Stanton DaScratch

Hab das Ding jetzt auch - benutze ebenfalls TSP mit Vinyl. Will ebenfalls eigentlich nur Loops/Beatjump/FX/Browsing damit machen....

Werd mal dein Preset testen....
Vielleicht kannst du ja mal eine genau Beschreibung hier reinstellen, was du mit welchen Button machst? Am besten anhand der Buttonbelegung siehe Bild!
attachment.php


Wie steuerst du genau die Effekte? Bei mir kann ich mit deinem Preset die Effekte nicht wirklich an und abschalten. Wie wählst du verschiedene Effekte aus? Wie veränderst du die Stärke der Effekte?

Loop Belegung find ich ganz gut - mir fehlt Beatjump. Ich finde die Belegung aus den Native Instruments Forum ganz gut.....hab sie mal angehängt.
 

Anhänge

  • LOOP-JUMP Proto-001.tsi.zip
    1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Währe jemand so nett und beschreibt seine Erfahrungen mit dem Controller?
Mir geht es vorallen Dingen als Ersatz zu den Xone 1D(Lieferschwierigkeiten....aber ev bekomm ich doch noch ne Charge...)
 
Tja - dann haben wir das gleiche Problem.

Ich hab den gestern 2 Stunden getestet im Shop....und war ehrlichgesagt überrascht. Vor allem die Präzision, mit der das Ding reagiert, ist spitze.
Hat viele Tasten(Felder) zum belegen - perfekt für mich in Traktor.
Das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Regelung von Potis über das Touchpad - geht gut, ist aber anders als wenn man an einem Poti dreht....klar...

Super ist, dass das Ding echt handlich ist und immer dabei sein kann - vor allem bei wenig Platz - das ist imho ja der Schwachpunkt des Xone (und die Lieferbarkeit, die eine Farce ist)....

Also ich find das Teil für den Preis echt super....
 
wenn man das Ding für loops trigger und efx nutzt ist es perfekt.

Ich denke aber man sollte die Einstellungen Global und nicht Deckbezogen treffen. Das switchen zwischen den Decks hätten die Jungs von Stanton etwas besser regeln können. Zwar bedeutet rote Decktaste = Deck B. Im Eifer übersieht man das aber. Ich hab so schon getriggert statt geloopt und damit den Track von vorne gespielt :d

In TSPRO bietet sich an, die 3 serien efx auf die 3 Schieber bei S4 zu legen und den S1 immer für WETDRY für den anderen FX zu belegen. B1X zum auswählen des Decks und gut.

Vinylmodus geht in TSPRO eh nicht den nutze ich Global zum Scrollen und ins Deck laden.

Ach ja, ich war echt genervt, daß es keine TSI´s gab. Das gute daran ist aber man beschäftigt sich mehr mit dem Controller und erstellt seinen eigenen Workflow. Ich würde jedem Empfehlen ein eigenes Mapping anzulegen.
 
Hab das Ding jetzt auch - benutze ebenfalls TSP mit Vinyl. Will ebenfalls eigentlich nur Loops/Beatjump/FX/Browsing damit machen....

Werd mal dein Preset testen....
Vielleicht kannst du ja mal eine genau Beschreibung hier reinstellen, was du mit welchen Button machst? Am besten anhand der Buttonbelegung siehe Bild!
attachment.php


Wie steuerst du genau die Effekte? Bei mir kann ich mit deinem Preset die Effekte nicht wirklich an und abschalten. Wie wählst du verschiedene Effekte aus? Wie veränderst du die Stärke der Effekte?

Loop Belegung find ich ganz gut - mir fehlt Beatjump. Ich finde die Belegung aus den Native Instruments Forum ganz gut.....hab sie mal angehängt.

Dry Wet läuft über S1
Die 4 Effekt tasten über die Transportasten B7-B10
Effektauswahl B11+B12 (must aber auf EFX sein !)
Rest kommt die Tage, bin gerade unterwegs

Am besten ist es aber, das auf seine Eigenen Bedürfnisse zu mappen !
 
da sieht mans mal allein wir beiden arbeiten verschieden. Deshalb ists für jeden am Besten sich eine Stunde hinzustellen und selbst zu konfigurieren :)
 
da sieht mans mal allein wir beiden arbeiten verschieden. Deshalb ists für jeden am Besten sich eine Stunde hinzustellen und selbst zu konfigurieren :)

so ist es - genau so ist es auch mit traktor - es gibt nicht das allumfassende tks bzw. tsi file - jeder arbeitet anders und sollte sich sein file am besten selbst erstellen!
 
Hallo Kollegen,

erst einmal möchte ich Euch einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Hoffe Ihr bleibt alle gesund.
Nun meine Frage. Ich muss ehrlich zugeben, ich hab nicht alle Beiträge gelesen. Also steinigt mich jetzt bitte nicht falls diese Frage überflüssig erscheint.

Hab selber ein KaossPad3. Nun frage ich mich ob es Sinn macht mir DaScratch noch zu holen. Oder reicht das KP vollkommen aus?
 
zunächst einmal ist es sinnvoll zu wissen was man machen will....
 
Ein paar Samples und Effekte mit in die Tracks mitreinwerfen (Live bei nem Gig halt). Bin mit DaScratch nämlich nicht so vertraut und einfach so ins blaue so n Ding kaufen wenn man schon das KP hat, was ja auch umfangreiche Funktionen bietet...ich weiß nicht.
 
Das Kaoss Pad ist ein Effektgerät und SCS3d ist ein Midicontroller (Steuergerät für Software). Das sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

Der Controller ist z.B. für Serato ziemlich cool. Du kannst dann auflegen ohne Maus/Scrollpad oder Tastatur zu berühren. Cuepunkte triggern, mit Loops arbeiten, Tracks auswählen und in die Decks laden, ...

Check einfach mal www.enterthesystem.com und die Videos da.
Vielleicht gibt Dir das mehr Einblick.
 
Danke für die Info. Also da ich sowieso mit Serato auflege, wäre das Teil nicht schlecht oder. Hab schon n paar Videos gesehen. Man kann halt damit unter anderem auf die Library zugreifen.
 
Auch das ist möglich, kommt nur darauf an wie Du das Ding konfigurierst oder welches Preset Du verwendest. Ich kann es DJs die mit Timecodesystemen wie Serato auflegen nur empfehlen. Auch Veranstalter und Publikum werden es einem danken. Auf einmal sieht man wieder aus wie ein DJ und nicht wie ein Typ der gerade Myspace und Emails checkt ;)
 
Da sag ich nur...I love my serato and my MacBook :D
Brauch ich eigentlich für jedes Deck ein DaScratch oder reicht hier eines um beide Decks zu bedienen. Hab irgendwo gelesen, das man mit nem Button auf DaScratch zwischen den Decks switchen kann???
 
Da sag ich nur...I love my serato and my MacBook :D
Brauch ich eigentlich für jedes Deck ein DaScratch oder reicht hier eines um beide Decks zu bedienen. Hab irgendwo gelesen, das man mit nem Button auf DaScratch zwischen den Decks switchen kann???

Wozu? Ich denke du liebst dein Serato...? Und dat Ding ist ein MIDICONTROLLER!! Der macht was du auf ihn mapst...
 
Wie schnell man halt loops und cues mit dem Ding setzen, steuern und ändern kann...find ich echt gut. Nur nochmals auf meine Frage zurückzukommen. Reicht hier ein DaScratch für beide Decks?
 
Wie schnell man halt loops und cues mit dem Ding setzen, steuern und ändern kann...find ich echt gut. Nur nochmals auf meine Frage zurückzukommen. Reicht hier ein DaScratch für beide Decks?

Ich geb die Frage mal zurück... reichen DIR die Controller um zwei Decks zu steuern? :rolleyes:
 
????...steh grad aufm Schlauch. Bin ein wenig irritiert, da ich in den Youtube Videos meistens zwei von den DaScratchs rumstehen hab sehen. Bedient wurde lediglich nur eines aber auch nur an einem Deck. Deshalb die Frage ob unbedingt zwei nötig sind oder auch eines reicht.:confused::confused::confused:
 
????...steh grad aufm Schlauch. Bin ein wenig irritiert, da ich in den Youtube Videos meistens zwei von den DaScratchs rumstehen hab sehen. Bedient wurde lediglich nur eines aber auch nur an einem Deck. Deshalb die Frage ob unbedingt zwei nötig sind oder auch eines reicht.:confused::confused::confused:

Richie Hawtin hat auch zwei 1Ds. Ich hab (noch) einen und kann trotzdem 4 Decks steuern! :eek::eek::eek::eek: Zauberei!
 
????...steh grad aufm Schlauch. Bin ein wenig irritiert, da ich in den Youtube Videos meistens zwei von den DaScratchs rumstehen hab sehen. Bedient wurde lediglich nur eines aber auch nur an einem Deck. Deshalb die Frage ob unbedingt zwei nötig sind oder auch eines reicht.:confused::confused::confused:

Check:
http://www.youtube.com/profile?user=SCSystem&view=videos
DJ Excess hat auf jeden Fall nur einen und nutzt SSL.

Ist wie bei jedem anderen Controller, manchen reicht einer und andere brauchen zwei.

Ich hab momentan sogar drei Controller und DVS ;)
 
Undwas nutzt du für welche?

Ich überlege auch schon......
2x Xone 1D für Play und anderen Kram und nen DaScratch für Effekte und so:D
 
Soooooo....
mein DaScratch ist seit 2 Tagen da. Ich beherrsch es zwar noch nicht komplett aber begeistert bin ich auf jeden Fall schon mal.
 
hey,
ich habe einen von salection.de zum testen bekommen, hänge allerdings schon bei der installation. wenn ich mit da router ein preset importieren will kommt immer folgende Fehlermeldung

1: Error : MIDI device ´DaRouter Virtual Out´cannot be used :
Error opening MIDI Out device ´DaRouter Virtual Out´:
Invalid parameters

habe es dann ohne ein preset versucht, aber da zeigt er auch keine reaktion, logisch wenn auchw as mit dem midi out nicht stimmt. jemand eine idee?
 

Neue Themen


Zurück
Oben