Ach lasst doch die Pio-Fanboys mal in Ruhe, die brauchen halt noch ein paar beiträge bis zur goldenen 15. Auf dem Kopf gehabt, geschweige denn besessen haben die bestimmt noch nie einen Pio-Hörer.
Ich weiß garnicht mehr, wie genau es kam, jedoch hab ich mir neulich ziemlich viele Kontor-Videos am stück angesehen. Auch wenn es etwas Offtopic ist, aber die Teile sind echt Kreativ. Üblicherweise sind es zwei hübsche Frauen, die irgendetwas partymäßiges tun oder in einer Villa chillen, und dort dann den DJ treffen, und alle finden alles toootal toll. Naja zurück on topic: In jedem dieser Videos ist, wenn DJ-equipment zu sehen ist, welches von Pioneer zu sehen. Wie in fast allen Musikvideos. Wahrscheinlich auch dank ihres Product-Placements eine der einzigen Firmen, die auch außerhalb von DJ-Kreisen für ihre DJ-Produkte bekannt sind.
Bei mir ist es jetzt ein RP-DH 1200 geworden. Auch wenn es teils Materialprobleme geben soll, das Angebot war gut, und zum auflegen ist er echt überragend vom Sound her, allerdings ist der Sitz nicht sooo top, der Hörer ist einfach zu groß und schwer, und länger um den Hals baumeln lassen ist auch unangenehm da er so groß ist, dass er die Bewegungsfreiheit durch drücken einschränkt...
und @MarcusGAP:
Ich persönlich nutze den Kopfhörer nicht nur bei Gigs. Ich besitze keinen HiFi-Hörer und nutze ihn also auch zum Beispiel zum Produzieren etc. Außerdem macht das auflegen zuhause mehr spaß, wenn es gut klingt und die Analyse fällt mir leichter. Selbst unterwegs nutze ich am liebsten DJ-Kopfhörer, weil ich so selbst im lauten Flieger ruhe haben kann. Da lohnt sich guter Klang definitiv.
Die Priorität für mich liegt allerdings beim Sitz und der Stabilität. In dieser Preisklasse habe ich auch allerdings eine Mindesterwartung an Sound, die erfüllt werden muss.