Spdif an Kaoss Pad 3?

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Dabei seit
13 Apr 2005
Beiträge
304
Reaktionen
10
Ort
SG
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite an meiner DAW mit einer M-Audio Delta Audiophile 2496 die einen Analogen Ausgang und einen digitalen über SPDIF hat.
Über den anlogen Anschluss sind meine Monitore angebunden. Nun möchte ich mein KAOSS Pad 3 in meine Produktionen einbinden. Leider hat das KP3keinen SPDIF ein- und AUsgang. Frage: Gibt es dafür eine Art Wandler, oder Lohnt sich eher die Anschaffung einer entsprechenden 4 Kanal Karte?

ESi Maya 44/ M-Audio Delta66/ ESI Juli?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Luigi
 
Soo habe mich da nun ein wenig schlau gemacht, aber finde da nur sehr überteuerte Boxen, wobei ich mir da auch ent sicher bin, dass es die richtigen Sind. Es gibt wohl auch verschiedenste Anschlüsse ... Fragen über Fragen :D
 
Du brauchst D/A-Wandler um das digitale Signal in ein Analoges umzuwandeln und dann nochmals A/D-Wandler um das analoge Signal des KP3 in ein Digitales umzuwandeln (digitaler Eingang deiner Soundkarte ?)

Lohnt sich auf jeden Fall nicht und du hast dadurch Qualitätsverluste.
 
Hey Kosty,

vielen Dank. Hatt emir shcon fast gedacht, dass ich da einen Qualiverlust haben werden. Ist das denn so hörbar? Viel mehr schrecken mich glaube ich die KOsten ab. Ich denke dann besorge ihc mir mal ne neue Karte... :cool:

Hast nen Tipp?

Thx
 
Qualitätsverluste wirst du nur haben, wenn du schlechte wandler nimmst.
Mit guten wandlern (ab 700 euro) wirst du sogar ein besseres analoges signal bekommen, als die analog outs deiner audiophil.

sag uns doch deine anforderungen und dein budget, vielleicht lässt sich ja was gutes finden :)
 
Naja wie gesag arbeite ja mit der M-Audio Delta Audiophile 2496 und war bisher zufireden. Also von daher erwarte ich jetzt keine quantensprüng eim Sound. Budgetmäßg so zwischen 100 und 150 € +/-10 %.. sollte halt mind. 4 Ausgänge und 4 Eingänge haben und am besten Chinch .. das war et :)
 
Muss es PCI, PCIe sein oder kann es auch extern als USB oder FW sein ?

Für diesen kleinen Preisrahmen könnte ich dir Eine Mackie Onyx Satellite (FW) empfehlen.

http://www.thomann.de/at/mackie_onyx_satellite.htm

4 Mono Outs
4 Mono Ins
2 Inserts
2 Hi-Z Ins (für Gitarre)

2 Headphone Anschlüsse
2 zusätzliche Outs für die Abhöre

Sind zwar keine Cinch Anschlüsse aber 6,3mm Klinke, welches neben XLR eigentlich DER Standard ist.

Falls du keinen FW Anschluss haben solltest, bekommst du günstig FW PCI Karten.
 
Ich hab keine Ahnung wie es bei der mit den Treibern aussieht.
Immerhin ist die Karte über 10 Jahre alt !

Außerdem halte ich selber nichts von internen Soundkarten.
Vielleicht kann dir da jemand anderer weiterhelfen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben