Stimmung in Club machen

D

Dj_BlizZ

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,

also die Kategoie passt vielleicht nich so gut, aber ich könnt nirgends anders reinposten.

Also ich mixe noch nicht all zu lange. Jez hab ich angefangen in nem kleinen Club aufzulegen. Ich kommt eigentlich ganz gut klar soweit.
Nun meint mein chef aber ich sollte noch etwas mehr mit dem Mikrofon arbeiten um so noch mehr Stimmung in den Laden zu bringen. Ich hab aber irgendwie kein Plan was ich da groß labern soll.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Mfg,
BlizZ

Ps: Ich soll natürlich nich ständing vor dem mic hängen, einfach alle paar Tracks mal n bissl was ^^
 
was läuft denn da an musik? in nem richtigen club hab ich bis jetzt nichtmal ein mic gesehen:d
ich tippe jetzt auf großraumdisse, kann das sein?
 
nö is klein, nix besonderes ^^ zum anfangen halt ^^
 
ja, schon klar, aber du hast meine frage nach der musik noch nicht beantwortet^^, ich behaubte einfach mal das es ein laden ist wohl viel komerz ist oder?
 
vielleicht will er es so in der art haben wie aufn freimarkt (Rummel, Kirmes) beim Breakdancer...da labert der Typ in der Box auch immer um stimmung zu machen....so von wegen wollt ihr noch mehr??? BLA BLA


Persönlich find ich das ja ne gute idee aber in nem club???!!!!

wenn dann aber nich viel sonst nervt es die Leutz bestimmt nach Paar Tracks!!!
 
ahhh yeah, check dis aut.
One 2 three, in the place to be
 
ja genau wie geil


und dann die Hände zum Himmel........
 
Hose runter und aufm Pult tanzen.. :p

Ka was du da so labern sollst. Hör dir doch mal nen paar Livesets von bekannten Künstlern an was die da so ins Micro brüllen :d
 
Oder mal kurz die Musik aus und das Hauptlicht anschalten... und dann ins Mikro:

"Hier spricht die Polizei, bitte verschränken sie beide Hände hinter ihrem Kopf und verlassen Sie ihren Standort nicht!"

:d

soviel zum thema reputation :D
 
Braucht man gar nicht, einfach die entsprechende Scheibe spielen. ;)
 
Du solltest vielleicht erst mal für dich so nen bisschen diese Typische Autoscooter-/Raupenstimme üben ...

Die labern ihren "Auf gehts! Eine Runde Rückwärts!" Spruch in ner ganz bestimmten Betonung daher .. Als Vorlage kann ich Dir auch nen paar TV-Shopping Sender empfehlen :d
 
ich persönlich hasse so mikrogelaber, aber gute stimmung entsteht ja eigentlich schon durch gute musik. und naja, wenn die leute keinen bock auf party haben, dann haste gelitten :d
 
Ich finde auch, es gibt nichts schlimmeres, als DJs, die den ganzen Abend irgendwelchen Kram ins Mikro labern (müssen). Wenn ich Durchsagen hören will, mache ich das Radio an. Aber wenn ich in ne Disse oder nen Club gehe, will ich gute Musik hören.

Die Stimmung lässt sich ausreichend dadurch steuern, dass du dir dein Publikum anguckst und dir Gedanken machst, was die wohl jetzt grad hören wollen. Wenn das Publikum zu deiner momentanen Musik nur gelangweilt dreinschaut, solltest du vllt. einfach ganz geschmeidig mit zwei, drei Liedern auf eine andere Musikrichtung wechseln, vorausgesetzt du hast da ausreichend freie Hand. Mit der Zeit bekommst du ein Feeling dafür, welche Musik zu welcher Zeit die Leute in Schwung bringt.
 
Mit dem Publikum spielen!!!!!!

*Mal einfach U U (sorry kp wie ich das sonst schreiben soll) schreien und die Masse mit U U antworten lassen.
*Die Melodie von Seven Nation Army oder andere berühmte Melodien spielen und die Masse antworten lassen.
*Put your Hands up rum brüllen usw.

Eig. mag ich sowas nicht aber dadurch rasten wirklich alle aus :D

Benutz doch einfach Accapellas die geil sind.
 
Hmm, mehr mit dem Mikro arbeiten?
Dann bestell dir doch deine Getränke über die Discoanlage ^^

Mich nerfts aber meistens nur wens der DJ mit dem Mikro übertreibt oder einfach nicht drauf hat.

offtopic: Wie heißt eigentlich das lied mit der Polizeidurchsage (Antwort ins Forum oder per PN wär super)
 
Clubs in denen man über einen Begrüßungssatz zu Beginn des Sets hinaus mit dem Publikum reden muss fallen eher in die Kategorie Kirmes-Großraum-Disko. Wir nehmen manachmal eine Freundin mit, die singt Live Vocals auf Vocal House Tracks, teils fertige Tracks oder selbst Produziertes. Kommt immer sehr gut...
 
Jez weiß ichs :d
ca. 2 von den 22 antworten haben mich n bissl weitergebracht :d

naja dann tanz ich halt naggisch aufm pult :d
 
Steht in deinem Vertrag überhaupt drin das du moderieren musst!?
Falls nicht würd ich das dem Chef mal ruhig aber eindringlich beibringen das du da keinen Bock drauf hast und gut.

Musst musikalisch natürlich überzeugen können sonst macht deinen Job wahrscheinlich bald jemand anderes. :p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
chain3034
Antworten
21
Aufrufe
2K
X
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
940
trænq
T

Neue Themen


Zurück
Oben