Softwares mit 3 timecode steuerungen.

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hy Leute,

Nun ja, Midi scheint bei allen DJ Programmen im Moment das allerwichtigte zu sein... bei mir, ist es aber ganz anderst. Seit dem ich mit Serato auflege, steht mein dritter MK2 still und staubt vor sich hin. Dabei habe ich die vielfalt von drei Plattenspieler in meinen Sets stets gemocht. Seit dem ich keine neuen Platten Kaufe sondern nur noch Audio dateien aus dem Internet, bin ich mit den auf dem Markt verkauften Software produkte auf 2 TTs einbeschränkt, da es kein gebrauchbares System gibt wo man mit drei TTs auflegen kann. Oder vielleicht schon?
Mit Traktor wäre es vom Programm her möglich doch das TS hat nur 2 Phono eingänge.

Im moment scheint also die einzige möglichkeit: 2 lapis und 2 Seratos was meiner ansicht quatsch ist.

Habt Ihr irgend welche news oder programme getestet wo man auch mit drei TTs auflegen kann?

Beste Grüsse
Muki
 
Also mit Mixvibes funzt dat. Aber viele "mögen" ja nicht wirklich Mixvibes.
 
Würde mit Traktor ja schon gehen. Müsstest nur den internen Mixer nutzen. Den dann Idealerweise über Midi ansteuern.
 
Traktor Scratch mit Traktor 3.3 Update. Man kann vier Decks mit zwei TT's steuern, sobald man ein Decks nicht mehr steuern will, wechselt man dieses in den Internal Mode. Das kann man beliebig oft wechseln.
 
ja gut aber das klapt nicht mit drei Timecode Daten. oder wäre es möglich 2 Traktor Scratch anzuschliessen und Traktor 3.3 zu steuern? Das wäre schon heftig:)
 
Mit TS und Traktor 3.3 kann man auch mit vier Plattenspielern vier Decks per Timecode ansteuern.

Da wie erwähnt die Audio 8 DJ nur 2 Phono-Eingänge besitzt müssen die beiden anderen Plattenspieler via Line-in angeschlossen werden. Da das der Technics nicht kann müsste also ein Phono-Vorverstärker vorgeschatet werden. Aber dann würde das so gehen.
 
Nicht schlecht, so würde es also gehen? Habt ihr das schon ausprobiert?

Was mir sehr helfen würde, wenn einer von Euch TS besitzt, wenn man mit Phono vorverstärker ( einen mixer) das signal durch das Line IN in der Audio 8 DJ übermittelt ob sich dan das programm immer noch steuern lässt. Wenn Ihr das testet könntet wäre das super. Da eigentlich Phono Pre amps nicht so teuer sind...

<vielen Dank
GRuss Muki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel und ich haben es heute ausprobiert und es geht!

Setup:

4 Technics 1210 mit Ortofon Electro
2 Phono Preamps
1 Mixer
1 Lappy + Traktor Scratch

Turntable A und B ganz normal angeschlossen
Turntable C und D mit Phono Preamp

allerdings haben wir die Decks dann in der Software zwecks Übersichtlichkeit anders geroutet also

TT1 war dann Deck C auf Mixer Kanal1
TT2 war dann Deck A auf Mixer Kanal2
TT3 war dann Deck B auf Mixer Kanal3
TT4 war dann Deck D auf Mixer Kanal4

war ne lustige Minimal Session schade nur das die Digicam leer war!

also schwer zu empfehlen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben