Sony oder Apple ???

HeadPhunk

HeadPhunk

Youngstar
Dabei seit
25 Jul 2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi,

ich bin schon seit jahren am produzieren.
aber leider nur auf einem alten pc,
und da ich jetzt auch live in clubs spielen möchte, wollte ich fragen was ihr mir für einen laptop ratet ?
Er soll für programme wie Reason, Live, Final Scratch etc.
ausgelegt sein.

Ich kann mich nicht zwischen "Sony Vaio FS Serie"
oder "Apple Powerbook G4"
entscheiden...

danke für eure hilfe...
 
Hi,

sämtliche Liveacts, die ich bisher gesehen hab, haben Notebooks mim Apfel drauf benutzt ... in wie weit das aussagekräftig ist, kann ich aber auch nicht sagen ...

Ich denke du solltest dich für ein möglichst unkaputtbares, laufstabiles Notebook mit hoher Leistung entscheiden ... also quasi nen Apfel ;)

Es kann aber sein, das die Sonys auch ganz gut sind ... ich hab selber eins und bin echt zufrieden ... lief auch schon im Club bei fast 100% Luftfeuchte und echt krassen Basserschütterungen ... hält also auch was aus :cool:

Naja ... da hab ich dir glaub ich nicht viel geholfen ... am besten du entscheidest das ganze ausm Bauch heraus ... oder machst es wie ich ... im Zweifel die schönere Farbe wählen ;) :D
 
meine leuts schwören z.B. auf HP notebooks mit AMD64er und nem GB RAM
hab jetzt auch eins...bin voll zufrieden ;)
 
Hallo!
Ich kann Dir auch nicht wirklich ne Empfehlung geben, weil ich mit dem Noti keine Musik mache. Nur ein Beispiel. Troy Pierce bei der Pentagonik-Party vor ner Woche mit nem Vaio:
151.jpg


Grüße, Georg
 
Nicht iBook mit Power Book verwechseln ! iBook gibts in verschiedenen Farben ist aber für deine (unsere) zwecke ungeeignet.


naajaa....


Also wenn du das Geld hast, würde ich dir auf alle fälle zum Power Book Raten! Tatsache ist nunmal das auf ein Absturz von einem Apple System 100 Abstürze mit einem Windoofs System kommen, das ist auch der Grund weshalb 90% der DJ's mit Apple auflegt, es kommt halt ned so gut wenn einem mitten im Set der laptop abkakt ;) Sony hin oder her, Betriebssystem ist und bleibt windoofs... Wenn du Stressfrei arbeiten möchtest, dann gibts nur Mac....


MfG MaXIMo
 
Hm also ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Sony gemacht und auch von anderen berichtet bekommen. Aufgrund deren miserablen Service würde ich generell von Sony-Produkten abraten. Z.B. Reparaturen kosten da oft fast so viel wie ein neues Produkt, auch wenn sie nur mit minimalem finanziellen, technischen und zeitlichen Aufwand verbunden sind.
 
endless-dial schrieb:
wer will denn apple, da müsste man ja alle software kaufen...
*ZaunmitdemWinkfahl*
könnte allerdings auch als Unterstellung ausgelegt werden :cool:
Trotzdem gut :p
Backtotopic.
Würde auch zum Apfel raten...
 
hallo,

danke für die vielen antworten,werde mir ein powerbook g4 15" kaufen...
An Apple muss ja was dran sein, wenn es von jedem gelobt wird...

danke
ciao
 
was kostet ein apfel mit mindestens 40GB und 512 mb ram? display nach möglichkeit nicht unter 15 zoll.

OS mit bei?
ist ein powerbook auch wie ein G5 mit 64 bit?
kann man eine Externe maus (PS2) anschließen?
 
Naja, verglichen mit anderen Notebooks find ich's auch happig.
Für'n Mac, normal :D

Warum muss man den immer draufbezahlen nur weil OSX drauf läuft?
Die Hardware ist ja letzendlich auch nicht viel besser als bei anderen Produkten.


Wollte ich nur mal so einwerfen, aber keine Diskussion damit auslösen. ;)

Gruß,Pete
 
das betriebsystem tut sein teil zu dieser betriebssicherheit.
was noch den preis nach oben treibt ist die verarbeitung.die meisten windoofnotebooks fassen sich billig an, oder sehen billig aus. ein powerbook sieht eben einen tick nobler ist und da gehen dann eben die euros wieder drauf.


nanana sag nix gegen mein schickes Samsung X10pro laptop.
das kann locker mithalten mit den anderen schlappis wenns um verarbeitung und design geht.
das gilt fuer fast alle samsungs. :D
 
ich frag mich nur, ob ich ein SSL taugliches apple book mit GROßEM 15er schirm und entsprechend ordentlichem ram und guter platte (rund 60 gb) nich auch für 1000 ocken kriegen kann
 
Ich glaub wer einmal nen Aplle in der hand hatte und das ma getestet hat ist hin und weg....
ist einfach nur der hammer
zur software. naja ist fast einfacher als für pc....

ausserdem virus sicher!!!
Hammer leistungsfähig, und der wiederverkaufswert ist klasse!!
 
Das ist doch fast das gleiche wie vor ein paar Monaten die Diskussion über den iPod. Es gibt halt Leute die wollen was wertiges stylisches haben und nehmen dabei weniger Features für mehr Geld in Kauf.
Und dann gibts die "geizisgeilallesnochbilligerundmehrfunktionen" Fraktion die dann einen Player wie den iPod überteuert findet weil sie nur auf den Preis und die Features gucken und nicht auf das qualitative Produkt was dahintersteht.

Und genauso ist es bei den Apple Notebooks auch. Sie sind Ihren Preis wert. Und wem das zu teuer ist oder wer unbedingt n neues Powerbook am besten noch für 1000 Euro ergattern will kan ich nur sagen: Kauft euch lieber n Acer Notebook, denn der potenzielle Apple Kunde kauft nach Qualität und nicht nach Preis.
Ich bin selber kürzlich auf ein Powerbook umgestiegen. Und kann nur jedem der Musik am Rechner machen oder auflegen will Apple empfehlen.
 
wenn an dem Argument oben auch nur ansatzweise etwas dran wäre, dann dürfte es nicht (Hundert)-Tausende von Ipod-Besitzern geben, die beim Notebook auf Windows setzen; der Vergleich ist sowas von daneben, kein weiterer Kommentar erforderlich
 
Ich glaube du hast den Vergleich nicht verstanden. Ich wollte sagen das es zwei Gruppen von Personen gibt: Die einen achten nur auf günstigen Preis und Ausstattung und die anderen halt mehr auf Qualität.

Ich habe vor allem auch nie geschrieben das iPod Besitzer beim Notebook auch auf Apple setzen sollen und nicht auf Windows. Ich wollte einfach nur die zwei oben angesprochenen Gruppen vergleichen und habe dazu lediglich den iPod als Beispiel genommen.
Sollte das unverständlich rübergekommen sein tut es mir leid.
 
Apple ist stabiler und Leistungsfähriger.
Das ist keine Frage! Wenn du FS nuten willst empfehl ich dir apple, wenn du producing software nutzen willst empfehl ich dir auch apple.

Ich für meinen Teil werde bis nächsten Sommer warten bis ich mir ein Powerbook hole, wegen der Intel Geschichte.

Ich brauch das Teil für die selben Zwecke wie du. Hauptsächlich fürs mobile auflegen mit Rane SSL und vielleicht schließ ichs noch an meinen Powermac G5 an um ihn zu entlasten beim producing.

Da du aber kein Logic nutzt, wirst du glaub ich auch mit nem Notebook glücklich, sonst wärs ne klare Angelegenheit..
 
ja wie ? Wenn man Logic benutzt sollte man kein powerbook holen ? oder versteh ich da jetzt was falsch ?
 
ist SSL auf ner hybrid cd? hab ich bei nem aplpe book ein OS bei?

zum thema qualität: ich glaube kaum, dass ich der obersparfuchs in sachen equipment bin. mein set hier usw. geht weit innen 4-stelligen bereich rein.
auch will ich mir mal irgendwann einen ipod holen. der ist wertig und genau wie SSL astrein schlank und konseuqnt auf seine hauptaufgabe ausgelegt.

aber ein apple 15" book für über 1000 ocken kann ich mir nicht leisten. wie siehts mit den ibooks aus? wieviel leistungsdifferenz haben die?
 
davis24 schrieb:
ja wie ? Wenn man Logic benutzt sollte man kein powerbook holen ? oder versteh ich da jetzt was falsch ?


Hä ????

Logic = Software von Apple !

Ab Logic 6 geht eh nix ohne Apple ! Das Läuft nur auf Mac und auf PC !
 
MaXiMo schrieb:
Nicht iBook mit Power Book verwechseln ! iBook gibts in verschiedenen Farben ist aber für deine (unsere) zwecke ungeeignet.



nööö, das iBook gibts nur in weiß, das Powerbook in Alu-Optik

und wenn powerbook, würd ich bisschen warten, werden demnächst geupdatet.

Ich rate auschließlich zum Apfel, habe mir jetzt für die FH kleines günstiges 12" iBook geholt, is einfach nur klasse.

Und wenn dann auch intel geswitched wird, kommt für das "Produzieren" dann ein PowerMac oder -book ins Haus

*edit: wegen "Audio" und iBook. Naja, ich hab bis jetzt nur bisschen mit GarageBand rumgespielt. Also mit meinem M-Audio und dem schönen kleinen Korg isses ne tolle sache, um bisschen was einzuklimpern, aber ich denke bei "produktionen" wirds schon sehr schnell an die Grenzen kommen, da hat das Powerbook doch bisschen mehr resourcen, wobei meines 1,33 Ghz hat, und die powerbooks (nach dem Update) wohl um die 1,7 haben werden. Reocrding betreibe ich eh nich, nur mal platten digitalisieren, das geht aber auch mit dem iBook und Audacity einwandfrei und günstig.
Aber für unter 1000 € ein notebook zum Produzieren stell ich mir recht unmöglich vor.
Wenn nur ein bisschen was sein soll, mal grad ne idee einspielen und bisschen paar Spuren arrangieren, das kann mein iBook mit sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
davis24 schrieb:
ja wie ? Wenn man Logic benutzt sollte man kein powerbook holen ? oder versteh ich da jetzt was falsch ?

nein, genau andersrum. Wie jetzt schon gesagt wurde, ohne mac kein aktuelles logic mehr..

ich hab geschrieben, dass man auf ein powerbook verzichten kann wenn man KEIN logic nutzt und auch mit nem Notebook glücklich wird.
 
endless-dial schrieb:
ohje, ich hoffe nicht das jetzt gleich wieder jeder denkt ich wolle ne mac/windows diskussion anheizen....

apples sind nur aus einem grunde teurer als dosen. software und hardware kommen aus einem haus.die verwendeten komponenten werden von apple getestet und dann erst freigegeben und verbaut. deswegen kommt es auch sogut wie nie zu treiberproblemen oder kompatibilitätsgerangel.

das betriebsystem tut sein teil zu dieser betriebssicherheit.
was noch den preis nach oben treibt ist die verarbeitung.die meisten windoofnotebooks fassen sich billig an, oder sehen billig aus. ein powerbook sieht eben einen tick nobler ist und da gehen dann eben die euros wieder drauf.

was die stabilität des betriebssystemes betrifft ist es eben doch ein unterschied ob es auf unix basiert oder eine weiterentwicklung von win98 ist.

das man die nackten mhz´es nicht miteinander vergleichen kann hab ich ja schon oft erzählt also zählt das argument das es ja nur ein 1,4 ghz prozessor ist , ja auch nicht wirklich.

natürlich wird der apple durchs schön reden nicht billiger nur sollte man mal aufhören mit dem vorurteil ein mac wäre überteuert oder man würde alles billiger bauen können oder haben können...

soll jeder glücklich werden womit er will, aber kenn wir nicht wieder das gejaule aus den anderen subforen wenn software xy mal wieder auf dem hochgelobten und 600 biligeren acernotebook eiert ....

nicht umsonst heisst PC in der sprache der windowsUSER personel-computer,während PC bei apple für Professionel-Computer steht...

JUP! das sehe ich auch so ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben