[Suche] günstige aktive Monitore

G

Gast30128

Guest
Hallo,

ich weiß das man für 200€ nicht das beste bekommt. Die Monitore sollten aktiv sein. Mein Pult steht in einem sehr kleinen Zimmer (8m²) da brauche ich keine große PA Endstufe oder ein teure Hifi Anlage.

Ich suche also 2 aktive Monitore bis 200€.


Habe bei Thoman folgendes gefunden: ALESIS M1 ACTIVE 520

Die sind Aktiv und kosten 189€ haben Klinken, und sogar XLR Eingänge und einen EQ..


Was meint ihr? Reichen da auch etwas günstigere? Oder ist meine Auswahl schon sehr gut?
 
Tascam VL-A4. Für DEN Preis Top!
 
Wenn du meistens sehr nah dran stehst, kann man mal die Fostex PM0.4 versuchen. Die sind winzig, machen aber dennoch ganz schön derbe Krawall.

Die Samson Resolv 5"er sollten dich auch zufriedenstellen.

Bei 200€ isses allerdings schon wirklich ne Überlegung wert, ob man nicht ein 2.1 oder 5.1 Hifi-System wählt, da man mit Studiomonitoren in den Preisbereichen eh keinen wirklich linearen Klang erreicht.

Schau dich mal nach der Teufel Concept E Magnum Serie um. Für Hifi-Anwendungen gibt es zu dem Preis nichts vergleichbares...
 
Habe ein Teufel System zu Hause stehen und zum auflegen/Musik hören ist es ******e (meine Meinung) ... Die kleinen Satelliten sind das Problem..

Was sagt ihr denn zu den ALESIS M1 ACTIVE 520?

Hab im Forum nicht viel über die Dinger gelesen.

Sind aber größer, schwerer, haben XLR Eingänge und einen 5” Mittel-/Tieftöner

als die Tascam VL-A4 oder die Fostex PM0.4
 
Hallo Mr.Coffee,

ich habe hier ein Paar M-Audio Studiophile BX8A. Hab sie bei thomann im Juni 2008 für 299 Euro gekauft. Hier ein Link.
thomann führt nur noch die Nachfolgemodelle für 419 Euro. Ich überlege, ob ich sie wieder verkaufe, da sie mir fürs Producing etwas basslastig sind. Fürs Auflegen ist das ja kein Nachteil. Im Gegenteil, der Sound ist richtig fett.
Sie funktionieren super, sind gepflegt. Orginalkarton vorhanden. Es ist natürlich noch Garantie drauf, von der Rechnung könntest du ne Kopie bekommen.
Falls du Interesse hast, schreib mir ne PM mit nem Preisvorschlag. Ansonsten kommen sie demnächst bei Ebay rein...
 
Danke für dein Angebot!

Ich habe mich jetzt doch für die KRK Rokit 6 G 2 entschieden. Erstmal einen und später noch einen dazu..
 
alternativ auch esi nEAR 05 -> 222 euronen bei thomann.de fürs paar
 
oft übersehen: die Stanton ATM 6

Im Innern steckt eine KRK Rokit 6, Stanton hat nur das Drumherum designt!

Hab das Paar bei www.dj-parts.de für 249,- bekommen, gibtz jetzt leider nicht mehr.

Bin sehr zufrieden mit den beiden!
 

Zurück
Oben