- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst, hab ja schon mein anderes equip laenger rumstehn^^
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
house / deep house - turntablism nein
- Wie viel Geld willst du investieren?
1500 circa
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
privatpartys, daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
siehe anderer post.
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
privatpartys / deshalb ja der wechsel
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Behringer hab ich schlechte erfahrungen mit gemacht
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
nein.
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?
4
- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
is mir eigentl. latte, solange es 1 teil is das ich in mein auto bekomme^^
- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
integrierte mixer-loesung? was is damit gemeint
- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
nicht unbedingt notwendig
- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
definitiv
- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
sollten schon en paar sein ( brauch keine 10000 stueck, aber nen paar sollten vorhanden sein )
- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
usb
- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
aktiv, also mitlaufen? is mir eigentl. latte
- Sollte eine Software beiliegen?
wäre nicht schlecht, ich benutz momentan torq mit meinen technics, vermute aber das wird nicht die loesung sein
- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
windows xp
- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
sollte schon robust sein ( privatpartys )