Skillz nicht gönnen ??

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Was geht ab ?

kann es sein dass es hier Leute gibt die anderen keine Skills gönnen ? Ich habe heute früh ein paar Leuten Skillz gegeben die längere Zeit immer die gleichen hatten, ich mir ihre Beiträge durchgelesen und die mir gefallen haben, 5 min später wurden die Skillz ihnen wieder abgezogen ?

dass ist doch nicht normal !!!!!

*verärgerter* Camou
 
G

Gast30

Guest
Re: Skills nicht gönnen ??

Habe heute auch einigen Membern einen Skill "verpasst" und ca. drei Sekunden später :D war er wieder weg :splat: Ich würde auch gerne Wissen was das hier soll ???

:badfinger: dj redface :badfinger:
 
G

Gast30

Guest
@ camouflage
Mhmhmm...ich halte es um ehrlich zu sein für ziemlich unrealistisch, dass sich jemand alle Skills von allem Members merkt und immer fleissig dagegen votet, wenn man diese nach oben beeinflusst!
??? Wird wohl Zufall sein und ein paar Votings haben sich überschnitten...;) oder jemand hat die gleichen Beiträge gelesen und ist bezüglich der Qualität ganz anderer Meinung...keine Ahung, weiss ja nicht auf was Du anspielst!
:) Würd mich darüber aber nicht verärgern lassen ... sooo viel wird doch nicht geskillt!

Hoffe wir haben und trotzdem alle lieb
Gruß
Kenny
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
...kann man nix gegen machen, außerdem isses doch nicht sooo schlimm...Skillz sind nicht alles im Leben... *lol*  ;)

Frederik
 

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.226
Skillz sind auch nicht alles aber Anerkennung muss schon sein !!!
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Re: Browser-Backbutton?

Halt' ich auch für eher unwahrscheinlich. Vielleicht bist Du nur mit den Browser-Backbuttons zurückgegangen, dann befand sich natürlich noch der alte Skill im Cache Deines Rechners. ???
 
G

Gast30

Guest
Nein, daran liegt es nicht!!! Ich habe heute ZWEI mal jemanden Hochgeskillt und wenn ich dann wieder nachgeschaut hatte, war der Member wieder runtergeskillt!!!
ZUFALL ??? NEIN :splat:

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Also, das mit den Skills ist mir neulich erst aufgefallen,
als mir jemand einen Punkt gegeben hat. Ich konnte aber noch nie welche verteilen, weil ich bisher nicht wusste, wie das geht.
Allgemein halte ich das zwar für weniger wichtig, aber
könnte mir trotzdem mal jemand erklären, wie man das macht ?

Greetings
 
G

Gast30

Guest
@ Mandragor

is ganz einfach :) direkt unter den "Beiträgen" und neben der eigentlichen Skillzahl siehst Du ( ab 100 Beiträgen die Du selber erst haben musst ) ein [-] und ein [+] ... naja, und ein Klick auf das jeweilige Plus oder Minus beeinflusst den Skill des Users!

Gruß
Kenny
 

VanAde

Well-known member
Mitglied seit
14 Dez 2001
Beiträge
61
Ort
in good helvetica
Hmm die Vorgänge hier scheinen ja wirklich sehr kommisch zu sein, momentan fühl ich mich mit 0 Skills aber zeimlich wohl jedenfalls besser als -. Aber ich persönlich finde das Skillen auch nicht unbedingt so cool, man sollte sehen von wem man warum und wann diese "Anerekennung" oder diese "Abwertung" bekommen hat. Sonst bringts ja nich viel.

Greez
 

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Ort
Zürich (CH)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gewisse Leute Skills wieder runtersetzen, welche von anderen verteilt wurden. Wie das zustande kommt? Ich stelle mir das ungefähr so vor:

DJ_Pumukel hat 4 Skillpunkte und DJ_BieneMaia ist damit einverstanden. Sie denkt, dass dies dem Standart von DJ_Pumukels Beiträgen entspricht. Nun kommt aber DJ_PapaSchlumpf und verteilt nochmals 2 Skillpunkte an DJ_Pumukel, der somit 6 Skillpunkte hat. DJ_BieneMaia sieht das und ist total entrüstet, weil sie halt der Meinung ist, dass DJ_Pumukel lediglich 4 Skillpunkte und ganz bestimmt nicht mehr verdient hat. Weil DJ_BieneMaia sich natürlich für unantastbar hält, setzt sie die Skills wieder auf 4 runter.

Aus diesem Grund habe ich auch nie Skillpunkte herabgesetzt. Meine Meinung ist ja nicht die einzige und wenn jemand einen Beitrag für so hilfreich fand, dass er dem User einen Skillpunkt verteilt, sollte ich den nicht wieder runtersetzen, nur weil der Beitrag für mich nicht hilfreich war. Klar hat wohl jeder seine eigene Vorstellung davon, wo Skillpunkte eindeutig übertrieben, ungerechtfertigt und/oder aus reiner Symphatie gesetzt wurden. Ich habe auch meine Vorstellungen davon, wo die Skills falsch gesetzt wurden. Trotzdem sollte man hier im Hinterkopf behalten, dass man selbst ja schliesslich weiss, wieviel man von diesem oder jenem Benutzer halten soll und auch die anderen Benutzer selbst beurteilen können, wieviel der Benutzer wert ist - Skills hin oder her.
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Hey, Darrien_K weilt ja wieder unter uns! Schön, Dich wieder ganz offiziell dabei zu haben.

Zum Thema Skillz gibt's übrigens hier die hochoffizielle Umfrage - beibehalten oder weg damit?
 

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Ort
Zürich (CH)
Ich habe doch jetzt nicht etwa mit diesem leicht provokant angehauchten Posting einen der Skill-Senker beleidigt? *schielt zu seinem gesenkten Skill und grinst nur*
 

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Ort
Köln
Ich weiß ja nicht ob ich mich auch aufregen soll oder oder bloß kopfschüttelt diesen thread verlassen soll ???

Sind wir hier im Kindergarten ???

Die Punkte wurden dafür gemacht, wenn jemand einen guten beitrag eingebracht hat...und man meint dieser sei es wert einen plus oder auch minuspunkt zu vergeben...

es ging nicht um symphatiepunkte oder einen anderen minuspunkte zu geben nur weil er eine andere meinung hat.

Cu Miss ;)
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Also ich halte nicht viel von den Skill-Punkten und habe bei der Abstimmung auch dafür gestimmt, daß sie wieder abgeschafft werden.

Die Skill-Punkte sind doch nur Spielerei und sagen nicht wirklich etwas über die "skills" der User und die Qualität der Beiträge aus.

Die Skill-Punkte würden nur etwas aussagen, wenn:
1. jeder User jeden Beitrag aller anderen liest
2. sie auch objektiv - und zwar nur objektiv bewertet

Und das ist ja wohl praktisch unmöglich. Denn in diesem Forum gibt es - wie überall - Sympathien und Antipathien. Und ich behaupte mal, daß überwiegend danach geskillt wird - und weniger nach der Qualität der Beiträge.

In vielen Beiträgen steckt auch die persönliche Meinung der einzelnen User. Und wie kann man die bewerten? Das geht doch gar nicht.

Seit es die Skills gibt, gibt es viel mehr Streiterein und Diskussionen darüber als einen erkennbaren Nutzen. Also ich sehe die Skills nur als Spielerei - sie sagen absolut nix aus.

So - das mußte ich mal loswerden.

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Gebe Darktrancer absolut Recht, er hat die Skills genauso durchschaut, wie ich sie eigentlich auch von Anfang an verstanden habe: als ein spielerisches Gimmick, das aber keinesfalls eine objektive Aussage über einen anderen User trifft.

Ich für meinen Teil find's halt nur ganz nett, wenn ich jemandem sozusagen einen virtuellen Sympathiepunkt schenken kann, wenn er was Hilfreiches gepostet hat - so wie gerade Darktrancer ;).
 
Oben