Stress mit der Nachbarschaft

  • Ersteller Ersteller spheer
  • Erstellt am Erstellt am
  • #51
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

(und einmal war es noch nicht mal von mir sondern vom typ unter mir)
nur einmal?...naja...war ja klar :D
 

  • #52
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Hab ein Reihenhaus und meine Nachbarn zur rechten sind da sehr Empfindlich. Wir haben mal in ner Garage Party gemacht. An Silvester wohlgemerkt. Dreimal Polizei und einmal Ordnungsamt in der einen Nacht. Und die Garage steht gute 100 m weiter als die ihr Haus. Tja und hier zuhause siehts auch nicht besser aus. Hab einmal aufgedreht gehabt, schön am auflegen, ihr kennt das ja, Kophörer
auf, Boxen laut. Die die Bullen gerufen, ich natürlich nix gehört > Kopfhörer auf. Erst als die Grünen dann mit dem Lautsprecher auf deren Auto, vor unserem Haus gerufen haben das jemand die Türe aufmachen soll hab ich die gehört. :D
War schon ne Gaudi *lol*
 
  • #53
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Is es zu laut
Bist du zu alt
 

  • #54
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Missb4: Polizei war ja zum Glück noch keine da, aber meine ehemaligen Nachbarn waren soweit es mir anzudrohen. Daraufhin blieb es dann allerdings glücklicherweise dabei, das sie Sturm klingelten, oder ich duch das Fenster vom Garten aus hysterische Schreie hörte...

War ja auch einigermassen verständlich, da ich ihnen schon das ein oder andere Wochenende den Schlaf geraubt hatte. :D

Ich bin ja mal gespannt, sollte sich hier herausstellen das doch jemand empfindlich darauf reagieren sollte, wenn ich mal der Meinung bin eine CD nach meinen Vorstellungen aufzunehmen, brauche ich warscheinlich erstmal einen neuen Mixer oder muss mir einen abbrechen bei dem Versuch nur über Kopfhörern abzumischen. :rolleyes:


Armageddon: Lustige Story, aber wenn mir sowas auch noch an Sylvester passieren würde, bekäme ich auf jeden Fall ne Kriese!

grüsse
 
  • #55
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

hmz....

ALso da gibts bei mir wehr wenig Probleme , Gott sei dank

Hab det Glück in einem sehr schönen Haus zu wohnen und die Nachbarn eigentlich alles absolut in Ordnung ...

Einmal habe ich über trieben da ich ziehmlich fett um 5 Uhr in der früh meine Anlage voll aufgedreht habe und es waren die Fenster offen !

Auf jeden Fall war ide Polizei da , die habe ich auch nur gemerkt weil die Kiesel ins Zimmer geworfen haben :D

Haben mir einenn Vogel gezeigt (Gott sei Dank hab ich nicht zurück gezeigt , solche Aktionen passiern mir öfters)und det wars , Mukke leiser bzw. aus da ich eh nimmer mehr stehn hab können und det wars ...

Also was gröbers noch nichts passiert ...

In diesem Sinne DANKE AN MEINE NACHBARN !
 
  • #56
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

@ matt:

Ja haben wir auch bekommen, aber die sitzen leider am längeren Hebel. Und als die meinten Mucke leise oder Equipment weg, tja. Keine Frage oder? :D

Aber zuhause hab ich jetzt schon länger nix mehr gehört. Hab auch die Anlage jetzt im Wohnzimmer. Da geht schon ein bischen mehr weil die Wände da mehr abhalten.
 
  • #57
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Zuhause war mein Zimmer direkt neben dem Schlafzimmer der Eltern, Wanddicke: etwa 20cm - hellhörig noch und nöcher.

Jetzt: Studentenwohnheim, unterstes Geschoss.
Über mir: dürfte ein Billardraum sein
Unter mir: Fahrradkeller
Neben mir: Netzwerkraum vom Wohnheim, Flur, Flur.

Die Türen von unserer Zweiraumwohnung isolieren so gut, dass man im Flur bei geschlossener Tür nur noch gedämpften Bass hört. Da hört man vor dem Fenster mehr!

Allerdings mixe ich größtenteils über Kopfhörer, da ich doch etwas Lautstärke brauch und ich diese Lautstärke am Abend NICHT mehr über die Anlage laufen lassen will. Wenn neben unserem Wohnheim Mensaparty ist oder Samstag 15-20 Uhr dreh ich hier allerdings schonmal richtig auf (50% der Hi-Fi Anlage, ROFL). Beschwert hat sich deshalb noch niemand.

Wie ich sehe, haben hier zwar manche die goldene A-Karte, manche können ihre PA so laut wie Disco fahren. Fänd ich auch saugeil, wenn ich wirklich auf niemanden Rücksicht nehmen bräuchte, aber ich kann mit meiner jetzigen Lautstärkesituation durchaus zufrieden sein!
 
  • #58
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

ich wohne in einem alten bauernhaus bzw. einer alten flag-stellung aus dem zweiten, von der wehrmacht ebaut, die wände sind aus sandstein und 100cm dick. im umkreis von 150m woht keine sau, zu meinen frühen punk zeiten, haben immer bands auf meinen home partys gespielt, dann kam ich irgendwann zur electro. musik und dann waren es halt dj's, hab dann auch angefangen aufzulegen, erst hab ich meine hifi-anlage geschruppt, später hab ich mir zwei tops zugelegt, dann kam noch ein sub dazu, monitore, etc.
hab mir aus klang & ton, einen sub gebaut für den monitor bereich. mitlerweile sieht mein wohnzimmer wie ein studio aus....klingt alles toll aber die nachteile sind im winter ist es scheise kalt, vor dem haus ist keine strasse, sonder nur matsch oder staub jeh nach wetter lage. deshalb suche ich zusammen mit meiner freundinn eine passende eigentumswohnung, mit keller... ;)
 
  • #59
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Also ich darf Dienstags bis Freitags von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr laut aufdrehen, denn da is meine Muddi nicht da :p

Die Nachbarn sind meißtens auch nicht zu Hause, aber auch wenn sie da sind, haben sie nix gegen laute Mucke, weil sie selber 'ne Tochter haben, die Schranz hört, da sind sie froh, dass ich nicht so schnelle und "laute" Musik spiele :)

Und am Wochenende darf ich auch etwas lauter machen, so haben meine Mudder und ich es abgemacht, dafür dann aber Montags alles auf "Mute"
gestellt *g*, da sie an dem Tag frei hat und auch mal ihre Ruhe haben
möchte :rolleyes:
 
  • #60
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Namd.
@ home konte ich früher tun und lassen was ich wollte.
da taten 4 12" Woofer in 2 Subs ihre Dienste die sosnt auf partys bis 150 pers liefen...
Studentewohnheim ging auch noch einges, aber nur noch ein Sub.

Jetzt in nem Mehrfamilien Haus gehts noch agn z gut, da die unter mir auch recht laut sind,
nur mein Mitbewohner mag das nett ständig...
Aber Disco Lautstärek kommt schon mal vor...
üs ein Abmahnung haben wir schon bekommen, weil die nachbarin uns beschuldigt hat mit offenen Fenster Gangsta rap zu hören...*würg*
das waren die unter uns.
 
  • #61
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Mir geht's auch prächtig :)
Wohne alleine mit Papa in einem 300qm-Altbau. Hier habe ich das komplette Obergeschoss, nach außen 80cm Wanddicke und auch innerhalb des Hauses wird da nicht sonderlich viel Schall weitergegeben.
Die 15 Jahre alten Braun-3-Wege-Hifiboxen mit unglaublich feinem Klang an einer Braun-Endstufe sorgen für eine perfekte und verzerrungsfreie musikalische Untermalung auch bei hoher Lautstärke.
Möchte ich nicht missen die Möglichkeiten hier :)
 
  • #62
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

Also bei mir zuhause geht nur etwas mehr als Zimmerlautstärke wenn keiner da ist sonst dreht mein Opa immer gleich den Strom ab!

Mixe daher immer über Kopfhörer.

Nun ja und die Polizisten kenne wir und die uns auch alle schon beim Namen !

In 7 Orten meiner Gegend wo wir Party gemacht haben war bis her immer wer von denen angekommen!

Das beste Sylvester mittags um 4 Uhr PA gerade nur angemacht zum Sondcheck keine 5 min später Polizei da ein Nachbar der 300 m entfernt wohnt hat sie gerufen seinen Tassen würden vom Tisch fallen die haben da gerade kaffee Kränzschen gemacht oder so!!

Aber naja das geilste ist ja immer das unsere PA Anlagen einem Kumpel gehören der selber Polizist in der Gegend ist und der sagt immer wenn sie die Anlage mit nehmen ihr wisst ja wo die 2te steht er nimmt sie sich dann am nächsten Tag von der Arbeit wieder mit ! :D :D
 
  • #63
Hallo!

Weiß nicht ob es interessant ist, aber mich hätte mal interessiert ob ihr Stress mit der Nachbarschaft habt bzw. was ihr genau dagegen macht.
Was sagt Ihr zu euren Nachbarn dass Sie euch nicht dauernd anzeigen.......

Hatte zwar erst einmal eine Anzeige wegen Ruhestörung, aber es kommt ziemlich häufig vor dass die Nachbarn kommen und sich beschweren.....

Habe nicht mal ne sehr laute Anlage....

ferez
 
  • #64
Kann hier so laut machen, wie ich möchte, bis sich einer von meinen Mitbewohnern beschwert, was allerdings nur vorkommt, wenn entsprechende Person für ne Prüfung lernen muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #65
dann mußt du leiser hören, mit Kopfhörer hören oder deine Wände dämmen, andere Fenster einbauen etc., denn du bist nunmal der, der den Lärm verursacht und Streit in der Nachbarschaft ist etwas sehr ekliges, wie dir jeder Richter wird bestätigen könnnen, jahrelange Prozesse, Anfeindungen, Racheakte, etc. - es bringt nichts, notfalls umziehen, solange man noch jung und beweglich ist
 
  • #66
ist eigentlich ganz einfach: entweder leiser machen, oder übern heady alles abhandeln, oder den raum dämmen, oder um-/ wegziehen oder oder oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Also wir ham viel Stress mit unsern Nachbarn, aber nicht wegen der Musik... :D
Da sind alle Nachbarn relativ immun gegen... Bei uns hört man an Wochenenden oft Musik von diversen Veranstaltungen in der Gegend (haben ne größere Halle rund 400m neben uns und die Basler Open-Air Gefilde sind auch nicht weit weg).
Hab sogar mal erst nachts um halb 3 an ner Party bei mir gemerkt, dass noch Fenster offen waren und die Musik in voller Laustärke nach draußen kam...
Hat aber niemanden gekümmert.
 
  • #68
AW: Wie laut könnt ihr zuhause machen? wohnung/haus/nachbarn?

ich wohne auch in nem neubau und gelegentlich gab es beschwerden von einer älterern dame, die 2 stockwerke schräg unter mir wohnt. (!!) dann hab ich die boxen mit drahtseilen unter der decke festgemacht, hab nen besseren sound als vorher und die nachbarin beschwert sich auch nicht mehr. :cool:
 
  • #69
tja da lob ich mir doch die Möglichkeiten des ländlichen Elternhauses. Beide Eltern arbeiten und werkeln nachts recht lange aber selbst Wochenends um 4-5 Uhr früh kann ich dann auf leicht erhöhter Zimmerlautstärke (RICHTIG laut wirds eh selten) bequem Musik anhören.

Für die Großstadt, die hoffentlich der Schule nachfolgen wird, werde ich wohl dieselbe Hochhängeaktion machen die peterwicked gemacht hat. Ist sicher ein toller Effekt und nachher stehen die Lautsprecher auch nicht mehr im Weg rum ^^
 
  • #70
meine nachbarn sind alt und schwerhörig

is nur nervig wenn man inner woche pennen will und die mitten inner nacht tagesschau gucken und man wirklich ALLES mithören kann :p
 
  • #71
Ich hatte bisher noch keinen Ärger mit meinen Nachbarn...kann zum einen daran liegen, dass meine Mutter zuerst im Dreieck springt oder die Wände Recht gut gebaut sind. Ausserdem halte ich immer einen angemessenen Pegel ein um schlimmesres im Voraus zu vermeiden.
 
  • #72
oja ein tolles thema^^...über mir wohnt ne studentin..und sobald die 2te platte oder so aufm teller liegt gehts los, dass die klopft von oben und dann meistens noch klingeln kommt...:rolleyes: najaa...passiert:D
 
  • #73
naja bei mir sin die nachbarn ziemlich tolerant. ich darf mich dann aber im gegezug auch nicht über kindergeschrei, lautes (und falsches :D) saxophon-gespiel und ähnliches aufregen ^^
 
  • #74
bei mir ist es so (wir haben ein haus), dass hin und wieder die nachbarn mekern...
aber eigendlich sind sie auch tolerant, denn ich revongiere mich auch mal, indem ich auf deren b-day-feten auflege.
...manchmal mekert mein vater oder mein bruder rum, aber das stört mich ned... zimmer abgeschlossen und weiter gemacht =)
 
  • #75
Unsere Nachbarn beschweren sich nicht mal, wenn Sonntag Früh bei uns die Kettensäge anspringt ^^ xD dem entsprechend stört meine Musik auch nicht :)
 


Zurück
Oben