[SUCHE] Drum-Machine-VSTi für Ableton Live

Acilas

Acilas

Traktor-Fahrer
Dabei seit
11 Feb 2006
Beiträge
145
Reaktionen
5
Ort
Neuötting
Hallo Leute :)

So da ja jetzt die Synchronisierung von Ableton Live und Traktor einigermaßen funktioniert suche ich jetzt eine Art von Drum-Machine-VSTi-Plugin.

Habe bis jetzt einige Freeware-Plugins ausprobiert, allerdings entsprechen die nicht meinen Vorstellungen.

Ich hätte halt eine Drum-Machine gesucht, bei der man einfach den Rhythmus über ein paar Buttons für Kick, Snare etc. eingibt und die Drum-Machine dann diesen nach dem eingestellten BPM-Wert wiedergibt. Will nämlich nicht immer die Drums über mein MIDI-Keyboard mitspielen ^^

Gibts sowas?

Habe glaube ich in Erinnerung dass Propellerheads Reason eine derartige Drum-Machine im Angebot hatte.
 
Hi,

zunächst mal (fast) falsches Forum.

Du hast 2Möglichkeiten:

1.) Du nimmst den Editor von Ableton selbst um die Patterns zu editieren und kannst dann einen Drum-Sampler bzw. Synth einbinden (z.B. LinPlug RMIV, Waldorf Attack - die Auswahl ist hier allerdings so manigfaltig, dass ich hier nur mal meine liebsten 2 Vertreter aufgezählt habe)

2.) Du nimmst einen VSTi Drumcomputer wo man die Pattern gleich mit editiert - Nachteil ist dass es da wesentlich weniger davon gibt. Ich kenne z.B. lediglich einen und da fällt mir der Name nicht ein.

Methode 1 ist da denke ich ohnehin der Vorzug zu geben. Warum sollte man von Abletons Sequenzer wieder einen PlugIn Sequenzer antriggern? Also zumindest in diesem Fall macht das meines Erachtens nach keinen Sinn.

Christian
 
Dankeschön für deine Antwort!

War mir auch nicht so sicher ob das jetzt ins Producing oder DJ-Software Forum gehört. Aber da ich ja das ganze zum Live Einsatz ausprobieren will hab ich mich für dieses hier entschieden.

Ja hab mich jetzt für die erste Variante entschieden - allerdings noch mit einem Freeware-Sampler *g*

Funktioniert soweit ganz ordentlich :cool:

Ableton Live gefällt mir immer mehr - nur schön langsam wird die Leistung von meinem Notebook etwas knapp ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben