Sven Väth's ÜBERCLUB - Cocoonclub!!!

Als der Cocoon aufgemacht hat, wars der Überclub..

Mittlerweile ist es fast wie das Europalast in Mainz-Kastel.
15 jährige springen dort rum.. Möchtegernposer stehn in der VIP Lounge.. Die Musikrichtung wird an die Kommerzwelle angepasst.

Aber der Style des Clubs ist einfach unübertroffen. :D

Ich bevorzuge fast das Robert Johnson, welches fast in direkter Umgebung liegt, wobei wenn dort jmd. bekannteres auflegt (z.B. Villalabos) dann quillt der Schuppen über und der club wird zu einem Feuchtbiotop.

Kann dir da voll zustimmen ...
Kurz nach der Erööfnung war ich jeden Freitag im Cocoon - echt eine super Lokation doch dann änderte sich schlagartig das Publikum - nix mehr mit richtigen Feierleuten zu tun haben ...

Leider ist einfach der Cocoon größenmäßig zu gross geraten für ein Elektroclub ...

Bevorzuge auch eher das Robert, oder manchmal auch U komt auf das line-up an ...
 
Also was mir mittlerweile nach einigen Besuchen aufgefallen ist, dass der Schuppen voll mit irgendwelchen Bonsen ist und man samstags ohne Stoffhose und weiblicher Begleitung so gut wie keine Chance hat, es sei denn man kann den Türsteher noch irgendwie überreden:D
So kommerziell ist es auch nicht und mim Europalace würd ichs auf keinen Fall vergleichen, weil das nun wirklich das Letzte ist, um sich House/Techno anzuhören....
 
Also wenn man ins Cocoon geht, dann wenn Freitags. Samstag is das Publikum total beschissen. Da kanns zB einer Dame passieren, dass ihr einfach mal durchs Haar gefahren wird. Liegt wohl daran, dass im Micro HipHop läuft und somit auch eine andere Gruppe angesprochen wird.
Freitags sind alle druff und ham sich lieb :p
 
Ich würd jetzt au sagen das man es nicht mim Euro vergleichen kann :eek: bin aber au nur wenn Freitags drinne und war bestimmt seit nem halben Jahr nimmer.
Ins Robert Johnson muss ich auch unbedingt ma rein :(
 
Ich hab hier mal etwas aufgeräumt jungs ... gehts noch? Sowas nennt sich verleumdung und kann in nem Forum zu üblen konsequenzen führen.

Bitte behaltet eure Vermutungen wer wie wo was konsumiert für euch, danke!

grüße ...
 
also "überclub" ist ja wohl dermaßen übertrieben!
n zwanziger eintritt, die getränke trotz getränkemarken hammer teuer!

die mucke wirklich durchschnittlich und die gäste, also richtiges club/szene-publikum is das nich.

hatte vielleicht aber auch zu viel erwartet.
ok. die location ist wirklich ungewöhnlich, aber wer das chillige, warme, gemütliche, etwas abge****te wohlfühlambiente sucht ist dort fehl am platz.

eher was zum sehen und gesehen werden. kommerzschuppen eben.
väth hin oder her.

meine ff empfehlung "robert johnson" !! TOP!

so long
franzi
 
hmm zwanziger? dann warste aber bei irgend nem special da, und dann isses meistens voll und es sind komische Leute am start. Normalerweise kostet das vor Mitternacht 10€, danach 15€. Und Getränkemarken gibts eigentlich auch nicht. RObert Johnson ist cool, aber in Offenbach.:p
 
Früher, so vor ca. nem halben Jahr / Jahr bin ich auch noch wirklich gerne in den Cocoon gegangen. War jetzt in den Semesterferien noch 2 mal da und ich wünschte ich wäre nicht hingegangen.
Das Publikum dort wird immer schlimmer. Prolls, Möchtegerns, Assis, und die passenden Mädels dazu. Und es scheinen immer mehr zu werden. Früher ist diese Art von Menschen eher ins Natrix/Catlwalk nach Darmstadt oder sonstwohin gegangen. Aber da House/Elektro/Minimal ja jetzt total "cool" und "in" ist und da das alles sowieso nur Mitläufer sind, wo jeder sogar das gleiche Styling hat, wird das Cocoon natürlich jetzt von solchen überflutet. Klar gibt es solche Besucher im jedem Club/Disco aber dort sind es weit über 80% und das auch meiner Meinung nach Freitags.
 
Früher, so vor ca. nem halben Jahr / Jahr bin ich auch noch wirklich gerne in den Cocoon gegangen. War jetzt in den Semesterferien noch 2 mal da und ich wünschte ich wäre nicht hingegangen.
Das Publikum dort wird immer schlimmer. Prolls, Möchtegerns, Assis, und die passenden Mädels dazu. Und es scheinen immer mehr zu werden. Früher ist diese Art von Menschen eher ins Natrix/Catlwalk nach Darmstadt oder sonstwohin gegangen. Aber da House/Elektro/Minimal ja jetzt total "cool" und "in" ist und da das alles sowieso nur Mitläufer sind, wo jeder sogar das gleiche Styling hat, wird das Cocoon natürlich jetzt von solchen überflutet. Klar gibt es solche Besucher im jedem Club/Disco aber dort sind es weit über 80% und das auch meiner Meinung nach Freitags.

stimmt, aaaaber freitags hälts sichs dann doch zumglück in maßen...:D
ich finde die vokuhila, schal, sonnenbrillen fraktion hammer lustig :D:D:D
 
Naja kann man nicht ändern, ich kennen auch imemr mehr und mehr Mädels die da lockerleicht mit 16 Jahren rein kommen. Früher wäre das meiner Meinung nach nicht Möglich gewesen. Liegt aber vielleicht daran, dass Sven Väth der Club nicht mehr gehört und dass die eben so viel Einnahmen wie möglich amchen, des es sind genau die Sparte von Leuten , die nur wegen Saufen da hingehen also macht das Cocoon mehr Umsatz. Leider werden es doch imemr weniger, die die Musik da wirklich schätzen und die nicht Druff, High oder Besoffen sein müssen um dadrauf abzugehen
 
Naja kann man nicht ändern, ich kennen auch imemr mehr und mehr Mädels die da lockerleicht mit 16 Jahren rein kommen. Früher wäre das meiner Meinung nach nicht Möglich gewesen. Liegt aber vielleicht daran, dass Sven Väth der Club nicht mehr gehört und dass die eben so viel Einnahmen wie möglich amchen, des es sind genau die Sparte von Leuten , die nur wegen Saufen da hingehen also macht das Cocoon mehr Umsatz. Leider werden es doch imemr weniger, die die Musik da wirklich schätzen und die nicht Druff, High oder Besoffen sein müssen um dadrauf abzugehen

da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Mitlerweile sidn die selectoren doch schon aufs alter fixiert.

und das 16 jährige zum saufen ins cocoon gehn? das wäre aber ein teurer spass für die kiddys , da sollen sie doch lieber ne wodka flasche an der tanke kaufen und sich auf n parkbank setzten ^^


also in sachen das da viele kiddys raumlaufen da spaltet sich die meinung, was versteht man unter kiddys?! für mich sind cocoon kiddys halt samstags hingänger :D

keep it real und geht freitags hin organic electronics!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
und das 16 jährige zum saufen ins cocoon gehn? das wäre aber ein teurer spass für die kiddys , da sollen sie doch lieber ne wodka flasche an der tanke kaufen und sich auf n parkbank setzten ^^


also in sachen das da viele kiddys raumlaufen da spaltet sich die meinung, was versteht man unter kiddys?! für mich sind cocoon kiddys halt samstags hingänger :D

Naja man muss fairerweise sagen, dass man die Kiddies ja heute fast nicht mehr erkennt, also die Mädels. die sehen mit 15 aus wie 20 . naja aber ich meine das Cocoon hätte früher härtere Einlasskiterien gehabt. Damals wars ja auch noch ab 21 .

Und bitte frag mich nicht woher die das Geld haben, aber ich kenne echt genug jüngere die da fast jedes Wochenende sind.
 
Naja man muss fairerweise sagen, dass man die Kiddies ja heute fast nicht mehr erkennt, also die Mädels. die sehen mit 15 aus wie 20 . naja aber ich meine das Cocoon hätte früher härtere Einlasskiterien gehabt. Damals wars ja auch noch ab 21 .

Und bitte frag mich nicht woher die das Geld haben, aber ich kenne echt genug jüngere die da fast jedes Wochenende sind.

ich auch, aber das regelt sich meistens über vitamin-B ( beziehungen)
muss dir auch zustimmen mit den 15 jährigen die wie 20 aussehen, jaja geht echt nur noch nach dem motto ab 10 dehnbar :p

letztendlich is es doch egal wer da is hauptsache die mukke stimmt
 
ich finds witzig, wie hier "kids" über "kiddies" rumstänkern. beim cocoon von damals zu reden is nicht minder seltsam. der laden is noch keine 4 jahre alt...
 
okay dann reden wir hier lieber von Minderjährigen und von einer Zeit vor so ca. 3 Jahren....
 
Tja ich lass das jetzt mal so im Raum stehen
 
Besser so bevor es richtig peinlich wird, ne ;)
wünsch dir keine Clubs ab 21 herbei in die du dann selbst nicht rein darfst :D :rolleyes:

Mir muss hier mal überhaupt nichts peinlich sein. Weil lieber en Club der gescheit is auf den ich noch en Jahr warte, als en Kiddies Club, da bleib ich freiwillig daheim...

Aber hat ja eh kein sinn mit dir da jetzt drüber zu reden a) ists total OffTopic und b) wirste dir eh immerwieder was dummes einfallen lassen

von daher...
 
back 2 topic, fazit der / das cocoon is einfach nich mehr das, was es / er einmal war....da sind wir uns doch alle einig
 
hab neulich nen bericht gesehen spigel tv oder so da haben sie sven interviewt und er hat gesagt das die musik und lichtanlage ca.1 mio. kosten würden das glaub ich auch wenn man es sieht
 
lol Hauptsache mal irgendwas geschrieben oder wie?
Die Anlage, und Lichtanlage etc. hat auch bestimmt alles zusammen soviel gekostet. Welcher Club hat denn noch ne Stickstoffkühlung eingebaut?
Ich kenne keinen anderen.

Aber Cocoon ist trotzdem nicht mehr das was er mal war. Genauso wie das U60 auch nciht mehr das ist was es mal war. Wobei ich das eher positiv finde.
Früher waren dort nur Junkies. Es lief nichts ausser Schranz, und auf dem Klo gab man sich die Nadeln in die Hand. Ne dankee..

Cocoon ist mittlerweile überfüllt von "Kommerztechnoschlampen", die meistens nicht mal wissen wer am auflegen ist. Die nicht mal den Unterschied zwischen Minimal und Hardtechno sehen würden, wenn er vor ihnen steht und mit dem Schwanz ins Gesicht schlägt. :p

ABER, und jetzt kommts, es ist auch ******* egal. Und wisst ihr warum? Diese Leute werden eines Tages euren Auftritt bezahlen. Dafür das die Leute 4 € fürn Bier bezahlen, und 9€ fürn Drink, dafür kannste eben auch mal ne Gage von 10 000 Öcken für paar Stunden verlangen. (Ich hab ka. Ich gehe einfach mal davon aus ;) das die Top-DJs so etwas in der Richtung bekommen)

Da ist den Türstehern auch egal, ob sie jetzt gerade ne 14 jöhrige reinlassen, die den Ausweis ihrer Schwester dabei hat. Hauptsache man könnte im Falle des Falles ihnen nichts nachweisen.
 
Man man. 10000 für ein paar Stunden.
Dann möcht ich mal wissen wie viele Dj bei dir dann Top Dj´s sind.
So ne Gage wird Weltweit und pro Jahr vllt 20 mal an einen DJ ausgezahlt.
Dann sind das auch NUR die Monster-DJ´s auf den ÜberMegaEvents (z.B. Together as One, kannst ja mal nach videos googlen)

2Topic:
Schade eigentlich, dass es mit Cocoon so abging.
Wollte da immer mal hin, als es noch nen Spirit hatte (kam aber nicht dazu).
Aber wenn ich da jetzt hingehen würde, hätte ich wohl den Gedanken:"Perlen vor die Hunde" im Kopf.

Ansonsten hab ich ja vorher schon was dazu gesagt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben