SPIEGEL über Technics 1210

AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ob es nun Realität ist oder nicht mir isses egal...
Ich hab meine beiden SL1200 er ^^und Alternativen dazu gibts mitlerweile ja auch einige am Markt.
Legt lieber ein Paar Scheiben auf als rumzujammern und zu spekulieren :D
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

.. De:Bug ...Die würden sich als Journalisten ja angreifbar machen, wenn sie Falschmeldungen zum Produktionsstop verbreiten. Und auch Panasonic Deutschland wird denen wohl keinen Produktionsstop bestätigen, wenn sie es nicht genau wüssten.

zum 1. teil: schau mal quer durch die gesamte medienlandschaft, da wimmelt es von übertreibungen, falschmeldungen, halbwahrheiten, ungenauigeiten ect. und sollte sich herausstellen: alles fake. dann schreibt die debug: alles käse gewesen, man wäre da wohl irgendwie auf ne falschmeldung reingefallen und freut sich über die zahlreichen klicks, zitate und aufmerksamkeit, die sie bekommen haben.
zum 2. teil: wenn panasonic deutschland so genau bescheid weiß, warum bekommt man vom kundendienst dort nicht dieselbe antwort, sondern ein "ausverkauft"?

mir gehts darum, dass es (wie letztes jahr, wo von verschiedenen niederlassungen, verschiedene aussagen zum fortbestand der mks kamen, die meist alle dann auch nicht stimmten) außer widersprüchen und hörensagen tatsächlich nichts konkretes gibt; außer vielleicht: momentan "ausverkauft"
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

ich werfe einfach mal folgendes in den Raum:
Aus der E Mail, die ich heute erhalten habe:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass letzte Importe von den Technics
Plattenspielern SL-1210MK5E, SL1210MK2XG und SL1200MK2XG erfolgen. Ob zukünftig neue
Modelle erscheinen werden oder dieser Produktbereich vollständig
eingestellt wird, ist uns derzeit nicht bekannt

Zitatende.

19.10.2010
Quelle:aus einem anderem Forum

im übrigen sehe ich das genau wie quinto: solange ich nichts auf der Panasonic seite sehe glaube ich das(oder will das nicht glauben).

grüße
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

@quinto:

Ich will ja garnicht mit dir streiten. Ich glaube hier ist niemand, der sich darüber freut, wenn die Produktion nicht mehr fortgesetzt wird.

Ich denke nur, dass es einen Unterschied macht, wenn ein Journalist über ein Gerücht berichtet, oder berichtet, dass man vom Hersteller persönlich eine entsprechende Antwort erhalten hat. Hier müsste also Panasonic selbst die Falschmeldung produziert haben.
Dann ist auch nicht wiedersprüchlich, dass Panasonic Deutschland sagt, sie sind ausverkauft, wo doch im Statement der De:Bug gegenüber gesagt wird, die letzten Exemplare sind ausgeliefert.

Insofern war meine Antwort gestern auch so zu verstehen, dass es neben dem Statement gegenüber den Neuseeländern inzwischen auch ein Statement gegenüber der De:Bug gibt. Natürlich darfst du die Echtheit beider Meldungen anzweifeln. Ich verstehe auch nicht, warum Panasonic ob der vielen Anfragen nicht endlich eine offizielle Pressemitteilung macht. So wie es Sony gerade bezüglich des Walkman gemacht hat.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

guter text. hoffentlich kommt mal endlich ne offizielle stellungnahme
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

in der berliner u-bahn auf den bildschirmen waren heute den ganzen abend schon meldungen dass die 1200er und 1210er eingestellt worden sind und die lager leer sind... in der U-BAHN!!!!
was geht hier ab??
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ich habe heute morgen per Email eine Antwort zum Thema Technics vom Panasonic Customer Care Team Deutschland erhalten:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die letzten Importe von den Technics Plattenspielern SL-1210MK5E, SL1210MK2XG und SL1200MK2XG
erfolgen.

Ob zukünftig neue Modelle in Deutschland erscheinen werden oder dieser
Produktbereich vollständig eingestellt wird, ist uns derzeit nicht bekannt.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

700 für nen MK2 und 1500 Euro für nen MK5G ja ne is kla:rolleyes:wer sich die kauft kann nich ganz dicht sein!
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Hallo,

ich sag mal, was ich langsam von der ganzen Sache halte: Wenn ich mir diese ganzen zusammengebrauten Informationen anschaue (wovon ich übrigens noch keine einzige definierte Aussage von Panasonic gesehen habe) und dann dazu den Hype im Internet in diversen Foren oder sonstwo sehe, dann könnte ich schon langsam auf die Idee kommen, dass entweder bei Panasonic Nummer A nicht weiß, was Nummer B macht................oder das ganze ist der geilste PR-Gag, den es seit langem gegeben hat! Und die gestiegenen Preise der Plattenspieler passen dazu............:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Sehr komisch das Ganze..................und dass es nicht immer regelmäßig Technics gibt, ist ja nun auch nichts Neues..................




.......................Ich bin gespannt!
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Ok ich war nur zu doof zum suchen und somit ist mein Beitrag sinnlos.. :d
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

nur um beispielhaft zu demonstrieren was man glauben kann und was nicht:

beim aktuellen skratchworx-thema dazu hat in den kommentaren einer auf facebook mit nem gescannten schreiben von panasonic mensch paul reid gelinkt.

hier noch mal die datei:
http://img607.imageshack.us/img607/1636/mk2.jpg

jetzt schaut euch mal das panasoniclogo da genauer an.. schon merkwürdig dieser rechteckige kaum wahrnehmbare schatten drumherum, nich war?
->100% ein photoshop fake
(mal ganz abesehen von fehlenden angaben des absenders, welche man sicherlich auch auf der anderen erdhablbkugel mit aufs papier bringt....)
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Nachdem grad nix los is in der Arbeit hab ich nochmal bisserl genauer nachgelesen:
Nun wurde die Produktion eingestellt, die Legende tritt ab.
Aber nun soll mit diesem ehernen Gesetz endgültig Schluss sein. Schon im November letzten Jahres erhitzte eine Meldung die DJ-Gemüter, dass der Technics-1210-Plattenspieler nicht mehr ausgeliefert werden solle. Die Erregung legte sich schnell, als bekannt wurde, dass der Verkaufsstopp nur für Australien galt. Das war schließlich weit weg. Doch jetzt ist das Ende des 1210 plötzlich ganz nah. Technics gab den Produktionsstopp des legendären 1210 bekannt - und zwar weltweit.
siehe Spiegel-Artikel
7 kurze Sätze, ohne Angabe einer (verlässlichen) Quelle! :eek:

Auf der deutschen Panasonic HP ist nichts dergleichen zu finden.
:confused:
auf der japanischen Panasonic HP findet sich sogar die Werbung für den 1210 MK6 klick!

Hat mich an den Fred hier im DJF von 2008 erinnert: https://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/48904-technics-sl-1200-1210-mk6-evolution-statt-revolution-6.html
:confused::confused:

Mutet sehr seltsam an, oder?
Ich stimme da Topotec zu, wird sich höchstwahrscheinlich als PR-Gag rausstellen (oder alternativ als Zeitungsente, wie bereits im Herbst letzten Jahres...) :p
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Man sollte in einem JPEG-komprimierten Bild Artefakten nicht allzuviel Wert beimessen, da dessen Ursprung nicht zweifelsfrei vom Urheber (durch einer nachträglichen Bildbearbeitung), sondern auch der (blockorientierten) Kompression stammen kann.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Was ich an dem Schreibe eher ein wenig komisch finde sind ein bisschen merkwürdiges Englisch ("will no longer be in a position du supply product", für mein Verständnis müsste da an "product" noch ein Plural "s", oder das ist australischer Business-Slang, den ich nicht kenne) und zum anderen die Ansage, dass ab sofort Produktion und Lieferung eingestellt werden und nicht mal bereits vorhandene Bestellungen mehr bedient werden.

Den Herrn Reid gibt's jedenfalls, und er is auch Director für Consumer Electronics bei Panasonic, aber das muss ja auch nichts heißen.

Schwer vorstellbar, sowas...

also nach wie vor: nichts genaues weiß man nicht.

Aber spekulieren macht ja auch viel mehr Spaß als wissen :D
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Aber spekulieren macht ja auch viel mehr Spaß als wissen :D


Hmm, naja, Wissen ist Macht, wie allgemein bekannt ist, aber das Spekulation Macht ist, ist mir jemseits der Börse neu...................:rolleyes::D


Ich glaube immer noch, dass es sich als Ente rausstellen wird!
Damit ich aber Wissen habe und somit auch Macht, werde ich mich an eine gute Bekannte von mir wenden, welche bei Panasonic in Hamburg in der marketingabteilung arbeitet. Die müsste doch was rausbekommen können. Wenn ich was näheres weiß, poste ich hier wieder!
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

Die Legende MUSS weiterleben (andere Legenden werden ja auch über 80 Jahre alt), sonst ruf ich gleich mal zur DJ-Demo vor der Panasonic-Hauptzentrale auf. Und DAS wär erst der richige Hype!
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

:( nachfrage wird bestehen bleiben und steigen. das heißt preis wird steigen und neueinsteiger wie für mich wirds schwieriger dran zu kommen. vor allem als schüler :S
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

:( nachfrage wird bestehen bleiben und steigen. das heißt preis wird steigen und neueinsteiger wie für mich wirds schwieriger dran zu kommen. vor allem als schüler :S

ebay ist der freund des armen mannes :)
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

:( nachfrage wird bestehen bleiben und steigen.

glaube ich nicht.
auch wenn es hier einige nicht gerne hören wollen.
plattenspieler sind seit jahren auf dem absteigenden ast, panasonic stellt doch nicht ohne grund die produktion ein.
die ganze MIDI geschichte hat so einiges verdrängt, selbst cdplayer.
der markt verändert sich nunmal.
liebhaber werden aber doch trotzdem auch in zukunft ihrem analogen gelüsten nachkommen können. die technics sind doch nicht von einem auf den anderen tag weg von der bildfläche.
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

glaube ich nicht.
auch wenn es hier einige nicht gerne hören wollen.
plattenspieler sind seit jahren auf dem absteigenden ast, panasonic stellt doch nicht ohne grund die produktion ein.
die ganze MIDI geschichte hat so einiges verdrängt, selbst cdplayer.
der markt verändert sich nunmal.
liebhaber werden aber doch trotzdem auch in zukunft ihrem analogen gelüsten nachkommen können. die technics sind doch nicht von einem auf den anderen tag weg von der bildfläche.

So ist es. Dazu ist für einen wirklich audiophilen Plattensammler Technics völlig entbehrlich. :)
- Bleiben die "DJs" und die haben mittlerweile technische Alternativen.
- Bleiben die "DJs die Plattenspieler unbedingt brauchen" und die haben schon einen.
- Bleiben die "DJs die Plattenspieler unbedingt brauchen aber noch keinen haben, sondern vielleicht mal einen haben wollen, um ein DJ zu sein" und das sind nicht so viele (zumindest die, die es wirklich in die Tat umsetzen).
- Bleiben die Zahlen bei Panasonic und die Entscheidung das es (für Panasonic) nicht mehr lohnt.
- Bleiben die, die nicht glauben wollen, dass der gute alte Gefährte (der er war, ist oder geworden wäre) das Zeitliche segnet.
- Bleibt letztlich ganz viel Raum für Spekulation, Selbstdarstellung und spirituelle Betrachtungen zum Thema DJing. Schön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

- bleiben die ganzen clubs, freiluftveranstaltungen usw., die technics immernoch stehen haben und immerwieder erneuern müssen. da hält son technics nämlich aufgrund der dauerbeanspruchung nicht allzulange... ;)
 
AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210

wenn immer weniger djs plattenspieler nutzen werden sie aber auch in diesen bereichen immer wenig benötigt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
769
rydah
R

Neue Themen


Zurück
Oben