Sportfreunde Stiller Gimmick

Habe ich schon, am Anfang mochte ich das Teil überhaupt nicht. Inzwischen singe ich es andauernd bei der Arbeit. Ein schönen Teil eines fast genialen WM Sommers. ;)
 
Bis aufs 2010 gibts noch folgende Änderungen:

die ganze Welt greift nach dem goldenem Pokal
am Cap der Guten Hoffnung probiern wirs nochmal
wir als Gast in Süd-af-ri-ka
wird unser Traum dann endlich wahr!

beim ersten Mal wars'n Wunder
beim zweiten Mal wars Glück
beim dritten Mal der verdiente Lohn
und's nächste Mal wirds ne Sensation!
 
oh gott! es gibt tatsächlich leute die das gut finden? ich glaub es nicht. das ist einfach nur furchtbar und der totale ausverkauf oder was auch immer einer vorher wirklich annehmbaren deutschen poprock band. na jedem das seine. ich finde es einfach nur schlecht und peinlich.

edit: die änderung des textes hat auf diese meinung keinen einfluss. war von anfang an bis heute die gleiche
 
hm...gottseidank geschmackssache.

ich find sportis okay und auch den song hier ganz witzig.

mit ab-in-den-süden würd ichs nicht vergleichen - ist eine ernstzunehmende deutsche band imho und warum soll mal einer nicht n gute-laune song schreiben ? ausverkauf ? klar sogesehen schon aber wenn du ne band hast und ihr fussballfans seid und dann wm ist.... why not ?

seh das nicht so eng.

grüsse
 
@Potz: Wenn ich mich Entsinne wieviel Stimmung und Freude das 2006-Lied gebracht hat, kann ich nicht nachvollziehen was daran so schlecht ist. Miesepeter :p

@guggi
guggi schrieb:
Für mich is das die gleiche Kacke wie ab in den Süden.....
Oder wie "HEYYYY, HEYYYY BABY!" na? :)
 
Es ist doch interessant, daß sich ausgerechnet dieser WM Song bei dem Endkunden massiv durchgesetzt hat. Jeder hat so seinen Brei gerührt, aber am Ende war dies doch irgendwie unsere WM Hymne. Zumindest hatte ich den Eindruck als ob der Song um Ecken besser angenommen wurde als z.B. "Zeit dass sich was dreht" von de Grönemeyer. Bei der Abschlussveranstaltung waren sie ja auch dabei. Kommerz hin oder her...hat gepasst...schlimmer finde ich, daß neben Paris Hilton jetzt auch Oliver Pocher mit dem Singen anfängt. Wenn da mal nicht der Raab hinter steckt. :D
 
Oli Pocher musste bei mir aber auch in die Tanzlokal- und After-Leinwand-Party Playlist. Text von ihm fand ich auch ok.

Das Paris Hilton hab ich mir noch nicht angehört. Werd ich wohl auch nicht machen, bevor ich es nicht ne Woche unter den Top-5 sehe.
 
Die Sportfreunde rocken.

Was wäre, wenn ich mir das Lied jetzt downloade und dann bringen sie es irgendwann auf cd raus.
Müsste ich es mir dann kaufen, wenn ich es öffentlich spielen möchte?



P.S.: das Hilton Lied ist gar nicht mal so schlecht. Im Vergleich zu Tokyo Hotel, Group Tekkan und Konsorten. Also da wurde schon ordentlich Kohle reingesteckt. Ich finde ihre "Stimme" allerdings zu schleimig.
 
misterb schrieb:
Was wäre, wenn ich mir das Lied jetzt downloade und dann bringen sie es irgendwann auf cd raus.
Müsste ich es mir dann kaufen, wenn ich es öffentlich spielen möchte?

Ich glaub du hast alle Rechte wie von einer gekauften CD. Die Band bietet den Song ja selbst an. Öffentliche Aufführung evtl. Gemapflichtig, wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben