Mixer Empfehlung, Aber Oberliga bitte!!

  • Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
Looser bin ich nicht!! ich habe einfach kein Bock mehr für so ein Mixer meine Nerven zu verlieren und euch noch dazu zu nerven!! also sorry..

- Es ist nit einfach die Genehmigung bei NI als EDU zu kriegen, man muss ein Schulbescheinigung zum Shop bringen, in Original und gestempelt vom Schuldirector " ich bin student noch".. dann wird alles zu Ni geschickt und je nachdem ,sie entscheiden ob ich berechtigt bin oder nicht!!
Ich habe bis jetzt mein Paket noch nicht erhalten und das seit ein Monat!!

deshalb war auch die Überlegung, wie wäre mit Mackie und und und...

Naja jetzt muss ich ganz brav abwarten und langsam aber sicher ins Digi Welt.. tut mir Leid für meine Vinyls, die werden digitalisiert und das wars!! :-(

Shit mein Technics guckt mich schon traurig an!! so ein Misst diese ganze Digi Welt!!
 
- Es ist nit einfach die Genehmigung bei NI als EDU zu kriegen, man muss ein Schulbescheinigung zum Shop bringen, in Original und gestempelt vom Schuldirector " ich bin student noch".. dann wird alles zu Ni geschickt und je nachdem ,sie entscheiden ob ich berechtigt bin oder nicht!!
Offiziell darfst Du diese unsägliche EDU nur kaufen wenn Du Schüler/Student/Lehrer/Professor an einer Musikschule bzw. einem Musik-Studiengang bist. Dein Text sagt nicht aus, ob dies zutrifft oder nicht!
 
Looser bin ich nicht!! ich habe einfach kein Bock mehr für so ein Mixer meine Nerven zu verlieren und euch noch dazu zu nerven!! also sorry..

- Es ist nit einfach die Genehmigung bei NI als EDU zu kriegen, man muss ein Schulbescheinigung zum Shop bringen, in Original und gestempelt vom Schuldirector " ich bin student noch".. dann wird alles zu Ni geschickt und je nachdem ,sie entscheiden ob ich berechtigt bin oder nicht!!
Ich habe bis jetzt mein Paket noch nicht erhalten und das seit ein Monat!!

deshalb war auch die Überlegung, wie wäre mit Mackie und und und...

Naja jetzt muss ich ganz brav abwarten und langsam aber sicher ins Digi Welt.. tut mir Leid für meine Vinyls, die werden digitalisiert und das wars!! :-(

Edit sagt zu Goody: Warum haben dann so viele Leute hier ausm Board eine EDU Version, auch wenn diese nicht bei einer Musikschule sind?

Shit mein Technics guckt mich schon traurig an!! so ein Misst diese ganze Digi Welt!!

Du schreibst "ich bin Student", weißt du ob das ganze auch für Schüler gilt? Weil irgendwie alle was anderes sagen.

@ Goody: Warum haben dann so viele Leute hier die EDU Version, obwohl sie nicht auf einer Musikschule sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich warum keiner ECLER EVO5 Sagt habe ihn selber da Heim, mit einer erstklassigen Anlage. Ein Wort: Hammmer, Sound ist der Hit.
Gebraucht um die 1400 zu haben mit Restgarantie.
 
Ich wundere mich warum keiner ECLER EVO5 Sagt habe ihn selber da Heim, mit einer erstklassigen Anlage. Ein Wort: Hammmer, Sound ist der Hit.
Gebraucht um die 1400 zu haben mit Restgarantie.


Es gab nach wochenlanger Überlegung eine klare Eingrenzung. Mackie oder Pioneer soll es sein. Evo liegt über dem Preislimit und der Hinweis "Vestax" reicht von VMC002 bis R3....
 
uuups sorry habe falsch gelesen.... da steht ja oberliga....^^


also ich würde immer zu pioneer raten oder xone weil die teile so ziemlich in jedem club stehen.... und wenn du dann deine gigs hast fühlste dich wie zuhause :)
 
Du schreibst "ich bin Student", weißt du ob das ganze auch für Schüler gilt? Weil irgendwie alle was anderes sagen.

@ Goody: Warum haben dann so viele Leute hier die EDU Version, obwohl sie nicht auf einer Musikschule sind?

Muss du bei deinem Dj Store fragen, ich weiss nur dass man auf eine Warteliste steht und je nachdem ob genehmigt, nicht genehmigt, werden dann die Aufträge bearbeitet..

Mein Status momentan : genehmigt, aber NI liefert noch kein EDU Version!! die werden auch teurer wegen Traktor DUO... also statt 399, ich glaube für EDu würdest du 449 oder 479€ bezahlen.. imerhin besser als 599€!! Also beeile dich ..

Ich habe noch Glück und habe die Genehmigung erhalten mit den alten Preis 399€

Ich weiss nicht wie die Leute hier an EDU rankommen, ich weiss nur dass EDU Versionen im Shop, waren nicht so viel!!

Ich will nicht verraten was ich studiere aber es hat viel mit Audio und IT Engineering zu tun ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
EDU versionen sind normalerweise für schüler/studenten erhältlich. in der regel nicht studiengebunden sprich jeder student kann eine derartige version kaufen.

teilweise gibts die versionen auch nur in den shops der jeweiligen unis (so wie zb diverseste software in TU-shops für TU studenten), die man sich aber über den freundeskreis organisieren kann. was daran allerdings "unfair" sein soll, wenn man für ein für den normalsterblichen überteuertes programm eine günstigere (aber offiziele) version kauft anstatt das torrentportal seines vertrauens zu bemühen ist mir nach wie vor ein rätsel ;)
 
Hi Jungs... Ich habe bei ebay heute ein Dateq XTC gekauft ...

Dann warte ich noch auf mein EDU Traktor..

danke euch allen... hat sich gelohnt mit euch zu plaudern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt irgendwie verrückt :D Nicht böse gemeint.

Aber jetzt kannst du ja Digital und Analog DJing verbinden und wirst glücklich. Also viel Spaß mit dem Teil.
 
das wäre auch momentan meine letzte Investition für dieses Jahr.. jetzt alles schön verbinden und Digital meets Analog..

Mal gucken was noch Bossa_Nolyx, Stacho dazu sagen ;-)) bestimmt : ohh der Junger ist verrückt ;-)))

Also ich bin doch analog geblieben, ich hoffe dass der Pult wirklich super klingt..

Ich habe eigentlich immer von DATEQ XTC gehört und wie präziss die Vu-Meter sind!! jetzt habe ich eins, und freue ich sehr..

für die jenigen, die diesen Pult nicht kennen :

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...1RW06_glaPzETjjTdICA=?dynamicNavigation=false
 
Hi Jungs... Ich habe bei ebay heute ein..

Aha, DU hattest mich überboten. Auf den hatte ich auch geboten.
Ich habe eigentlich immer von DATEQ XTC gehört und wie präziss die Vu-Meter sind!! jetzt habe ich eins, und freue ich sehr..
So ein Quatsch.
Ein Pult sollte robust gebaut sein und einen guten Klang haben. Weninteressieren die VU-Meter? Das wäre für mich jedenfalls kein Kaufkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi:d dann die nächste Pult gehört dir! ich kaufe kein Mixer in dem nächst..

ich habe eigentlich gestern einfach ein Gebot gegeben und war ich weg.. erst um danach habe ich erfahren der Mixer gehört mir :cool:

naja.. Die sache mit VU-Meter habe ich immer in der Musik Zeitungen gelesen.. ich werde mal das ganze testen, ob das wirklich stimmt:D
 
Hi Jungs... Ich habe bei ebay heute ein Dateq XTC gekauft ... Naja hoffe super Sound und geile Vu-Meter.. bei MusicStore kostet 888€... es hat mir 259€ gekostet..

Dann warte ich noch auf mein EDU Traktor..

danke euch allen... hat sich gelohnt mit euch zu plaudern..
Wie jetzt? 24 Seiten "Oberliga"-Thread und dann trägst Du das Geld nach PRC? :confused:
 
was meinst du mit PRC?:rolleyes:

Ist der Mixer Dateq XTC nicht gut genug? ich werde es ausprobieren, wenn nicht gefällt, dann nochmal bei ebay rein:cool:

Aber ich denke ich werde damit erstmal lange Zeit spass haben..

und wer hat gegen den Klang von Dateq? vielleicht ist der Mixer nicht wie ein Rodec.. aber ich denke schon dass Dateq eine gute Klangqaulität hat..

zwar keine EFX und Midi, aber nicht schlimm, das habe ich alles unter Traktor und die EFX kann ich mit Faderfüchse steuern;)
 
EDIT : lass dich nicht von ebay preis blenden .. Der Mixer liegt in der gleiche Preisklasse von Pioneer djm700 und Mackie d4 pro..

Hätte ich den Dateq von Mstore als NEU gekauft, hätte ich 888€ zahlen müssen
also so billig ist der Mixer nicht!!
 
Mixer schon angeschlossen gestern Abend, einfach geil, und die Bässe klingen wie a la Xone 92 ;-)) man kann den Dateq echt nicht mehr mit Pioneer vergleichen... bin froh dass ich den Mixer gekauft habe..
und der Vu-Meter?? einfach GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 TTs später ggf. CD und Laptop

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
4

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
eher nicht, aber kein muss

- Soll der interne Aufbau modular sein?
gern

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
rotary aber fader sind auch iO

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3-4

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Effekte gern, aber lieber mit ext. Gerät

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Kurvenregelung wäre nett aber eher Gimmick für mich

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
jup

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
sagt mir nichts

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
ne

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
ja

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch
rauszuhören bzw. nutzen zu können?
wichtig!

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
garkeinen bis 1





Ich würde ihn gerne auch für ein Timecodevinyl System mit Traktor nutzen. Habe zudem noch keine Soundkarte.

Damit ihr eine ungefähre Preisvorstellung habt.

Meine Kandidaten sind bisher:

Rodex cx1100
Xone 42
Mackie d.4
 
CX, ganz eindeutig.

Aber ist nicht mehr im aktuellen Sortiment. Frag bei p.hase nach, ob er noch den einen hat, von dem er hier berichtete.
 
Gibt es beide noch in einigen Shops.

@Bossa Was macht dich so sicher mit dem Rodex?

Ich spiele leider noch nicht allzulange in der Gruppe mit,....
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gammagoblin
Gammagoblin
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L

Neue Themen


Zurück
Oben