[Strandparty] Voraussetzungen

• Ersteller Ersteller Nick2045
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nick2045

immer woanders
Hab mir am Wochenende mal Gedanken gemacht, was man bzw. wo man noch coole Partys feiern kann ohne das man irgendjemanden stört.

Bin jetz auf die Idee gekommen, einfach mal am Strand ne kleine Party (max. 50-80 Leute) zu machen. Der Strand ist auch sagen wir mal mitten im Wald und relativ klein.

Nun ist meine Frage brauch ich da ne Erlaubnis von irgendwem oder ist das alles relativ egal?

Wie gesagt, soll ja auch nichts großes werden nur mal damit man am We bissl Party mit seinen Leuten machen kann

Wenn du es offiziell machen willst hast du nen haufen Auflagen.
Zuerst einmal gelten hier kauf jedenfall die selben Vorschriften, wie für normale Partys auch.
Hierzu mal bitte die SuFu bemühen.
Hinzu kommen auflagen wie:

Müllentsorgung
Naturschutz
Wahrscheinlich auch Verpflichtung einen Rettungsservice wie den DLRG oder sowat vor ort zu beschäftigen, falls jemand auf die Idee kommt Schwimmen zu gehen.

Ausserdem, bedenke du brauchstn dickes Stromagregat, weil da wirds wohl kaum nen Netzanschluss geben.

Das sind jetzt paar Sachen, die mir spontan einfallen.
Hab selber noch nie eine Strandparty organisiert.
Nur Partys in einem mehr oder weniger normalen Rahmen und auch die sind schon ein Haufen Arbeit.
Von daher denke ich, dass diese Art von Party nochmal 50% mehr arbeit sind, vorrausgesetzt du bekommst die überhaupt genehmigt.

Sollte ja auch eigentlich mehr im privaten Kreis ablaufen.
Du jetz hast mich jetz auf das Thema Müll hingewiesen an das ich noch gar nicht gedacht habe und wenn ich bedenke, was sonst so alles an Müll anfällt, dann muss ich mir das glaub ich nochmal überlegen.

Aber trotzdem Danke für deine Antwort.

wenn der Strand so abgelegen ist das da keiner hinkommen wird bezüglich Ruhestörung und so würd ich das im "illegalen Rahmen" aufziehn, sonst musst dich nur mit irgendwelchen Bürojraten rumärgern...

Lass es als Geburtstag laufen wenn jemand fragt fertig, ansonsten lohnt sich sowas gar nicht, weil wenn du erstmal zur Stadt gehst dann bezahlst du schon 150€ Bearbeitungsgebühr und noch viele andere Sachen kommen dazu.
Wenn es an einem, für jeden zugänglichen also öffentlichen Platz ist, frag Anwohner und schaff den Müll weg. Fertig....

ja, anwohner fragen, müll entsorgen
am besten trinkste mit denen noch n bier und dann klappt das bestimmt

Zurück
Oben