Südländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex nichts für ungut…
Ich verstehe ja wenn manche Leute Angst vor ausländischen Mitbürgern haben,
und wenn sie ohne Grund angemacht werden.
Aber das ist kein Grund!
eine ganze Nation zu beschuldigen und zu meinen wir wären ein "stück ******e" und uns sollte man wie Tiere behandeln,
daher das mit dem 3.reich

Hmm das mit den jugendlichen verstehe ich ja auch
und kann dir auch jetzt gleich sagen warum das so ist:
Ich kenn das aus eigener Erfahrung das ich auch zu oft von deutschen gehänselt und beleidigt wurde weil ich türksicher Herkunft bin (obwohl ich gar nicht wie ein türke aussehe)
und denke auch dass es denn meisten hier lebenden türkischen Mitbürgern genau so geht,
daher die Aggressionen.
Ich dagegen versuche immer diesen Leuten aus dem weg zugehen.
Ich wurde auch von braungebrannten arabischen türken angemacht!
um genau zu sein von 2 und ich sage nur 2, und nicht alle türken.
Es gibt immer gute und schlechte, und das in jeder rasse.

Es sollten beide Raßen an sich arbeiten
und versuchen ein gutes verhalten beider Nationen zu schaffen,
und nicht der Nation hinterher lästern
oder irgendwelche negativen Erfahrungen Posten,
weil das ist falsch! und das bringt keinen weiter…
denkt mehr an Lösungen und bedrückt eure hass Gefühle
ich mach es auch so, und biss heute lief es imma supa.

Ich sag ja auch nicht ihr s**** deutschen,
nein ich liebe dieses land genau wie ein deutscher weil ich hier geboren und all meine guten b.w schlechten Erfahrungen
hier in diesem land gesammelt habe,
und das solltet ihr respektieren!

Das mit der Eu verstehe ich auch nicht
warum sollte die Türkei nicht in die Eu kommen?
all meine verwandte in der Türkei vertreten demokratische und europäische Meinungen
nix da mit, ich schlage meine Frau oder prügele meine Kinder...
Ich weiß auch net wie ihr überhaupt auf so was kommt
ich verstehe es einfach nicht
na ja...

Ich wünsch dann euch allen Mal eine juten tach
Gruß Oase
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja lieber Oase,
bei einem gemeinsamen Manöver der Marineverbände der Nato vor der italienischen Küste. War ein türkischer Kapitän der Meinung einen seiner Soldaten in einem italienschen Hafen hängen zu wollen weil dieser sich einem Befehl wiedersetze der gemäß den Natostatuten eine Straftat dargestellt hätte. Als die Italiener dieses untersagten fuhren sie in Internationale Gewässer und vollzogen die Strafe dort. Dies ist der Grund warum sie nicht in die EU sollen. Erst wenn Sie solche Strafen und andere Menschenunwürdigepraktiken abgelegt haben sind Sie reif. Und zum Thema die Frau wie einen Sklaven halten, fahre mal raus aus Istanbul in die ländlichen Gebiete und öffne die Augen.
 
Und noch eins

Ich komme aus einer Soldaten Familie,
mein Vater selbst war 22 Jahre lang in der Türkei Major und in vielen kriegen beteiligt.
Daher weiß ich ganz genau was "hass" (wie viele hier das empfinden) bewirkt,
nur krieg, leiden und tote…
Deswegen sollten wir alle was dagegen tuhen,
als nur drum herum zu reden.
 
Hallo ich habe nicht von Hass gesprochen, sondern davon das die Türkei im Moment noch nicht reif ist für einen Beitritt sondern erst noch ein paar Dinge ändern muss.
 
@Jean luc
Damit habe ich dich nicht gemeint das sollte nur ein Anhang zu meinem vor, vor letzten Beitrag sein.

Dein Post kann so nicht stimmen
weil die Todesstrafe in der Türkei seit Jahren abgeschafft wurde.

Das kann nur Propaganda sein,
und wenn der Kapitän denn Soldaten gehängt haben sollte…
sitz der Kapitän jetzt in der Türkei lebenslang in Einzelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oase das mag im Zivilrecht so sein das es die Todesstrafe nicht mehr gibt aber was ist mit dem Militärecht. Wie Du eventuell schon mitbekommen hast oder noch wirst gibt es für Soldaten andere Gesetze.
 
Lieber Jean du hast Recht.
Aber wenn es um die Todesstrafe geht
gilt das auch fürs Militär.

Und wie du schon eben sagtest.
wenn diese Strafftat in internationalen Gewässern geschehen sein sollte
Dann gelten die internationalen rechte und nicht die Türkischen
aber wär’s in den türkischen Gewässern geschehen, wäre das ne andere Sache.

Ich will damit jetzt nicht sagen dass du lügst
verstehe mich bitte nicht falsch,
ich will damit nur sagen dass die Eu nur irgendwelche gründe (lügen)
aus dem Wasser fischt damit die Türkei nicht in die Eu kommt.

Ich meine dann ist ja die USA genau so.
Die haben ein krieg angefangen weil die der Meinung waren
das der Irak biochemische Waffen in besitz hat
und am ende hat sich herausgestellt das der Irak so welche Waffen gar nicht besitz,
und haben tausende unschuldige Menschen umgebracht.
Na ja wenigstens haben die Amis die Iraker vor Saddam befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auch noch einmal kurz was dazu sagen darf ;

ich habe NIEMALS auch nur ansatzweise die formulierung "******* türken","******* ausländer" oder sonst irgendeine billige,abgedroschene nazifloskel benutzt - das liegt mir fern!

das problem ist doch einfach,dass wir uns nicht mal hier auf schriftlicher basis richtig miteinander verständigen können...
ständige misinterpretationen zeigen dies mehr als deutlich auf!

ich will mal kurz erklären,wie ich die sache sehe;

es ist mir *******egal,wer gewalt ausübt - wenn's deutsche tun,sind diese für mich ebensolches dreckspack,wie jeder andere auch!
wir sind alle als menschen und nicht als ausländer oder nichtausländer geboren worden - und wenn sich menschen wehtun - egal,welcher rasse oder ethnischen gruppierung sie auch angehören mögen - ist dies zu verurteilen!
da sind einfach keine ausnahmen zu machen!

wenn deutsche einem ausländer den schädel zertreten könnte ich mich genauso übergeben,als wenn's andersrum passiert!

und dir,lieber oase,sollten diese landsleute ebenso peinlich sein,wie uns deutschen das,was wiederum unsere landsleute anderen antun und taten!

wie gesagt,wir sind alle menschen und jeder von uns hat das recht auf würde und respekt - in welcher weise auch immer dieser gezollt wird - und wir sollten verdammt nochmal aufhören,diese ansprüche und bedürfnisse ständig mit füssen zu treten und stattdessen miteinander an einer besseren zukunft arbeiten - da gibt's genug zu tun!

wie soll es denn in 20 jahren aussehen,wenn's so weitergeht?

wir alle müssen in die hände spucken und miteinander klarkommen - und es ist an jedem einzelnen,bei sich anzufangen!

ich möchte mich hier auf keinen fall noch weiter über das 3. reich unterhalten - wir alle wissen,was abgegangen ist und NIEMAND,der auch nur halbwegs bei verstand ist,wird sich daran gern zurück erinnern oder es sich nochmal herbeiwünschen - NO WAY!

also hoffe ich,dass es wenigstens hier im forum in zukunft ein wenig zivilisierter zugeht - es wäre doch schonmal ein kleiner schritt in die richtige richtung!

jeder hat sein kreuz zu tragen - aber sich gegenseitig unter die arme zu greifen,anstatt sich anzufeinden,kann manchmal wunder bewirken!(und das sage ich aus tiefstem herzen,da auch ich nicht immer fair gegenüber anderen war oder auch manchmal noch bin - aber dies bezieht sich nicht auf ausländer,sondern generell auf's zwischenmenschliche!!!)

es kann nur ein WIR geben - allein geht gar nichts...
aber daran sollten sich alle halten!


peaceful greetings,

alex flynn:)
 
Jo also ich kann mich den postings vom Flynn nur anschließen.
Und ich finds sowas von lästig, dass wieder jemand mit dem 3.Reich ankommt. Genau das nervt mich so gewaltig. Hast du eine kritische Meinung was Ausländer und deren Integration angeht, wirst du schon in Zusammenhang mit dem 3.Reich gebracht. Echt unter aller Kanone...sowas muss ich mir nicht anhören! Echt nicht!

Und wo bitte steht, dass wir das ganze türkische Volk schlecht machen? Ich kann da leider nichts finden...

Fakt ist und bleibt, dass die Gesetze hier viel zu lasch sind. Die Bürger können tun und lassen was sie wollen...meist wird man hier mit ner Bewährungsstrafe "verschont" und kann wieder sein Unwesen draußen treiben.
Und weiterer Fakt ist auch, dass nicht 2 von 1000 jugendlichen Türken in Berlin aggressiv sind sondern sehr sehr viel mehr! Denkst du die ganzen Gewalttaten sind der Polizei bekannt? Die meisten Schlägereien werden garnicht erst bei der Polizei gemeldet.

Und ich habe sehr wohl ausländische Freunde. Und ich habe auch eine ausländische Mutter. Weiß garnicht wieso ich keine ausländischen Freunde haben sollte...vielleicht kannst du es mir ja mal erklären was du mit der Aussage erreichen wolltest. Oder war das nur reine Provokation?
 
Fin ich ja lustig eure Diskussion mit wunderbaren Begriffen, wie drittes Reich, bla, bla, bla.

Ich bin zur Hälfte Türke, aber finde die Diskussion hier im Verlauf eher lächerlich. Richtig ist, dass Türke nicht gleich Türke und Ausländer auch nicht gleich Ausländer. Ich weiß selber, dass die hier lebenden beispielsweise türkischen Gruppierungen nicht immer zivilisiert erscheinen. Hängt halt von vielen Faktoren ab. Aber immer alles über einen Kamm zu scheren und dann mit so etwas wie dem dritten Reich zu kommen, wovon keiner von uns wirklich Ahnung haben kann, da wir nicht damals gelebt haben, sondern heutzutage, mit einem wunderbaren sozialsystem, Krankenkasse ab Geburt usw., bringt nix.
Mein Tip, falls jmd. Probleme mit einem Aus- / Südländer oder grünem Männchen vom Mars hat, einfach mal in Ruhe versuchen zu reden und bloß nicht provozieren lassen. Ich selber bin schon sehr oft von meinen "Landsleuten" oder anderen "Ausländern" angemacht worden und habe noch nie eine auf die Fresse bekommen... Gegen das Problem der Gewalt hilft nur reden und zwar mit der Person selber. Habe ich immer so gemacht. Auch wenns mehrer waren. Hat mir nie geschadet. Vielleicht mal ausprobieren?!
 
Ich schließe mich dir 100%ig an Alex
Genau das sollten wir tuhen,

für eine bessere und friedliche Zukunft sorgen.

Eins wollte ich noch klar stellen
Das mit dem 3.Reich war falsch ok! Tut mir leid
wollte damit keinen beleidigen!

Bin eigentlich kein Mensch der anderen was vor wirft.

@DJ Groove
Ich habe keine Diskussion übers dritte reich Angefangen,
halt nur diesen einen Satz.
Wofür ich mich auch eben entschuldigt habe.

Also mir nicht übel nehmen.

Gruß Oase
Wünsch dann euch allen ma eine schönen tach...
 
ich selber bin südländer und kann nur teils teils gute über meine leute sprechen. die sehen zwar sehr gut aus aber haben sehr sehr schlechte angewohnheiten:

frauen sind sehr sehr zickig und schreien viel rum und meiner meinung nach sind sie sehr hinterhältig.

die typen dagegen sind voll die machos aber nur nach außen hin. wenn die daheim sind da heulen die auch schon mal vor der mami:D
vor allem regen die sich meistens auf wenn sich jemand was leisten kann was die sich nicht leisten können (z.b. fette plattenspieler) und sind im stande dir den spaß daran zu verderben..

tut mir echt leid wenn ich so übel über meine leute spreche aber es steckt jahrelange erfahrung dahinter.
 
Oh man...da hast du ja echt den beklopptesten Thread wieder herausgekramt *g* kann diese Diskussion jedenfalls nicht mehr weiterführen...das bringt absolut nichts! Jeder hat seine Erfahrungen mit Südländern gemacht und hat dementsprechend auch eine eigene Einstellung gegenüber diesen Leuten.

Ich für meinen Teil sage ganz klar: Ich habe SEHR viele schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb nicht gut auf Südländer zu sprechen. Hab zwar südländische Freunde, aber bin der Meinung dass die Integration im Großen und Ganzen gescheitert ist und die Politik einfach nicht richtig hinschaut. Berlin erinnert mich teilweise eher ans Ausland als an Deutschland.
 
oh ja :D der ist ja echt aspach uralt :D hab garnicht gesehen von wann der ist und einfach so losgeschrieben. das ist eben mein südländisches temperament :D
 
Re: Re:Südländer

Du kennst leute... wahnsinn...

aber mal unter uns... erstens hätte ich den nicht fahren lassen, zweitens hätte ich ihm gesagt er soll mich morgen anrufen, hätte ihm ne falsche handynummer mit nem zahlendreher (dann kannste dich noch rausreden) gegeben und wäre nach hause gefahren... ich lass doch keinen mit meinem auto fahren, wenn ich es eh nicht verkaufen will... da bist schon a bissal selber schuld.


Original geschrieben von Alex Flynn
@john d :

hast du gestern auch o. geißen gesehen?
ich nämlich heut nacht,als ich auf'm sofa aufgewacht bin,weil ich mal wieder weggedöst bin und jetzt hab ich rückenschmerzen... ; )
naja,jedenfalls bin ich gerade aufgewacht und hätte sofort,durch den fernseher,diese dumme hackfresse,cem hiess er,glaube ich,voll****en können!
dieser typ ist nicht mal fähig,vernünftig unsere sprache zu sprechen,setzt aber seiner deutschen freundin,superhübsch aber soo dumm und naiv,massivst ihre grenzen auf und die perle sitzt die ganze zeit schweigend daneben;
"wenn isch in disco will,bleibt sie ßuhause! isch kann das nisch,wenn andere kerle augen auf sie werfen und allein geht sie ers rescht nisch...."
ich habe zweimal bereits ganz üble erfahrung mit den s.g. südländern gemacht ;

als wir damals mal wieder im guten,alten cosmic club zu münster feiern waren,bemerkte ich schon die ganze zeit,wie ein ganzer trupp 'südländer' immer wieder zu uns herübersah,wohl auf der anscheinenden suche nach 'schtress'...
ca. 2-3 std. später kommt ein (deutsches) mädel auf uns zu,panik in den augen,um uns mitzuteilen,dass wir doch besser die bullen rufen oder uns von den 2 riesen türstehern zum auto geleiten lassen sollen,da eben diese jungs es auf zwei von uns abgesehen hatten...
wir natürlich noch ganz ruhig,haben das als überreaktion abgetan und machten uns dann wiederum 2 std. später auf den nachhauseweg!
draussen angekommen,vielleicht 50 m gelaufen,kommen ca. 10 'südländer' auf uns zu,sagen kein wort und zwei von denen hauen meinen beiden freunden erstmal ihre fäuste ins gesicht!
völlig gestoked standen wir daneben,konnten aber auch nichts tun,da die anderen 8 mich und noch 3 weitere freunde in schach hielten!
als dann einer von uns versuchen wollte,per handy die polizei zu rufen,wurde erstmal das handy dem erdboden gleichgemacht (war,glaube ich,ein nokia 8850 und hat damals so um die 2000,-dm gekostet-nur nebenbei...) und auch dieser kollege bekam dann erstmal die faust eines dieser schläger zu spüren...
währenddessen hatten aber auch wohl schon andere leute die bullen gerufen und die typen gaben fersengeld,mit dem ergebnis,dass sich zwei von denen,aber leider nicht die schläger,tierisch auf's maul gelegt haben und kassiert wurden,die anderen aber unerkannt entkommen sind...
als dann von den polizisten festgestellt wurde,dass bis auf 'ne platzwunde und einem ausgeschlagenen zahn 'nichts weiter' passiert war und die frage kam,warum sich dies denn alles zugetragen hätte,kam von den beiden (albaner und türke) nur;
"die ham unsa kollega auf fuss getret und dann so dumm gekuckt..."
geht's noch?! und genau das fragten auch die polizisten,nahmen die beiden mit und gaben uns noch mit auf den weg,dass diese beiden wohl nicht mehr lange in deutschland verweilen würden,die chance aber,die anderen noch zu erwischen verschwindend gering sei und wir zufrieden sein sollten,dass es nicht noch schlimmer geendet ist!
anzeige gegen unbekannt wurde unsererseits natürlich gestellt,ist aber scheinbar im sande verlaufen...
wir sind nur froh,dass uns das bis heute so nicht wieder passiert ist!

zum zweiten ;

ich hatte bis vor einem jahr einen richtig schönen bmw...
ich fuhr zu einem freund und dj-kollegen,der ca. 65 km von mir entfernt wohnt...
nach gelungener session und gutgelaunt,machte ich mich wieder auf den weg zu meinem wagen,an der windschutzscheibe ein zettel ;
will dein auto kaufen!ruf mich an!murat + handynummer....
wollte den zettel gerade zerknüllen und wegwerfen,als murat mit seinen kollegas im fetten mercedes cabrio vorfährt und mir o.g. noch mal zu verstehen gibt...
schliesslich habe ich mich breitschlagen lassen (schon allein wegen seiner finster dreinblickenden freunde) ihn probefahren zu lassen...
natürlich bin ich mitgefahren und hatte noch nie so viel angst in meinem eigenen auto!
mit 200 durch die innenstadt,bei 140 in den 2. gang,vollbremsung,donut,powerslide,das volle programm,schwitz...
als mich murat dann fragte,was ich für das auto haben will und ich ihm sagte,dass 3000,-€ schon noch drin sein müssten,lachte er mich aus und sagte mir,dass ich ihn doch bitte anrufen soll,wenn ich's günstiger abgebe...
fand ich bis dahin schon ziemlich unverschämt,aber es kommt noch besser...
nachdem ich wieder auf der autobahn war,mich an den bremsplatten gewöhnt hatte,den murat verursachte,fiel mir ein klackern im motorraum auf und 10 km später war dieses klackern nur noch als ohrenbetäubend zu beschreiben...
wiederum 2 km später ging der wagen aus und ich konnte,gott sei dank,in die ausfahrt tuckern!
irgendwie habe ich das auto dann doch wieder zum laufen (bzw. röcheln und stampfen) gebracht und durfte die letzten 40 km mit 20 km/h zurücklegen - SUPER !
am nächsten tag,ab zur werkstatt,zylinderschaden und 1000,-€ für neue reifen,zusammen ca. 3200,-€ mahlzeit und herzlichen dank!
da ruft mich dieser arsch von murat an ; "willsu jetz billiga vertickn" HALS!!! ich; "du blödes arschloch hast mein auto kaputtgefahren und kommst mir jetzt mit billiger?!"
"isch nix kaputtgefahn,du bis jetz nur so'n arsch der misch auto nisch mehr verkaufen will un jetz sacht,is kaputt!kommsu nächste ma hier in stadt un isch seh disch,hau isch disch auf maul"
muss man dazu noch irgendwas sagen?
anzeigen konnte ich den typ nicht,weil's meine eigene schuld war,ich hätte ihn ja nicht fahren lassen müssen... toll!
da saß ich dann auf 'nem schaden von 3000,-€ und musste auch noch angst haben,in die stadt zu fahren!
aber bisher ist mir der typ noch nicht wieder über'n weg gelaufen,gut so!

so,das war,glaube ich,mein bisher längster post,aber um das thema richtig anzupacken,muss man schon etwas ausführlicher schreiben,um nicht sofort in die eine oder andere ecke gestellt zu werden!
ich für meinen teil stehe auch heute noch jedem individuum völlig neutral gegenüber,aber natürlich habe auch ich so meine klischees,die es manchmal zu überwinden gilt,aber eigentlich ist das ja auch so eine art selbstschutz,um schon im voraus enttäuschungen abzuwenden!

vielen dank für die aufmerksamkeit!

gruss,

dan

ps: vielleicht wäre da noch der türkische mitbürger zu erwähnen,der völlig ohne grund,auf der loveparade '99,einen 28-jährigen familienvater (3jähriges kind!!!) an der siegesäule einfach so abgestochen hat!
wir standen 200m entfernt und ich hab geweint...

gut,dass motte wenigstens das leben des kindes finanziell abgesichert hat,aber den vater kann ihm wohl keiner ersetzen!
und dann erklär dem kind irgendwann mal einer den grund,warum sein vater,und gerade auf der lp,sterben musste...
 
ich habe auch südländische Freunde und bei vielen ist die Integration in Deutschland wirklich schief gelaufen.. und was mich am meisten stört... ;-) Die deutschen Kiddies nehmen diese KRASSEN verhaltensweisen auch noch an und finden das cool... das kann noch heiter werden... armes Deutschland


PS ich habe nichts gegen Ausländer... gibt genauso viele deutsche Kartoffeln die man in der Pfeiffe rauchen könnte




Original geschrieben von FlouXooom
Oh man...da hast du ja echt den beklopptesten Thread wieder herausgekramt *g* kann diese Diskussion jedenfalls nicht mehr weiterführen...das bringt absolut nichts! Jeder hat seine Erfahrungen mit Südländern gemacht und hat dementsprechend auch eine eigene Einstellung gegenüber diesen Leuten.

Ich für meinen Teil sage ganz klar: Ich habe SEHR viele schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb nicht gut auf Südländer zu sprechen. Hab zwar südländische Freunde, aber bin der Meinung dass die Integration im Großen und Ganzen gescheitert ist und die Politik einfach nicht richtig hinschaut. Berlin erinnert mich teilweise eher ans Ausland als an Deutschland.
 
Also
1.Vorurteile
2.Warum bist du auch so DUMM und lässt ihn fahren(wenn die Geschichte überhaupt der Wahrheit entspricht, was ich sehr stark bezweifele)
3.Versteht mich nicht falsch, aber hör ich da so ein kleines bisschen Neid heraus?
4.Und wenn deine Geschichte sich wirklich zugetragen hat, warum verallgemeinerst du die Sache? Denkst du alle Südländer sind so?
najaaa was solls ich lass es lieber
 
also einige südländer, besonders die bayern kann ich oft auch nich leiden :D

mal ernsthaft,
ich bin ganz klar für abschieben, wenn sich jemand nicht verhalten kann.
wenn ich umziehe in n anderes land muss ich mich auch anpassen. da gehts teilweise dann krasser zu ...von haft bis todesstrafe ist da alles drin, und wir diskutieren hier in D immer über son blödsinn, statt dem ganzen mal n riegel vorzuschieben wie andere länder und einfach abzuschieben wieder. aber das trauen sich die politiker immer noch nicht wieder, im gegenteil da werden, nur um die eute noch ordentlich deutsch zu verknacken teilweise leute wieder reingeholt, die freiwillig geflüchtet sind vor der deutschen justiz ;)
 
Soooo, ich hab nun den ganzen Thread ausgelesen, und ich muss zugeben, mir ist nun sowas von speiübel.
Ich wohne in Luxemburg, wo wir einen Ausländerprozentsatz von über 40% haben. Na und?
Ich habe fast genauso viele ausländische Freunde wie ich luxemburgische habe.
Mal ganz ehrlich, Deutschland wär genauso am Boden wie Luxemburg, hätten wir keine Gastarbeiter!
Tut mir leid, aber was ich z.B hier so was von lächerlich finde, ist, dass jeder zweite hier posted: ich bin zwar kein rassist, aber diese dummen türkenkinder haben schon wieder etc...
Es hängt immer davon ab, wie du mit diesen Menschen umgehst! Begegnest du ihnen mit Respekt, zollen sie ihn dir auch!
Tut mir leid, aber es gibt prozentuell gesehen mindestens so viele deutsche Vollspacken (viele tragen Glatzen), wie es die "bösen Türken" gibt.
In Luxemburg verhällt das sich genauso.
Was ich hier wahrnehme, ist ein fortgeschrittenes Stadium von Xenophobie...
Rassismus wird definiert:"Angst vor dem Fremden"
Meiner Meinung ist genau das euer Problem!
Würdet ihr auch mal einen Schritt auf die Türken zugehen, und versuchen, ein wenig von ihrer Kultur zu erfahren, und einmal die ganzen Klischees und Vorurteile auszublenden, ihr werdet die Ausländer mit ganz anderen Augen sehen.
Ich selbst bin zu 100% Luxemburger, und das nachgewiesenerweise seit mehr als 20 generationen, trotz allem bin ich offen für neue Kulturen.

Lasst euch das, was ich hier geschrieben habe, einmal durch den Kopf gehen.
Wenn ich jetzt zu impulsiv geschrieben habe, tut es mir Leid, aber bei solchen parolen steigt mir einfach die galle hoch...

P.S. Es ist mir auch klar, dass ich hierfür rot sehen werde, es ist mir wegen eines ähnlichen Komments schon einmal passiert, aber dies hält mich sicher nicht davon ab, meine Meinung kundzutun.

Mfg, DJ OGPeG
 
Meiner Meinung ist genau das euer Problem!
Würdet ihr auch mal einen Schritt auf die Türken zugehen, und versuchen, ein wenig von ihrer Kultur zu erfahren, und einmal die ganzen Klischees und Vorurteile auszublenden, ihr werdet die Ausländer mit ganz anderen Augen sehen.

Sag mir doch mal, wie z.B. Alex Flynn geschrieben hat, wenn 10 solcher Menschen ankommen und wortlos Kollegen verprügeln, wie sollte man bitte auf die zugehen, etwas von ihrer Kultur erfahren und sie mit Respekt behandeln?

Jeder normale Mensch kriegt ne Heidenwut auf solche Leute, und in solchen Situationen hats nichts mit Vorurteilen zu tun.
 
Prügeln Deutsche etwa nicht? Tut mir leid, aber es fällt mir schwer das zu glauben. Wie gesagt es gibt diese und jene.
 
ich lade dich hiermit nach berlin ein, wir gehen zusammen nach neukölln(stadtbezirk) und du gehst offen auf eine kleinere gruppe gleichaltriger türken(oder so ähnlich zu) und fängst ein nettes gespräch an. das resultat will ich sehen :D

es gibt natürlich auch durchaus nette und gute menschen aus dem süden. jeder der ehrlich hier arbeitet, in der schule mitarbeitet und/oder versucht sich einzugliedern in deutsche rechte und gesetze, ist hier sehr willkommen und fühlt sich sogar sehr wohl in berlin und wird auch in der gesellschaft respektiert. ;)

btw: tragen die meisten leute der deutschenuppe die du ansprachst eher weniger glatzen heutzutage sondern sind ganz normal gekleidet, genau das ist auch das problem an denen :)
 
Ich habe nichts gegen Ausländer.. kenne sehr viele nette, intelligente Leute. 3 meiner besten Kumpels sind "Ausländer", ein Rumäne, ein Grieche und ein Pole und ich war ne Weile mit einer halb-Iranerin zusammen. Alles super.

Ich könnte hier jetzt seitenweise schreiben, aber ich fasse mich kurz, da die Diskussion eh sinnlos ist. Ich hasse Pöbel und unzivilisiertes, asoziales Pack, und darunter fallen Deutsche wie Südländer, Russen und was es sonst noch so gibt. Dass es trotzdem meist die Türken sind, und ja wir wissen alle, dass diese meist die Hinterwäldler sind, nicht die zivilisierten und aufgeklärten aus den großen Städten für die es eh keinen Sinn macht, zu kommen, die sich hier benehmen wie von einem anderen Stern und das Image dieser Nation (und die Ausnahmen der anderen Nationen in selber weise) einfach gewaltig in den Dreck ziehen; dafür kann niemand was, ausser dass ihnen niemand Gewissenhaftigkeit und Respekt vermittelt hat. Hier von Zucht und Ordnung zu sprechen und Anspielungen in Richtung drittes Reich zu machen, ist genauso verwerflich. Trotzdem würde ich viel härter durchgreifen. Ein Gast hat sich nunmal noch besser zu benehmen als der Gastgeber. Sonst fliegt er raus.
 
ich habe bei seite 8 aufgehört zu lesen.... unglaubliche äußerungen sind hier dabei gewesen..... als gebürtiger türkischer mannheimer bin ich wirklich schockiert, wie einseitig viele menschen sind.... reinstes schubladen-denken und traurig, dass so ein bescheuert ausgearteter thread überhaupt noch existiert.....
ich kann mir sogar vorstellen, dass hier der eine oder andere rechtsextreme seine 'bestätigung' findet und erst recht aktiv wird - genau wegen diesem thread... hier sollten die verantwortlichen darüber nachdenken, welchen möglichen konsequenzen gegenüber sie seit 4 jahren die augen verschließen....

hier sind wirklich alle parteien vertreten:rolleyes:
 
Guten Morgen,

ein heikles Thema, ist nur leider schade, dass gerade durch viele Äußerungen alle Ausländer in Verruf kommen.

Wiederum muss ich @Benmuetsch Recht geben
Ein Gast hat sich nunmal noch besser zu benehmen als der Gastgeber. Sonst fliegt er raus.

Ich kenne beide Seiten und ich sehe es hier als Staatsaufgabe, die Gesetze zu ändern und Konsequent durchzugreifen, für alle die hier unangenehm auffallen und sich nicht integrieren wollen!

Bei allem negativen Argumentationen, vergesst bitte die ausländischen Mitbürger nicht, die hier seit zig Jahren arbeiten gehen, Ihren Kindern deutsche Regeln und Werte beigebracht haben und niemals Ärger hier gemacht haben!

Lg die Halb-Griechin :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben