Software-empfehlung

Dragonate

New member
Mitglied seit
5 Jun 2010
Beiträge
3
Hi Leute,

ich will mich mit dem Thema Musik-Producing beschäftigen. Ich habe früher schonmal mit Freeware Drum-Machines rumprobiert etc, womit ich aber nicht sonderlich weit gekommen bin, mangels Fachwissen auch.

Also ich denke das für mich die Produktion mittels Software interessant ist, jenachdem wenn ich damit persönliche Erfolge habe, wäre denke ich als Instrument in Verbindung mit Software ein Keyboard interessant. Ohne Fachwissen glaube ich, das bei Modernen Songs in den Charts die Hauptmelodien mittels Keyboard gespielt, und diese Töne per Software mit Effekten versehen werden ? Sehe ich das richtig ?

Ich suche also eine Software, die im wesentlichen eine große Auswahl an Sample-Tönen, Effekten etc bietet, und vielleicht so eine Keyboard Schnittstelle noch bietet. Kennt da wer was gutes und hat vielleicht eigene positive Erfahrungen mitgemacht ? Bin auch bereit etwas Geld für die Software auszugeben, aber es sollte in seiner Klasse ein günstiges Produkt mit der entsprechend höchsten Leistung sein.

Hoffe ihr helft mir !
 

lautstark

Member
Mitglied seit
1 Jul 2009
Beiträge
13
Fuity Loops, Ableton Live, Cubase, Nuendo, Logic, Samplitude, Cakewalk Sonar, Reason.

Einfach mal bisschen googlen.

;)
 
Oben