Sony Shake 5

D

dj-marv

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage zur Sony Hifi Anlage: Sony Shake 5.
Und zwar suche ich nach einer guten und relativ günstigen Anlage die geeignet ist um auf privaten Feiern bis maximal 100 Personen aufzulegen und die Tanzwütigen zu beschallen.
Ich bin mir sehr wohl bewusst darüber das dieses Komplett system keine typische PA Anlage ist. Jedoch möchte ich sie auch zusätzlich als Heimanlage nutzen, weshalb das design und der Preis auch ansprechen sollte.
Da ich meist keine Anlage brauche um aufzulegen weil sie in der Location bereits vorhanden ist wird sie maximal 3-4 mal im Jahr "auswärts" genutzt...

Was haltet ihr von dieser Kompaktanlage?

LG
Dj Marv
 
Ich würde mir für diesen Zweck eher was ausleihen.

Die Anlage kostet 640Euro mit einer Gesamtleistung von 2,4KW.

Geh' mal in einen Laden und schaue nach Anlagen mit einer Leistung von 2,4KW. Die kosten mehrere tausend Euro.

Das wäre ungefähr so, als wenn ich mir eine Mikrowelle kaufe und ein Restaurant eröffne.

Fazit: Ich halte davon nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sein Gehirn einschaltet, sich das Video ansieht und dann die "technischen Daten" anschaut, wird einem schnell klar, woran man ist.

Wenn Lautsprecher blinken, ist's fürs Kinderzimmer. Das war bei den ganzen Raveland schon so, ist bei Sony nicht anders. Als Hifianlage mit gewöhnungsbedürftiger Optik würde ich das Ding durchgehen lassen. Als PA oder DJ-System ist es nur eine Lachnummer. Wer es nötig hat, ein Mikrosystem mit mehr als 1kW Leistung anzupreisen, kann nicht ernst genommen werden. Es wäre spannend zu wissen, mit welcher Methode Sony auf 2400 Watt kommt. Ist vermutlich der Brennwert der Anlage - jedoch nur einmalig realisierbar.

Ich hatte grad letztes Wochenende eine 2600 Watt Anlage im Einsatz. Das ist in der Praxis quasi gleich viel wie 2400 Watt - in der Grössenordnung sind +/- 200 Watt zu vernachlässigen. Bei mir waren das 2 * 18" im Bass, 2* 12" im Mitteltonbereich und 2* 1" im Hochtonbereich. Das ist PA und damit macht man je nach Anspruch 50 - 200 Leute glücklich.

Kauf dir entweder eine schöne HIFI Anlage und miete gelegentlich eine PA, die den Namen verdient, oder kauf' dir halt eine kleine PA. So in der HK Lucas Performer Kategorie könnte das etwas werden.
 
Für 15 Leute sicher ok und vom Klang her sicher nicht soooo schlecht.
Für bis zu 100 komplett ungeeignet, sicher kann man damit auch mal 30 Personen auf ner Gartenparty beschallen wenn es nicht laut werden muss.

Ich rate auch zum leihen da gerade die kleinen (billigen) PA Sachen nicht wirklich gut klingen.
 

Zurück
Oben