AW: sollten vinyl-djs mehr verdienen als mp3-djs?
@DJ-T
Was soll denn das bitte mit Wasserzeichen und was weiß ich was zu tun haben?
Wenn du eine Rechnung für den Track hast, hast du das Recht ihn zu besitzen. Der der die Rechnung nicht hat, hat dieses Recht auch nicht.
Wenn du nun Rechnungen kopierst oder fälschst ist das Urkundenfälschung und ebenfalls strafbar.
Wie schwer das nun nachzuweisen ist, hat doch mit dem Straftatbestand absolut nichts zu tun. Nur weil mir niemand nachweisen kann dass ich meinen Nachbarn umgebracht habe, ist das jetzt okay oder was?
das ist imho weder illegal noch sonst irgendwie verwerflich oder unmoralisch.
Wenn du das so handhabst ist das deine Sache, aber diese Schlussfolgerung gilt deswegen noch lange nicht.
NOCHMAL: Es ist egal, ob ihr EIN Lied für Freunde brennt oder 100.000 Lieder. Genauso ist es egal, ob ich ein Haus anzünde oder 100.000. Es ist eine Straftat. Das Gesetz unterscheidet nicht zwischen moralisch und unmoralisch.
Das tut höchstens ein Anwalt, der sich entscheidet, ob er wegen 5 gebrannten Tracks im Monat ein Verfahren einleitet oder nicht. Verboten ist es trotzdem.
Und wenn du schon mit Moral kommst:
Wie moralisch ist es denn gegenüber dem Künstler, der Monate an der Perfektion seines Tracks verbracht hat, diesen Track einfach ohne seine ausdrückliche Erlaubnis weiterzugeben? Jetzt komm mir nicht mit
"der ist doch froh, wenn seine Musik bekannter wird". DU weißt überhaupt nicht, ob es dem Künstler Recht ist. Wenn ich Tracks produziere hätte ich was dagegen.
Also musst du den Künstler fragen. Das tust du nicht, also isses illegal. ******egal, wie viele Kopien es sind.
Und Nochmal: Wenn 1.000.000.000 Menschen 5 Kopien im Monat anfertigen sind das 5.000.000.000 Kopien im Monat. Das ist ja moralisch nicht weiter verwerflich.....