Store in Berlin

Goblino

Goblino

Power-User
Dabei seit
19 Mai 2004
Beiträge
345
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo Berliner !

Kennt jemand einen Vinyl-Store für vorzugsweise HipHop, Ragga, Raggae, Dancehall in Berlin ???

Was Dancehall etc. angeht, kenne ich nur den "Dubstore" in der Pappelallee in Prenzl-Berg......

Gibt's noch andere ???

:confused: :confused: :rolleyes: :cool:
 
in dem umfang wie deeroy´s dubstore leider nich. ein paar wenige hip-hop-stores haben auch dancehall im angebot.
namen kann ich dir da leider nich nennen.

kahana
 
moinsen,

da würd ich erstma den "soultrade" inna sanderstraße 29 nähe u-bhf schönleinstraße (kreuzberg)
empfehlen. hat ziemlich viel hip hop und partykram, aber auch viele ältere alben aus hip hop und funk/disco.
außerdem hat er viele sampler aus dem bereich und halt elektronische musik. find da immer was schönes aber
er ist auch nicht gerade billig. reggae/dancehall hat er nur wenig.
in der schönleinstraße selbst (gleich um die ecke) gibts noch nen richtigen hip hop store "new noise", der mehr under-
groundzeug hat,aber auch drum$bass und sowas. etwas günstiger ist er auch, aber hat nich so viele classics wie soultrade.
ansonsten gibts noch im friedrichshain am ubhf frankfurter tor das ladengeschäft von hiphopvinyl.de,
kenn ich selber noch nicht, aber nach dem webangebot könnte der besuchin der niederbarnimstr.4 mal lohnen;)

raggamäßig ist deeroy´s auf jeden fall gut dabei (zumal ich gleich um die ecke wohn), ansonsten solltest du unbedingt
mal zum downbeat fahren. die sind ziemlich fix mit neuen riddims, aber oft sind die guten tunes schnell vergriffen.
sollte man also öfter reinschauen, zumal das eh so´ne art anlaufpunkt für berliner selectas ist.
ist in der dresdner str.19 - 5min vom kotti.
nicht zu vergessen den hard wax, der wieder etwas breiter gefächert ist mit viel drum&bass und elektronika, aber auch reggae
und hip hop hat: zu finden am Paul-Lincke-Ufer 44a zwischen kotti und schönleinstraße.
mann, auf der ecke kann man gut geld lassen:rolleyes:

bless,
drmz.
 
stimmt, downbeat hatte ich glatt vergessen.
 
wohnst auch im prenzlberg, oder?
kennst du den schokoladen und wood in di fire?

drmz.
 
falls de mich meinst, ich wohn in f´hain.

den schokoladen kenn ich nur vom namen her, da sind ja öffters gut reggae/ska partys. bin aber leider noch nie dazu gekommen hin zu gehen. wood in di fire sagt mir leider garnix.

ich bin meisten auf der hoppetosse (yaam oder reggaenight (oder wie das hieß) am donnerstag), oder im callaloo-club im geburtstagsklub. oder auch mal im eingeang 28, oder inner pfefferbank, oder im maria, wenn da mal reggae/dancehall is.

in letzter zeit komm ich wegen arbeit leider gar nich mehr dazu, irgentwo party zu machen.

kahana
 
Auf 'ner Dancehall-Party inner Pfefferbank war ichauch schon mal.
War allerdings letztes Jahr. War aber extrem enttäuscht. Total leer. Ist das jetzt besser ???

Ansonten geh ich noch in's SilverWings wenn das Such-A-Sound-Soundsystem dort auflegt.
Außerdem ist PowPow im 2be-Club zu empfehlen......

Die Shops werde ich mir mal bei Gelegenheit reinziehen.
Weiß jemand auch die Öffnungszeiten ?
Nächsten Freitag (nach Pfingsten) hätte ich mal Zeit die anzuschauen.

Mal so neben bei.
In Neukölln ist auch noch ein recht guter Record-Store. Der ist fast direkt am U Hermannplatz. Man läuft einfach vom U-Bhf aus in Richtung Conrad. Da läuft man direkt drann vorbei. (Auch auf der gleichen Straßenseite wie Conrad. Im Prinzip zwischen Karstadt und Conrad.) Name und genaue Adresse habe ich nicht.
Der handelt auf jeden Fall mit 2nd-Hand Platten. Sowohl CDs als auch Vinyl in allen Musikrichtungen.......

Nachtrag:
Solche Sachen und Eure Club-Reviews könnt Ihr auch gerne in mein Forum posten.....
 
DigALittleDeeper habe ich mir heute mal angesehen.
Wirklich angenehmer Laden !

Dann bin ich heute noch auf den gestoßen:

It Rocks Records
Schönhauser Allee 49
10437 Berlin
www.it-rocks-records.de

Beschreibung:
rare / second hand hiphop &rnb vinyl
(so steht's auf der Visitenkarte :) )

Open:
mo - fr 13:30 - 19:30 h
sa 12:00 - 16:00

Hat nur HipHop.
Angenehm. Recht große Auswahl.

Musste dann auch glatt erstmal drei Platten mitnehmen.... :cool:
 
It Rocks Records??? Da bestell ich ab und zu was beim lieben CHris ;-) netter Mensch... !!! kann ich euch empfehlen.. sehr gute Sachen haben die (PS nein ich komme aus München nicht aus Berlin) aber bei euch ist ja anscheinend eine menge geboten ;-)
 
stimmt,

der digalittledeeper ist wirklich ein guter laden,
kauf da aber mehr funkzeug, weil deeroy die reggae-platten
meist früher hat und dagmar auch mehr alben/sampler und
nich so viel auf 7inch hat.

@kahana:
kannst ja mal auf http://www.woodindifire.de/music.htm gehen
und dir paar sachen anhören. die spieln regelmäßig im schokoladen
und ist immer sehr angenehme atmosphäre, weils halt nich so groß ist.
das nächste ist am 11.6. , kann ich nur empfehlen.

bless,
drmz.
 
Also ich kann den HipHopVinyl.de Laden (Seite wie auch das Geschäft) echt nur empfehlen. In Sachen Hip Hop hab ich da schon einige Sachen gefunden die ich lange gesucht hab.
Und vor allem find ich die Preise echt korrekt, was vielleicht daran liegt das ich im teuersten Bundesland wohne :) (*btw* ich red von Ba-Wü )
Der Soultrade in Kreuzberg ist auch gut, hammer auswahl.

cheers
 
Wie es scheint, gibt es in good old Berlin jede Menge.......

Ich habe mir in dieser Woche auch mal drei Läden angeschaut:
- It Rocks Recors (wie schon erwähnt)
- Deeroy (ok, war vorher schon mal da, aber wegen cd.... diesemal vinyl 7")
- Digalittledeeper (habe aber leider nix mitgenommen (nur 2-3 Platten angehört)

Alles in allem coole Läden.
Weitere Läden werde ich dann bei Gelegenheit mal checken.
ICh haben letztens auch noch einen reinen Heavy / Rock / Punk Plattenladen entdeckt....... Dort muss ich auch mal rein..... (auch wenn ich den Sound nicht auflege.....)
 

Neue Themen


Zurück
Oben