Synq vs. Reloop

Ich hab aber gelesen, das das zum springen der Nadel führen kann? Also so ein wackeliger Tonarm. Und ausserdem wollte ich jetzt nicht so Gurken zum Standart machen, sondern die Geräte im Urzustand vergleichen^^
 
Ich habe momentan Turnis mit 10% Pitch und bin mit denen schon ab und an am anschlag
 
Also kommen wir zur Erkenntniss, dass beide Player (Synq, Reloop) sehr gut sind und sie beide echte Technics alternativen sind? :D
 
zu dieser erkenntnis wärst du auch gekommen wenn du die sufu benutzt hättest.
ja.
 
Es gibt halt immer zwei Meinungen.

1. Meinungen von User die sich die Dinger mal angeschaut haben und gezielt nach Mankos suchen - und

2. User die nicht voreingenommen sind und mit diesen Geräten arbeiten

Ich zähle mich da zu Punkt 2. Bei uns sind die 6000 nicht nur "@Home"-Geräte, sondern bestreiten unsere Eventreihen damit. D.h. die 6000 sind bei uns nahezu fast jedes Wochenende im Einsatz. An diesen Abenden stehen immer 3-4 DJs an diesen Decks (jeder mit einer anderen Vorliebe an Mixtechniken). Seltsamerweise hat sich bisher noch niemand weder über einen wackligen Tonarm noch über schlechtes Handling beschwert. ;)
 
slap.gif


lesen macht frei.
ich, DER tonarmkritiker (ich glaube der einzige hier), habe bereits gefühlte hundertfünzig mal erklärt, dass ich den tonarm von der haptik her nicht mag, dass er allerdings nicht problemanfällig ist und die sich die OEMs à la xtrm1, rp6000 oder str150 gegenseitig und auch gegenüber den technics nichts schenken.

so wie manchen leute die nicht mit dem gehäuse verschraubten potis bzw die potis mit plastikstiften (wie zb bei den ecler mixern) nicht zusagen, so sehr hat mich beim gelegentlichen plattendurchhören das idiotische tonarmgefühl gestört weshalb ich das zeug nicht für mein höchsteigenes zuhause kaufen würde. wer allerdings nicht unnötig geld für einen technics loswerden will sollte aufhören sich in die hose zu machen, die verdammten threads mit eingeschaltenem hirn endlich mal durchlesen anstatt nur die letzte halbe seite zu überfliegen und seine entscheidung bei besagten OEMs von preis und/oder aussehen abhängig machen. das kann doch wohl nicht so schwer sein...
 
... die verdammten threads mit eingeschaltenem hirn endlich mal durchlesen anstatt nur die letzte halbe seite zu überfliegen und seine entscheidung bei besagten OEMs von preis und/oder aussehen abhängig machen. das kann doch wohl nicht so schwer sein...

scheinbar ja doch, sieht man ja jeden tag wieder...
 
@hoozn
Naja .. so richtig Tonarm-Kritiker biste ja nicht.
Beim durchsuchen deiner Beiträge zur besagten Tonarm-Kritik kam von dir ja bisher nur das Haptik-Argument (oder habe ich hier was überlesen). In einem anderen Thread schrieb ich bereits: "Was kann man denn noch so mit einem Tonarm anstellen außer ihn zur Platte zu führen?"
Haptik hat etwas mit "anfassen" bzw. Nutzungsordnung zu tun. Im ersten Fall wird man seltenst den Tonarm - vielmehr die "System-Nase" anfassen .. und im zweiten Fall sitzt der Tonarm genau da wo andere Plattenspieler ihn auch haben. ;)

Dein vergleich zu den Mixer-Features ist hier fehl am Platz. Das minimalste Spiel im Tonarmlager ist bei weiten (um nicht zu sagen:garnicht) spürbar im Vergleich zu extrem wackligen Potis oder festgemeißelte Linefader ;)

PS: du hast dich aber nicht wieder angesprochen gefühlt in meinem letzten Beitrag oder? Meine Antwort betraf "cHeSt3r" wegen der springenden Nadel.
 
nö, keine angst. deine beiträge sind eh selbsterklärend (auch wenn das spiel sehr wohl spürbar ist :p ).

ich war nur verwundert wie sehr man anscheinend eine panik auslösen kann, wenn man explizit die haptik kritisiert und plötzlich springende nadeln und leprakranke verarbeitung hineininterpretiert werden :D
 
Achso :D
Ist ja auch alles OK so .. wäre ja schlimm wenn jeder die gleichen Vorlieben hätte. ;)
Ich für meinen Teil sage mir immer wenn ich an einem 1210er stehe und das Pitchriding vollziehe: "Mann .. komm ausn Ar.sch" :d
 
Ich kenn jemanden der hat die weißen 6000er.. an sich ganz gut die Dinger. ABER haben mal eine DnB Session gemacht und die Leute haben in seiner Wohnung angefangen zu tanzen.. gehüpft sind nicht nur die Leute ;)

Wenn du schon Geld ausgibst, dann wenigstens für was vernünftiges. Die Reloops mögen vielleicht ok sein, aber wenn man schon 300 ausgibt.. totale Fehlinvestition.
 
Wir wollten sie eigentlich nur für home benutzen.. also mal so mixen und zum streamen.

Weshalb sind denn die Nadeln so gesprungen? Und bei Technics wäre das nicht gewesen? Oder wie muss man das jetz wieder verstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön..zu 99% liegt das Problem beim Benutzer ;) wenn man die auf nem doofen Tisch stehen hat oder das gewicht nicht richtig eingestellt hat, würden sogar Technics springen.. wette ich :D
 
Wie sagt man so schön..zu 99% liegt das Problem beim Benutzer ;) wenn man die auf nem doofen Tisch stehen hat oder das gewicht nicht richtig eingestellt hat, würden sogar Technics springen.. wette ich :D

Na ja wenn du so von diesen Playern überzeugt bist.. :rolleyes:

Die Dinger standen ganz normal aufn Tisch. Meine Technics stehen auf privaten Feiern immer auf irgendwelchen provisorischen DJ Tischen, nie ein Problem gehabt. Gewicht war auf 4g eingestellt.
 
hmm..

also ich hatte schon 2 verschiedene..so paar billig dinger und meine jetzigen Numark TT 1650... auch wenn ich den subwoofer direkt unterm tisch stehen habe, springt nix..zufall? :rolleyes:

zudem kommt es ja auch immer auf tausend sachen an...wie laut is die musik, wie weit sind die leute weg usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso.. was mich noch Interessieren würde.. welches Tonabnehmersystem ist denn bei ihm im Einsatz?
 
Die Dinger standen ganz normal aufn Tisch. Meine Technics stehen auf privaten Feiern immer auf irgendwelchen provisorischen DJ Tischen, nie ein Problem gehabt. Gewicht war auf 4g eingestellt.

Ist schon fast Polemik und nicht nachvollziehbar.
Wir hatten auch schon VAs bei denen der Tisch sehr wackelig war und unter der Bühne 8x Doppel 18" Subs "geerdbebt" haben. Die Bässe haben so gedrückt, das selbst der DJ ein unfreiwilliges Tänzchen hinter den Decks vollzogen hatte. Gesprungen ist nix .. weder die Reloop noch die Technics (ja es kamen beide zum Zuge).
Zeugen? Frag mal Tom Mälzzer! ;)
 
und welches Tonabnehmersystem kam zum Einsatz?

:D hey.. von Tom MälZZer hab ich meinen Reloop RMX-40^^

Mal so nebenbei angemerkt :d
 
Ist schon fast Polemik und nicht nachvollziehbar.
Wir hatten auch schon VAs bei denen der Tisch sehr wackelig war und unter der Bühne 8x Doppel 18" Subs "geerdbebt" haben. Die Bässe haben so gedrückt, das selbst der DJ ein unfreiwilliges Tänzchen hinter den Decks vollzogen hatte. Gesprungen ist nix .. weder die Reloop noch die Technics (ja es kamen beide zum Zuge).
Zeugen? Frag mal Tom Mälzzer! ;)

Dann ist ja gut..
 
slap.gif


lesen macht frei.
ich, DER tonarmkritiker (ich glaube der einzige hier), habe bereits gefühlte hundertfünzig mal erklärt, dass ich den tonarm von der haptik her nicht mag, dass er allerdings nicht problemanfällig ist und die sich die OEMs à la xtrm1, rp6000 oder str150 gegenseitig und auch gegenüber den technics nichts schenken.

so wie manchen leute die nicht mit dem gehäuse verschraubten potis bzw die potis mit plastikstiften (wie zb bei den ecler mixern) nicht zusagen, so sehr hat mich beim gelegentlichen plattendurchhören das idiotische tonarmgefühl gestört weshalb ich das zeug nicht für mein höchsteigenes zuhause kaufen würde. wer allerdings nicht unnötig geld für einen technics loswerden will sollte aufhören sich in die hose zu machen, die verdammten threads mit eingeschaltenem hirn endlich mal durchlesen anstatt nur die letzte halbe seite zu überfliegen und seine entscheidung bei besagten OEMs von preis und/oder aussehen abhängig machen. das kann doch wohl nicht so schwer sein...

37.000.000% WORD

Manche wollen es nicht verstehen, oder? Ich stimme dir beim Tonarmgefühl zu. Die Nadeln (CC DJ S) sind nicht gesprungen und es wurde optimal abgetastet. Aber bei jedem Kontakt mit dem Nadelträger (im übertragenen Sinne: Tonarm) wurd ich das Gefühl nicht los, als wenn es im Vergleich zum Technics labiler ist.

@ TE und alle anderen "Synq/Reloop ist besser/schlechter Spezies":

Ist im Grunde der selbe Player, da von einem "OEM" (fragt Wiki was das ist, hab gerade keine Lust zu verlinken :p ). Einige nennen die TTs "Super-OEM" (fragt Youtube; kein Link, Grund siehe oben).

@ vnna

Ey, hatten wir die Diskussion nicht auch schonmal?
Wir hatten auf einer Bühne (August oder September 2008) 2 RP-6000 MK5 und 2 SL-1200MK2 auf dem selben Tisch in Betrieb. Gesprungen ist keiner von "beiden". Aber für die Verwendung von ScratchLIVE mussten die Reloop besser entkoppelt werden als die Technics. Es ist ein Unterschied vorhanden, ob du es glaubst oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Blekkin
D
M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M
MinistryAffair
Antworten
1K
Aufrufe
245K
Franklin
Franklin
Electronaut
Antworten
32
Aufrufe
4K
thewayofvinyllife
thewayofvinyllife

Zurück
Oben