Südländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sehe es eigentlich so:
ar$chlöcher gibt es in jeder nationalität und himmelsrichtung genau so wie nette leute
 
Würdet ihr auch mal einen Schritt auf die Türken zugehen, und versuchen, ein wenig von ihrer Kultur zu erfahren, und einmal die ganzen Klischees und Vorurteile auszublenden, ihr werdet die Ausländer mit ganz anderen Augen sehen.
Mfg, DJ OGPeG

Mh ja gut dann aber bitte auch andersrum. Interessieren sich Türken (ich bleibe jetzt mal bei Türken als Beispiel) auch für die deutsche Kultur ? (Gibt es bestimmt auch, also bitte nicht verallgemeinern...)
Ich denke wenn man sich ein Land aussucht um dort zu Leben, dann möchte ich was über deren Kultur wissen und vor allem die Landessprache sprechen.
Ich finde es unhöflich, wenn man sich in einer Gruppe befindet wo sich dann ausschliesslich türkisch unterhalten wird.
In fast allen Ländern ist es Vorraussetzung das die Landessprache beherrscht wird, wenn man sich dort niederlassen möchte (und ich würde das auch für mich selber wichtig finden).

Zum Thema Benehmen und Respekt kann ich nur sagen - das gilt für alle Nationalitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe freunde, ich bin halb Angolaner/Italiener und lebe zudem in der schweiz.doch muss auch ich sagen das es überall auf der welt irgendwelche idioten zu finden giebt.
Auch wir hier haben unsere probleme mit gewalttätigen südländern ( Jugos,Albaner,türken).
Doch es sind auch anderst denkende vorhanden.
Zu den frauen: ich persönlich habe seit 5 jahren eine schweizerin am start und es verläuft alles bestens, aber auch nur weil jeder seine freiheit hat,und macht was er will.keine einschränkungen!!!
Was mir bei türken albaner etc. aufgefallen ist sie beherschen die beziehung.
Das ist meiner meinung nach nicht in ordnug.
Aber was solls nicht mein bier,finde es eifach primitiv..

Peace
 
Aber es ist schon komisch das in den locations wo viele dieser "Südländer" sind es auch die meiste security gibt ?
Ich liebe Rapmusik, aber leider habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr in locations zu gehen wo genau diese musik unter anderem läuft. Wie oft hab ich neben mir die Fäuste fliegen sehen... Für was? Weil die Tanzfläche zu klein war und es zu berührungen kam. Wer hat da noch Spass wegzugehen wenn man andauernt aufpassen muss, dass man niemandem auf die Füße tritt ?

ich möchte auch garnicht pauschalisieren denn das würde ja bedeuten 100 % der deutschen sind lieb und nett und 100 % der Südländer wären nru auf schlägerei aus. Aber wenn man sich hier diese Meinungen und besonders Erfahrungen von den ganzen Leuten durchliest, würd ich als theoretischer Aussenstehnder sagen, das diese Gruppe mit stress behaftet ist.

Wie oft erleb ich, das die Leute hier herumlaufen und nicht ein Wort deutsch können. So hart es auch klingen mag, aber sowas ist nicht integriert und Sozialstaat hin oder her, wie soll diese Person arbeiten und geld verdienen? mal ohne unseren Staat auskommen? Und ja, ich weiß von manchen leuten die hier leben und gern arbeiten würden, es aber nicht dürfen, wegen fehlender Arbeitserlaubnis. Aber das ist nunmal auch die Minderheit. In mienem bekanntenkreis wurde sogar jemand ausgewiesen in sein Land zurück, obwohl er ein eigenes Haus hatte, gute Arbeit und seine Tochter hier geboren wurde und besser Deutsch sprach als so mancher Deutscher. In manchen Punkten hat der Staat auch versagt und diese Fehler wird er auch nie wieder beheben können. Sonst heißts ja gleich wieder Nazistaat. Aber was is in der Türkei mit den Kurden? Was is mit den Juden und den Arabern? Da schert sich keiner drum und pumpt ja sogar noch Geld herunter.

Ich habe auch den Test gemacht, den glaub ich Bayern einführen wolllte und habe versagt. Das geb ich gerne zu. Aber warum haben andere ländern so harte auflagen und wir nicht? 10 Millionen Menschen ohne richtige Arbeit und nehmen immer noch Leute hier auf, die nicht Arbeiten dürfen oder können?

Die ganzen scheinheiligen Nazischreier sollten doch mal bitte nach bremen, hamburg oder Berlin oder ähnliche Städte mit besagten Vierteln ziehen und dort ihr Kind zur schule gehen lassen. Ich geb denen einen Jahr und sie sind wieder in ihrem Dorf wo der einzige Ausländer der in diesem Dorf wohnt ne Dönerbude hat und aus Istanbul kommt.

Falls ich doch n bisl zu radikal war --> Ich esse gern Döner, chnesisch, Arabisch usw und meine Freundin is Polin.

Danke...
 
Ich könnte hier jetzt seitenweise schreiben, aber ich fasse mich kurz, da die Diskussion eh sinnlos ist.

!!!

Lebe jetzt seit über einem Jahr in Berlin und langsam fange ich an Menschen nicht mehr zu klassifizieren. Ich hab auch meine Zeit dafür gebraucht, ich mache Fortschritte, die ich selbst merke und die mir auch anzumerken sind...

Es war für mich ein großer Schritt, denn ich bin in einer kleinen Stadt (Ravensburg, am Bodensee) aufgewachsen. Dort war und ist man auch heute noch umgeben von Menschen die genau das tun, was man nicht tun sollte - nämlich klassifizieren.

Das Thema und dieser Thread sind völliger Schwachsinn, denn frag dich mal (Threadstarter) was du damit bewirkst und vor allem welches Ziel sich dahinter verbirgt...

Klar, du möchtest verschiedene Meinungen einholen und Gedanken anderer Member kennenlernen - aber sind das wirklich Themen die interessieren.

Ich will dem Thread nicht seine Daseinsberechtigung abschreiben, aber als ich das gelesen hatte, fühlte ich mich ein wenig persönlich angegriffen, denn was ich in Berlin gelernt habe und wofür ich den Menschen hier und vor allem meinen Mitmenschen dankbar bin ist genau dass solche Themen gar nicht angesprochen werden - sie werden auch nicht in die Runde geworfen weil es einfach total egal ist und in erster Linie der Mensch zählt der sich hinter Name, Nationalität, Aussehen, Religion etc. verbirgt...
 
Wird das hier langsam zu Volkssport Uralt Threads immer und immer wieder auszugraben?:rolleyes:
 
Es ist immer wieder errschreckend wenn sich die Linien so verhärten und parallel dazu der Zulauf zu den Rechtsbündnissen jeder Coleur zunehmen.

Probleme die enstanden sind, sind doch aber altbackene und selbst geschaffene Probleme dieses Landes und das seit mindestens Anfang der 60iger Jahre.

Wenn es nicht geschafft wird die mittlerweile 3 oder sogar schon 4te Generation zu integrieren, muß wohl etwas falsch gelaufen sein.

Zu der Gewalt und den Gesetzesbrüchen: Jeder soll so bestraft werden, wie es nach dem Recht des jeweiligen Landes vorgesehen ist.

Im Cluballtag habe ich bisher Null Probleme gehabt, sogar miterleben dürfen wie Russen zusammen mit Türken abgefeiert haben ohne blöd "kuckst Du" zu machen.

Es geht alles, aber alles ist auch nicht immer einfach, nur schnelles Schubladen denken ist natürlich die einfachste Art und Weise sich seiner eigenen Verantwortung zu entziehen.

Grüße

hyline

//EDIT:// @mods: Dieser Schwachsinn gehört gelöscht!
 
Soooo, ich hab nun den ganzen Thread ausgelesen, und ich muss zugeben, mir ist nun sowas von speiübel.
Ich wohne in Luxemburg, wo wir einen Ausländerprozentsatz von über 40% haben. Na und?

tschulligung, aber du kannst luxemburg nicht mit deutschland vergleichen.
luxemburg hat weniger einwohner als stuttgart. dass probleme wie ghettobildung da kaum möglich sind, sollte dir klar sein.

Tut mir leid, aber es gibt prozentuell gesehen mindestens so viele deutsche Vollspacken (viele tragen Glatzen), wie es die "bösen Türken" gibt.

keine einwände

Würdet ihr auch mal einen Schritt auf die Türken zugehen, und versuchen, ein wenig von ihrer Kultur zu erfahren, und einmal die ganzen Klischees und Vorurteile auszublenden, ihr werdet die Ausländer mit ganz anderen Augen sehen.

so leids mir tut, aber stimmt nur zum teil. es ist relativ schwer einer gruppe von jugendlichen respektvoll zu begenen wenn man bereits aus einiger entfernung angepöbelt wird. dass diese wiederum nicht für ihre nationen stehen, ist klar. dennoch habe ich oft festgestellt, dass bei vielen ein ausgeprägter hass auf deutsche herrscht. woher der kommt weiss ich nicht.

ich hatte mal ne türkische freundin. ihren eltern bin ich sehr entegengekommen. (selbst auf den sonst obligatorischen sex habe ich verzichten müssen - kann aber auch mal ne guite erfahrung sein). ergebnis war dennoch, dass ich nicht mal bis ins wohnzimmer gekommen bin. man wurde behandelt wie ein mensch zweiter klasse. allerdings bin ich auch schon bei eltern deutscher freundinen rausgeflogen.

ich behaupte mal, dass es in D auf beiden seiten an willen fehlt.
bei vielen "ausländern" stelle ich fest, dass sie zwar hier leben aber die regeln nach denen unser land funktioniert nicht aktzeptieren wollen. ebenso gibt es sehr viele deutsche, die latent ausländerfeindlich sind und es "die ausländer" auch spühren lassen.

was man bei all diesen diskussionen nicht vergessen darf ist aber eines: die mit denen es probleme gibt stechen raus und geben ein verzerrtes bild wieder, da die mehrzahl - mit denen es keine probleme gibt - gar nicht auffallen.

Ich selbst bin zu 100% Luxemburger, und das nachgewiesenerweise seit mehr als 20 generationen, trotz allem bin ich offen für neue Kulturen.

ich selbst bin zu 100% mischling. bissl balkan, recht viel deutsch und ne französich/irische mischung made in canada.


P.S. Es ist mir auch klar, dass ich hierfür rot sehen werde, es ist mir wegen eines ähnlichen Komments schon einmal passiert, aber dies hält mich sicher nicht davon ab, meine Meinung kundzutun.

nä, rot kriegst von mir nicht, aber grün halt auch nicht.


zum schluss: ich bin leidenschaftlicher "esser". über diesen weg bekommt man immer einen guten draht zur kultur der menschen und hat auch immer gleich ein thema über das man sich stundenlang unterhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gin
hallo. ich bin moderator in einem der größten foren deutschlands mit mind. 10.000 aktiven usern zu jeder uhrzeit und dort kommen auch immer wieder solche diskussionen auf die dann leider geschlossen werden müssen weil es nur noch in beleidigungen ausartet. was einem dabei auffällt: es gibt einige deutsche die schreiben ja blabla die ******* türken oder sowas aber es gibt wirklich so gut wie nie einen türken, der mal versucht sachlich zu argumentieren sondern da kommt immer nur: ja alles ******* nazis hier (is aber auch irgendwo verständlich)

zum thema eigentlich: ich wohne in stuttgart und hier hats 40% ausländeranteil .. wenn ich bisher mit irgendwem stress hatte dann wars zu 90% südländer die einen wegen absolut gar nichts dumm angemacht haben ..
fragt euch einfach mal: warum werden in allen etwas gehobeneren clubs viele südländer aussortiert? eben weil genau solche leute häufig stress anfangen (is halt pech für die die nur feiern wollen :-\) was auch oft zu beobachten ist in solchen fällen: südländer diskutieren IMMER, werden laute und oftmals kommen dann sachen zum türsteher wie "du hurensohn ich **** dich" usw.

achja: ich habe auch sehr viele ausländische freunde und genau die leiden dann drunter dass sich ihre ausländischen kollegen oftmals nicht benehmen können!
 
zum thema eigentlich: ich wohne in stuttgart und hier hats 40% ausländeranteil ..

man halbiere das ganze und voila, sind wir nur noch bei 24 % ;)


achja: ich habe auch sehr viele ausländische freunde und genau die leiden dann drunter dass sich ihre ausländischen kollegen oftmals nicht benehmen können!

wie sich die deutschen im ausland aufführen danach fragt keiner, ebenso wie die südländer über die deutschen touristen denken, die sich im ausland aufführen wie dreckschweine (unterstützung der kinderprostitution in dritten ländern inklusive)...

da sollten sich zuerst mal die deutschen an der nase packen und sich ganz kräftig schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auszählen würde wie oft hier das wort TÜRKEN vorkommt, kommen mir langsam zweifel, ob hier überhaupt jemand den threadersteller verstanden hat...

liegt doch auf der hand, wie oberflächlich hier einige unterwegs sind:

sie (die oberflächlichen) lesen EIN WORT (südländer) und schon assoziieren sie es mit womöglich einmaligen erfahrungen, die sie bei jeder gelegenheit auf äußerst pauschalisierende weise breit reden.

leute, denkt lieber über die ursachen nach, z.b. über die soziale schere, über die verblödung der jugendlichen aus egal welchen nationen, über den verfall der werte usw........ aber klar, es sind immer die türken, die euch eure frauen und eure arbeit wegnehmen....., wenn 'touristen' aus neuen eu-mitgliedsländern händeschlingernd hierher kommen und schwarz arbeiten waren es ja auch die türken:rolleyes:

echt lolo, schließ mal diesen thread endlich......
 
Was ich auch immer wieder schön finde, zu diesem Thema gab es schone etliche Threads hier, ist das Thema Abschiebung oder ähnliches. Scheinbar ist vielen nicht bewussst, dass viele der Menschen über die hier schön verallgemeinert wird, meist in Deutschland geboren sind und meist auch einen deutschen Pass haben, also auch Deutsche sind.
 
@mods: Kann mal einer dieses Rechte Gedankengut hier entfernen!!!

Wir sind hier ein multikulturelles Board.
 
@ hyle und Yamin .. WORD !!!

ich finde hier kann mann zu machen.
Und diejenigen die hier am lautesten schimpfen sollten sich ma gedanken drüber machen was sie da von sich geben.Denn mit solchen Aussagen seid ihr in meinen Augen keinen deut besser, als die Mitbürger über die ihr schimpft !
Just my 2 cents
So ich bin raus hier..

Croopa
 
ich lade dich hiermit nach berlin ein, wir gehen zusammen nach neukölln(stadtbezirk) und du gehst offen auf eine kleinere gruppe gleichaltriger türken(oder so ähnlich zu) und fängst ein nettes gespräch an. das resultat will ich sehen

1. VORURTEIL(hast du es jemals mal gemacht? Wir können mal zusammen nach Neu Kölln oder Wedding oder Kreuzberg und du machst es als Deutscher.
Ich kann dir 100% garantieren da wird nichts passieren)
2. Hmm komisch ich wohne in Lichtenberg als Südländer(Für alle nicht Berliner Lichtenberg ist ein Stadtviertel im Osten Berlins, wo auch ein Politiker niedergeschlagen wurde. Und das keine 500m von meiner Schule entfernt)
S-tek du kommst doch auch aus dem Osten und dir ist doch auch bestimmt die Weitlingstrasse bekannt oder und meine Schule ist keine 500m entfernt.
Ich werde mindestens 1 mal in der Woche angepöbelt, obwohl ich gar nichts mache :rolleyes: ich glaub mehr brauch ich dazu nicht mehr zusagen
 
Ich wurde in Berlin bis jetzt nur von Punks angepöbelt... :eek:

Ich mag die (Multi) Kultur hier.. Muslime, Juden, Buddhisten, Schwarze, Weiße, Gelbe, Rote, Schwule und Lesben (uvm.)... Von allen kenne ich welche und die will ich auch nicht missen... :)

Und das, obwohl ich aus einer sogenannten "no-go area" komme... Dachte immer, sowas färbt ab...
 
döner hast du überhaupt selbst begriffen was du da schreibst?
du sagst mir ich hätte n vorurteil, dabei argumentierst du weiter unten in deinem post mit genau demselben :confused: komischer typ du :)
und nee...brauchen wir nicht machen, ich selbst hab mit einigen jugendlichen mindestens 2mal die woche zu tun aus dieser sagen wir mal "ey alder, gesellschaftsschicht"...klar sind die nicht gleich schlecht, weil sie sich etwas a-typisch benehmen und das prollgehabe und rumgepose der südländer in berlin angenommen haben, aber das sag ich auch garnicht :)
man sieht nur leider auf der strasse immer wieder kleine gruppen von 12-17 jährigen würd ich sagen, die einfach langeweile haben und dann z.B. (das ist konkret vor ner woche passiert) am bahnhof anfangen das personal dort zu stressen und einfach die gegensprechanlage für ihre sehr schlimmern schimpfworte gegenüber der bahnhofsfrau nutzen. und keiner der "normalen" erwachsenen kümmert sich mal drum und sagt was, weil jeder vor ner grupe von 8 kindern mitlerweile angst hat in teilen berlins(das war am s-bhf baumschulenweg(treptow/köpenick grenze zu neukölln))... das kanns dann auch nicht sein.
die wissen einfach das die da nix an gegenwehr zu erwarten haben auch schon teilweise von der polizei nicht. die polizei darf bei politischen flüchtlingen so gut wie garnichts tun. da hab ich auch n konkretes beispiel, falls du es denn hören willst. die haben einfach lange weile am nachmittag, weil sie auch keinerlei möglichkeiten haben was sinnvolles zu tun. da liegt meiner meinung nach der pfeffer begraben. fast alle aktivitäten die man als jugendlicher noch machen kann: sport, freizeit usw. kosten heutzutage kohle ohne ende. eine jugendclub wird nach dem anderen geschlossen, auch mangels pädagogischem personal. ich kenn auch einige leute in meinem umfeld die als sozialarbeiter in jungendclubs arbeiten. wenn man hört, was die so erzählen teilweise wird mir angst und bange. die kinder nehmen die komplette einrichtung auseinander teilweise weil sie sich im stich gelassen fühlen. ihre eltern die teilweise seit 15jahren hier leben und den kindern eigentlich den weg bereiten sollten können dann nichtmal deutsch und leben in ihrem kabuff, als wären sie immernoch in ihrem abgeschotteten dorf irgendwo... die lehrer sehen sich nicht in der pflicht, bilden sich großteils nichtmal mehr weiter(das war schon bei mir so, ich ging bis 1999 zur schule)... von zuhause lernen sie dann nur noch das die mutter und schwester nichts in der familie zu melden haben und tragen das dann auch wieder nach aussen in die schule und sonst wohin... das alles kommt dann zusammen, und noch viel mehr. da müssen endlich mal ganz andere leute als wir sachlich drüber reden und nicht nur wie G8...lange reden und eigentlich nix beschliessen, sondern handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wenn ich hier weiter lese:

kriminelle und destruktive Ausländer raus...

Für alle die behaupten ich sei radikal: bitte meinen anderen Post in diesem thema lesen... Danke. Tschüss.

Wer versucht das Thema zu verharmlosen hat keine Ahnung oder ist zu stolz. Auch ich wurde schon Opfer von sinnloser Gewalt... und musste die Folgen davon tragen..jahrelang.. damals hatte ich alleine + Freundin keine Chance gegen ca. 10 Leute..

Das Land geht den Bach runter... da sich alle nur wegducken und niemand was unternimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Land geht den Bach runter... da sich alle nur wegducken und niemand was unternimmt!

Genau DAS ist doch das eigentliche Problem in unserer Gesellschaft, ganz gleich ob Integrationspolitik, Klimawandel, Wirtschaft oder sonst was ;)
 
Wenn man BILD liest, kann man auch nicht wissen, was mit dem Land passiert... ;)

Sorry aber ich finde nicht unbedingt, dass das Land den Bach runtergeht...

Und ich wage mal zu behaupten, dass Deutschland im internationalen Vergleich sehr offen mit Ausländern ist und die Integrationschance doch ziemlich hoch ist... :)

Was möchten "sie" denn noch? Sorry, als gebürtiger Deutscher weiß ich jetzt nicht, an was es hapern soll aber alle gebürtigen Ausländer bzw. kürzlich Zugezogene, die ich kenne, haben sich wunderbar integriert... Und finden Deutschland toll..

Was ich sagen will: Wenn man keine Lust hat sich zu integrieren, kann man nicht erwarten, dass alle anderen plötzlich dafür verantwortlich sind... Andere Länder, andere Sitten...

Okay, es gibt Fälle, wo den Zugezogenen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird aber ich will mal behaupten, dass das beim Gros nicht vorkommt...
 
... Sorry aber ich finde nicht unbedingt, dass das Land den Bach runtergeht...
:D stimmt der Bildzeitung kann man nicht glauben, so schlecht gehts uns nicht, man sollte eher den Politikern und den Nachrichten glauben die immer wieder von Aufschwung reden welchen wir tagtäglich spüren. :p

Und ich wage mal zu behaupten, dass Deutschland im internationalen Vergleich sehr offen mit Ausländern ist ...
Japp, lauft durch die Innenstadt und macht danach einen Besuch in der Hauptschule. In der Innenstadt kann meine Freundin abends nicht mehr mit ihrer Schwester weggehen und ich kenne eine Lehrerin derren ihrer Klasse zu 20% aus deutschen besteht. Diese 20% kopieren dann den Slang der restlichen weil sie sonst untergehen (die Lehrerin hat auch schon en paar Sachen drauf ;) ). Es sind aber nicht alle "böse", verstehe mich mit en paar Leut richtig gut und wohne in ner WG mit nem Türken seit 3 Jahren jetzt. Das Proplem ist die andere Mentalität und da gibt mir mein Wohnungsnachbar recht der selber über seine Landsleute schimpft.
 
Möcht auch mal nen paar zeilen zu dem Thema los werden ;)
Ich find den Thred-titel ser passen gewählt, auch wenn die Diskussion hier wieder besonders auf die Türken abziehlt.
Ich denke, dass Problem liegt einfach darin, dass man im Mittelmeerraum und nahen Osten eine völlig andere Mentalität pflegt als die unsere.
Die menschen sind schlichtweg impulsiver - was nun absolut nicht negativ verstanden werden darf!
Wenn man nun hier von irgendwelchen Minderbemittelten Deutschen in eine Ecke gedrängt wird, ist's klar, dass es häufig mal zu Sticheleien kommt.

Auf der anderen Seite, hab ich selbst aber auch absolut kein Verständnis dafür, wenn ich als Ausländer nu seit mehreren Jahren in einem fremden Land, mit einer anderen Kultur lebe und keinerleih Anstallten mache, die hiesige Sprache zu lernen oder mich einzugliedern!
Noch schlimmer find ich dies bei Jugendliche, die hier geboren wurden, von ihrem Eltern allerdings keine unsere Werte vermittelt bekommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben