 5 Lagen Alu und 3/4 Cococha...

Kopf nicht ganz voll, 2 Lagen Alu, Teelichtsetup & 3/4 Cococha ... klappt beim AF bei mir immer wunderbar ... allerdings krieg ich den GAF BG damit net lecker ... scheint empfindlicher zu sein
 
So habe gestern abend bestellt, es ist die MYA QT geworden, mal gucken was sie taugt! Wollte am Ende dochh nicht so viel investieren! Werde dann in ein paar Wochen nach ausgiebeigem Testen ein paar Erfahrungen schreiben!


MfG Max
 
So, an die Shisha Senioren hier, stell ich mal die Frage, ob man mit denen was anfangen kann...

shisha_139_g.jpg
shisha_139_detail_g.jpg
shisha_139_flasche_g.jpg


Exclusive Shisha in 70cm. Standfeste, sehr schwere Bowl mit echtem Schliff!

- extragrosse standfeste Bowl, optimaler Sitz der Rauchsäule auf der Flasche
- absolut dicht durch hochwertige Edelstahl Anbauteile.
- hochwertige geschraubte XL Anschlüße mit unverlierbarer Ventilkugel
- waschbare Schläuche mit Edelstahl Stützspirale, kein Rost möglich!
- extra dicke Schläuche (mehr Durchmesser = mehr Haltbarkeit und Durchzug)
- mehrteilige demontierbare Rauchsäulen mit besten Gewinden.
- leichtgängige spezial Dichtungen, keine verpappte Shisha mehr!
- geschraubte Kohleteller, kein gefähliches Gewackele
- alle Dichtungen der Shisha inklusive, Perfekte Passungen !
- Extra großer Tabakkopf, vollglasiert.
- Kohlenzange wird zur Shisha mitgeliefert.
- sehr edle Materialien, keine Schweißnähte oder Lötnähte sichtbar, feinste Maschinelle Produktion!



Preis: 59,00 €

****

shisha_156_g.jpg


Handwerklich edel verzierte Shisha mit satinierter Bowl. Gesamthöhe 70cm.
Absolut dicht durch hochwertiges Material, hochwertige geschraubte XL Shisha-Schlauch Anschlüße.

Preis: 74,00 € inkl. Case

(Rest, wie die da drüber)

****

Quelle

Ich find die schonmal ganz hübsch, da ich (passend zur Wohnung) unbedingt ne rote haben will... Ottoman und Nargilem haben alles vernickelte Messingteile, wovon ich mal GAR NICHT überzeugt bin... Muss schon Edelstahl sein... Bei der da oben ist es zwar auch nur das Tauchrohr und der Kohleteller aber egal... :)

Was meint ihr? Beim Preis geh ich bis 100 €, das Ding soll ja schließlich halten...

Tabak bekommt man glücklicherweise (zumindest hier in Berlin) überall unter der Hand, damit ich nicht mit Molasse / Glycerin rummanschen muss... :)

Welche Schläuche sind am besten? Kautschuk oder Kunstleder?

Ich hab im Moment eine zu Hause, will die aber loswerden, weil die schrecklich verarbeitet ist.. :eek:
 
Hi!

Ich denke du könntest bei beiden unbedenklich zuschlagen. Leztendlich musst du nach design und Preis unterscheiden, da beide imo recht gut verarbeitet sind.

Bei Schläuchen würde ich eher zu Kunstleder tendieren. Bei diesen Angeboten sind die Schläuche im inneren mit einer nicht rostbaren Edelstahlspirale stabilisiert. Das ist soweit gut.

Mögliche Alternative: Aquariumschlauch kaufen, auskochen damit der Geschmack verschwindet, Mundstück drauf --> fertig
Das ist die nach meiner Erfahrunge nach die pflegeleichteste und haltbarste Alternative. Kannst einfach durchspülen und es setzt sich kein eigengeschmack fest.
(Und bitte prügelt mich nicht. Ich weiß, dass es unestähtisch aussieht ;) )

Andere Shisha:

http://www.shisha-laden.de/products/show/141#
http://www.shisha-laden.de/products/show/110#

Bin großer Fan von Mya.

Viel Spaß mit deiner Shisha
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Teil unbedingt 70 cm hoch sein?

Für 120 € kriegst Du schon eine Tn-610 oder eine NP-620. Und die 20 € über deinem Limit lohnen sich.
Alternativ gibt es noch die NP-560 für ca. 110 € oder NP-450 für 90 €.

Da das Teil halten soll, wie Du sagst, würde ich schon noch die 10-20 € mehr investieren.
 
60 cm bis 70 cm ist doch ne gute Größe... Größer auf keinen Fall aber auch nicht kleiner...

Von Nargilem seh ich ab, da sie (wie gesagt) vernickelte Messingteile haben, was für mich nicht in Frage kommt, da viele Leute ne Nickelallergie haben... :)

Außerdem kann ich gern auf Böhmisches Kristallglas verzichten... ;)

PS: Als Zubehör nehm ich noch nen Metallkopf... Sind imho besser als Keramik... :)

@ edit

Irgendwie seh ich grad nicht durch.. Auf einigen Seiten liest man, Nargilem sind aus vernickeltem Messing, auf anderen liest man, sie sind aus Edelstahl... :confused:

Wat denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
60 cm bis 70 cm ist doch ne gute Größe... Größer auf keinen Fall aber auch nicht kleiner...

Ja, ist eine gute Größe, aber nicht unbedingt notwendig. Ich hab mir extra eine „kleine“ NP-450 geholt, weil ich sie wegen meinen Katzen nicht auf den Boden stelle. Ein Ungetüm von 70 cm sieht bescheiden auf einem Tisch aus.
Hätte ich keine Katzen, wäre es vermutlich die 610 geworden.

Von Nargilem seh ich ab, da sie (wie gesagt) vernickelte Messingteile haben, was für mich nicht in Frage kommt, da viele Leute ne Nickelallergie haben... :)

Die Schutzschicht ist aus einer Chrom-Nickel Verbindung, das ist richtig. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass jemand dagegen allergische Reaktionen gezeigt hat. Eine Nickel-Allergie zeigt sich meistens erst dann, wenn man das Metal über einen längeren Zeitraum am Körper hat (z.B. Ohrringe oder Piercings).

Außerdem kann ich gern auf Böhmisches Kristallglas verzichten... ;)

Das war mir auch egal, war kein Kaufargument. Allerdings ist das Glas schön dick und massiv. Geht also nicht bei jedem kleinen Stoß kaputt.

PS: Als Zubehör nehm ich noch nen Metallkopf... Sind imho besser als Keramik... :)

Wüsste jetzt nicht, wo der Vorteil dabei ist, außer, dass die Metalköpfe besser zu reinigen sind. Die besten Köpfe sind eh aus Bimsstein:

http://www.shisha-laden.de/products/show/100
http://www.shisha-laden.de/products/show/114

Dazu noch ein http://www.shisha-laden.de/products/show/177 mehr braucht man eigentlich nicht.

Bei Shishas ist das so ähnlich, wie bei Turntables. Es gibt einige, die schon Erfahrung haben. Wenn man die Fragt, kommt als Antwort: „Nimm Techniks 1210, sind die besten“. Viele hören nicht drauf und holen sich so Reloop-Dinger. Die verkaufen sie nach einiger Zeit mit großem Verlust, und holen sich dann doch die Technics, oder geben es ganz auf.
In so ziemlich allen Foren wirst Du zu 95% Leute antreffen (zumindest die Erfahrenen), die dir sagen werden, das Nargilem die besten Shishas macht. So was sagen die nicht, um dich zu ärgern, da ist schon was dran.

Von den Daten her hören sich deine Vorschläge gut an, aber das heißt ja nix. Frag mal bei www.shisha-forum.de nach, ob die schon jemand ausprobiert hat, und wie die sind. Ich hatte die halt noch nie in der Hand, kann wenig dazu sagen.
 
Ok, hab jetzt mal in dem Forum gefragt und mir wurde dringend abgeraten, da es nur imitate sein sollen...

Alles klar, ich werd mir wohl einer deiner empfohlenen holen.. :)

Vielen Dank für die Tips!
 
Ich hol den Threat mal aus der Versenkung, da ich mal nachfragen wollte, von welchen (ausländischen) Shops ihr euren Tabak bezieht und wie die Erfahrungen mit dem Zoll aussehen. Meine 200 g aus der Schweiz liegen nun nämlich beim Zoll und da ich nicht einsehe für 200 g insgesamt 60 € zu zahlen, habe ich ihn wieder zurückschicken lassen.
 
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber hat man dir da etwa 'nen Bären aufgebunden? wenn ich mich nämlich nicht ganz täusche, dann darf man bis zu 250g Tabak importieren, ohne dafür Zoll zahlen zu müssen.
 
Nein, hat man nicht. In Deutschland ist seit 2001 Pfeifentabak mit maximal 5% Feuchtigkeit erlaubt, und die ganzen ausländischen guten Sorten haben bis zu 35%.

Ich bestelle immer bei http://www.shisha-onlineshop.ch
Die liefern immer recht flott, es ist noch nichts beim Zoll hängen geblieben, und sie haben ein deutsches Konto (also keine treueren Gebühren).
Wichtig ist nur, dass man auf der Überweisung nichts von Tabak oder so schreibt. Deren Pakete sind immer diskret, so dass da kaum was passieren kann.
 
So, da ich's genau wissen wollte hab' ich einfach mal auf die Seite des Zolls beim Bundesfinanzministerium geklickt.
Für Wasserpfeifentabak aus der Schweiz musst du Zoll zahlen, da sie kein EU-Mitglied ist und daher als Drittstaat gilt.
Quelle: Zoll bei im Internet erstandenen Waren aus Drittländern.

Nein, hat man nicht. In Deutschland ist seit 2001 Pfeifentabak mit maximal 5% Feuchtigkeit erlaubt, und die ganzen ausländischen guten Sorten haben bis zu 35%.
Dass der Tabak in Deutschland nur 5% Feuchtigkeit haben darf und ausländischer bis zu 35% hat weiß ich auch. Ich rauche ja nicht erst seit gestern Shisha... :rolleyes:
 
Nein, hat man nicht. In Deutschland ist seit 2001 Pfeifentabak mit maximal 5% Feuchtigkeit erlaubt, und die ganzen ausländischen guten Sorten haben bis zu 35%.

Ich bestelle immer bei http://www.shisha-onlineshop.ch
Die liefern immer recht flott, es ist noch nichts beim Zoll hängen geblieben, und sie haben ein deutsches Konto (also keine treueren Gebühren).
Wichtig ist nur, dass man auf der Überweisung nichts von Tabak oder so schreibt. Deren Pakete sind immer diskret, so dass da kaum was passieren kann.

Genau bei denen hatte ich auch bestellt. Das erste Mal ist auch alles durchgekommen.Naja, werde mich diesen Monat mit deutschem begnügen und es nächsten Monat nochmal probieren.
 
Ich hab (leider) meine Shisha in Tunesien gekauft. Natürlich kannte ich damit gar nicht aus und hab dementsprechend ******* gekauft. Nuja aber Panzertape hilft :)
 
So, da ich's genau wissen wollte hab' ich einfach mal auf die Seite des Zolls beim Bundesfinanzministerium geklickt.
Für Wasserpfeifentabak aus der Schweiz musst du Zoll zahlen, da sie kein EU-Mitglied ist und daher als Drittstaat gilt.
Quelle:

Bedeuted das, dass ich theoretisch aus Frankreich oder UK meinen Tabak risikolos importieren könnte?
Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass von der Schweiz nach Deutschland ab 2009 auch nicht mehr kontrolliert wird. Weil die Schweiz, dann zu einem bestimmten Abkommen beitritt. Finde den Artikel aber leider nichtmehr.
 
Schwierige Frage. Ich meine vorhin auch irgendwo gelesen zu haben, dass es natürlich Einschränkungen bzgl. der Menge gibt. Auch kommt meines Wissens hinzu, dass darauf geachtet wird, ob du den Tabak zu gewerblichen Zwecken verwendest. Klick' dich am besten nochmal durch die Seite. Mir ist's momentan etwas zu spät, zumal ich noch etwas vorbereiten muss, um in der Uni an meiner Hausarbeit weiterzuschreiben.
 
Bestimmungen im Postverkehr:

Grundsätzlich muss jede Sendung aus einem Drittland verzollt werden. Es gibt jedoch Ausnahmen was die Gestellung angeht.

Gestellungsbefreit (Zustellung ohne Zollformalitäten) sind folgende Sendungen:

- Sendungen Privat an Privat
- Dürfen nur gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson in der EG gesandt werden und
ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und
- der Empfänger vom Absender die Ware ohne Zahlung erhält und
- der Warenwert darf nicht über 45 EUR liegen.

Die Menge ist begrenzt auf 50 Zigaretten oder 50g Rauchtabak

- Sendungen mit geringem Wert
(Alle Sendungen unter EUR 22,00 Warenwert (ausser Alkohol, Tabakwaren, Kaffee, Parfüms und Eau de Toilette).)

Tabak ist jedoch grundsätzlich nicht Gestellungsbefreit und muss immer wie folgt verzollt werden:

Tabaksteuer:
Bei Pfeiffentabak ist das 15,66 Euro je Kilogramm + 13,46% des Kleinverkaufspreises.
Der Kleinverkaufspreis ist der Preis, den der Hersteller oder Einführer als Einzelhandelspreis für Zigarren, Zigarillos und Zigaretten je Stück und für Rauchtabak je Kilogramm bestimmt.

Zoll:
74,9% des Zollwertes (Wert des Tabaks + Versandkosten)

EUST:
16% aufschlagen auf die Bemessungsgrundlage für die EUST (Zollwert + Tabak/Verbrauchssteuerwert + Zoll )

quelle: http://shisha-forum.de/thread.php?threadid=22264
 
Ganz kurz:
Hab ne 250g Packung Tabak von Al Fakher, Sorte Cappuchino da. Ein Köpfchen geraucht, trifft leider überhaut nicht meinen Geschmack.

Hat jemand Interesse dran (gerne auch im Tausch)??? Wenn ja, einfach mal per PN melden!
 
Al Fakher hatte ich noch nie, würde ihn auch unheimlich gerne mal probieren, zumal ich Cappu echt lecker finde (zumindest den von Serbetli). Leider stehen meine Finanzen momentan nicht besonders, zumal ich auch nichts adäquates zum Tauschen da hätte. :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben