Sorry Jungs muss mich mal Aus****en

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei guten DJs widerspricht sich diese aussage.

jo wollts grad sagen. Ständig schreiben hier alle, man solle doch nicht immer das Gleiche spielen, und nicht immer so Kommerzzeug und Minimal. Und wenn dann einer gerne verschiedene Sachen auflegt, heisst es "entscheide dich für ein Stil".
 
Hm, ich helf mal.

Mach dir nen Namen. Organisiert selbst Veranstaltungen. Erstmal privat, zur Not ill..... wie auch immer. Seht zu, dass ihr den Leuten nicht in den Club folgt und die selbe Leier spielt, wie alle anderen. Macht was eigenes. Zwei drei kleine private Dinger in irgendwelchen versifften Kellern oder abgelegenen Wiesen. Da ist die Stimmung sofort ganz anders. Das merken sich die Leute, dann kommen sie auch mal mit zu euch in Clubs und wissen auch gleich was ihr macht. Kenn jedenfalls genug, die sich so nen Namen gemacht haben...
 
Hm, ich helf mal.

Mach dir nen Namen. Organisiert selbst Veranstaltungen. Erstmal privat, zur Not ill..... wie auch immer. Seht zu, dass ihr den Leuten nicht in den Club folgt und die selbe Leier spielt, wie alle anderen. Macht was eigenes. Zwei drei kleine private Dinger in irgendwelchen versifften Kellern oder abgelegenen Wiesen. Da ist die Stimmung sofort ganz anders. Das merken sich die Leute, dann kommen sie auch mal mit zu euch in Clubs und wissen auch gleich was ihr macht. Kenn jedenfalls genug, die sich so nen Namen gemacht haben...


Und organisiert euch Partyfotografen die mit Ihren Kameras auf der Party sind, das ist zusätzliche Promotion. Auf deren Homepage gehen auch Leute von anderen Partys um ihre Bilder zu sehen. Die lesen dann deinen Namen. Hier machen die das kostenlos, das ist ihr Hobby und dafür sind sie ja da :) Am nächsten Tag können die Leute ihre Bilder wiedersehen von der Party und der Titel ist "XY-Party mit Dj XY".

Hängt Banner aus von eurer Homepage

Bietet auch mal "kleinen" an als Geburtstagsgeschenk aufzulegen. Die freuen sich weil die sich nie trauen würden nen "Dj" zu buchen.

Wenn du keine Platte produziert hast aber trotzdem was gescheites aufm Rechner gemacht hast brenn 50 oder von mir aus 100 CDs und verteil se an der Party unter die Leute. Wenn möglich vllt sogar mit Cover.

Und DANN habt ihr Wiedererkennungswert, grad aufm Land wo jeder jeden kennt ;)
 
Komisch, jetzt sollte bei dir draussen langsam die Hochsaison mit Stadlparties, Volksfesten usw abgehen.
Erweiter mal deine Musikauswahl und annonciere mal in der örtlichen Presse usw. Mach dich bekannt als DJ den man einfach für eine Veranstaltung buchen kann. Denn du scheinst ja einer der wenigen hier zu sein, die nicht total auf einen Style festgefahren sind. Das kann ein Vorteil sein!
Da draussen kann man schon überleben, aber man muß halt etwas flexibel sein und immer alles geben.
Merke: Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Um als Veranstalter zu arbeiten, wie manche hier raten, muß man auch der Typ für sein, viele Leute kennen und gewisse Risiken eingehen wollen die nicht im künstlerischen Bereich liegen.
 
Naja leider ist es häufig so, dass man über "Vitamin B" an gute Gigs kommt. Wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt, ist das womöglich schwer.
Hast du dir schonmal überlegt selbst Veranstaltungen zu machen?
Wenn man die Sache richtig angeht und viel Energie reinsteckt, dann kann dadurch durchaus was ordentliches entstehen.

Wie alt bist du denn?

das mit dem Vitamin B habe ich leider schon mitbekommen, mit den Veranstaltungen habe ich mir auch schon überlegt aber bin mir da noch etwas unschlüssig.
Ich bin seit gestern 23

A) Dein DJ-Dasein klingt austauschbar .. und du wunderst dich?
B) Was erhoffst du dir mit dein gejammere .. einen Gig über das DJF?
C) Du suchst hier Hilfe, wo hier im Forum selbst etwa 75% keine Gigs bzw. selbiges Problem wie du haben?
D) Benötigst du einfach ein paar kostenlose Tempos?

Auf solche Antworten kann ich verzichten, oder meinst du ich komm damit auch nur einen halben Schritt weiter??
Einen Gig über das DJF... der ist gut ich lach mich kaputt
Ich hoffte eigentlich nur auf ein paar Hilfreiche Tipps was ich evtl. besser machen kann aber wenn ich wegen meines Anliegen gleich dumm angemacht werde dann werde ich wohl in Zukunft keine Fragen mehr stellen.
Also Weinen tu ich wegen den fehlenden Gigs ganz sicher nicht, hab in meinem noch Jungen leben genug mitgemacht um zu wissen wann es sich lohnt eine Träne zu vergießen.
 
jeder DJ hat mal 'ne trockenzeit - das ist vor allem in kleinen orten der fall. hinzu kommt, dass es von leuten wie Euch nicht hunderte, sondern abertausende gibt. geduld & durchhaltevermögen - früher oder später klappt's, wenn Ihr am ball bleibt.
 
Und organisiert euch Partyfotografen die mit Ihren Kameras auf der Party sind, das ist zusätzliche Promotion. Auf deren Homepage gehen auch Leute von anderen Partys um ihre Bilder zu sehen. Die lesen dann deinen Namen. Hier machen die das kostenlos, das ist ihr Hobby und dafür sind sie ja da :) Am nächsten Tag können die Leute ihre Bilder wiedersehen von der Party und der Titel ist "XY-Party mit Dj XY".

Hängt Banner aus von eurer Homepage

Bietet auch mal "kleinen" an als Geburtstagsgeschenk aufzulegen. Die freuen sich weil die sich nie trauen würden nen "Dj" zu buchen.

Wenn du keine Platte produziert hast aber trotzdem was gescheites aufm Rechner gemacht hast brenn 50 oder von mir aus 100 CDs und verteil se an der Party unter die Leute. Wenn möglich vllt sogar mit Cover.

Und DANN habt ihr Wiedererkennungswert, grad aufm Land wo jeder jeden kennt ;)

Also das was du und bossa schreibt ist wahrscheinlich die beste lösung um sich bekannt zu machen, das mit den CD's habe ich schon in angriff genommen werde die nächsten Tage mal einen neues Demotape auf die beine Stellen:)
eigentlich brauch ich ja dafü höchstens 2 Stunden aber mit ner Schwangeren Frau ist es schwer Freizeit zu finden:)
muss mich mal erkundigen wie hoch das Büdget für so eine Veranstaltung sein muss hätte da schon mal lust drauf.

Danke

Komisch, jetzt sollte bei dir draussen langsam die Hochsaison mit Stadlparties, Volksfesten usw abgehen.
Erweiter mal deine Musikauswahl und annonciere mal in der örtlichen Presse usw. Mach dich bekannt als DJ den man einfach für eine Veranstaltung buchen kann. Denn du scheinst ja einer der wenigen hier zu sein, die nicht total auf einen Style festgefahren sind. Das kann ein Vorteil sein!
Da draussen kann man schon überleben, aber man muß halt etwas flexibel sein und immer alles geben.
Merke: Der Köder muß dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Um als Veranstalter zu arbeiten, wie manche hier raten, muß man auch der Typ für sein, viele Leute kennen und gewisse Risiken eingehen wollen die nicht im künstlerischen Bereich liegen.

Das ist Prinzipiell richtig mit den Stadlparties:D wir haben ja dieses Jahr schon eine gehabt und 2 stehen noch bevor, das Problem dabei ist dass man dadurch nicht gerade bekannt wird weil die leute den DJ und die Musik nach spätestens 2 Tagen sowieso wieder vergessen haben.

Ja gut alles kann ich auch nicht Spielen mit Rock oder 70's, 80's kann ich leider nicht dienen, ich kann das spielen was die jungen leute hier hören möchten und das wäre überwiegend Hip Hop und House

Das mit der Presse ist eine gute Idee muss ich mal da anrufen.

Danke für die nette Antwort
 
Tom ich würd ja gerne habe mich auch schon in München und in Stuttgart beworben Schriftlich mit Demotape sowie auch per E-Mail mit Link auf die Homepage aber es rein gar nichts dabei rausgekommen.:(

Siehste, DA ist das Problem. Persönliche Kontakte knüpfen, Netzwerke aufbauen und dann weiter sehen.

Schriftlich mit Demotape hören sich die wenigsten an, dafür kommen einfach zu vielen. Und in Zeiten von MySpace & Co gehen viele lieber selber auf Talentefang. Vitamin B ist alles. Wenn Euch niemand kennt, wird Euch auch niemand buchen.
 
Einen Gig über das DJF... der ist gut ich lach mich kaputt

Warum? Hier im DJF wurde schon öfter ein Gig vermittelt.

Ich hoffte eigentlich nur auf ein paar Hilfreiche Tipps was ich evtl. besser machen kann ...

Da zitiere ich mich nochmal:
C) Du suchst hier Hilfe, wo hier im Forum selbst etwa 75% keine Gigs bzw. selbiges Problem wie du haben?

Also .. wie kommst jetzt auf die Idee das du hier die richtigen Tipps erhälst?
Die einzigen richtigen Tipps die ich hier bisher gelesen habe, kamen von Tranqui und Bubimsen. ;)
 
also mein vorschlag an dich bzw. euch.
geht in die clubs ab morgens 8-9uhr nach den after hours und sagt ihr wollt gern zum geschäftsführer.
kein aufgesetztes auftreten oder so sondern natürlich. club besitzer sind die ganze nacht wach und haben viel stress und wollen morgens eigentlich nur noch ihre ruhe. das heißt ihr kommt an und er wird euch mit 99%iger sicherheit nen termin geben worauf ihr euch innig vorbereiten könnt! ;)
das sind auch nur menschen und ihr erwischt die leute nachm arbeitstag.
klingt alles was misteriös und vll. auch komisch, aber glaubt mir das klappt!

ich kenne es selber wenn kunden nach der offiziellen supportzeit anrufen. man sagt denen: ja bitte dann und dann melden...das ist für die besser denn er weiß was ihr wollt und ihr könnt euch vorbereiten! :)
 
aus der gegend Günzburg da wo das Legoland ist, also vollste Prärie


Und ich dachte, ich wohn´am Busen der Natur... Da ist nämlich Prärie! :d

Das der Thread mittlerweile 5 Seiten überlebt, wundert mich schon... ;)
 
Das der Thread mittlerweile 5 Seiten überlebt, wundert mich schon... ;)
das ist simpelste djf-eigendynamik. hin und wieder muss ein solcher thread kurz leben dürfen, damit man sagen kann: "solche threads gibt es hier regelmäßig". dann kann man wieder guten gewissens die nächsten 50 threads dieser art closen :d
 
das ist simpelste djf-eigendynamik. hin und wieder muss ein solcher thread kurz leben dürfen, damit man sagen kann: "solche threads gibt es hier regelmäßig". dann kann man wieder guten gewissens die nächsten 50 threads dieser art closen :d

Womit du recht hast. Ich danke Dir für diese morgendliche Erkenntnis. :d
Wieder was "gelernt".
 
Warum? Hier im DJF wurde schon öfter ein Gig vermittelt.



Da zitiere ich mich nochmal:


Also .. wie kommst jetzt auf die Idee das du hier die richtigen Tipps erhälst?
Die einzigen richtigen Tipps die ich hier bisher gelesen habe, kamen von Tranqui und Bubimsen. ;)

Echt? naja hatte nicht damit gerechnet

Ja die Tipps von Tanqui un Bubimsen sind gut, werde mich demnächst um ein paar Geprächsterminen bei diversen Club besizer bemühen, die Myspace seite werde ich am Montag in Angriff nehmen.
Hoffe dass ich dann ein paar persönliche Kontakte knüpfen kann und dass dann somit der Vitamin B Spiegel etwas in die höhe steigt, möcht endlich raus aus dieser Bauern Stadl Schiene.


SORRY JUNGS WENN ICH EUCH MIT MEINEM THREAD AUFGEREGT HABE.

und

Danke für die Antworten.

Greez
 
Warum kein Gig übers Dj-Forum? Mitunter dafür ist es auch da.
Und gabs hier auch schon.

Und wenn das am Arsch der Welt ist gibts da denke ich keine Afterhour :)

Wir haben jetz auch mal bei paar clubs gefragt, und natürlich sind alle voll besetzt. Und dann heissts, gibt uns ne CD, wenn sie gefällt und wir wen brauchen, melden wir uns.
Freund von mir hat einfach mal bei ner größeren Disco gefragt, da ist der Dj 2 tage vorher wegen nem zu starken Rausch rausgeschmissen, und schon hat er Donnerstags die Stelle, und darf jetzt auch ab und an Samstags ran.
Ist auch ne Glückssache.
Dranbleiben dann wird des schon was.
 
also meiner meiner meinung nach sind und bleiben die kontakte am wichtigsten! wie überall im leben!

lerne so viele dj´s wie möglich kennen...werd stammgast in dem club wo du mal auflegen willst dann kennen dich die leute an der kasse, bar und wenns gut läuft lernst du den chef kennen...dann trinkst du mit dem einen und redest mit ihm! beim nächsten mal nimmste ein demo mit...und wenns gut war wird er dich bestimmt irgendwann mal buchen!

was helfen mir die superkrassen skills wenn ich persönlich einfach nichts zu bieten hab?! niemand will doch mit nem richtigen arschloch zutun haben (wenn er noch unbekannt ist)


und zum eigenen style! darf der eigene style nur ein genre beinhalten?!
mein style ist einfach...so viele styles und genres zu verbinden wie nur möglich um einfach für abwechslung zu sorgen!
 
china-rice-bag-fallen-over.jpg
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal folgende Frage stellen: Legst du aus Liebe zur Musik auf, oder nur weil du scharf auf den Fame bist? (So zumindest kam dein Post so rüber...)

Ich leg auch schon mehr als 10 Jahre auf und hatte auch schon längere Durststrecken... Na und? Hauptsache nen Mixer und gute Musik... Die andern verpassen ja was... Soviel Egoismus muss halt einfach auch sein... Ab und zu mal ein Demo für Kumpels gemixt und ins eine oder andere lokale Forum gestellt... Irgendwann dann hat eins davon seinen Weg zu nem Clubbesitzer gefunden der mich auch prompt gebucht hat... Inzwischen ist dies mein Resident Club mit 1-2 Bookings im Monat woraus sich dann auch viele Folgebookings ergeben...

Trotzdem machen wir ab und an auch mal Privatfeten mit 20-30 Nasen, ganz einfach weil wirs geil finden...
 
Hör mal, was muss ich eigentlich für die Sterne einsetzen?

"heul" ... oder was?
 
Aus-ausbrechen-en!? Wad dat denn, Stotterkotze!? :p
 
So ähnlich ^^ Ich glaub der Threadersteller meinte aus****en :eek:

Ha -> das Wort ist in der Zensurliste vom Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eure gespräche sind wiedermal sehr geil :D
 
lol was fürn fetter ******* thread.
sowas blödes habe ich lange nichtmehr gelesen.

hast du keinen friseur dem du das erzählen kannst?

alter, man merk, dass ferien sind.

weiss jatzt nicht wie alt du/ihr bist/seid, aber eins vorweg, es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

da musst du dir eben was einfallen laseen, und wenn du das nicht kannst, dan hast du eindeutug das falsche hobby.

egal, ich finde es einfach nur geil sich darüber in einem öffentlichem forum auszulassen, wie geil:D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben