Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

Hallo noch mal,

Hab bei google " Kompressions-Horntreiber " eingegeben und die hier gefunden:

DAP-AUDIO MC-15

In der Beschreibung steht aber nichts davon???
 
Hab mal so eine Frage:

eine Endstufe zwei Boxen. Output 1, Output 2 = Rechte Boxe, Linke Boxe. Aber wo soll dann der Subwoofer noch hin???

Dann bräuchte ich noch eine Endstufe!!!
 
Hab mal so eine Frage:

eine Endstufe zwei Boxen. Output 1, Output 2 = Rechte Boxe, Linke Boxe. Aber wo soll dann der Subwoofer noch hin???

Dann bräuchte ich noch eine Endstufe!!!

Nicht unbedingt. Je nachdem, welche Endstufe du hast und welchen Subwoofer, kannst du ihn noch zusätzlich an einen Endstufenkanal dranhängen, aber da muss es genau passen (Watt/Ohm) und er muss über eine integrierte Frequenzweiche verfügen.
An sonsten kommt es drauf an, wo du ein passendes Signal für deinen Sub herbekommst, welches entsprechend frequenzbereinigt ist. (Sub-Ausgang am Mixer, separate Frequenzweiche,..)
Oder du kaufst dir einen aktiven Subwoofer, da ist der Amp schon eingebaut und du brauchst nur nochmal ein Signal dahin, welches bestenfalls eine Monosumme deiner beiden Fullrangesignale darstellt.
Ach ja, meintest du tatsächlich der Subwoofer, als Einzahl, oder meintest du generell der Subwoofer, was dann auch Mehrzahl bedeuten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ale hohppa..


Habe nicht umsonst die Bedienungsanleitungen gepostet.

Technical Ride:
Audio Signal >> Behringer EP 2500 >> Speaker {B212XL + BA 155 (pro Kanal)}

Die Endstufe hat ausreichen Kapazität und verfügt über genug Headroom. Die Speaker sowie der Woofeer sind passive Einheiten mit intergierter Frequenzweiche.

Technische Daten sie in den Links
 
Also Leute ich muss echt sagen 1500 Euro sollte man schon haben wenn man sich neu eindecken will.
 
Kann schon sein, aber ich brauch auch noch Mixer und CD Player.

Edit: Und Endstufe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine externe Frequenzweiche hab ich schon.
BEHRINGER DCX-2496 Ultradrive PRO

Und wo ist jetzt dein Problem?
Da hast du doch 6 frei konfigurierbare Ausgänge, da kannst du alles anschließen, was du willst. Wenn für Topteil L+R zwei Ausgänge belegt sind, dann sind es noch 4, dass sollte doch für Subwoofer reichen?
Meinst du wirklich Seite 22 und nicht 23?
Also ich habe in den letzten Jahren niemanden gesehen, der noch getrennte Hoch- und Mitteltöner benutzt.

Wenn du einen Sub verwendest routest du Eingang L+R auf die Monosumme und machst daraus ein Subwoofersignal an Out3.
Bei 2 Subs kommt es drauf an, ob du sie in der Mitte zusammen stellst, oder einen links und einen rechts. Lösung A ist wie ein Sub und beide bekommen ein identisches Monosignal, bei Lösung B routest du Eingang L auf Out3 und R auf 4 oder umgekehrt, das Signal bleibt aber L und R getrennt. Fertig.
Die "Trennfrequenz" hängt von den verwendeten Lautsprechern ab.

Hast du denn schon einen Subwoofer, weil du schreibst, dass du nur eine Endstufe brauchst?
Was hast du denn für Tops, Verstärker oder sonstiges.
Irgendwie hört sich das recht durcheinander an, wenn du schreibst, dass du ein Behringer Ultradrive hast, aber noch keinen Mixer. Topteile/Fullrange Boxen scheinen ja auch vorhanden zu sein.
Wir könnten dir wesentlich konkreter helfen, wenn wir genau wissen, was du hast und wo du hin willst.
Ich besitzte selbst 2 Ultradrives (weil ich seitengetrennt 4-Wege fahre), ich kann dir auch eine Konfigurationsdatei für deine Situation per E-Mail schicken, aber dazu brauche ich mehr Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt dein Problem?
Da hast du doch 6 frei konfigurierbare Ausgänge, da kannst du alles anschließen, was du willst. Wenn für Topteil L+R zwei Ausgänge belegt sind, dann sind es noch 4, dass sollte doch für Subwoofer reichen?
Meinst du wirklich Seite 22 und nicht 23?
Also ich habe in den letzten Jahren niemanden gesehen, der noch getrennte Hoch- und Mitteltöner benutzt.

Wenn du einen Sub verwendest routest du Eingang L+R auf die Monosumme und machst daraus ein Subwoofersignal an Out3.
Bei 2 Subs kommt es drauf an, ob du sie in der Mitte zusammen stellst, oder einen links und einen rechts. Lösung A ist wie ein Sub und beide bekommen ein identisches Monosignal, bei Lösung B routest du Eingang L auf Out3 und R auf 4 oder umgekehrt, das Signal bleibt aber L und R getrennt. Fertig.
Die "Trennfrequenz" hängt von den verwendeten Lautsprechern ab.

Kein Problem.
Ich sagte nur das ich eine Frequenzweiche habe, weil Netwizard es angesprochen hat.

Eigentlich dachte ich schon Seite 22. Aber wenn man das nicht mehr macht, dann eher Seite 25.


MFG
Domi
 
Eigentlich dachte ich schon Seite 22. Aber wenn man das nicht mehr macht, dann eher Seite 25.

Ja, stimmt, Seite 23 ist Bi-Amping in ein Topteil mit Passiven Subwoofer.
(Hab ich übersehen.)

Seite 25, also hast du aktive Tops und willst noch einen passiven Sub dazu anschließen. Das ist ja kein Problem, mit dem Ultradrive kannst du echt alles realisieren!

I.d.R. werden halt keine einzelnen Hochtonhörner mehr produziert und auch keine separaten Mitteltonlautsprecher. Wenn doch, dann ist das eher für Zelte oder Outdoor für sog. "Long Throw" Anwendungen, wobei hier die Line Arrays den Markt immer mehr dominieren.
Das von mir angedeutete hießt "Bi-Amping", was im Prinzip das gleiche ist, nur das die 2 Lautsprecher in einem Gehäuse untergebracht sind, deswegen der Name, 2 Amps eine Box. Das trifft man ab und an noch an.

Das häufigste ist aber mittlerweile eine 2 Wege Box mit einer passiven Frequenzweiche und einem Hochton- und einem Mittelton/Breitband Lautsprecher. Dazu einen separaten Subwoofer, wobei es hier mehr unterschiedliche Bauformen gibt, welche je nachdem meistens 1, 2 oder 3 Lautsprecher enthalten.
Das ganze nennt sich dann 2.1 System.

Was ich bisher noch vergessen hatte:
Hast du dir schon mal die Thomann Amps der TA-Serie oder Pro-Serie angeschaut? Die sind für ihr Geld echt überzeugend. Ich hatte vorher Omnitronic PA-Serie Endstufen (1500er und 200er), weil ich damals günstig drangekommen bin. Jetzt benutzte ich die Pro-Line Amps, ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sind aktiv, es wird also keine zusätzliche Endstufe benötigt!
Dein Behringer DCX-2496 könnte zum Vorteil des Klangs mit sehr vielen seiner features dienen.
Fr Mixer und Player solltest Du Dich mal nach den für Dein Budget besten Geräten in den entsprechenden Teilen des Forums hier informieren.

Kann schon sein, aber ich brauch auch noch Mixer und CD Player.

Edit: Und Endstufe
 
Seite 25, also hast du aktive Tops und willst noch einen passiven Sub dazu anschließen.


Nein ihr habt mich falsch verstanden: Ich hab weiter oben gesagt, das ich es mal nachbauen will sowas. Vom Prinzip her

Ich hab jetzt mal so ziemlich alles zusammen gestellt.



2x Behringer Eurolive B 212 XL

1x Behringer Europower EP 2000

1x Behringer VMX 1000 Pro

1x DAP-Audio DS-2600 Doppel CD-Player

Und noch viele Kabel für die und bestehenden Geräte.


Ist doch nicht schlecht oder?
 
Aber Behringer ist doch gut?


Was könnt ihr mir denn Raten in der etwa gleichen Preis klasse??


MFG
Dominik
 
was dj-mixer angeht kannst behringer, abgesehen vom ddm-4000, getrost als schrott bezeichnen, sch... klang, sch... verarbeitung

wenns auch ein 2 kanäler tun würde ausschau nach nem gebrauchten denon x120 oder ecler nuo 2 halten, beim neukauf würd ich zum xone 22 raten

4 kanäler xone 42, denon x1100 oder eben den genannten behringer
sind aber alle ziemlich unterschiedlich, da müsstest selbst schauen welcher am besten zu deinen anforderungen passt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch 2 CD Player abzugeben

Numark Axis 9 * 2 = 260€
vernünftiger Mixer (Xone 22) ca. 300 €

dann hast noch genug Asche für richtig geile aktive PA...
 
ich hätte noch 2 CD Player abzugeben

Numark Axis 9 * 2 = 260€
vernünftiger Mixer (Xone 22) ca. 300 €

dann hast noch genug Asche für richtig geile aktive PA...

Danke für dein Angebot, Aber so eine Player mag ich persönlich nicht. Und der Mixer hat auch nicht so viel.

Will schon einen der Standard 19" hat.


Edit:mad:MrFridge
Sollte schon ein Mixer ab 6 Kanal sein.

Hatte mal denn hier im Auge.
HOLLYWOOD "MX-6" 9-Kanal

Vorher hatte ich einen C CRYPT SM-3090 / 2 Mischpult
Mit dem war ich aber sehr zufrieden. Keine Mängel oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen vernünftigen Standard 19" mit X Kanäle die du nicht brauchen wirst - sag ich jetzt einfach mal so, + guter Klang + vielen Funktionen die der Xone 22 ja gar nicht hat ^^ wirst du wahrscheinlich schon allein um die 1000€ hinlegen. und wenn ich mir anschau was für platikmüll du dir da von ebay dap rausgesucht hast naja ...was für funktionen muss ein guter mixer haben?

sorry für die harten worte aber es ist doch so
 
wozu sollst du bitte so viele kanäle brauchen?
der hollywood den du da rausgesucht hast ist ebenfalls der letzte müll...
 
Für nen vernünftigen Standard 19" mit X Kanäle die du nicht brauchen wirst - sag ich jetzt einfach mal so, + guter Klang + vielen Funktionen die der Xone 22 ja gar nicht hat ^^ wirst du wahrscheinlich schon allein um die 1000€ hinlegen. und wenn ich mir anschau was für platikmüll du dir da von ebay dap rausgesucht hast naja ...was für funktionen muss ein guter mixer haben?

sorry für die harten worte aber es ist doch so


sorry für die harten worte aber es ist doch so
Deswegen frag ich euch ja:D


und wenn ich mir anschau was für platikmüll du dir da von ebay dap rausgesucht hast naja
Ich hab halt mal nach einen Günstigen DAP Geschaut weil:
@schinderhannes
In der breitaufgestellten Mittelklasse findest du: DAP Audio, IMG Stage Line, Behringer, Reeloop usw.

er es angesprochen hat das diese Marken (DAP) nicht schlecht sind.


Wie gesagt ich hatte vorher einen C CRYPT SM-3090 / 2 und der war gut. Sollte schon eins sein das ähnlich wie der C Crypt oder der HOLLYWOOD "MX-6" 9-Kanal ist.


Edit: Ich hätte jetzt noch denn Behringer VMX 1000 Pro gefunden, der mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gut, was du wirklich an Mixerfunktionen/-Ausstattung brauchst. Weniger ist manchmal mehr. :)
 
Ja Micro, CD (Doppel Payer ), Turntables,

soll es schon sein, und 19" Standard. Also fände ich das Behringer teil schon gut so. ( Von der Aufmachung, Verteilung, Aufbau )
 
Meine Herren, man reiße sich ein wenig am Riemen oder suche sich einen passenderen thread für allgemeines Equipment, hier werden Lautsprecher gesucht!

Ein gut gemeinter Rat: Den Behringer-Krams den du da bestellt hast schickst mal umgehend retour und hörst dir dafür z.B DB Opera an wenn es denn solche Kübel sein sollen.
Wie viel budget steht denn zur Verfügung!?
 

Neue Themen


Zurück
Oben