Single oder Album - was ist euch lieber?

haha:D:D geil! kinderschänder...

to topic:
ich finde beides gut. zum mixen habe ich lieber Maxis- man sieht besser wo "man gerade ist" im Lied... Die Instrumentals sind natürlich auch Goldwert! Andererseits sind die Dinger Schweineteuer im vergleich zu LP's. Ich kaufe aber mehr singels. Wenn LP's dann bevorzuge ich die doppel, ist schon sehr praktisch wenn nur 2-4 Lieder pro Seite sind. Ich habe auch dass Gefühl dass bei LP's durch die geringere Rillentiefe, schneller die Nadel hüpft.
 
hä? black oder deutsch? also jemand der "black" ist ist dann nicht deutsch oder wie?:rolleyes:

ich meinte das bei alten richtig guten sachen, ein album alle mal drinnen ist!
dann ist es egal ob blackmusik oder deutscher hiphop, das wollte ich damit sagen.

(kurz zur erinnerung ich mag nicht wirklich alben etc...)

bye
 
wenn dann ein album.
es lohnt sich einfach vom verhälltnis mehr finde ich!
 
schöööööön gesagt ~deejayredoo~:D schöööön!

aber back to topic: teilen noch andere die meinung mit der Rillentiefe?
 
schöööööön gesagt ~deejayredoo~:D schöööön!

aber back to topic: teilen noch andere die meinung mit der Rillentiefe?


Nimm einfach mal ein metermaß:p
Ich glaube das liegt großteils daran, dass sie enger geschnitten sind. Könnte zumindest so sein.
 
@faultier: du meinst also das die Rillen nur enger aneinander liegen aber gleich tief sind?
 
Also so viel ich weis sind Lps meistens leiser und die Qualität leidet auch etwas drunter, um so mehr Tracks auf einer Seite sind weil die Rillenführung enger wird.

peace out
 
Also als Vinylpressungen sind mir singles bzw. Promos lieber, da diese im club eine bessere quali haben wie LP' s

Auf Cd ist mir ein album lieber, da ich mehrere lieder auf einer cd hab :)
 
hey leute! hier wurde ja schon ausgiebig besprochen was dann der Unterschied zwischen LP und Maxi sei, bezüglich der Rillentiefe, ect... Ich habe auf einer Maxi (ganz nebenbei: Der Discohit "Le Freak" von Chic) eine interessante beschreibung gefunden, wo der Vorteil von Maxisingles gegnüber den 7" Singles beschrieben ist. Es gibt da meines Erachtens einige Parallelen, darum hab ich den Coverteil eingescannt damit ihr selbst lesen könnt:p viel Vergnügen! Ich hoffe man kanns lesen! Sonst einfach sagen!



Grüsse der Bär
 

Anhänge

  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ne zeitlang immer Bootlegs gekauft weil da halt oft viele verschiedene Tracks drauf sind, aber leider lässt da die quali sehr zu wünschen übrig..
Ansonsten bin ich eher der freund von Maxis aber dann auch nur mit Original Cover..
 

Neue Themen


Zurück
Oben