Stanton Sa-3 II Erfahrungsbericht

S

shakedatlaffyta

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Sep 2007
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hi,

kurze Information zu dem Mixer für Leute die mit dem Gedanken spielen, sich den Stanton Sa-3 II zu zulegen; Tut es nicht! :)

Habe den Mixer ca. seit April und schicke ihn jetzt das 2te Mal aufgrund eines Garantiefalls zurück.

So fing alles an:
Hauptfader war kaputt, bei Deck A Deck B wurde nur noch durch hin und her bewegen (nach oben und unten) Music gespielt.

Mixer in Reperatur, Mixer "repariert" zurück.

Nach ca. 3-4 Stunden kam jetzt wieder das gleiche Problem.
Mixer wurde jetzt schon wieder eingeschickt, mal sehen was es diesmal wird :)

Muss dazusagen, ich arbeite sehr viel mit dem Fader, gerade auch wegen HipHop Music, scratchen etc.. aber der Mixer zählt als "Battlemixer" und müsste eigentlich sowas aushalten!
Es kann natürlich gut sein das er länger bei House etc hält, möchte nur erwähnen das er mit HipHop katastrophal ist.

Fazit(meine Meinung): Der Mixer verschafft einem nur Probleme, länger in Garantie als bei mir zu Hause seit kauf, Fader für HipHop nicht sehr gut geeignet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja übel... tut mir leid für dich.
du kannst aber noch froh sein das du die fader (denke mal umsonst?) ausgetauscht bekommen hast, die gelten mormalerweise als verschleissteile und sind von der garantie ausgeschlossen..
 
Aber nach so kurzer Zeit sollte ein Fader trotzdem nicht den Geist aufgeben. Ich finde dass der SA-3 II eigentlich ein sehr guter Mixer in dieser Preisklasse ist. Ein Kumpel (auch Turntablelist) hat schon seit einem Jahr einen und der hatte noch keine Macke... zum Glück, denn ich hatte ihm zu Stanton geraten :)
 
Das ist ja schlecht, ich hoffe du bekommst ihn Repariert und schnell zurück.
Mfg: lutz
 
ich habe den mal kurz angetestet und fand den mixer eigentlich nicht schlecht...
der xFader machte einen ordentlichen eindruck...
 
Crossfader ist immer n Verschleißteil, solange er allein nicht schon 100€ und mehr kostet. Bei günstigen Mixern kann es immer schnell gehen. Das wissen die Hersteller und deswegen sind Fader auch von der Garantie ausgeschlossen.

Könnt mir sogar vorstellen, dass sie den Fader gar nicht getauscht haben, sondern nur geschaut haben, ob alle Teile, die in der Garantie enthalten sind funktionieren. Das taten sie warscheinlich und deshalb haben sie ihn dir eventuell ohne jeglichen Eingriff zurückgeschickt.


Kannst dem nur entgegenwirken, indem du nen neuen Crossfader kaufst und den in Zukunft immer mal sorgfältig mit Druckluftspray reinigst und immer den Mixer abdeckst, wenn du ihn nicht benutzt. Das macht schon sehr sehr viel aus...

Es gibt immer glückliche Produktionen und unglückliche. N Bekannter von mir hat/hatte 3 Behringer DJX-700. Zwei gingen so schnell kaputt, wie bei so vielen anderen auch - Faderverschleiß und andere Macken nach wenigen Monaten.

Sein dritter hält seit locker drei vier Jahren (oder nochmehr? jedenfalls schon ewig) fast jedes Wochenende im Roadeinsatz auch in staubigen Strandbars und verrauchten stickigen Kneipen und Clubs ohne auch nur einen Defekt :eek:. Aber das ist eben das Risiko, was man bei jedem günstigen Gerät eingeht...
 
Man kann den SA.3 wahlweise mit einem P&G- oder FF1-Crossfader nachrüsten. Wäre sicher eine Überlegung wert.

Komisch nur, dass auf der deutschen Stanton-HP nur noch 6 Mixer angezeigt werden, davon auch noch 2 Baugleiche (SMX-201 & M.201). Das waren aber mal (viel) mehr...
Nach Gemini also schon der zweite amerikanische Hersteller, der seine Produktpalette für Europa zurück schraubt :confused:
 
vielleicht wollen sie auch mehr quallität statt quantität auf den europ markt bringen? ist natürlich nur mal ins blaue rein geschossen, aber mögliche wäre es doch?
 
Der Fader war neu als er aus der Garantie kam, stand zumindest auf der Rechnung :)

Hat noch jemand den Mixer? gleiche Probs? keine Probs?

am end is es wirklich ne Montagsproduktion..

Greetz
 
Falls interesse besteht werde ich mal durchgeben wenn der Mixer aus der Garantie kommt wie lange er gehalten hat :D

greetz
 
ja sag mal bitte bescheid ob der mixer noch geht und wie lange er halten wird....weiß gott:D:):cool:
 
:)

Das Interesannte ist, der Fader hält jetzt schon rekordverdächtig lange, ca. 3 Monate :D Und noch keine Aussetzer, also sieht ganz nach Montagsproduktion aus..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben