Synq SMX-3

Hi ich finde den SMX-3 auch ein richtig gutes Mischpult. Da ich aber auf 19 Zoll umsteige, hätte ich einen SMX-3 mit Rechung vom Juni 2009, keine zehn Stunden gelaufen, abzugeben. Falls Interesse besteht einfach melden :D.

MfG Franky
 
Servus,

toller Thread! Danke schon einmal für die aussagekräftigen Beiträge! Es scheint sich um einen brauchbaren Mixer zu handeln. Lediglich ein paar Fragen sind noch offen. Einige davon wurden auch schon gestellt, sind aber, soweit ich das überblicken kann, noch nicht beantwortet worden. Die Antworten würden mich aber auch interessieren.

Ich geb die Fragen mal kurz wieder:

- Lässt sich ein externes Effektgerät problemlos an dem Mixer betreiben?

- Verarbeitet das Gerät auch SD-Karten mit mehr als 512 MB?

Dann sind da noch ein paar weitere kurze Fragen:

- Sind die internen Effekte durch die FW-Updates tatsächlich besser geworden?

- Sind die Druckknöpfe hart (Kunststoff) oder weich (Schaum- / Gummi)?

- Hat einer von Euch Synq-Usern evtl. die Möglichkeit, den mit dem Denon DN-X 1500 (S) zu vergleichen? Ich denke, einer der beiden wird bei mir das Rennen machen. Bin mir nur noch nicht sicher, welcher.

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann und sag dann schon einmal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Was mich an dem Pult interessiert ist ob man den Beatcounter auch ausschalten kann?

Greetz
 
Danke
Erklärt sich für mich dennoch nicht.Da steht voll automatischer Beatcounter.

Also wahrscheinlich nicht.

Greetz
 
direkter vergleich

ddm4000 und synq smx-3

habe 6 line quellen. der ddm hat nur 4 line eingänge, der synq 7

einzige möglichkeit, cich splitter (umschaltboxen), klanglich bestimmt nachteilig.


jedoch finde ich die effekt einheit, sowie layout des ddm irgendwie rattenscharf.

meinen ddm würde ich problemlos an den mann bringen können und den synq günstig bekommen.


qualitativ, also sound welcher ist der bessere?

bevor jms sagt geht vom 19zoll clubmixer weg nimm was größeres. dazu habe ich keinen platz.


der synq bietet 1 kanalfader mehr und matrixschaltung, ist aber auch 2 cm kürzer als der ddm.

wäre nett wenn ihr mir weiter helft
 
ehm also hinten ist ja son knop. aber da habe ich dennoch nur 4 line oder 4 phono.

ich kann nicht 2 line geräte an einen kanal hängen.

das heisst 1 turnie und 1 cd schon. aber nicht 2x cd.

oder hab ichwas übersehen?

ich habe hinten die knöpfe die man eindrücken kann alle draussen.

vielleicht habe ich ja was falsch verkabelt lach. ich habe also kein problem damit dnen knopf zu drücken um den kanal doppelt belegen zu können.



also laut anleitung. hinten den knopf drücken. line quelle anschliessen und am mixer oben auf phono/line umschalten. da kommt was raus, aber mono?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix mono.
Du hast entweder 4x LineIn & 4x Phono
oder durch drücken der Knöpfe: 8x LineIn
.. und das alles in Stereo!
 
seltsam aufr ch1/2 stero wie du sagst. auf 3/4 definitiv mono?. defekt? ich meine die 6 reichen mir ja. aber trotzdem.
 
nur als info der djm500. hat dr auch so ne funktion das ich 6 line quellen an den mixer dran bekomme? pio djm500 mein ich
 
nur als info der djm500. hat dr auch so ne funktion das ich 6 line quellen an den mixer dran bekomme? pio djm500 mein ich

Soweit ich weiß nein.
Der hat nur 4 feste LineIn + 3 Phono

Wenn am DDM auf 3+4 nur mono kommt, stimmt was nicht. Irgendwas an den User-Settings gespielt? Kabel geprüft?
 
ehm user settings? sind glaub ich standart. es komtm definitiv mono da raus. aber aus 1/2 stereo. somit hat sich das erledigt mit dem synq glaube ich.

oder würdest du mir dazu raten den synq zu nehmen?

ich bin prinzipiell mit dem ddm hoch zufrieden. mir gings nur ums anschliessen
 

Neue Themen


Zurück
Oben