Sound vom Mischpult aufnehmen

K

K.Raph

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Jun 2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich brauche hier wirklich nur Antworten von Leuten die sich auskennen!

Also erst mal zu was ich vor mir habe:

Ein Macbook Air mit einem Ausgang für Ton also ein Aux Anschluss.
Ein Pioneer DDJ SB Mischpult mit einem Ausgang aber eben Rot und Weiss.
Eine Sony Anlage mit je 2 Audio In um 2 Soundquellen anzuschließen.
2 Chinch Verteiler mit 3,5 Klinke Anschluss.
Aufnahme Programm Audacity.
Mixing Programm Traktor.

Mein Ziel ist es wenn ich mixe nur den Ton aufzunehmen den ich am Mischpult mache, keine Hintergrund Geräusche als Aufnahme Programm nutze ich Audacity.
Hier 2 Bilder meiner 2 Verteiler und den Kabeln die ich habe.
Das Rote mit Chrom ist mein Aux-Kabel.
Das Komplett schwarze ist das Kabel was bei der Anlage war.

Ich habe ein Verteiler für beiden Roten Stecker der Kabel benutzt was an den Roten stecker des Mischpultes kommt das gleiche für das weisse.

Bitte guckt euch das an und gebt mir Feedback ich will endlich mal richtig aufnehmen :(
10402613_464023947074829_3048471215854862916_n.jpg10390245_464023960408161_4906913481181187855_n.jpg
 
Auf dem Bild hatte ich das glaube ich falsch bitte korrigiert mich..
 
Du brauchst nen Audio Eingang. Hat dein Macbook Air sowas überhaupt?

Ich hab auf die schnelle nur das hier gefunden, scheint also keinen Line in zu haben bzw wenn dann nur Mono:
http://www.macuser.de/forum/thema/683090-MacBook-Air-2013-13-Audio-Line-In

->in dem Fall: externes Audio Interface mit nem Audio Eingang kaufen

EDIT: ja scheint so zu sein:
https://discussions.apple.com/message/19717057#19717057


Im übrigen hast du kein Mischpult sondern einen Midi Controller. Bitte also nur noch im Mischpult Sub posten, wenn du dich wirklich mit deinem Equipment auskennst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wissen will ist einfach wie bekomme ich das verdammt nochmal hin? -.-
 
Steht doch alles in den Links?

Mit deinen vorhandenen Geräten GAR NICHT mittels Audacity.

Nur intern in Traktor. Das geht über das kleine Kassettensymbol rechts über deinem rechten Track Deck. Handbuch/Pdf Seite 151
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe hier keine 151 auf den pdfs da gibt es 22 seiten mehr net
 
manmanman...

Traktor öffnen -> Help -> open Manual -> Manual in der Sprache deiner Wahl aufrufen
 

Neue Themen


Zurück
Oben