Software!!!

P

Platter_Fisch

New member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe
Ich wollt mit nem Kumpel das HipHop produzieren anfangen. Die Lyrics stehen, doch noch mehr nicht!!! Was brauch ich dazu, ich wollt eigentlich wenn´s geht alles am PC machen? Was ist denn die beste Software dafür, am liebsten würde ich ja mehr so Sampler mäßiges machen! Ich warte mal auf eure Tips! THX --->HipHoprulez
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Tja..ob es möglich ist alles Rechnerbasiert zu machen ist eine etwas größere fast schon philosophische Frage, die nicht so schnell zu beantworten ist.
Hier im Forum sind schon diverse Programme erwähnt worden, es kommt aber natürlich immer drauf an, was du genau machen willst.
Die großen (Audio)-Sequenzer wären
Emagic Logic
Steinberg Cubase
Erwähnenswert wären vielleicht noch Cakewalk, ein Programm, dass hier einige Anhänger hat.
Dann gäbe es Programme zur reinen Bearbeitung von Sound-Dateien:
Soundforge
Steinberg Wavelab
Sek´d Samplitude
Cooledit

Sowie divere Tracker Programme und virtuelle Drumcomputer – meist Emulationen von klassischen Bedienprinzipien der MPC2000 oder TR909/808.

 
P

Platter_Fisch

New member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Und was wäre korrekt so zum Anfang für Dru´ms und Beats sowie für Stimme und so! Gib mir mal so ne configuration was du für gut ältst THX CU MARIo
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Naja..die eleganteste Lösung wäre natürlich ein Hardware Sampler oder Akai MPC für Beats uns Samples und ein Rechnerbasiertes HD-Recording/Sequenzer-System mit einer der oben erwähnten Programme in dem dann auch die Vocals aufgenommen werden.
Inzwischen kann man aber auch Software-Sampler einsetzen und diese vom Sequenzer ansteuern. Fällt mir aber zur Zeit nur der plug-In Sampler für Logic ein.
Wenn man professionell arbeiten will, dann landet man im Prinzip am Ende zwangsläufig bei diesen Programmen – hat aber natürlich alles seinen Preis ;)
Es gibt aber diverse Tracker oder Tracker-ähnliche Programme die vielleicht zum reinschnuppern ganz gut geeignet sind. Da bin ich aber nicht so der Experte..müssten sich die anderen mal zu äußern.
 
P

Platter_Fisch

New member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Gibt´s nicht einfache Sampler wo alles Computer gemacht wird? So Vocals, fest aufgenommene Drums und so? Klar jetzt kein HipHop eJay aber so in der Art? Stelle mir mal bitte zusammen was Du für korrekt hältst! Ich habe jetzt Cakewalk bekommen, doch irgendwie hört sich das so extrem MIDI-mäßig mit meiner Card an!
 
 
Oben