Suche neuen Mixer

ja klar. vorher war das auch kein problem. für die paar euros mehr entscheid ich mich lieber für ein performance-mixer als für ein mittelklasse Mixer. (auf der Pioneer HP so genannt.) muss mir das noch ein wennig überlegen, aber wird wohl den DJM800...

aber für ein neuer DJM 700 wärs echt ein super angebot.
 
Kannst ja auf volles Risiko gehen, dir erstmal den 700er holen, den dann versuchen zu nem Mehrpreis zu verkaufen und vom Erlös den 800er holen. :D
 
Nette Idee... aber sowas ist nichts für mich. Ich kaufe das was ich wirklich will. (sofern ich das weiss) Also werde ich wohl beim 800er bleiben, auch wenn er jetzt deutlich mehr kostet...
 
naja, ich halt es auch für ein witz, aber es gibt tatsächlich leute die sowas machen. ;-)
 
Also habe beide schon antesten können. Und fande den Unterschied schon größer als nur die Liste sagt.
Mir waren die Fade beim 700er zu leichtgänging und die Haptik hat mir au net so gut gefallen.

Die idee von Atom finde ich au net abwegig.

Wo hast du den den Preis von 900 euro her, klingt interessant;-))!
 
Huhu,

Was haltet ihr von dem hier?

Der Gemini CS-02 5 kanal clubmixer, mit Effektgerät usw.

Der ist ja nicht zu teuer, was ich so lese an tests scheint auch gut zu sein, bpm copunter brauch ich net, das wirkt iwie unprofessionell xD

Was haltet ihr davon? bin kurz davor mir den zu holen.
Wollte mal den behringer ddm 400, jedoch iwie nur weil der so viel aht, aber nach tests usw. scheint der ja nich das wirkliche zu sein, Gemini soll ja eh ne führende Marke sein... daher seit jetzt ihr dran;)

Dank euch,
Gruß Maverick
 
Kommt halt drau an. für den preis darf man eifach nichts wertiges erwarten. aber zum bischen druafrum zu spielen wirds reichen... :D
 
Ich bin mit meinem DXM:09 voll und ganz zufrieden.
Ich weiss leider nicht ob die fader linear sind,
mir kommt es jedenfalls nicht so vor.
 
...Gemini soll ja eh ne führende Marke sein...
Soso...:rolleyes:
daher seit jetzt ihr dran;)
SEIT wann schreibt man SEID mit T?



Der Mixer hat hier einen eigenen Thread. Musst du nur ein bisschen blättern. Ist nicht mehr ganz so frisch, weil ja auch der Mixer vor sehr langer Zeit rauskam.

Was ich sagen kann, ist, dass er wenig verbreitet ist und auch die Läden ihn nicht gern empfehlen. Desweiteren ist Gemini definitif keine Marke, die in irgendwas führend ist. Höchstens führend von allen DJ-Marken die mit G anfangen und mit mini aufhören...

Ein Mixer der so viele Funktionen bietet kann mit wirklich guter Qualität nicht zu dem Preis angeboten werden. Das zeigt die Erfahrung tausender DJs. Ob die Qualität ausreicht, um ein netter Home-Mixer zu sein, der vielleicht sogar 5 Jahre hält weiß ich nicht. Kann mit Glück sein, ausgehen sollte man nicht unbedingt davon. Auch der Reloop RMX40 hat schon genügend Schwächen gezeigt, obgleich er ja für seinen Preis recht vernünftig ist.



Wie gesagt, antesten, wenn dir die Quali reicht, hol ihn. Aber aus deinem Post lese ich große Erwartungen und die würde ich lieber ein wenig bremsen.



Ich bin mit meinem DXM:09 voll und ganz zufrieden.
Ich weiss leider nicht ob die fader linear sind,
mir kommt es jedenfalls nicht so vor.
Wie wat wo?

Wo war denn jetzt vom DXM09 die Rede?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten mittag kollegen des gepflegten djings.

erstma bissl was zu mir, bin im moment mit 2 1210ern bestueckt und einem
ecler hak 360. soweit sogut, bin auch eigentl. ganz zu frieden, wenn ich nun jedoch auf ner fete von freunden ( mehr wirds auch nie werden / hobby ) auflegen moechte muss ich mein ganzes equip rumschleppen, das stresst mich schon ziemlich.
deshalb bin ich auf der suche nach einem controller für ne pc software.
folgende voraussetzung sollte für controller und software gegeben sein:
-effekte
-sollte headphone ausgang haben
-per usb an den pc anschließbar sein
-kill funktion beinhalten
-windows xp kompatibel
-brauche ich noch eine externe soundkarte?
der preis für software und controller sollte sich so im rahmen von circa 1500 € bewegen.
wenn ihr noch mehr informationen benötigt fragt einfach, mir sind spontan diese aspekte eingefallen.

abschließend ist noch zu sagen, dass ich den thread hier ausnutze, aber selbst keinen erstellen kann ;) ( sry thread ersteller ).

bedanke mich schonmal fuer sinnvolle antworten!
 
@elephant:
Hier noch weitere Anregungen mit denen du deine Frage weiter spezifizieren könntest...

KLICK
 
der preis für software und controller sollte sich so im rahmen von circa 1500 € bewegen.
wenn ihr noch mehr informationen benötigt fragt einfach, mir sind spontan diese aspekte eingefallen.
bedanke mich schonmal fuer sinnvolle antworten!

Im Rahmen von 1500€ - Da brauche ich nicht mehr lange nachdenken:D
Allen & Heath Xone 3D
http://www.musik-service.de/allenheath-xone3d-Professional-DJ-Mixer-controller-prx395754160de.aspx

Dürfte man ca für den Preis bekommen.
Bisschen günstiger wären beispielsweise Ecler evo 4, Pioneer DJM 700/800.
Sind alle meiner Meinung nach noch top!
Qualitativ bisschen schlechter allerdings mit sau vielen Spielerein ist der Behringer DDM 4000.
Aber über das Thema hier zerfleischen sich eh alle die Köpfe.
Wenn du also 1500€ zur Verfügung hast, würde ich einen der Oberen nehmen.
 
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst, hab ja schon mein anderes equip laenger rumstehn^^

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
house / deep house - turntablism nein

- Wie viel Geld willst du investieren?
1500 circa

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
privatpartys, daheim

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
siehe anderer post.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
privatpartys / deshalb ja der wechsel

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
behringer hab ich schlechte erfahrungen mit gemacht

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
nein.

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?


- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?
4

- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
is mir eigentl. latte, solange es 1 teil is das ich in mein auto bekomme^^

- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
integrierte mixer-loesung? was is damit gemeint

- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
nicht unbedingt notwendig

- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
definitiv

- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
sollten schon en paar sein ( brauch keine 10000 stueck, aber nen paar sollten vorhanden sein )

- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
usb

- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
aktiv, also mitlaufen? is mir eigentl. latte

- Sollte eine Software beiliegen?
wäre nicht schlecht, ich benutz momentan torq mit meinen technics, vermute aber das wird nicht die loesung sein

- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
windows xp

- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
sollte schon robust sein ( privatpartys )
 
integrierte Mixerlösung heißt, dass du nen Controller hast, der auch alle Funktionen eines Mixers mit beinhaltet, also Lautstärkeregler, 3-fach-EQ usw...



Also mit 1500€ steht dir eigentlich die ganze Welt offen, Senior Knister das schon gesagt hat. Allerdings kann es passieren, dass du trotzdem nen Fehlkauf machst, weil du vielleicht zu überdimensioniert kaufst.

Ein Xone 3D ist schon ne schicke Sache und bietet eigentlich die meisten Möglichkeiten, die man so in einem Gerät bekommen kann, aber für Privat-Partys ist es eigentlich mehr als "overdressed". Mit einem Xone 3D legt man ja nicht einfach nur auf. Das geht schon viel viel mehr in Richtung Live-Set. Wer mit dem 3D einfach nur Tracks mixt schöpft das Potenzial dieses Pultes zu nichtmal 10% aus. Schau dir mal auf Youtube Videos an, wo Leute mit dem Xone 3D "mixen".
Da man auf Privatpartys ja auch meistens nur allein über viele Stunden auflegt wäre eine wirkliche Arbeit mit dem Xone auf Dauer entweder für dich zu anstrengend oder für andere zu langweilig...




Wenn du wirklich nur nen soliden Controller brauchst, dann solltest du vielleicht wirklich lieber den herkömmlichen Weg mit 2 Jogwheels, Pitchfadern und den auf CD-Spielern üblichen Buttons nutzen. Da kannst du auch locker noch ein paar hundert Euro sparen, ohne in der Qualität auch nur geringste Abstriche machen zu müssen.


Wichtigste Frage wäre nun, ob du deinen Mixer weiterhin benutzen wollen würdest oder nicht. Wie gesagt, du kannst dir 1. Controller holen, die wirklich nur die Trackkontrolle bringen und dann die Lieder gewohnt am Mixer (mit den internen oder externen Effekten) zusammenmischen. Oder du holst dir 2. einen Controller, der die Kontrolle über 2 Decks beitet und mit dem du auch gleich Mixen und Effekte steuern kannst. Dann brauchst du (bis auf u.U. eine Soundkarte) nämlich gar nicht weiter. Dafür schränkt es vielleicht die Kreativität ein wenig ein.


Damit du dir das auch mal bildlich vorstellen kannst:

1. sähe vielleicht so aus:

2x
180418_0_m.jpg


oder 1x
180935_0_m.jpg



+ deinem Mixer




2. sähe halt so aus:

171117_0_m.jpg



ohne, dass das jetzt schon konkrete Empfehlungen wären. Sag du erstmal, was du dir besser vorstellen kannst
 
danke fuer deine super antwort:)

auf jedenfall will ich einen integrierten mixer, also ein "ding" was alles komplett macht.
also hier wohl variante 2.

hab mir eben en paar videos mit dem xone3d angeschaut und denke dass solche spielereien den alltag im bedroom gut auflockern koennen.
wie du schon gesagt hast auf privatpartys is man meist der einzige dj und muss somit ueber mehrere stunden auflegen, da kann man diesen controller wirklich nicht vollkommen ausnutzen, denn spaetestens nach nen paar stunden raucht dir dein kopf und der spass geht auch verloren.

frage ist jetzt noch, ob die software dabei is, oder muss ich mir noch traktor oder ein aehnliches programm hinzu kaufen? ( torq hab ich, denke damit kann man jedoch zu wenig diesen controller ausnutzen )
 
Hi, sorry für die Rechtschreibung, war da bissl Müde xD hab den text dann nur aus nem anderen thread wo rauskiopiert;)

Ehm, also ich brauch einfach nen Clubmixer mit Effektgerät, bzw. sollte nen gescheiter Clubmixer sein, das Effektgerät wär halt schon geil, Flanger und Echo würde da fast reichen... (aber wie gesagt ne)

Also, würde sich da was unter 500€ Empfehlen, der Gemini sah für mich eig sehr gut aus, und hab da auch nen Testbericht gelesen, wo es hieß, dass der für das Geld echt Top sein sol, fast keine Mängel...

Naja, habt ihr denn in dieser Preisspanne noch was zu Empfehelen? Aber bitte nucht den Reloop RMX 40, hab die schnauze voll von Reloop Mixern, hab den 20er und der spackt nur rum xD

Ok, danke schon mal für eure Comments!

Maverick

P.s. wie gesagt, Gute Quali, nicht zu Teuer und vllt. Effektgerät, soll ja auch nich fürn Club oder so gedacht sein, eher so für Webradio etc;)
 
@ elephant:
Naja, wie gesagt, du kannst natürlich mit nem 3D ne Privatparty schmeißen und ihn dafür zu Hause RICHTIG nutzen. Wär für mich zwar die Frage, was du davon hast ihn nur daheim RICHTIG nutzen zu können, aber egal.

Ob Software dabei is weiß ich jetzt leider auch nicht.



@ Maverick:
Hm, wenn dir die Quali des RMX nicht reicht wird's knapp unter 500. Erst ab 600 kann ich dir den PMC-280 von Vestax empfehlen. Interne Effekte sind vernünftig, Verarbeitung ist sehr ordentlich, Klanglich gibt's auch nix zu meckern. Für mich ein Highlight in der Preisklasse, allerdings sollte er nicht unangetestet bleiben, da nicht alle mit den kleinen Potis klarkommen.
Achso und: die 70€ weniger für den VMC-004 FXU lohnen nicht. Da fährste mit dem 280er wesentlich besser. DIe von Just-Music berichten mir auch immer, das die Resonanz bombig sei und es nie einen Rückläufer gab...
 
Hi, sorry für die Rechtschreibung, war da bissl Müde xD hab den text dann nur aus nem anderen thread wo rauskiopiert;)

Ehm, also ich brauch einfach nen Clubmixer mit Effektgerät, bzw. sollte nen gescheiter Clubmixer sein, das Effektgerät wär halt schon geil, Flanger und Echo würde da fast reichen... (aber wie gesagt ne)

Also, würde sich da was unter 500€ Empfehlen, der Gemini sah für mich eig sehr gut aus, und hab da auch nen Testbericht gelesen, wo es hieß, dass der für das Geld echt Top sein sol, fast keine Mängel...

Naja, habt ihr denn in dieser Preisspanne noch was zu Empfehelen? Aber bitte nucht den Reloop RMX 40, hab die schnauze voll von Reloop Mixern, hab den 20er und der spackt nur rum xD

Ok, danke schon mal für eure Comments!

Maverick

P.s. wie gesagt, Gute Quali, nicht zu Teuer und vllt. Effektgerät, soll ja auch nich fürn Club oder so gedacht sein, eher so für Webradio etc;)

Also der synq smx 2 soll in der preislage knapp über 500 nicht schlecht sein
 
Schau dir mal auf Youtube Videos an, wo Leute mit dem Xone 3D "mixen".

Da kann ich Deadmau5 empfehlen, ich denke, dass er es ziemlich weit ausschöpft.
Da der Xone 3D allerdings ein Midicontroller ist, kannst du dir nicht wirklich klar machen, was die einzelnen "Knöpfe" machen, da sie alle selber konfiguriert sind und jeder ihn für sich anders einstellt.
Ist sicher komplizierter aber das Ergebnis ist bombastisch, wenn man ein bisschen Erfahrung damit hat.
http://de.youtube.com/watch?v=XjRKLHUqYAE
 

Neue Themen


Zurück
Oben