Shure M 44-7 vs. Stanton 520 SK

D
double-c
Member
Mitglied seit
15 Jan 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Kann das System von Stanton das laut Hersteller von DJ Craze getestet ist, mit dem Shure M 44-7 mithalten? Beide sind ja als Scratchsysteme ausgewiesen. Der Unterschied liegt jedoch im Preis. Shure 49,- und Stanton 39,- und beim Stanton ist auch noch gleich ne Ersatznadel dabei! Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? thx
 
F
Fonio
Well-known member
Mitglied seit
12 Jan 2004
Beiträge
149
Reaktionen
0
fur scratch wurde ich das shure nehmen
 
D
double-c
Member
Mitglied seit
15 Jan 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
ja, scratchen schon ein bißchen, also nicht ständig, deswegen hab ich mir halt die frage gestellt obs das stanton da nicht auch tut, zumal da auch gleich ne ersatznadel dabei ist.
 
F
F_a_l_k
Member
Mitglied seit
15 Mrz 2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
ich würde Dir auf jeden Fall Shur M44-7 empfehlen. Die beschädigen die Platten kaum, sind extrem laut und sauber im Klang, halten so was von lange und und und...
Im ernst, ist auf jeden Fall die lohnenste Investition!
 
F
F_a_l_k
Member
Mitglied seit
15 Mrz 2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
...und wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
 
TCN
TCN
Turntablist
Mitglied seit
10 Sep 2003
Beiträge
94
Reaktionen
0
ich hab beide systeme im direkten vergleich:
die stanton springt deutlich schneller als die shure da die nadel spürbar härter ist!man kann zwar die stanton dann auf 5g stellen und hat die gleiche rillenlage wie beim shure,doch man sieht schon das plastik der platte dass das system rausfrässt,nicht viel aber dennoch bedenklich denn bis zu 5g sind empfohlen!
der klang des stanton find ich allerdings besser als der vom shure und sie sind für mixen sicherlich sogar besser geeignet aber nicht fürs scratchen!
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
gute lösung: ortofon scratch :)

bin mit klang 100 % zufrieden, hatte vorher das stanton 505 SK 2....
und scratchen kann man damit auch, besser muss ne nadel nich halten, oder man macht was falsch..

grizto
 
D
davidofff1991
Active member
Mitglied seit
25 Okt 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
muss den Thread mal wieder auffrischen...

Hab mir von einem Freund zwei Stanton 520 SK Signature Model gekauft...

eignen die sich für House-/ TechHouse-Musik?

Scheinen aber ganz solide verarbeitet zu sein!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
918
keinholger
K
smove
Antworten
0
Aufrufe
579
smove
smove
J
Antworten
0
Aufrufe
540
jfive
J
 

Neue Themen


Oben