Skillz nicht gönnen ??

Fehlt nur noch der Vorschlag in dieser Message den Beitrag mit einer Schulnote zu versehen. Und bei zu vielen schlechten Beiträgen vielleicht noch ein Symbol das neben jedem Beitrag angezeigt wird wie blöde die Person ist. Oder noch besser: Aufgesplittet nach den einzelnen Subforen. Der Held im Open Floor und der Loser in der Test Area. Super oder? Oder mit einem Graphen der den Verlauf der persönlichen Dummheit wiedergibt und steigende oder fallende Tendezen erkennen läßt. Oder im Profil muß demnächst noch die Haarfarbe angegeben werden, damit man bei blonden Personen Rücksichtsvoller ist ('Tschuldigung an alle Blonden und Blondinen Ihr seid nicht von Natur aus Dumm oder Iintelligent ich nutze hier nur das Klischee).

Bislang war mir diese Skill-Geschicht ziemlich egal, aber das hier ist dermaßen LÄCHERLICH, das man diesen Thread in der Versenkung verschwinden lassen sollte. Und mit ihm gleich die Skillz.
 
Das mit der Message war ja nur ne Idee...es geht ja gar nicht darum irgendeine Wertung in diese Message reinzuschreiben, sondern wasweissich "Deine Skills wurden gerade in diesem Thread >Link< beeinflusst".
Allerdings sehe ich das mit den Skills insgesamt langsam ähnlich wie Darktrancer...etwas aussagen tun die Dinger auf keinen Fall, dafür isses viel zu subjektiv wie man ein Post empfindet.
D.h. ein Nutzen ist nicht wirklich da und es bleiben Diskussionen wie diese hier bzw Leute die sich durch Votings angegriffen fühlen...schadet vielleicht echt mehr als es nutzt.
 
Moin!

Das mit der Message an sich find ich gar keine schlechte Idee. Es müsste allerdings völlig wertungsfrei sein (siehe K-Kenny). Entweder freut man sich dann über den Beitrag, den man geschrieben hat  :D, oder man denkt darüber nach, was an dem Beitrag nicht stimmen könnte  ??? .

Diejenigen, die sich bei einer Skillsenkung persönlich angegriffen fühlen, sollten die Skillz eher als nettes Gimmick betrachten und sich nicht so sehr über die ganze Sache aufregen. Wenn man sich diesen Thread so ansieht, denkt man ja eher man wär in einem Kindergarten und nicht in einem "vernünftigen" Diskussionsforum...

Greetz, Vas
 
Wenn ich mir die ganze Diskussion hier so ansehe, kann ich nur noch mal bekräftigen, was ich weiter oben gesagt habe:
Wenn das als Spielerei gedachte Skillen zu mehr Unfrieden als Harmonie im Forum führt, sollte man es einfach wieder abschaffen.

MfG
 
Wenn machbar so fände ich es besser wenn einzelne Threads oder Posts bewertet werden könnten –das Skillsystem in seiner jetzigen Form finde ich auch eher fragwürdig und diese dazugehörige Diskussion äußerst Lächerlich .
 
Jops. Weg mit den Skills. Bei der Abstimmung könnt ihr bei "Pro Skills" eins abziehen und unter "Contra Skills" hinzufügen. Revidiere meine Meinung :p
 
Re: Kill Skillz?

Wenn das hier so die Gemüter erhitzt, sollten wir auf das neckische Feature vermutlich wirklich am besten ganz verzichten.

Ein Ersatz durch ein Bewertungssystem für ganze Threads wie von Schrauber vorgeschlagen wäre möglich, da ein solches Addon existiert. Ich denke aber nicht, dass es angesichts der aktuellen Diskussion sinnvoll ist, ein Bewertungssystem durch ein anderes zu ersetzen. Machen wir DeejayForum doch lieber gänzlich wertungsfrei und jeder soll sich selbst seine Meinung über Sinn und Unsinn von Threads, Posts oder Usern bilden.
 
Nochmal was zu meinem Posting weiter oben... ihr habt recht von wem ist nicht sinnvoll, desshalb hab ich ja auch "und viel wichtiger" geschrieben. Danke allen für Ihre Beiteilung zu dem Posting. Ich bleibe bei meiner Meinung: Ob Wertungsystem oder kein Wertungssystem ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich dergelichen Meinung bi wie Vas.Carter und wahrscheindlich viele andere, betrachtet doch die Skillz alls nette Spielerei. Schön wenn man im Plus ist, aber was bringts denn...
Ich denke nicht das jemand einen Beitrag von einem Minus-Mitglied weniger ernst nimmt oder noch schlimmer gar nicht liest bzw. überspringt.

In diesem Sinn...
Greez
 
Ein Thread oder Post-Bewertungssystem könnte eher der Übersichtlichkeit dienen – So könnte man zum Beispiel in einer Flut an „Blank & Jones“ oder Kommerz-Diskussionen den jeweiligen Thread, der besonders informativ ist (sofern es den gibt *g) leichter herausfischen.  Gleichzeitig könnte man zum Beispiel Raubkopien und „Bluescreen“ threads im Synth-Forum als besonders irrelevant kennzeichnen. Würde das ganze mehr als Navigationshilfe sehen, gerade für User, die das Forum nicht auswendig kennen.
Habe Foren gesehen, wo dieses auch ganz gut funktioniert – ob´s hier klappt weiß ich nicht –  vielleicht erzeugt dieses Feature hier auch die selben Diskussionen und Dramen wie momentan mit den Skills.  
 
Hmm, möglich wärs das in ein paar Monaten/Wochen die selbe Disskusion über das "neue" (Wertungs-)Sytem entsteht, auf den Versuch käme es an... *blickzuDaywalker*

:)

 
...was mir mal so aufgefallen ist, ist dass eher negativ bewertet wird als positiv. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber ich glaube, dass die Leute eher bereit sind negativ zu Skillen als mal ein Plus zu geben... und da eh die Meinung über die Skills mit behalten/nicht behalten, die Waage ist, würde ich persönlich die Skillz nicht großartig beachten...
Vielleicht wäre es wirklich sogar besser, drauf zu verzichten, bevor hier die Gemüter überhitzen... oder die Leute sollten auch mal Positiv werten, wenn ihnen ein Beitrag gefallen hat... und irgendwie liegen hier doch so ziemlich alle zwischen -3 und +3, oder gibt es viele Leute, die mehr als 3 Skillz haben? Ist doch echt komisch, dann dürfte hier ja keiner was sinnvolles schreiben, aber auch keiner was grotten blödes...

Soweit meine Meinung dazu...
JohnD.
 
richtig!

Dieser SkillZ Bewertungs Schaaß ist total für die Hose und sagt vor allem überhaupt nix aus!
Da meinen dann Leute just for fun die anderen runter zu skillen,andere sind moderatoren und fühlen sich in Ihrer Ehre oder Ihrer ach so heiligen Boardregeln ans Knie gepinkelt!

Letztendlich werden die Beiträge auch mit Skill 135,8 nicht besser solange er sie nicht besser schreibt.

Vor allem die Neu User werden bei der kleinsten kleinigkeit runtergeskillt, was sicherlich nicht zur folge hat das sie bessere Beiträge schreiben sondern eher das sie überhaupt keine Beiträge mehr schreiben und sich in "Herzlicheren" Foren umgucken..............

Wahrscheinlich werde ich für dieses Posting auf Skill -wat weiß ich gesetzt, aber das war ohnehin mein letztes Posting.
:badfinger: :badfinger: :badfinger: :badfinger: :badfinger: :badfinger: :badfinger:
 

richtig!

Dieser SkillZ Bewertungs Schaaß ist total für die Hose und sagt vor allem überhaupt nix aus!
Stimmt, und deshalb gibt’t eigentlich auch keinen Grund sich darüber aufzuregen, oder ein Forum aufgrund dieser Funktion zu verlassen.
andere sind moderatoren und fühlen sich in Ihrer Ehre oder Ihrer ach so heiligen Boardregeln ans Knie gepinkelt!
Oh nein - Boardrules gibt’s fast überall – und die dienen einfach der Übersichtlichkeit und generellen Strukturierung eines solchen Forums. Das persönliche Beleidigungen und Copyrightverletzungen eigentlich eher unerwünscht sind sollte selbstverständlich sein, ist es aber noch nicht.
Ich fühle mich durch das ganze Off-Topic-Zeugs aber z.B. nicht „ans Knie gepinkelt“ sondern eher die anderen und neuen User, die gezielt auf der Suche nach Informationen sind.
Der Job der Moderatoren müsste also eher darin liegen genau dieses zu gewährleisten – Nix ehre hier.
Letztendlich werden die Beiträge auch mit Skill 135,8 nicht besser solange er sie nicht besser schreibt.
Ja, das hast du sehr gut erkannt.
Wie oben erwähnt sollte dieses Feature ja auch eher der Übersichtlichkeit dienen, man könnte so sehr leicht durch eine Art „Best Of“ navigieren.
/cut

Würde aber auch eher sagen - lieber weg mit den skills in jeglicher Form

 
naja fiesel, erwarte nicht das ich bzw. wir dich bemitleiden?!
Bei deinem Umgangston...

Ansonsten sehe ich dieses Skill Feature als nettes Spielchen an, da man verfolgen kann wie einige Leute hier sich so profilieren können bzw. gut ankommen..
(Meine Meinung)
 
 
Ich persönlich mag diese Skill-Funktion auch ganz gern...

Ich für meinen Teil versuche immer qualitativ einigermaßen hochwertige Beiträge zu schreiben um meinen Skill nicht zu versauen, weil ich es einfach lieber sehe einen guten als einen schlechten Skill zu haben. Es ist ein Ansporn für mich vielleicht einen +Skill zu bekommen, wenn ich einen guten Beitrag schreibe.

Fazit: Skill soll bleiben... ;)

ScAsH
 
ja gut, dann sollte man nur an alle User appellieren, bei subjektiv gut empfundenden Beiträgen auch ein + Skill zu geben... wenn man nämlich wirklich mal hinguckt, haben hier nur einige wenige Skills über 10, und wie lange gibt es die Skills schon? Ich habe wirklich den Eindruck, dass viel eher negativ geskillt wird, als positiv... vielleicht auch aus dem Grund, dass da jemand denkt, ich bekomme keine Skills, also gebe ich anderen auch keine, sonst haben die ja alle mehr und ich hänge hier mit 0 rum...
Also wenn Skills, dann ordentlich, so dass man bei jedem Beitrag, den man ließt und wo man denkt, dass der gut oder schlecht war einen Skill gibt oder einen Skill nimmt. Das sollte nicht etwas mit besonders wertvollem Inhalt zu tun haben, sondern einfach mehr mit dem Engagement des Users, sonst traut sich bald kaum noch einer, hier mal etwas zu schreiben, wo er weiß, dass anderen das eventuell nicht gefällt. Ich könnte mir also z.B. mal vorstellen, dass jemand einen negativen Skill bekommt, wenn er sagt, dass er Blank and Jones gut findet. Auf sowas kann man keine Skills vergeben, genauso wenig ist das auch bei technischen Fragen so, weil der eine die Nadel oder die Einstellung bevorzugt oder der andere die. Der dritte ist dann ein Einstellungsfreak und will alles ganz genau haben und skillt die anderen dann runter, weil er da nunmal rot sieht. Aber wenn das so ist, schreibt der jenige, der negativ geskillt wurde bald gar nichts mehr, weil es ihn demotiviert, wenn er negativ geskillt wurde. Und vielleicht sollte eigentlich auch der jenige, der den Thread eröffnet hat nur in dem Thread skillen dürfen, denn nur er kann entscheiden, ob ihm die Antworten nun geholfen haben oder nicht...

JohnD.
 
Hab den Thread ein weiters mal ausgegraben, weil ich meine Meinung bezüglich des Skill-Systems größtenteils geändert habe. Ich finde es zwar nach wie vor ein nettes Feature, jedoch bin ich mit der Handhabung dessen von einigen Members nicht wirklich zufrieden. Mir ist es auch aufgefallen, dass ein Großteil der User eher dazu gewillt ist, negativ als positiv für einen User zu stimmen. Zudem kommt es mir so vor, als ob vorallem in der letzten Zeit einige Members den anderen ihre Skill-Punkte nicht gönnen und mit einem fiesen Grinsen auf den Minusbutton drücken.

Ich kann jetzt nur mich als Beispiel hernehmen, aber alleine in den letzten zwei Tagen wurde mir dreimal mein Skill verändert, obwohl es dazu, besonders in negativer Hinsicht, keinen Grund gegeben hätte.

Seit Monaten hatte ich meinen Skill auf +1, dann eines Abends plötzlich auf 0. Einen Tag später war der Skill wieder auf +1 und nur ein paar Stunden später sogar auf +2. Heute früh ist er plötzlich wieder nur noch +1.

Ich kann das echt nicht verstehen und es verärgert mich auch um ehrlich zu sein, da ich immer bemüht bin, gute Beiträge zu schreiben. Zudem fände ich es sinnvoll, wenn man sich vielleicht anzeigen lassen könnte, welcher User einen den Skill erhöht bzw. vermindert.

Ich für meinen Teil skille aus Prinzip nicht negativ. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, sage ich das dem User in seinem Thread. Wenn mir der Beitrag gefällt oder ich die Skill-Bewertung des Users als ungerecht empfinde klicke ich des Öfteren auch einmal auf den Plusbutton.

Naja wie gesagt finde ich es einfach nur arm, aus Spass oder vielleicht auch Neid den Skill eines Users negativ zu beeinflussen.

ScAsH
 
Re: Skillz werden deaktiviert!

Nur um diese leidige Diskussion endlich zu beenden, mache ich noch einmal darauf aufmerksam, dass unsere offizielle Umfrage zum Thema uns dazu bewogen hat, die Skill-Funktion mit Einführung der neuen Software-Version NICHT mehr zu nutzen.

Jeder, der sich daran reibt, möge sich noch ein paar Wochen gedulden.
 
Halleluja!!! Ich finde zudem, dass die Anzahl der Beiträge auch schon eine Menge über die Aktivität des Users und dessen Verhalten in der Community aussagt.

ScAsH
 
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen:

Wenn die Skills abgeschafft sind, klaft ja an der Stelle, an welcher jetzt die Skills stehen eine Lücke. Wie wäre es, wenn genau an dieser Stelle jeder User eine kurze Beschreibung über sich abgeben könnte? Ich meine sowas in der Hinsicht wie z. B.

"Trance-DJ" oder "Was-Weiß-Ich" ;)

Naja wie gesagt nur ein Vorschlag, hab ich in einigen anderen Foren gesehen und dachte mir, dass das auch für unsere Community ganz nett sein könnte.

ScAsH
 
Finde ich eigentlich keine schlechte Idee. In punkto Informationsgehalt wäre das sicherlich aussagekräftiger als
irgend eine Skillzahl, die sowieso wenig Auskunft über
den jeweiligen User gibt, und ständig von anderen Usern in
ziemlich undurchsichtiger Art und Weise manipuliert werden kann. Außerdem entfielen dann bei neuen Usern solche Fragen, die immer wieder gestellt werden, wie z.B. "welche Musik legst Du denn auf ?" oder ähnliches.

Mandragor
 
Nun ich bin auch mal wieder im Land (bisschen viel Arbeit :()

Nun wie ich sehe, hat man/frau sich ja nun geeinigt...aber um doch noch meinen Senf dazu zugeben: Einen kurzen Text änd ich auch nicht schlecht, eben gerade (wie schon erwähnt) um den Doppelfragen wie: Was legtst du auf? Wie lange legst du auf? u.s.w. vorzubeugen.

Nun...und damit würde das Forum wiedermal um einen kreativen Bereich erweitert  :D

Greez und sorry, wegen meiner langen Pause...
 

Neue Themen


Zurück
Oben