Stress mit der Nachbarschaft

spheer

spheer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2005
Beiträge
155
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe
Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

hi!
Hab schon die suchfunktion benutzt, so ziehmlich viel durchgeschaut aber noch nichts passendes gefunden.
Was mich interessiert ist, wie laut ihr zuhause aufdrehen könnt. Wohnt ihr in einer wohnung mit nachbarn, wo es generell schwierig ist mit der beschallung?
Ich konnte mich bis jetzt immer glücklich schätzen mit meinen home-locations :)
Was mir allerdings sorgen bereitet ist, dass ich ca. in einem jahr von zuhause ausziehen werde und mir dann eine eigene unterkunft suchen muss. Diese wird wahrscheinlich eine kleine wohnung in der stadt sein. Ich bin es generell gewohnt, zuhause laut aufzulegen. Leise (zimmerlautstärke) macht mir das nicht so wirklich spaß.. Mal schaun ob sich überhaupt was findet, wo ich meine bisherigen mixgewohnheiten ausleben kann.

Wie siehts bei euch aus? Würd mich echt mal interessieren!
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Ich in nem kleinem Dorf und in nem ziemlich großen Haus (Bauernhof).
Wenn meine Schwester nicht grad zuhause ist(hat ihr Zimmer genau neben meinem), kann ich so laut aufdrehen wie ich will. Nur einmal hab ich die Boxen ans Fenster gestellt damit ich im Garten Musik hören konnte. Da kam meine Nachbarin rüber und bat mich die Musik leiser zu machen. Da wars aber auch schon verdammt laut im Garten.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

:D :D ich kann machen was ich will, hab neben unseren Haus, nen Gebäude (Partyraum) da kann ich aufdrehen wie ich will, Nachbarn sagen auch nichts, obwohl einer nen Polizist ist, aber auch ganz gut drauf.

So kann ich aufdrehen wie ich will, wenn da nicht immer soviel andere Dinge sind die man noch tun muss :mad:
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Zum Glück so laut ich will und auch in der Nacht kann ich noch Musik über Boxen machen oder wenn ich abends noch was einsingen möchte.

Ich hab unter mir ebenfalls einen Musiker von einem Orchester, dem das nicht stört und schräg unter mir wohnt eine alte Dame, die schwerhörig ist :D

Mein Nachbar nebenan ist selbst Profi-DJ :cool:

Mein Glück ist aber auch, dass ich ne Dachgeschoß-Wohung habe und daher keine Probleme habe, da der Bass meistens mit den Tieffrequenzen nach oben geht.

Notlösung, wenn jemand über Dir wohnt, wäre nur die Boxen auf halben Tennisbällen zu stellen und darunter Betonplatten, die man überall im Baumarkt günstig bekommt.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Ich kann leider überhaupt nicht laut machen. Wir wohnen im Neubau und unsere Nachbarn ( unter uns ) halten sich den ganzen Tag im "Kinderzimmer" auf, was ja genau unter meinem Zimmer ist.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Ich habe einen ( nicht lachen ) 2 x 6 Watt DDR Verstärker ( der hat sogar gelangt um einen ca. 100 m² großen Raum ausreichend zu Beschallen ) und fahre das Teil bei ca. 25 %. Das ist auch die oberste Schmerzgrenze bei unseren Nachbarn.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Ich kann so laut aufdrehen, wie ich will, solange niemand anderes hier zuhause ist. Wir haben ein eigenes Haus und unsere Nachbarn haben auch bei Parties nachts noch nie was gesagt. Vermutlich hören die fast nichts davon.

Aber was mir mal als Tipp gegeben wurde, wenn man in einem Raum laut Musik machen will, aber nicht viel Schall nach außen dringen darf: Den ganzen Raum mit Eierkartons bekleben. Die wirken, wie Schalldämmmatten. Habs noch nie probiert, aber sieht sicher totschick aus :D
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Ich kann schon anständig laut machen zu Hause ... aber meistens hab ich es lieber etwas ruhiger. Mir ist es immer etwas unangenehm in meinem 14qm Zimmer die Anlage so aufzureißen. Dafür hab ich unsere PA im Club :D
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Mein Vermieter sagt wenn es mal 1 - 2 Stunden am tag ist, kann es auch mal etwas lauter sein. Wenn der Typ unter mir klopfen sollte, soll ich einfach zurückklopfen :D Der beschwert sich eh wegen jedem Dreck! Wichtig ist nur Mittagspause einzuhalten.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

das klingt ja wirklich ziehmlich gut bei den meisten :)
Ich fände es wirklich schön, wenn ich eine wohnung finden würde wo das mit der musik kein problem darstellt..
Aber auch wenn das bei vielen der fall ist hier, so leicht ist das glaub nich :(
Ein traum wär natürlich ein bürogebäude / "halle" / Gallerie im industriegebiet :D
Super eingerichtet bestimmt ein klasse ort um auch partys zu feiern.
Nur im winter sind vielleicht die heizkosten recht hoch..
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Also noch wohn ich zu haus bei meinen elis und da kann ich schon ganz gut aufreissen.. nachbarn sagen eh nichts. dad ist selber musiker und freak und dadurch macht der auch gerne mal lauter.. am besten sit immer wenn meine ma aus dem haus geht.. hört man immer uns beide flitzen und dann gehts rund.. wer ist lauter *gg*
aber demnächst ziehe ich auch in ne wohnung in der stadt. was da geht muss ich mal gucken.. Hoffe auf so tollerante nachbarn wie Mando.. das wäre ja Ideal. :)
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Ich wohn noch zu hause bei den Eltern, im Einfamilienhaus und hab mein Gemach im ausgebauten Keller.
Da kann ich tun und lassen was ich will.
Außer die eltern sind grad in der Küche, da hört ma das ziemlich laut rauf, aber sonst is das alles kein Problem, und die Nachbarn hören so gut wie gar nix.

Ich hab schon bisi angst davor wenn ich auszieh, was ich dann mach.
Ich beins einfach gewohnt, eine geile Nummer vOll aufzudrehn, aber wenn ich alleine oder so in einer eigenen Wohnung wohn, wird das alles nimma möglich sein.
*schauder*
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

also frueher in meiner ersten wohnung war ich der einzige mieter der in dem haus gewohnt hat am anfang.
als dann noch mein kumpel mit ins haus zog haben wir echt krasse hauspartys gehabt, und das ganze haus beschallt.
als das haus allerdings immer voller wurde, habe ich mich nach einer neuen wohung umgeschaut.
zumal das ja noch halt die erstwohnung war, und die meisst nicht unbedingt so schoen ist.
in meiner neuen wohnung, kann ich nicht mehr so laut aufdrehn.
ersten will ich das auch nicht, weil ich auch abends gern mal ruhe hab.
und deswegen moechte ich den streit nicht erst provozieren.
ab und zu am wochenende kanns schonmal bis um 3 uhr morgens gehen, aber niemals so laut das andere sich wirklich daducrh gestoert fuehlen.
ich denke mal das ist die beste loesung so.
ich wuerde mir schonmal wuenschen afzudreh wie freuher, das hebe ich mir mal fuer silvester auf... mal schaun ob jemand meckert. :)
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

So laut, dass die Gläser im Schrank anfangen mitzuvibrieren.
-> da geht schon einiges

Hab die TT's in nem nebenbau stehen, den wir früher immer als Gartenhäuschen benutzt haben. Der Raum schluckt fasst alle bässe, das einzige was meine Mutter hin und wieder stört, wenn die Leute davor zu Laut Reden. Von den Nachbarn hat sich noch nie Jemand beschwert. Die sind aber eh so alt, ich glaub net dass die noch besonders viel höhren. Also ne ziemlich coole Angelegenheit.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Och ich würd mal sagen laut genug :)

Wohne im Haus, haben 2 Nachbarn. Ham sich noch nie beschwert, nichmal wenn ich draußen Parties veranstalte.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

ich hab mir bei meinem letzten wohnungswechsel dieses thema ganz oben auf die liste geschrieben. wegen eines sehr lärmempfindlichen nachbarn bin ich aus meiner vorherigen wohnung ausgezogen.
die jetzige wohnung hat den vorteil, daß die obere (meine) wohnung größer ist , als die wohnung darunter. mein wohnzimmer, in der die anlage steht, hat mit der wohnung unten quasi keine verbindung. darunter befindet sich nur die garage. im "vorederen teil der wohnung ist fast nichts zu hören.
ich kann echt nur empfehlen in bezug auf die lautstärke keine kompromisse zu machen. die wohnung kann noch so geil sein, wenn ständig jemand meckert machts keinen spass.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

80% der lauten musik höre ich auch im auto. da hab ich am meisten zeit
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Also ich wohne auch auf dem Lande und habe sehr tolerante Nachbarn. Bisher kam noch nie einer rüber und hat sich beschwert. Allerdings muss ich sagen das ich auch die Lärmbestimmungen einhalte. Sprich ab 22 Uhr ist Ruhe es sei den ich habe es vorher mit den Nachbarn abgeklärt.

Auch beschwer ich mich nicht gleich wenn es drüben mal lauter ist. Ich weiß ja das ich sie jederzeit Übertönen könnte :cool: :D
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Also ich wohne nicht auf dem Land, aber dennoch kann ich ordentlich "aufdrehen"...

Gruß

David
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

ich kann auch soweit aufdrehen wie ich will. allerdings passiert das kaum bis nie, da ich nimmer auf die große lautstärke stehe. zimmerlautstärke reicht mir mitlerweile völlig.

...alter mann...
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

elternhaus, alleinstehend, einfamilien, eigenes Haus, tolerante Nachbarn, mir gehört der Ganze keller ==> laut :)

also ich bisher einmal mitten in der Nacht unter der Woche auf die Idee kam, bisschen auf voller Lautstärke zu mixen, dan kamen Proteste aus der Familie, sonst nix.
Wäre da was, wär ich bestimt schon weg :)
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Wenn ich wollt, schon recht laut.
Im Winter sowieso, weil dann ja eh kein Schwein draußen ist, und im Sommer guck ich halt, dass ich die Fenster zumindest nicht weit offen hab. Aber da ich meine Ohren noch wat länger brauche, fahr ich auch nicht die ganze Zeit so extrem laut. Auch im Auto hab ich mir das fast abgewöhnt, wollt mir mit der Endstufe dann lieber mal nen dicken Ghettoblaster bauen. :D Und ich achte schon auf die Zeiten, da ich normalerweise auch ganz gern meine Ruhe zum Schlafen hab, also nach 22 Uhr, wenn überhaupt laut, dann mit geschlossenen Fenstern. Ausnahmen sind natürlich Feiern, aber das kommt ja hier in meiner kleinen Rumpelkammer auch nicht so oft vor.
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

ich zieh nächsten monat um - in ne hausmeisterwohnung in nem gewerbegebiet, da wohnt sonst niemand anderes, ich bin da nach feierabend und am wochenende also vollkommen alleine und dann kann ich die anlage so weit aufreissen wie geht und keine sau bekommt was davon mit :D
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

schön täglich die 95 db die meine pa gibt ausreizen ^^ :)

mfg
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

endless-dial schrieb:
könnte wenn ich wollte hier n turbinenluftstrahltriebwerk testen,.. würde wahrscheinlich auch keinen stören ;)

ne ernsthaft. wohne über ne glasereiwerkstatt in nem aufgesetzten bungalow ringsrum keine nachbarn


Hmm,

turbinenluftstrahltriebwerk testen :cool: über ner glasereiwerkstatt ist das nicht ziehmlich gefährlich.

da musst du doch sicherlich ziehmlich aufpassen das da nicht ein paar scheiben zu bruch gehen.
:eek: :D :cool:
 
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Ich kann auch immer schön die Sau raus lassen, sofern dies nicht mitten in der Nacht geschieht. Die architektonische Anordnung des Mehrfamilienhauses in dem ich wohne, beschehrt mir Nachbarn von fünf Seiten (oben und unten mitgerechnet), so dass man eigentlich meinen könnte, einer sei dabei, dem sofort die Tränen kommen, wenn ich nur die erste Scheibe auflege. Aber... - dem ist (Gott sei Dank!) nicht so! Bei uns hier im Haus ist das ein ständiges Nehmen und Geben, was so viel heißen soll, dass sich jeder einzelne hier regelmäßig eine Dezibelattacke leistet, die von den anderen Parteien toleriert und irgendwann "zurückgegeben" wird.

Man hat Glück oder Pech mit seinen Nachbarn, obwohl das Glück leider nur selten zu finden ist...
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
36
Aufrufe
4K
simon//leitner
S

Neue Themen


Zurück
Oben