Mixer Empfehlung, Aber Oberliga bitte!!

  • Ersteller Dont_Kill_Vinyl
  • Erstellt am
Ok, ich bin jetzt der Buh-Mann, ist schon akzeptiert.

Ach quatsch. Für dich gilt das selbe, was ich zu Snaip geschrieben habe. Mich hat vor allem die extrem unterschiedliche Empfindung verwundert, die ihr beide da habt. Sieht ja Snap letztendlich auch so.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich den FS anders einordne. Kann ich ja nicht, hab ihn nie gehört. Es ging nur um die controverse Aussage.

Und im Hifi-Forum liest man es auch ständig, dass sich Leute wegen irgendwelcher Komponenten zerfetzen, wo ich einfach nur den Grund im unterschiedlichen. Klangempfinden sehe. Und ich möchte nicht ausschließen, dass auch Räumlichkeit und Phantommitten in einem geringen Maße vom Gehör abhängig sind. Nicht direkt von den Sinneszellen, sondern viel mehr von Kopf und Ohrform.


@CJ
Nunja, es ist immer die Frage, auf welchem Level man diskuttieren kann. Jeder muss sich da selbst einordnen, in erster Linie natürlich nach finanziellen Aspekten.

Ich kann mir vorstellen, dass im Hifi-Bereich noch ein wenig mehr bei Vorverstärkern geht, als es unsere DJ-Mixer können. Da wird ja dann auch viel mehr über miteinander harmonierende Ketten geredet, als um die perfekte Einzelkomponente.

Klar geht das hier grad ein wenig über den Thread hinaus. Obwohl auch nur bedingt, wenn man sich die Gebrauchtpreise aller angesprochenen Marken ansieht...
 
Ok Danke an Euch!

Generell sind alle genannten Mixer keine schlechten oder Billigprodukte.

Ich war ( für mein rein subjektives Hörempfinden ) nur überrascht was sich mir da bot..
Kompromisse muss man wohl mit jedem Pult schliessen. Leider.

Übrigens habe ich gerade nochmal das Rodec angeschlossen und paralel zum FF laufen lassen.

Rodec klingt schon sehr gut. Sehe ich eigentlich auch so. Wie gesagt nach dem Aspekt was man aus einer Platte so raushören kann.

Eine meiner Referenzplatten isz die bekanntlich ausserordentlich gut gemasterte Dire Straits Vinyl ( brothers in arms ) war ein Geschenk ;-)

Dort finde ich hört man nicht nur die Lebendigkeit der Stimme, sondern auch den Nachhall der Percussions usw. sehr gut raus.

Ich denke vile Mixer werden absichtlich NICHT nach diesem Kriterium gebaut um evtl. auf herkömmliche PA Anlagen einen Vorteil zu erzeugen? Ich weiß es nicht.
Der Formula Sound gibt dem Sänger einen Hauch mehr Lebendigkeit finde ich und die Instrumente sind , vor allem wegen des Basses, differenzierter also unabhängiger voneinander spielend.
Der Rodec klingt wie gesagt absolut spitze, nur ich mag halt auch diese trockenen und urigen SUPERTIEFEN Bässe vom Formula sehr.

Ist dann wohl auch in "meinen Ohren" Geschmacksache was man sich für so unglaublich viel Geld für einen Mixer holt. Probehören sollte man nach Möglichkeit immer zwei, drei Pulte nebeneinander.

So, das wars auch nun so allmählich meiner überschwenglichen Meinung und Berichterstattung.
 
Es gibt zum Beispiel Boxenkabel die aufgrund ihrer klanglichen Eigenschaften ( welche man meist nur an highend Komponenten erkennen kann ) eher weniger zum mixen geeignet sind
Da sind wir dann schon mitten im hi-end-voodoo, aber des ne andere Geschichte. ;)
 
Da sind wir dann schon mitten im hi-end-voodoo, aber des ne andere Geschichte. ;)

Also Chinch Kabel sind tatsächlich Voodoo. Da höre ich auch zwischen 200€ Differenz-Kanditaten in der Regel keinen Unterschied.

Aber so ein Inakustik Boxen-Kabel für 400€ klingt halt doch etwas anders als ne SommerStrippe zu 40€ ;)
 
Und genau das halt ich für Einbildung.
Also beim Unterschied zwischen nem Klingeldraht und höherwetigem Kabel im durchschnittlichen Preissegment stimm ich dir sofort zu,
aber zick-zack-gewickelte-Kabel-mit-Vorzugsflussrichtung!? ...also irgendwann hörts mal auf. :p

Wenn du Bock hast noch nen bissle drüber zu quatschen dann lass mal in einen passenderen thread wechseln damit der TE hier mit seinem Mischer endlich mal ausm Arsch kommt.
 
@DKV:

Wat is denn jetzt? Haste was gekauft?

Ich war am WE auch im Music-Store gewesen ... Es gibt ja jetzt den S2 für 770€
Hab mir den mal was ausführlicher im Web betrachtet und für "zu eng" empfunden ..

.. aber dass der mal 2000€ gekostet haben soll, glaube ich im Leben nicht .. Die sagten nur, weil das Pfund so schlecht steht .. Aber das würde ja für alle A&H gelten ... nach meiner Meinung.
 
Echt wann warst du da ? vielleicht habe ich dich gesehen oder mit dir gesprochen und wir wussten nicht voneinander:D

ich war gegen 12Uhr am Samstag da und habe lang mit Fr** und Da** gesprochen..
Naja also Resumé und Fazit :

Kurz und schmerzlos :

- DJM 700 in schwarz aber!!! wenn ich das Ding finanzieren würde, dann kostet mir genau wie im Katalog also 950€:rolleyes: ich finde den Preis unfair, der DJM700 ging sogar letzte monat für 790€ weg... warum soll ich jetzt 200€ mehr bezahlen?

Hast du der Preis vom DJM800 im katalog gesehn ? 1700€!! hallo!!:rolleyes:

Naja : Xone S2 wurde mir emphfolen, aber!! 19" Rack !! habe keinen Platz und ich bin auch der Meinung dass das Ding Flop ist, deshalb geht A&H mit den preise runter!!

was bleibt noch übrig : Mackie d4 Pro : bei Mstore nicht lieferbar, und warten bis Juli!!!

Wenn die Preise bei Mackie und Pioneer so bleiben, dann bevorzuge ich Mackie, mit besseren Sound, integrierte Soundinterface etc... ich könnte auf die EFX von Pioneer verzichten, obwohl der Filter war echt cool ;-))

Also kein Xone 92, DJM800, Xone 42, S2 ..

Enge Wahl : DJM700Black oder Mackie d4 Pro... Abhängig vom Preis!!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir uns grad verpasst ... war gegen 13:00 da :)

der Fr** war in den höchsten Tönen vom S2 am reden, bin aber Deiner Meinung, dass es ein Flop ist ... Dat Ding sieht auch sehr unsauber verarbeitet aus.


Ich hatte kurz überlegt, den zu kaufen ... aber ich denke ich werde –wie geplant– erst mal nen größeren Line-Mixer anschaffen. Da hab ich momentan einfach mehr von.

Gestern ging auf Ebay nen günstiger MX180 weg ... aber ich bin da bei Ebay etwas skeptisch ...
 
Kam euch das Angebot vom MX180 nicht auch nen bisschen komisch vor?

kaum gebraucht ... nur zu Hause, aber mit Case?!
 
Kam euch das Angebot vom MX180 nicht auch nen bisschen komisch vor?

kaum gebraucht ... nur zu Hause, aber mit Case?!

Würde ich nicht sagen, denn es gibt Leute, die sich ein Case kaufen, weil sie denken, dass sie an Aufträge rankommen und dann Draußen auflegen.

Nur bleibt dieses oft ein Traum.

Deshalb wurde er mit Case verkauft.
 
genau so gut kann es aber auch sein, dass der Mixer sehr wohl draußen zum Einsatz kam und der verkäufer Bullshit erzählt hat :)

da steckste nicht drinne ..
 
sehe ich genauso:cool: oder halt gegen Staub, verschmutzung usw.. so ein Rodec als Neuware kostet auch ein paar Neuronen;)

Wenn ich schon sehe dass am selben Tag ein Xone42 für ca 500€ bei ebay verkauft ist, dann wäre der Rodec echt ein Schnäppschen gewesen:rolleyes:

Jungs bitte ich frage euch zum letzen mal , nicht wegen den Mixer sondern es geht auch ein bisschen ums Geld diesmal

Punkt1 : Also ich habe die Audio8 bestellt, ist immer noch nicht da.. als EDu würde ich 399€ bezahlen. OK?

Punkt 2 : ein DJM 700 kostet 950€

Punkt 3 : ein Mackie d4 Pro : kostet 915€ mit integrierte Soundinterface und scratch fähig..

jetzt schwebe ich zwischen 2 Varianten :

Variante 1 : Ich kaufe Audio8 + DJM 700 = 1349€

Variante 2 = Audio 8 + Mackie 4 = 1314€

Variante 3 = Nur Mackie 4 = 915€ ... allerding ich habe kein gutes Gefühl mit dem integrierten Soundinterface und habe kein Ahnung wie mit internen Routing geht.. da aber der Mixer Scratch certified, hätte ich die Audio 8 sparen können... Anderseits die Audio 8 ist sehr flexibel!!

Am liebsten kaufe ich variante 2, dann habe ich Audio 8 und Mackie, also eine Soundinterface zuviel aber was soll es, ich wollte sowieso das geld für einen DJM ausgeben..

Ich bin unentschlossen !! shit :rolleyes:

wie würdet ihr mir wirtschaftlich beraten? gibt es andere Variante..

ich dachte kurz

Variante 4 = Mackied2 Pro + Audio 8 = 700 + 399 = 1099€ aber ich weiss nicht ob ich mit zwei Kanäle zurecht komme!!!

MMMmHHh Am liebsten verkaufe ich alle mein Dj Equip und suche ich mir andere Hobby... ich war sehr glücklich damals mit 2 TTs und ein Mixer.. und habe mehr gemixt als jetzt :confused:
 
... ich war sehr glücklich damals mit 2 TTs und ein Mixer.. und habe mehr gemixt als jetzt :confused:[/B]

Never change a winning team!


Naja, das ist wohl nicht das was du hören willst... Also mit dem Mackie hast du dich doch nun eigentlich schon so ziemlich festgelegt, oder? Dann nimm ihn endlich!

Du kannst doch die Audio 8 immernoch später dazu kaufen und schauen, ob es dir irgendwelche Vorteile bringt, die 399€ wert sind. Wenn nich - zurück damit und fertig!
 
ich mach's anders!! Ich heisse zwar Dont_kill_vinyl... aber ich werde in dem nächst ein bisschen Fremd gehen!! :eek:

Ich steige komplett ins digital Mixing! ich habe nichts zu verlieren, beatmatching und mit TTs und CDJ mixen kenne ich schon!!

ein bisschen Veränderung schadet nicht!!

also am wirtschaftlichsten, lasse ich mein EDU Paket zu mir kommen, ich bezahle die 399€.. ich verbinde die Faderfüchse an der Audio8.. ich versuche mit Traktor Pro und Ableton zu mixen...

wenn es nicht gefällt, dann kann ich immer mein CDJ und TT aus dem schrank rausholen und Back to Basics..

Vielen dank.. ich will euch damit nicht weiter stressen...

Ich werde kein Mixer kaufen..:eek:
 
Warum Du den DJM-700 unbedingt bei diesem MusicStore kaufen willst (oder wolltest) werde ich sowieso nie verstehen. Es gibt doch auch andere Läden und andere Finanzierungsmodelle...

Und hinsichtlich TSP EDU: Hast Du da überhaupt die Berechtigung dazu? Wie wäre es denn mit TSP Duo - 2 Decks, dafür nur 349 €...

Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben: Ich wünschte, NI hätte diese unfaire, Mißbrauch Tür & Tor öffnende EDU-Version nie eingeführt...
 

Ähnliche Themen

Zauberarbus
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zauberarbus
Zauberarbus
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gammagoblin
Gammagoblin
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L

Neue Themen


Zurück
Oben