Soundprobleme unter Windows

• Ersteller Ersteller Twistar
  • Erstellt am Erstellt am
Twistar

Twistar

Houser >=)
hi.

Habe seid ein paar Tagen das Problem, das nur bei bestimmten Anwendungen noch Sound kommt. Z.B winamp klappt wunderbar, einige videos gehen nur noch mit bestimmten Playern, sonst habe ich auch kein Sound. Desweiteren Funktioniert auch kein Sound mehr wenn ich surfe, also im Firefox. Andere Anwendungen Wie Traktor dj Studio oder Wavleab geben auch kein Ton mehr von sich. Nur Winamp dudelt fröhlich vor sich hin. Treiber habe ich schon gelöscht und neu installiert. Nun weiss ich auch nicht mehr weiter.

Hoffe ihr Wisst Ratschläge.

jetzt nicht mehr ;)

überspanne in den letzten zügen von 2005 deine soziale ader nicht ^^

Wahrscheinlich hast du ein Programm installiert und dieses durch einen Klick zuviel als Standardplayer deklariert und irgendwann wieder gelöscht. Da die Dateiendungen nun nicht mehr den anderen Programmen zugeordnet sind, spielen diese auch nichts mehr ab.
Ich würd erstmal unter "Arbeitsplatz" - Menükarte "Extras" - Menükarte "Dateiendungen" nachschauen, welchem Programm .wav, .rm, .wma etc. zugeordnet sind und ggf. wieder umstellen.
Wenn es nichts bringt, hilft wahscheinlich nur eine Neuinstallation der Soundkarte. Da möchte ich aber keine Garantie für geben. :D

Dewitt schrieb:
Wenn es nichts bringt, hilft wahscheinlich nur eine Neuinstallation der Soundkarte. Da möchte ich aber keine Garantie für geben. :D

Das hat er ja schon gemacht, indem er die Treiber neu aufgespielt hat. Es kann sein, dass in den einzelnen Programmen die Audio Einstellungen auf die Standard Schnittstelle gestellt sind, diese aber vielleicht durch irgendeine Installation oder Deinstallation nicht mehr vorhanden ist. Somit sucht das Programm dann nach einer Soundkarte, bzw. nach etwas, das den Sound wiedergibt, findet es aber nicht. Deine Soundkarte wäre nur die 2. Quelle und nicht die Standart Quelle.

Geh mal auf Start->Systamsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio und schau mal, was da eingestellt ist und ob deine Soundkarte noch das "Standartgerät" ist.

Wenn das alles nix hilft schau mal im Gulli vorbei. Die ham meistens ziemlich viel Ahnung von PC Krams.

Also die einstellung sind alle richtig. Jedem Programm ist der Richtige Treiber zugeordnet. Und die Programme starten ja, nur es kommt kein Sound. Zb der Real player startet, nur man hört nix. naja muss ich mal weiter probieren.

komischerweise nach 3 maliger Neuinstallation der Sk Geht nun wieder alles. Trotzdem Thx Für die Tipps.

Closed......

Zurück
Oben