moinsen,
da würd ich erstma den "soultrade" inna sanderstraße 29 nähe u-bhf schönleinstraße (kreuzberg)
empfehlen. hat ziemlich viel hip hop und partykram, aber auch viele ältere alben aus hip hop und funk/disco.
außerdem hat er viele sampler aus dem bereich und halt elektronische musik. find da immer was schönes aber
er ist auch nicht gerade billig. reggae/dancehall hat er nur wenig.
in der schönleinstraße selbst (gleich um die ecke) gibts noch nen richtigen hip hop store "new noise", der mehr under-
groundzeug hat,aber auch drum$bass und sowas. etwas günstiger ist er auch, aber hat nich so viele classics wie soultrade.
ansonsten gibts noch im friedrichshain am ubhf frankfurter tor das ladengeschäft von hiphopvinyl.de,
kenn ich selber noch nicht, aber nach dem webangebot könnte der besuchin der niederbarnimstr.4 mal lohnen
raggamäßig ist deeroy´s auf jeden fall gut dabei (zumal ich gleich um die ecke wohn), ansonsten solltest du unbedingt
mal zum downbeat fahren. die sind ziemlich fix mit neuen riddims, aber oft sind die guten tunes schnell vergriffen.
sollte man also öfter reinschauen, zumal das eh so´ne art anlaufpunkt für berliner selectas ist.
ist in der dresdner str.19 - 5min vom kotti.
nicht zu vergessen den hard wax, der wieder etwas breiter gefächert ist mit viel drum&bass und elektronika, aber auch reggae
und hip hop hat: zu finden am Paul-Lincke-Ufer 44a zwischen kotti und schönleinstraße.
mann, auf der ecke kann man gut geld lassen
bless,
drmz.